Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Roxy
    Besucher

Notfall - Kleiderdilemma für Ball

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag abend bin ich auf nem FH Ball inkl. Buffet, Sektempfang usw. Findet in nem schönen Saal statt, also ganz festlich.
    Es ist die FH von meinem Freund und leider in nem ziemlich kleinen Kaff ... daher hatte sich meine Befürchtung beim Anblick der Fotos vom letzten Jahr leider bestätigt: Ziemlich spießig.
    Will ja jetzt nicht zu sehr abwertend klingen, aber da sahen viele recht Landei mäßig aus, oder halt das typische schwarze/dunkellila/rote Abendkleid, sahen alle recht gleich aus.
    Nun, ich hatte da son schicken Fummel von Vero Moda ins Auge gefasst:
    http://www.veromoda.com/look-book.aspx
    (Die Nr 20)

Nur jetzt wo ich die Bilder gesehen hab ... dachte das wär mehr so partymäßig, sodass sowas passen würd ... aber anscheinend is es dafür viiieeel zu kurz und viiieeel zu sexy.

(Schuhe hab ich übrigens schwarze Peeptoes, siehe Schuhthread )

Also, was anziehen?
    Zuhause hab ich nix mehr, bzw nur in meiner Heimat und da komm ich vorher nicht mehr hin.

War dann bei Orsay, Pimkie und Co., aber da pass ich in nix rein - obwohl ich sonst 36 trag, bin ich aus 34 fast (oder sogar wirklich) rausgefallen!!! Keine Ahnung, was da los ist ??

So, und nun steh ich da, ohne Kleid bzw. nur mit dem kurzen Ding.
    Ich mag ja gern auffallen, von der Figur her kann ichs auch auf jeden Fall tragen, nur ... ist wohl zu unpassend.

Hab jetzt keine Ahnung, wo ich auf die Schnelle noch was vernünftiges herbekomme. Im Einheitsbrei der dunkelroten Satinträgerinnen möcht ich aber auch nicht enden. Lange Kleider stehen mir auch nicht, weil ich trotz der 9cm Absätze noch relativ klein bin.

Hat irgendjemand nen Rat? Bin für alle Tipps&Meinungen überaus dankbar!

Fortgeschritten

AW: Notfall - Kleiderdilemma für Ball

Hast Du schon mal bei Zero geguckt? Die haben derzeit ganz nette Kleider und ganz wichtig: man kann per Internet bestellen.

Gr. 34 ist auf jeden Fall auch da und sie haben auf jeden Fall viel mittellanges.

Viele Grüße,

June

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich würd das kleid tragen
    find es nicht zu kurz für nen ball und auch recht schick
    soll der einheitsbrei doch glotzen und vor neid schwarz werden
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von capricorn80

1. Idee: Freundinnen fragen und was von denen leihen
    2. Idee. habt ihr kein Kostümverleih oder Braut- und Abendmodenladen? Da kann man sich auch was ausleihen.

Und ich weiss ja nicht was du bei pimkie, orsay etc anprobiert hast, aber die haben sich echt gesteigert. Früher nur so Teeniefummel mit Glitzer und übelsten Farben, aber jetzt haben die echt schickes Zeug da, und in 36/38 find ich immer was, das passt
    lg capricorn80

Roxy
    Besucher

Oh ihr seid so super, 2 Antworten in der kurzen Zeit

Ja, Zero hatte ich geguckt aber ... da geht ja nichts unter 80€
    (Frage ist auch, ob das bis Donnerstag hier wäre und dann passt)

Hab auch schon gedacht, ob ich einen auf Diva mache und in dem kurzen Dingelchen da ankomm Aber weiß net, das gibt sicher Gerede da ...)

Hab hier um die Ecke noch so nen Türkenladen mit Ballkleidern. Die meisten sind zum Weglaufen, aber die haben sicher auch was schlichtes ... nur trau ich mich da net rein

Roxy
    Besucher

capricorn:
    Meine Freundinnen habens schon angeboten, aber leider haben die alle eher 38 aufwärts Ich bin halt was Kleider angeht immer son Strich, muss da echt was enges haben ... bei normalen Klamotten ist das kein Problem, da geht 36 immer.
    Bei Orsay und Pimkie waren die Sachen auch echt schön und günstig, aber obenrum hätt ich in die 34 locker noch ein paar Socken reinstopfen können

Meine Laune...
    Amused

Wenn es Dir gefällt und Dir steht: Anziehen und wohlfühlen
    Ich finds schön!

Und freu Dich Du hast das angenehmere Dilemma erwischt - schwerer wäre es, wenn du wüsstest, es wird eine ultraschicke Veranstaltung und du musst dringend was finden, das die anderen aussticht So hast du ein leichtes "Heimspiel"

na hoffentlich passt es dann auch und kommt pünktlich an!!!
    Ich würde fürsorglich schon mal in den türkischen Klamottenladen gehen und mich mal umschauen, falls es mit der Lieferung nicht klappen sollte!!
    lg capricorn80

Honeynchen
    Besucher

Hallo Autumnleaf!
    Also, ich würde entweder
    - das Kleid doch tragen, ich finde es nicht unpassend oder
    - ein kleines Schwarzes anziehen und rote Pumps/Peeptoes dazu

Ich finde das Kleid ja toll und auch passend, allerdings war ich noch nie auf einem auf dem Dorf.

Inventar

Ich finde das Kleid viel zu kurz für einen Ball.
    Und 80€ für ein Ballkleid eigentlich recht wenig *schulterzuck
    Aber vllt. erwarte ich von einem Ball einfach was anderes, vllt. ja das landeimäßige (oder stilvolle ;)).
    Ich bin selbst nicht groß, ~1,65 trage auf Ball 8cm Absatz und z.Z. ein (zugegeben schwarzes) Kleid was im Stehen übers Knie reicht und unten so gearbeitet ist, dass es längere Spitzen hat - Endet in Dreiecken.
    Ohne die Schuhe wirke ich gestaucht, aber mit Absatz normal groß.
    Wenn auffallen dann mit Farben, hab auf einem Abiball ein Kleid in orange-lila gesehen, lang und einfach super schön, aber durch die Farben auffallend.
    Jedoch würde ich mich mit dem Schnitt anpassen.

Roxy
    Besucher

Hehe ja dass das schon eine Art Luxusproblem ist, meint mein Freund auch
    Weil es sieht schon recht gut aus ...
    Nur dass mein Kleid dann locker 80cm kürzer ist als die der anderen Damen dort. Hmpf. Ich weiß einfach nicht ...

Meine eine Freundin wird auch da sein, sie ist auch auf der FH ... sie trägt ein Knielanges braunes Neckholder-Dingens.
    Und ne andere Bekannte zieht wahrscheinlich zum x.ten Mal ihr weinrotes langes Abiballkleid an ...
    Ich fühl mich dann glaub ich halbnackt. So nach dem Motto, wasn das für ne Tussi

(Aber langweilig will ich auch nicht aussehen! Oh man was fürn Dilemma )

und ich denk mal die würden dann auch mal schnell am Kleid was abändern wenn du dort eins kaufst was nicht 100% passt!

Achja, warum lässt du dir denn von deinen Eltern nicht was passendes von daheim schicken?? da musste nix neues kaufen!
    lg capricorn80

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Hehe ja dass das schon eine Art Luxusproblem ist, meint mein Freund auch
    Weil es sieht schon recht gut aus ...
    Nur dass mein Kleid dann locker 80cm kürzer ist als die der anderen Damen dort. Hmpf. Ich weiß einfach nicht ...

Meine eine Freundin wird auch da sein, sie ist auch auf der FH ... sie trägt ein Knielanges braunes Neckholder-Dingens.
    Und ne andere Bekannte zieht wahrscheinlich zum x.ten Mal ihr weinrotes langes Abiballkleid an ...
    Ich fühl mich dann glaub ich halbnackt. So nach dem Motto, wasn das für ne Tussi

(Aber langweilig will ich auch nicht aussehen! Oh man was fürn Dilemma )
    Ach so, du meinst, dass die anderen lange Kleider anhaben, das habe ich eben nicht mitbekommen.
    Dann finde ich deine Wahl auch nicht mehr so passend.
    Dann würde ich auch zu dem billigen Laden raten.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde das kurze Ding anziehen + blickdichte schwarze (oder farbige? ) Strumpfhose.

Wenn du das Kleid schon am Donnerstag brauchst, hat es sowieso keinen Sinn, zu bestellen-- weil zu spät.

Roxy
    Besucher

Honeychen, du würdest ein kleines schwarzes ok finden?
    Das ist das Fransendingens das ich hier hab ja im Prinzip auch ...

Fallen-Angel:
    Ja das isses eben. Dass da dann so Mädels sitzen und sagen: Also nee, DAS is ja viel zu kurz/unpassend.

*seufz*

PS: 80€ für einen Abend is mir einfach zu viel, vor allem weils nur son stinknormaler FH Ball am Popo der Welt ist Und nicht das Event des Jahres ... da säh es anders aus und da hätte ich mich bestimmt schon Wochen vorher gekümmert )

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Och nee, bloß keine farbige und zu den Peeptoes am besten gar keine oder eine spezielle Sommerstrumpfhose! Wenn du dich entspannt genug bewegen kannst, würde ich das Kleid trotzdem anziehen - da deine Schilderung aber nicht so klingt ;), würde ich um die Ecke im türkischen Laden nachsehen. :)

Viel Spaß!

la mafa

Honeynchen
    Besucher

Ich würde kleines schwarzes und auch deins gut finden, wenn Cocktailkleid vorgegeben ist. Aber anscheinend ist ja Abendgarderobe, also langes Kleid vorgegeben. Oder habe ich das falsch mitbekommen?
    Also, wenn alle im langen Abendkkeid kommen, dass ist man mit sowas natürlich underdressed.
    Im Zweifel gilt: Du musst dich einfach nur wohlfühlen. Geredet wird immer.

Roxy
    Besucher

Also insgesamt wenn ich mir hier alles so durchlese, denke ich auch, es ist nunmal zu kurz. Leider.

Zu dämlich, dass ich Orsay und so weiter abhaken kann.
    Hatte bei Vero Moda noch ein anderes gesehen, das käme vielleicht in Frage. Müsste passen, wäre zwar nicht so mein Favorit, aber schlecht wars auch nicht und wenigstens dem Anlass entsprechend ...

Das wird morgen ein Drama, hab nur ne kurze Pause von der Uni, werd dann aber gleich alles mal absuchen! (erneut)

Hab ich schon erwähnt, wie sehr mir solche spießigen Landveranstaltungen zuwider sind? Darum leb ich auch in der Stadt ... da könnte man auch halbnackt oder buntbemalt irgendwo auftauchen.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen

Im Zweifel gilt: Du musst dich einfach nur wohlfühlen. Geredet wird immer.

Eben

Und noch schlimmer wärs, wenn nich geredet würde

Fortgeschritten

Ich würde auch ein kleines Schwarzes ok finden...aber das bisherige geht doch auch. So kurz ist es ja auch nicht und der Schnitt ist auch ok.

Oder hast Du einen Rock im Schrank, denn Du mit einem schicken Top aufbessern könnte?

Wenn Du jetzt in meiner Nähe wärst, könntest Du mein Etuikleid haben. Mir passt es sowieso nicht mehr...

Viele Grüße,

June

Roxy
    Besucher

Nochmal zu dem Event:
    Also es gab nicht nur lang, halt Abendkleider in kurz sowohl als auch lang. Würde sagen, zu gleichen Teilen, wie es auf den Fotos aussah. Es gab auch sehr wenige, die anders aussahen, z.B. ein sehr geblümtes Kleid oder n Mini mit schw. Strumpfhose und schwarzem Top (von einer etwas korpulenteren Dame getragen).

Roxy
    Besucher

Ein Etuikleid hab ich auch noch. Schwarz, eng, obenrum geschlossen (son graden ubootartigen Ausschnitt). Aber auch wieder verdammt kurz

Ich denke, spießige Veranstaltungen sind dazu gedacht, aufgemischt zu werden?

Geredet wird eh, also...

Honeynchen
    Besucher

Also, wenn auch andere Cocktailkleider anhaben, dann sehe ich gar kein Problem in deinem Kleid.
    Ist doch klasse! Blickdichte Strumpfhose und schicke Pumps dazu und die Sache ist geregelt!
    Viel Spaß!

Roxy
    Besucher

Blickdichte Strumpfhose geht in den Peeptoes leider nich
    Aber danke, dass ihr mir Mut macht ... morgen mal schauen, was ich auftreiben kann, ansonsten fall ich halt ausm Rahmen

Fortgeschritten

Was heißt aus dem Rahmen? Wenn andere auch kürzer tragen, fällst Du eh nicht auf.

Nichts schlimmer, als diese Sissi-Walle-Walle-Kleider und die am besten 5 Jahre hintereinander getragen.

Viele Grüße,

June

Inventar Avatar von vanityfair

Blickdichte Strumpfhose geht in den Peeptoes leider nich
    Aber danke, dass ihr mir Mut macht ... morgen mal schauen, was ich auftreiben kann, ansonsten fall ich halt ausm Rahmen
    Doch sicher, läuft doch grad über jeden Laufsteg. Ich würds so anziehen.

Roxy
    Besucher

Also was die an kürzer tragen, verdeckt immernoch das Knie ... quasi die Walle-Walle-Kleider in kurz

Grad rief meine Mama an. Meine Abendkleider sind nicht zuhause ... daher müsste die Tüte mit denen hier sein ??? Bin grad schon mit Kerze aufm Dachboden gewesen, sie müssten in einem der Umzugskartons sein, aber hab nichts gefunden. Seltsam.
    Aber das eine ist eh son langes (nee Danke! Außerdem hat ich das schon 2 mal an und man sieht darin die tollen Schuhe nich ). Hab aber die Hoffnung, dass sich darin auch son schickes schwarzes befindet.

Hator
    Besucher

Also ich hab auch mal auf dem Dorf gelebt
    Mein Vorschlag: Zieh das Kleid ruhig an, ich glaube auch nicht, dass es da Gerede wegen deines Kleides geben wird

PS: Ich finde das Kleid SUPERTOLL

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Doch sicher, läuft doch grad über jeden Laufsteg. Ich würds so anziehen.
    Finde ich auch.

Also was die an kürzer tragen, verdeckt immernoch das Knie ... quasi die Walle-Walle-Kleider in kurz
    Das ist schon unwichtig. Entweder nur Ballkleider (nur lang), oder Ball- und Cocktailkleider (dann egal, wie kurz). Ich sehe wenigstens so.

Roxy
    Besucher

Ach jetzt stürzt ihr mich wieder ins Dilemma Wagen oder nicht wagen?
    Meine Bekannte da wird eh sagen, "du siehst wieder aus wie ausm Katalog". Die kennt mich eh nur so, dass ich was auffälliges trage. Sie selber traut sich leider nicht.
    (Sie ist echt hübsch und man kann sooooo viel aus ihr machen, aber sie weigert sich und sieht leider seit Jahren gleich aus. )

Inventar

PS: 80€ für einen Abend is mir einfach zu viel
    Für einen Abend, scho recht ;)
    Aber ein taugliches Ballkleid (ich spreche nicht von Wieneropernballkleidern), dass man dann durchaus auf mehreren Bällen tragen kann, finde ich zu dem Preis durchaus erschwinglich. Weiß ja nicht, ob bei dir Bälle gelegentlich vorkommen.

Roxy
    Besucher

Nee, eigentlich gar nicht.

Bin auch nicht so der Typ dafür, aber mein Freund möchte UNBEDINGT mit mir dahin weil er es romantisch findet (wer is hier eigentlich die Frau ?? ) ...

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ganz klar - anziehen!! Ich trage auch NIE lange Kleider, weil ich das einfach nicht bin! Und ich muss beruflich mind. einmal im Jahr auf nen Ball in einem Hamburger Nobelhotel
    Ich weiss nun nicht was du für ein Styling Typ bist, aber wenn die Haare ein bisschen Glamour bringen und evtl. die Accessoires (Ohrringe, Clutch o.ä.) auch, ist das durchaus Balltauglich. Du musst dich wohlfühlen und ich glaub in der dunkelroten Satincorsage mit Wallerock wird das nix!!

Roxy
    Besucher

Hehe genau das denke ich eigentlich auch

Also meine Haare sind frisch geschnitten, Pony der an den Seiten länger wird und lange dunkle Haare. Ließe sich hochstecken, oder Locken rein (wofür ich eher der Typ bin - aber Haare hoch steht mir auch).

Habe ne schwarze Clutch mit kleinen Steinchen drauf (schwarz), passende Ohrringe (so schicke schwarze Hänger mit schwarzem Glitzersteinchen drin) ... also das ist alles nicht das Ding.

Aber ne Strumpfhose in Peeptoes, also nee, das kann ich auch nicht wenns mega in ist Das find ich komisch, wenn man dann vorne an den Zehen sieht.

Roxy
    Besucher

Ach wisst ihr was, das Ding ist einfach 100% ich und es sieht einfach superklasse aus. Sollen die eben gucken, in ihren 4 Jahre alten Abiballkleidern. Ich trau mich wenigstens was, und vielleicht ermutigt das ja auch ein paar andere sich nächstes Jahr anders anzuziehen! Was soll ich denn mit Anfang 20 in so nem langen Ding rumlaufen.
    So!

Ach wisst ihr was, das Ding ist einfach 100% ich und es sieht einfach superklasse aus. Sollen die eben gucken, in ihren 4 Jahre alten Abiballkleidern. Ich trau mich wenigstens was, und vielleicht ermutigt das ja auch ein paar andere sich nächstes Jahr anders anzuziehen! Was soll ich denn mit Anfang 20 in so nem langen Ding rumlaufen.
    So!

Meine Rede , und ich bin nicht mal Anfang 20.

Roxy
    Besucher

Wer weiß, wie lange meine Beine noch so aussehen wie jetzt Lieber vorzeigen und Fotos machen ... mit 45+ kann ich dann ja vl mal was anderes tragen (es sei denn ich halte mich zufällig wie Madonna .. )

Meine Laune...
    Amused

So!
    DAS ist die richtige Einstellung
    Hab viel Spaß!

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Eben! Es ist schließlich der Ball einer FH und nicht der Silvesterball der Seniorenresidenz Alpenrose....