Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 132 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich finde es besser, wenn er nicht ganz so hoch sitzt, aber an sonsten finde ich das jetzt nicht unpassend ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

.
    Geändert von haarwuschel (11.06.2016 um 14:20 Uhr)

Inventar Avatar von Deviline5

Ich find es ehrlich gesagt nicht sehr passend Einen tiefen seitlichen Zopf könnte ich mir da eher vorstellen.

~active~LWB~
    Besucher

Für mich ist das weniger eine Frage des Alters, sondern mehr eine Frage der Optik. Mir gefällt sowas auch bei Kindern nicht. Aber wenn's gefällt, warum denn nicht?

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich meine Haare griffiger bekomme.. sie flutschen sehr nach dem waschen, da hält nicht mal ne Krebsklammer richtig :(
    Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Womit wäschst und pflegst du denn deine Haare? Ich hatte manchmal nach allzu gut gemeinten Kuren so rutschige Haare, aus denen sich alle Frisuren, Haargummis und -stäbe einfach so verabschiedet haben. Eventuell hängt es ja damit zusammen?
    Ich habe sie gerade frisch gefärbt, ich denke mal, es liegt daran. Ansonsten ist alles silikonfrei.

Mir wären Produktempfehlungen lieb..
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Danke für eure Antworten. Ich bin Mitte zwanzig.

Bei Sixx gibt es jetzt doch die neue Serie mit dieser Jill Kussmacher. Bei ihr hab ich das letzten Dienstag im TV gesehen und irgendwie hat es mir gefallen. Ob es an mir geht, kann ich nur schlecht beurteilen.

Einen tiefen Zopf- offen oder geflochten- trag ich auch immer wieder. Aber da stellt sich mir auch nicht die Frage, ob das noch geht.

Vielleicht sollte ich einfach mal ein Zwischending versuchen... nicht si tief wie bei geflochtenen Zöpfen seitlich im Nacken, aber auch nicht ganz so hoch wie zuerst gewollt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich würde bei einem hohen seitlichen Zopf auch sagen: einfach ausprobieren.
    Ich finde nicht, dass es so sehr vom Alter abhängt, sondern mehr insgesamt vom Typ. Ich bin z.B. sehr klein und hab so ne komische Kopfform, dass ich mit den tiefen eleganteren Varianten von Dutt und Zopf immer irgendwie untersetzt, klein und flachköpfig wirke :-/ - bei mir sehen Zöpfe und co. höher gesetzt besser aus .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Sonntagskind

Ich habe sie gerade frisch gefärbt, ich denke mal, es liegt daran. Ansonsten ist alles silikonfrei.

Mir wären Produktempfehlungen lieb..
    Ja, das könnte gut sein. Mir fällt spontan nichts ein, was helfen könnte, außer dem Weglassen von zu vielen Pflegeprodukten. Womit hast du denn gefärbt, dass die Haare so flutschig sind? War vielleicht eine silikonhaltige Kur oder etwas ähnliches in der Packung, falls du das zu Hause gemacht hast?

Forengöttin Avatar von Haruka

Nee, nur mit Directions getönt, aber ich gehe mal davon aus, dass das Silis drin sind.. Waschen möchte ich jetzt nicht direkt wieder, dann geht wieder farbe raus.

Habe mir jetzt erstmal mit Aloe Vera Gel beholfen, morgen gehe ich mal im DM schauen...
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von Kago

Hallo liebe BJ's,
    Tut mir Leid, falls das eine doofe Frage ist.
    Mein Problem:
    Ich trage jetzt seit einiger Zeit wieder einen "richtigen" Pony, also einen der meine Stirn bedeckt. Sonst trug ich meistens einen seitlichen Pony oder so. Eigentlich liegt mein Pony gut, jedoch jeden Abend wenn es ans Gesichtwaschen geht... danach ist wieder der ganze Sitz zerstört .

Erst hatte ich weiterhin Haarspangen oder -Clips benutzt, danach hatte ich immer "Knicke" in meinem Pony und er sah einfach nur doof aus. Jetzt nehme ich einen Haarreifen, keine "Knicke", aber dafür steht der ganze Pony ab und das sieht auch doof aus...

Ich wasche meine Haare max. alle 2-3 Tage (möchte auf keinen Fall öfter), aber zwischen diesen Tagen sieht mein Pony dann wie gesagt meist doof aus. :leiderja:

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich vielleicht besser meine Haare während des Waschens zurückbinden kann?

Liebe Grüße

P.S.: Ich möchte den Pony vor der Stirn tragen, um gewisse "Probleme" zu verstecken...

kontext
    Besucher

Avarice, meine assoziation ist da nicht kindisch, sondern 80er, und ja ich finds damenhaft leger tragbar:

http://www.glamour.com/beauty/blogs/...nytail_bd2.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_nxU1hX0L1Z...s400/Hair6.jpg

mit raushängenden strähnen sieht es natürlich auch lässig aus. hast du sowas?
    dazu so ein angedeuteter Seitenscheitel auf der "anderen" Seite..

wenn es hingegen alles streng zum ponytail hinläuft, wirkt es schon wieder anders, bisken.. geleckt:

http://creativefan.com/important/cf/...-pony-tail.jpg (ist ein vergleichsweise unvorteilhaftes weil geschnappschusstes bild, auch wenn das mädel - ja: süss ist, find meinerseits kein besseres)

kontext
    Besucher

Kago, meine Haare sind auch extrem formempfindlich, hab aber dann auch einen Haareif oder ein breites Stirnband genommen. Glaub viel besser geht es wohl nicht
    Du kannst noch den Pony nachstylen, also duchfeuchten und erneut föhnen (oder trocken glätten, falls du das machst). Meinen Pony habe ich auch ab und an zwischendurch seperat gewaschen, weil er schneller strähig wurde als die anderen Haare, in denen man ja auch nicht laufend rumfingert und die das Gesicht nicht so berühren.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Nee, nur mit Directions getönt, aber ich gehe mal davon aus, dass das Silis drin sind.. Waschen möchte ich jetzt nicht direkt wieder, dann geht wieder farbe raus.

Habe mir jetzt erstmal mit Aloe Vera Gel beholfen, morgen gehe ich mal im DM schauen...
    In Directions sind keine Silikone enthalten. Bei mir werden die Haare aber auch glänzend und fühlen sich glatt an nach der Anwendung von Directions. Allerdings finde ich es nicht störend. Aber ich benutze zwischendurch auch silikonhaltige LI's. Für jemanden, der dies nicht tut vielleicht ungewohnt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Avarice, meine assoziation ist da nicht kindisch, sondern 80er, und ja ich finds damenhaft leger tragbar:

http://www.glamour.com/beauty/blogs/...nytail_bd2.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_nxU1hX0L1Z...s400/Hair6.jpg

mit raushängenden strähnen sieht es natürlich auch lässig aus. hast du sowas?
    dazu so ein angedeuteter Seitenscheitel auf der "anderen" Seite..

wenn es hingegen alles streng zum ponytail hinläuft, wirkt es schon wieder anders, bisken.. geleckt:

http://creativefan.com/important/cf/...-pony-tail.jpg (ist ein vergleichsweise unvorteilhaftes weil geschnappschusstes bild, auch wenn das mädel - ja: süss ist, find meinerseits kein besseres)
    Genau so wie auf deinen zwei ersten Beispielbildern hab ich es mir vorgestellt. Will nur keinesfalls, dass ich lächerlich oder zu 80er-popig aussehe.
    Strähnen zum Raushängen lassen hab ich nicht. Dafür ist mein Haar mittlerweile zu lang. Aber ich hab mir das so vorgestellt, dass das Deckhaar, das am Kopf anliegt, möglichst locker anliegt, eher lässig, und eben nicht so wie bei deinem Negativbeispiel. Da gefällt mir der Zopf nämlich auch so ga nicht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich hab mir bisher die Macadamianussbutter vom dm (alverde) immer in diesem kleinen "Probepott" gekauft und find das jetzt nicht mehr. Die große Dose gibts zwar noch, aber in klein wärs mir lieber.
    Kennt jemand zufällig einen Kölner dm, der die noch führt??
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Minou
    Besucher

Hi

Ich will mir morgen die Haare färben (nur strähnchenweise) und will dafür die restliche Haarfarbe nehmen, die mir mein Friseur netterweise beim letzten Besuch mitgegeben hat. Um diese anzurühren braucht es (nach seiner Aussage) 6%igen Wasserstoff. Den hab ich mir in der Apotheke gekauft.

In der Produktbeschreibung von der Haarfarbe steht, dass man sie mit 6%igem Wasserstoff 20 Vol.% anrühren soll. Mein Wasserstoff hat aber 30 Vol. %. Macht das was? Oder ist das egal und es kommt nur auf die 6% an? Bin verwirrt.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@minou: da man zum haarefärben normalerweise ein cremeoxid (emulsionsartiges peroxid) nimmt, das handelsüblich 20 vol. % hat, würde ich mal mutmaßen dass die höheren vol. % deines flüssigen (?) wasserstoffs aus der apotheke auf die unterschiedliche konsistenz zurückzuführen ist.
    dass also im cremeoxid zusätzliche stoffe (konsistenzgeber) enthalten sind, die die vol. %, nicht aber die H2O2-konzentration verändern.

so stellt sich das zumindest die kleine kasssandra vor
    würde mich aber auch interessieren, was tatsächlich dahinter steckt.

minou, ich würde mir an deiner stelle so oder so lieber ein cremeoxid im frisörbedarf kaufen, das ist auch nicht teuer und besser aufzutragen, gerade wenn es um strähnchen geht.
    ich habe einmal - um die H2O2-konzentration zu senken - ein cremeoxid mit etwas wasser gemischt und selbst das war mir bereits zu flüssig, man kann es kaum zielgerichtet auftragen und es tropft dann auch noch alles voll (badematten wegräumen!)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Minou
    Besucher

Dankeschön! Dann räum ich morgen mal die Badematten weg und schwinge das Färbebürstchen. Jetzt hab ich auch keine Angst mehr, dass mir danach die Haare ausfallen
    Geändert von Minou (19.05.2012 um 01:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kago

Hallo liebe BJ's,

leider hatte ich in der Forensuche mit meinen Tags null Treffer erzielt.
    Meine Frage ist nämlich, wie funktioniert eigt eine Färbung, also mir ist schon klar, dass beim Färben im Gegensatz zum Bleichen Pigmente ins Haar geschlossen werden. Aber wie ist das möglich? Bzw. was für Pigmente lassen sich überhaupt ins Haar schleusen?

Liebe Grüße
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hi kago, vielleicht findest du hier ein paar antworten.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Eine Frage, die mich schon sehr lange interessiert und auf die ich für mich keine plausible Erklärung finde, ist der sofortige Stopp von Haarausfall nach dem schneiden der Haare. Ich leide leider immernoch unter mittelmäßig starkem HA (glaube ich) und jedesmal, nachdem ich mich von ein paar cm trenne, hört der Ausfall urplötzlich auf (also wirklich auf, maximal 10 Haare beim waschen und kämmen) und fängt nach ca. 2-4 Wochen wieder schleichend an. Dieses "Phänomen" ist mir schon vor meiner HA-Phase aufgefallen und ich kann es mir nicht erklären. Tante Google spuckt auch nichts aus. Kennt das eine von euch Beautys und kann mir irgendwie erklären warum das so sein könnte??

LG
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Ich habe so etwas auch noch nie gehört... als würden deine Haar ab XX cm zu schwer werden und ausfallen ...
    Warst du wegen dem HA schon mal beim Arzt ?
    text.jpg mein Tagebuch

Ja, genau das denke ich auch immer, als würden sie ab einer bestimmten Länge Selbstmord begehen! War wegen dem HA schon bei mehreren Ärzten, hat sich auch schon enorm gebessert (statt ca. 300 "nur" noch 100-150 Haare am Waschtagen, inkl. waschen und Styling). Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon im Normalbereich; ich weiß es nicht. Durch den monatelangen Ausfall bin ich so hochsensibilisiert das ich es nicht mehr objektiv beurteilen kann. Da ich vor dem Ausfall nie gezählt habe, wieviel Haare ich im Durchschnitt verliere, weiß ich es einfach nicht. Bin zumindest auf die Woche gesehen knapp unter 100 Haaren pro Tag. Wenn ich wüsste, warum sie aufhören auszufallen, würde ich mich freiwillig von mehreren cm verabschieden, trotz aller Liebe zum langen Haar.

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Weiß denn wirklich keiner was??

Ich kann dir leider d nicht wirklich helfen, aber ich habe da mal eine paar Threads aus dem LHN dazu rausgesucht:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...48d35afd5d450a

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ht=haarausfall

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...eade40bea517e3

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...fc67683786ee5f

Vielleicht hilft es dir ja ...
    text.jpg mein Tagebuch

Oh, vielen Dank, Herzl!

Ich habe mir mal einen kleinen Überblick verschafft, leider finde ich auch keine Antwort auf meine Frage, aber: das mit der Übersäuerung des Haarbodens finde ich seeehr interessant und werde mich mal ordentlich einlesen.

ich hoffe du findest eine Lösung !
    text.jpg mein Tagebuch

Haarverliebt Avatar von sheila99

Bei 100 Haaren spricht man ja nicht vom Haarausfall also da kannst du ruhiger werden. Dass es nach dem schneiden aufhört könnte auch Zufall sein und es liegt einfach an deinem Zyklus, dass du zeitweise etwas mehr Haare verlierst.
    Im Fellwechsel z.B. verliere ich auch ordentlich Haare aber ich kenne es ja mittlerweile das dieser 2mal jährlich eintritt. Je länger Haare sind, je mehr sieht es auch im Abfluß aus da sich ein langes Haar ja ganz oft zusammen rollen kann und dann schon nach sehr viel aus.

Inventar Avatar von tamia1978

Guten Abend, ihr Lieben!

Wie lange ist eigentlich eine Coloration haltbar?

Inventar Avatar von raeupchen

Steht auf der Packung
    Wenn du eine permanente Färbung meinst (Stufe 3) dann ist sie dauerhaft haltbar - der Farbton verwäscht sich aber trotzdem nach einiger Zeit. Es kommt auch auf deine Haare an (unbehandelt/dauergewellt/blondiert?) und den Farbton.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Behyflora
    Besucher

Glaube die Frage war anders gemeint... "wie lange ist das Mindesthaltbarkeitsdatum einer Coloration?" - oder?

Zitat Zitat von Behyflora Beitrag anzeigen
    Glaube die Frage war anders gemeint... "wie lange ist das Mindesthaltbarkeitsdatum einer Coloration?" - oder?
    Ja, richtig! So war's gemeint!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

auf den einzelnen Sachen, also der Tube und der Flasche sind MHDs aufgedruckt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

@ Nein bärtige Lady, es sind keine MHD zu finden.
    Dann geh ich davon aus, dass sie noch "gut" sind.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Kann mir jemand gute Online-Shops für natürliche Haarseifen empfehlen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Bei wolkenseifen gibts aber keine Haarseifen, außer diese Alepposeife. Die Shampoobars von dort sind keine Seifen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ach so , ja Shampoobars sind ja feste Shampoo´s

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    @ Nein bärtige Lady, es sind keine MHD zu finden.
    Dann geh ich davon aus, dass sie noch "gut" sind.
    Bei Kosmetikprodukten muss doch nur ein MDH drauf, wenn die Haltbarkeit weniger als 30 Monate ist, also Haltbarkeit nach dem Öffnen. Dann ist ein geöffneter Tiegel mit einer Zahl drauf. Das müsste dann doch auch für Farben gelten, oder?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich möchte mir noch gern eine Übernacht-Kur in die Haare schmeißen und würde gern meinen Condi pimpen. Ich hab Keratin und Haarchitin sowie Panthenol daheim. Wie viele Tropfen soll ich da am Besten dazugeben?
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch