Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Vulpecula

Eure Erfahrungen -> DOVE Hair Silk Kur

Hallo ihr lieben Leute!

Hab mir vor kurzem die DOVE Hair Silk Aufbau Kur für trockenes strapaziertes Haar gekauft. Ist ansich nicht schlecht. Macht weiche Haare, fühlen sich gut an. INCIs naja nicht so toll.

Was mich aber an dieser Kur sehr verwundert: Bei den nächsten Male Duschen rutsche ich fast aus (hab darin vorher die Kur ausgespült). Auch nach mehreren Malen, ist meine Duschwanne total glatt. Das geht nur mit Reinigungmittel weg.

Jetzt weiß ich auch warum meine Haare so weich und angenehm sind. Und dann ist das Zeug auch wasserfest.

Nun ist meine Frage, ist das ein schlechtes Zeichen? Oder sind das nur die ganzen "Pflegestoffe", die die Wanne so glatt machen?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kur?

Dankeschön!

Besucher

Re: Eure Erfahrungen -> DOVE Hair Silk Kur

Was stehen denn für Incis drauf?

Meine Laune...
    Amused

ohja, die INCIS würden mich auch interessieren, hab nämlich ein Dove Prospekt bekommen und die Kur sieht irgendwie interessant aus

LG

Inventar Avatar von Vulpecula

ein testbericht:

INCI: aqua, cetearyl alcohol, dimethiconol, cetrimonium chloride, glycerin, paraffin, arginine, panthenol, glyceryl stearate, parfum, citric acid, phenoxyethanol, tea-dodecylbenzenesulfonate, silk edta, dmdm hydantoin

da sind aber nicht alles incis enthalten

Inventar Avatar von Karina

Die Kur hatte ich auch mal. Ich fand sie nicht so toll und bin dann zurück gegangen zu meinen üblichen Kuren. Das, was du beschrieben hast mit dem Ausrutschen in der Badewanne, kann ich zwar nicht bestätigen (wasche meine Haare separat), aber es wundert mich überhaupt nicht. Irgendwie fühlte sich die Kur schon arg - naja, wie sagt man´s am besten - plastikmäßig an. Mich hat es irgendwie erinnert an die Sachen von Pantene, eben so künstlich. Mit dem Wissen, was ich jetzt habe (dank der BJs) weiß ich wenigstens auch, warum das so ist.
    Ich persönlich glaube, daß es bessere KK Kuren gibt als Dove. Ich bin damals wieder zurückgegangen zu Paul Mitchel Kuren, kosten zwar mehr, aber sind auch vergleichsweise sparsam anzuwenden, also kommt´s im Endeffekt auch nicht teurer. Aber die Wirkung war besser, eindeutig!
    Liebe Grüße
    Karina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Kommisarin!

Hier beim Inci Tester kannst du die INCIs eingeben und dann werden dir Ergebnisse zu den Inhaltsstoffen gezeigt.

Ist sehr nützlich, besonders für Neulinge, die sich noch nicht so gut auskennen also den Link speichern!

BJ-Einsteiger

Hallo Kommissarin,

denke mal, es liegt vor allen Dingen am Paraffin, dass die Duschwanne sich irgendwie glitschig anfühlt. Kenne das von der Dove Spülung für colorierte Haare. Nach dem Ausspülen bekommt man auch dieses Schmiergefühl. Paraffin wird aus Erdöl gewonnen und das mischt sich halt nicht mit Wasser.

Ich finde es wirklich interessant, wie schnell man sich hier im Forum von NK überzeugen lassen kann. Seit ich ab und zu hier bin habe ich eine totale Abneigung gegen gewisse Incis entwickelt und benutze seitdem auch nur noch das Alverde Haarshampoo und die dazugehörige Spülung. Es gibt einem einfach ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass man sich nicht irgendeinen Murks in die Haare panscht (z.B. wie oben erwähnt Dove-Produkte, die ja fast alles in den Ökotests durchgefallen sind).

Gruß, Laverana
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]