Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Laeticia272

Auf Kriegsfuß mit foundation

Hallo!

Bin am verzweifeln....
    Ich benutze seit Jahren täglich foundation, um meine unreine und ölige Haut wenigstens ein bißchen zu verdecken. Im Winter und Herbst klappt das ganz gut, aber jetzt wo die Sonne immer intensiver wird, sieht meine Haut einfach nur noch aus, daß macht mich nochmal Nach zwei Stunden ist die Haut nur noch am glänzen und ich finde, daß die Pickel so noch mehr auffallen bzw. betont werden Geht es euch ähnlich? Überlege schon die ganze Zeit, nur noch die Augenringe mit Concealer abzudecken und die restliche Haut mal in Ruhe zu lassen, höchstens ein wenig Transparent Puder. Mir kommt es so vor, als würde foundation gerade im Frühjahr/Sommer die Pickel verstärken, die Poren verstopfen, die Haut kann nicht atmen, glänzt noch mehr, ist das wirklich so, oder nur Einbildung? Man liest ja oft, daß es besser wäre, bei unreiner und öliger Haut keine foundation zu benutzen. An alle die unreine Haut haben/hatten: Hat sich eure Haut ohne foundation verbessert?

LG Laeticia

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Auf Kriegsfuß mit foundation

Probiers doch mal mit der von mir heiss und innig geliebten Schüttellotion. Guckst Du hier.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

hm. ich wage da keinen Zusammenhang festzustellen....
    aber Du klingst wie ein idealer Kandidat für MF.....
    schon mal probiert?

LG

@windsbraut: Nein, habe noch nie MF getestet, werde mir aber noch heute Proben bestellen, habe mich schon wg. Tönen beraten lassen. Mit KK (La Roche Posay z.Z.) foundation ist endgültig Schluß, da kann ich ja besser ohne gehen, aber das sieht auch aus, da ich unschöne dunkle Stellen von früheren, entzündeten Pickeln habe und leider immer noch viele kleine Pickel.

evice
    Besucher

in den USA hatte ich ein recht gutes Make up von Neutrogena, extra für unreine Haut und mit Salicylsäure, und viele Farben zur Auswahl. Da war nix mit Glänzen. Ich hoffe immer noch, dass das mal hier eingeführt wird, wo es doch jetzt auch diese neue "orange" Reihe gibt.

Inventar

Hallo Laeticia,

hast Du es schon mal mit einem Puder-make-up probiert ? Das absorbiert ja ordentlich und deckt auch stark.

Aber wenn es nun unbedingt NK sein soll, wird die Suche danach wohl auch schwierig ...

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 21.03.2005 17:12 ]

@Alsterperle: Es muß nicht zwingend NK sein, ich reagiere nur schnell auf Duft, Parfum und Zusatzstoffe allergisch. Ich vertrage z.B. nicht Nivea, Jade, Lancôme, Clarins etc. als Make-up, von La Roche Posay habe ich aber keine zusätzlichen Pickel bekommen.

LG Laeticia

@evice: Das mit dem Neutrogena Make-up aus den USA klingt interessant, aber ist Salycilsäure nicht ein Stoff, der die Haut autrocknet, wie in Aknemitteln? Will der Haut nichts austrocknendes mehr zuführen, denn dann flippt sie wieder völlig aus und produziert noch mehr Fett. Kann man das nicht im net bestellen, gibt ja viele Anbieter wie z.B. strawberrynet, die Produkte aus den USA liefern, aber ich glaube, man muß dann Zoll zahlen.

Auf der Seite gibt es sehr viele Neutrogena Produkte, auch diverse Make-ups, viell. ist deins dabei, einfach bei suche Neutrogena make-up eingeben

http://www.free-webspace.biz/internet-secret-marketing/neutrogena-product.html

[ Geändert von Laeticia272 am 21.03.2005 18:14 ]

[ Geändert von Laeticia272 am 21.03.2005 18:15 ]

Pr!ncess Avatar von Lisann

Also, ich neige auch eher zu fettiger, unreiner Haut und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob Foundation oder Natur pur ... man sollte halt natürlich darauf achten, dass die Foundation nicht komedogen ist, aber ansonsten: Keine bemerkbaren Unterschiede in Sachen Hautbild .

Zur Zeit benutze ich das Tönungsfluid von Hauschka, weil ich hier angefixt worden bin . Ach so, Laeticia, nimmst Du eigentlich z.Zt. auch die Waschcreme von Hauschka? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich davon diese kleinen Pickelchen an Stirn und Wangen bekomme. Ich glaube, die kleinen Peelingpartikel sind für meine empfindliche Haut nicht so überragend.... Vielleicht ist das bei Dir auch die Ursache? Ich lasse sie jetzt auf jeden Fall weg und nehme nur noch das Tonikum Spezial und die Gesichtsmilch vermischt mit einem Tropfen Öl und Tönungsfluid.

Inventar

Hallo Laeticia,

wenn es kein NK sein muss, würde ich eventuell wirklich mal ein puder make-up benutzen. ich selbst kann dir da aber keinen heissen Produkttip geben, ich benutze die nicht. Eine Freundin von mir hat sehr fettige Haut und schwört auf die Puder make-ups von Chanel und Siseido - über die Inhaltsstoffe bezüglich deiner Unverträglichkeiten kann ich aber leider nichts sagen Chanel wird aber für Dich wahrscheinlich eh schon nicht in Frage kommen - die Sachen sind ja immer extrem parfümiert.
    Vielleicht lässt Du Dich beim Douglas mal beraten, welche es so insgesamt gibt. Guckst schonmal welcher Farbton passen würde und schreibst dann eine e-mail an die entsprechenden Hersteller?
    Zur Not kannst Du ja auch alles bei Douglas gekaufte auch wieder zurückbringen wenn Du es nicht verträgst...Was natürlich auch nicht die goldenen Lösung für dich ist, weil du dann ja trotzdem mit der allergischen Reaktion da stehst.

meine Erfahrung mit Bestellungen aus USA: wenn man nicht gleich eine Riesenpaket mit vielen Produkten bestellt, kommt das meist so durch den Zoll. Am besten ist sogar noch über Ebay kaufen. Das macht dann eh mehr einen privaten Touch. ich musste jedenfalls noch nie Zoll bezahlen.

/die Alsterperle

PS: Mir ist noch was eingefallen! Du könntest gegen das durchglänzen auch nochmal Puderpapiere versuchen . Hast Du das schon mal ausprobiert ?

Inventar

Hallo Laeticia,

wenn es kein NK sein muss, würde ich eventuell wirklich mal ein puder make-up benutzen. ich selbst kann dir da aber keinen heissen Produkttip geben, ich benutze die nicht. Eine Freundin von mir hat sehr fettige Haut und schwört auf die Puder make-ups von Chanel und Siseido - über die Inhaltsstoffe bezüglich deiner Unverträglichkeiten kann ich aber leider nichts sagen Chanel wird aber für Dich wahrscheinlich eh schon nicht in Frage kommen - die Sachen sind ja immer extrem parfümiert.
    Vielleicht lässt Du Dich beim Douglas mal beraten, welche es so insgesamt gibt. Guckst schonmal welcher Farbton passen würde und schreibst dann eine e-mail an die entsprechenden Hersteller?
    Zur Not kannst Du ja auch alles bei Douglas gekaufte auch wieder zurückbringen wenn Du es nicht verträgst...Was natürlich auch nicht die goldenen Lösung für dich ist, weil du dann ja trotzdem mit der allergischen Reaktion da stehst.

meine Erfahrung mit Bestellungen aus USA: wenn man nicht gleich eine Riesenpaket mit vielen Produkten bestellt, kommt das meist so durch den Zoll. Am besten ist sogar noch über Ebay kaufen. Das macht dann eh mehr einen privaten Touch. ich musste jedenfalls noch nie Zoll bezahlen.

/die Alsterperle

PS: Mir ist noch was eingefallen! Du könntest gegen das durchglänzen auch nochmal Puderpapiere versuchen . Hast Du das schon mal ausprobiert ?

@Scarlett: Ja, ich nehme die Waschcreme, habe danach aber immer schöne und rosige Haut. Glaube bei mir lag das eher am zu viel Öl, nehme jetzt wirklich nur noch 1-2 Tropfen und warte erstmal ab, wenn die dann nicht weggehen sollten, bin ich wohl auf was allergisch (denn bei Allergien die ich mal hatte, sahen diese kleinen Picklechen leider sehr änhl. aus)

LG Laeticia

Inventar

Hallo Laeticia,

/die Alsterperle

Pr!ncess Avatar von Lisann

Hmmm.... kann natürlich sehr gut sein, dass Du allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe bist.

Aber auf jeden Fall war es bei mir auch so: Wenn ich die Waschcreme morgens benutzt hatte, fühlte sich die Haut richtig gut und weich an, wie nach einem Peeling (ist es ja im Grunde genommen auch). Am Abend sah meine Haut dann allerdings anders aus - mehrere kleine rote Pickelchen an Stirn und Wangen ... Diesen Versuch habe ich mehrmals wiederholt , um sicherzugehen, dass es wirklich die Waschcreme ist. Nach Absetzen der Waschcreme waren diese Pickelchen innerhalb kurzer Zeit (2 Tage) verschwunden. Daran konnte ich feststellen, dass es bei mir an der Waschcreme liegen muss .

Da ich auch einige Allergien habe (mir bleibt auch nichts erspart ), könnte es auch sein, dass es nicht an den Peelingpartikeln liegt, sondern dass ich gegen irgendetwas in der Waschcreme allergisch bin *seufz*. Naja, war nur eine Idee von mir, dass es bei Dir evtl. ähnlich sein könnte.

LG,
    Scarlett

evice
    Besucher

hier was zu dem Neutrogena Make-Up:
    http://www.dooyoo.co.uk/makeup/neutrogena-skin-clearing-oil-free-make-up/reviews/
    http://www.free-webspace.biz/internet-secret-marketing/neutrogena-product.html
    Im CVS habe ich glaube ich $9.99 dafür bezahlt.
    Ich habe zu der Zeit noch keine Feuchtigkeitspflege verwendet und kann nicht sagen, dass meine Haut von der Salicylsäure mehr ausgetrocknet worden wäre. Also geschuppt hat sich nix. Aber da reagiert ja jeder anders.