Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Mal eine Frage....zu Tönungen

Ich habe ja dunkelgefärbte Haare , bin aber eigentlich mittlerweile wieder am rauszüchten , weil Chemie auf die Dauer ja nicht ganz so dolle ist....ich bin aber bald auf eine wichtige Fete eingeladen und hab mir überlegt mir die Haare dafür einfach zu tönen (diese,die nach 8 Haarewäschen wieder rausgeht) ..sind diese einfachen Tönungen auch ungesund für die Haare , oder könnte ich das problemlos machen , ohne die Haare zu schädigen??
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Mal eine Frage....

Soweit ich weiß, sind solche Tönungswäschen komplett ungefährlich für's Haar, weil sich die Pigmente nur außen am Haar anlagern und nicht die Schuppenschicht aufrauhen und eindringen, so wie bei Intensivtönungen oder Stufe-3-Farbe.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mal eine Frage....zu Tönungen

Hab das früher auch öfter gemacht um den Ansatz anzugleichen. Bei mir gingen die immer komplett wieder raus.
    Probleme soll es da eigentlich nur bei sehr hellen Haaren geben.
    Also falls du blonde Haare hast, würde ich ein bißchen aufpassen, vor allem bei roten Tönen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

nee tönungen sind total unbedenklich für die haare...aber man sollte darauf achten das es sich wirklich um reine tönungen und nicht intensivtönungen handelt....

Lyanna
    Besucher

Also ich hatte vor ein paar Monaten mal dank so einer 8-wäschen Tönung auf blonden Haaren plötzlich blaue Haare

Aber grundsätzlich schädigen solche Tönungen nicht, sie legen sich nur ums Haar und verblassen nach kurzer Zeit wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Danke erstmal für die Antworten
    ich wollte diese Tönungsstufe 1 nehmen , wo man nichts mischen muss und da ich eh brünett bin ...wollte die farbe nur etwas intensivieren !!!
    Sind in solchen Tönungen Silikone?
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

in vielen sind silikone, in manchen nicht.
    die viva tönungsmousse von wella enthält keine

nuancen

also ich kann die empfehlen. in meinem dm gibts aber nur blond, schwarz, kastanienbraun und mittelbraun.

mittelbraun hab ich ausprobiert, schönes dunkles und kühles braun hat sich auch komplett wieder ausgewaschen nach, mh ja ungefähr 8 wäschen. am besten du machst die haare beim auftragen nicht zu nass. für dicke, lange haare brauchst du 2 packungen..

nachteil: bei jeder haarwäsche verlierst du farbe such dir am besten schon mal ein altes oder dunkles handtuch für den

Wintermaedchen
    Besucher

ich würde an deiner stelle nicht unbedingt erst unmittelbar vorher tönen, denn ich hab auch schon negative erfahrungen gemacht mit solchen tönungen was das farbergebnis angeht. lieber kurz vorher noch einmal tönen und zuvor ausprobieren.. oder zumindest ne strähn unterm deckhaar!

Lyanna
    Besucher

Jetzt muß ich aber auch mal ne Frage zu Tönungen loswerden...
    Ich bin es ja aus meinen vielen Jahren (oh das sind über 10 Jahre wenn ich so nachdenke) des Haarefärbens gewohnt, daß Schaumtönungen nicht unbedingt auf gefärbtem oder Intensivgetöntem Haar halten sondern gerne einfach direkt wieder rausfallen.

ABER da ich ja Naturhaarfarbe rauswachsen lasse (mit Schaumtönungen darf man ja trotzdem hin und wieder mal einer Laune nachgeben dachte ich mir) hab ich oben schon 2 cm Natur.

Jetzt hab ich eine Schaumtönung gemacht und die sieht man praktisch garnicht, in den längen schimmert sie etwas durch, aber am Ansatzt hat sie keinerlei WIrkung hinterlassen.
    Ist euch das schon mal passiert? Grade das unbehandelte Haar sollte die Tönung doch eigentlich annehmen, für das ist sie schließlich konzipiert.