Eine genaue Mengenangabe kann man nicht so exakt machen, vom Panthenol kanns ruhig mehr sein (da Feuchtigkeit). Haarchitin und Keratin würde ich eher vorsichtig dosieren (da Proteine). Da reichen ein paar Tropfen.
Eine genaue Mengenangabe kann man nicht so exakt machen, vom Panthenol kanns ruhig mehr sein (da Feuchtigkeit). Haarchitin und Keratin würde ich eher vorsichtig dosieren (da Proteine). Da reichen ein paar Tropfen.
Ok, danke , dann test ich mich da mal vorsichtig ran.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Weiß jemand ob in der Arganöl Haarkur von Swiss o Par drin sind?
Nein, keine Silis aber Paraffinum Liquidum an 4. Stelle in den Incis.
http://www.ciao.de/SWISS_O_PAR_Argan...__Test_8788665
Hallo,
ich habe mittelbraunes Haar und habe mir gerade Logona Tizian draufgetan.
Früher hatte ich mir schon mit l
Logona Haare gefärbt, bin aber nun unsicher ob es nougat war, das ergebnis war gut, hat nur meine Farbe unterstrichen, das Will ich auch.
Jetzt hab ich Angst, dass es zu dunkel wird.
Wäscht sich die Farbe wieder raus falls es zu dunkel ist? Wie schnell?
Ich heirate in zwei Monaten
Edit: nachdem ich gelesen habe, dass Zeak die Ansätze orange färbt, habe ich es gleich rausgewaschen. Werde mir doch Nougat besorgen.
Geändert von knolli (29.05.2012 um 01:20 Uhr)
Meine Frisörin meint dass Spülungen nur in Zusammenhang mit dem Shampoo aus der gleichen Serien gut funktionieren, weil sich sonst die Pflegestoffe gegenseitig aufheben können - stimmt das?!
Nein, das stimmt nicht. Shampoo und Spülung können nicht lesen, was auf ihrer Flasche steht und Inhaltsstoffe heben sich nicht gegenseitig auf. Diese Geschichten erzählen Friseure gerne, damit sie gleich eine ganze Pflegeserie verkaufen können.
hm... ok.. das mit dem aufheben konnte ich mir eben auch nicht vorstellen.. aber wenn se sich ergänzen is es ja gut... dann probier ich halt mal drogeriesachen von ein und der selben serie.. habe nämlich leider festgestellt, dass ich vor nem monat beim frisör war und jetzt schon wieder Spliss habe, trotz pflege, spitzenpflege, hochbinden etc. ... hmpf
Hat jemand eine Idee wie ich meine Haare (rausgewachsener Bob, also Vorn lang hinten kürzer) selbst und unkompliziert auf eine Länge bekommen kann? Würde es klappen, wenn ich die Methode zum Spitzentrimmen umänder und die Seiten ins Haargummi nehme und dann schneide? Sollte ich dann dazu einen Mittelscheitel ziehen?
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
.
Geändert von haarwuschel (11.06.2016 um 14:16 Uhr)
Habt ihr einen Tipp, wie ich meine Haare bändigen kann, wenn sie - vor allem frisch nach dem Waschen - so fürchterlich bauschig, fliegend und kräuselig sind? Meine Haare sind eher fein und kräuseln sich sehr schnell wenn es feucht ist und bleiben halt nie liegen, fliegen rum und bleiben auf unmögliche Art und Weise wieder liegen . Sie sind halt dann immer so kräuselig, wattig und ich hab einen Besen aufm Kopf. Nur kann ich sie nach dem Waschen nicht zusammenbinden, sonst hab ich da dann immer die Dellen und Beulen dieser Frisur drin. Hat irgendwer Tipps??
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich nehm da kokosöl - ok alter hut - und zwar die menge einer "halben erbse" für überschulterlanges, mitteldickes bauschhaar. das ist verschwindend gering, nutzt aber.
Mit Öl oder Creme Leave Ins hab ichs schon versucht. Das hat bisher immer einigermaßen gut geklappt, aber jetzt, wo meine Haare nicht mehr so trocken sind, fetten sie durch solche LIs wahnsinnig schnell nach. Und mit Öl oder Creme bekomme ich auch nur den Frizz weg, aber die Haare bauschen trotzdem rum :-/.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
bei mir hilft ein selbstgemischtes gel. einfach dest. wasser mit alginat oä andicken und ein paar tropfen öl rein. um keinen alkohol zu verwenden, kannst du das gel in eiswürfeln bunkern und jeweils einen für zwei tage verwenden.
die gekauften aloe vera gels (gele?) verkleben bei mir die haare oder machen sie zu hart. und nur öl funktioniert bei mir manchmal nicht.
ist nicht kompliziert alginat kaufen, 1tl in etwas alkohol lösen (geht schneller) in dest. wasser (100ml) mit dem mixer mixen und öl dazu.
ach so ja, dann ist es wohl kompliziert.
eventuell kannst du das alginatpulver in etwas alkohol einrühren und das ganze dann in einem becher mit wasser schütteln und nur eine kleine menge machen für 2 tage? aber ich sehe ein, dass das eher mühselig ist.
bei behawe gibt es aloe vera konzentrat. mit dem könntest du dir leichter und schneller ein LI basteln. das durchfeuchtet gut und sollte auch funktionieren.
Ich merk mir den Tipp aber auf jeden Fall für später, wenn ich dann mal ne eigene Wohnung hab. Aloe Vera Konzentrat klingt schon mal nicht schlecht. Manchmal hab ich einfach Lust mir einen Haufen Silikone ins Haar zu schmieren, damit ich nicht so explodiert aussehe, aber dann gibts nur wieder Haarbruch ..
Naja, vielleicht hilft das Aloe Vera Konzentrat wirklich .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
das explodierte habe ich immer, wenn meine haare zu leicht sind. silikon ist zwar für einen abend mal toll, aber am nächsten tag sieht es erst richtig explodiert aus. alles was beschwert hilft mir da, am besten eben die ultimative feuchtigkeit. jojoba ist bei mir besser als kokosöl.
Bei mir ist das nur am Waschtag so - am nächsten Tag sind meine Haare glatt und hängen normal herunter . Wenn ich aber etwas fettiges reingebe, dann sind sie entweder sofort fettig (gerade im unteren Längenbereich habe ich sehr dünne und weniger Haare), oder sind dann aber am nächsten Tag unmöglich. Öl traue ich mich wirklich nicht mehr reinzubringen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
schau mal, hier bekommst du es auch:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw..****_dxrlidwqx_e
einfach ein teil leitungswasser (wenn du kein destilliertes hast) mit etwas aloe konzentrat mischen und 1 tropfen jojoba dazu. da sollten die haare nicht fett werden.
Danke. Das werd ich ausprobieren .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich finde die Aloe Vera Handcreme von Florena für solche Fälle sehr gut!
Alleine ist sie mir zu leicht, bändigt aber bestens meine aufgebauschten, frizzigen Pferdehaare nach dem Waschen.
Ich gebe 2 Erbsengrößen ins feuchte Haar und streiche am Schluß noch über das Deckhaar am Haaransatz, damit die nachwachsenden Haare nicht wie Spiralantennen abstehen.
Sie ist nicht superfettig, sondern eher leicht, könnte also für deine Bedürfnisse passen. dm und Müller habe auch immer mal wieder kleine Probetuben davon. Silifrei ist sie übrigens auch.
Oh, das muss ich gleich nächste Woche ausprobieren. Die Florena Aloe Vera HC steht bei mir in der Arbeit als Handcreme .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Kann mir mal jemand helfen?!? Wie genau bestimmt ich meinen Haartypen?
Im BJ-Wiki ist zwar beschrieben, wofür die Zahlen und Buchstaben stehen, aber wo finde ich eine Auflistung?!
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
Hilde Domin
Ich finde das Wiki auch manchmal verwirrend.
Schau mal hier.
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
die genaue auflistung findest du unter tipps und trends und die bilder dazu unter fias hairtyping system, ganz oben auf der seite gibt es auch noch links zu bildern.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ich habe da auch noch eine Frage:
Ich suche Restposten von Wella back to Basics shampoo (Condi habe ich im www gefunden ) ...
Kann mir da jemand helfen ???
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Achtung, OT: Royal Black, schön das du wieder da bist!
OT-Ende.
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Hallo!
Im haarforum bin ich absoluter Neuling. Habe bisher immer alverde Shampoos benutzt u bin damit gut Gefahren.
Nun habe ich einen neuen Friseur ausprobiert, der mir Wella sp Proben mitgegeben hat. Damit fühlen sich meine Haare viel gepflegter an.
Bin nun unsicher, ob ich meine Pflege umstellen soll?
Was meint ihr?
Meine Freundin schwört auf Paul mitchell, aber das kenne ich noch gar nicht.
Unterscheiden sich die Wella so Produkte sehr von denen, die ich im dem bekomme?
Hi!
Der spürbarste Unterschied zwischen Alverde und den Wella-Sachen wird wohl sein, dass im Wella-Kram Silikone enthalten sind, die sich als Film um die Haare legen und diese dann gesünder und geschmeidiger wirken lassen.
Dadurch wird wohl auch der Effekt kommen, dass sie sich gepflegter anfühlen.
Silikone sind nicht böse, aber sie können halt gesunde Haare vorgaukeln, denen es vielleicht gar nicht so toll geht, wie sie sich durch den Film anfühlen.
Es gibt auch verschiedene Arten von Silikonen, manche (Amodimethicone z.B.) lassen sich leicht wieder auswaschen, andere (Cyclopenthasiloxane z.B.) sind sehr hartnäckig und können für Build-up sorgen, also dafür, dass die Silikonschicht immer dicker wird und die Haare dann irgendwann gar nicht mehr schön aussehen.
Wenn Du Dich dafür entscheidest, Silikone zu nutzen, würde ich persönlich darauf achten, ein silikonfreies Shampoo zu nehmen (auf der Kopfhaut sind Silis nämlich gar nicht so doll), dann vermeidest Du auch, dass die Silikonschicht zu dick wird. Und vielleicht ab und zu mal ne zeitlang silifreie Spülungen/Kuren nutzen, um die Haare wieder richtig sauber (von Silikonen) zu bekommen.
Silikone erkennst Du bei den Inhaltsstoffen an den Endungen -cone, -conol, -siloxane
Vielleicht wäre es aber auch eine Alternative, Deine silikonfreie Haarpflege ein bisschen zu verändern, damit Deine Haare sich auch ohne Silis richtig saftig und gepflegt anfühlen.
Wenn Du dazu mehr wissen möchtest, frag ruhig näher nach.
may contain nuts
Royal, ich freue mich auch, dass du wieder da bist. Hab dich in den Haarpflegethreads sehr vermisst.
ich glaube in Mannheim so einen gesehen zu haben ... da schau ich mal nach (wobei es die Serie seit 2001 nicht mehr gibt und ich mich online in DE totsuche; aber die Hoffnung stirbt zuletzt ) Danke dir
(P.S.: das BTB Shampoo Sunflower ist silifrei )
@soneva: Ich gebe royal black da Recht !!
Ich würde nicht bei jeder Wäsche Silis verwenden und im Schampoo sollten die auch eigentlich nicht sein (was beim heutigen Wella leider so ist). Gegen gezielten Silieinsatz ist nichts schlechtes zu sagen und sehr viele Silikone können auch mit einer ordentlichen Ölkur entfernt werden (oder mit Coco Betain, was in vielen KK Schampoos enthalten ist).
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Sind Silis denn öllöslich?
Nicht alle Silikone sind öllöslich (aber viele Silikonöle)... diese lassen sie mit Speiseöl entfernen (habe ich im LHN gelesen...)
Ich geh´s mal suchen ... hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...=asc&start=210
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
danke ihr lieben!
für mich würde das dann aber eigentlich heissen, dass wenn ich etwas gutes für meine haare tun möchte, am besten ohne silikone fahre, oder?
das hiesse dann ein gutes nk shampoo, oder? aubrey organics zb?