Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Lieber natürlich oder farbenfroh

Teilnehmer
142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag es lieber dezent

92 64,79%
  • Ich mag es lieber bunt

31 21,83%
  • Ist mir wurscht

19 13,38%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Lieber dezent oder farbenfroh?

Finde das eine interessante Frage.

Mögt ihr an EUCH lieber ein dezentes, natürliches AMU, oder treibt ihr es gerne bunt? Wie sieht es bei euren Mitmenschen aus?

Ich trage tagsüber sehr dezent, selbst wenn ich es mal etwas bunter haben will, es ist immer tragbar Irgendwie schaffe ich es nicht, richtig zu übertreiben

Schaue sehr gerne farbenfrohe AMUs an, für den Alltag ist es mir allerdings too much, steh eher darauf, die Natürlichkeit zu betonen. Außerdem glaube ich, dass die meisten Männer eher nicht auf "Extrem"-Make Up stehen.
    Geändert von Anesthetize (19.01.2009 um 21:25 Uhr)

Inventar Avatar von KittyVuitton

AW: Lieber dezent oder farbenfroh?

Eindeutig bunt

Mir egal obs anderen gefällt. Und wenns nem Mann nicht passt wie ich mich anmale, is es eh nich der Richtige

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Ich mag das AMU an mir selbst lieber dezent. Bei anderen schaue ich mir "buntes" AMU zwar sehr gern an, aber für mich ist es nichts. Da ich meistens meine Brille trage, passt einfach kein "extremes" AMU dazu.
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Nana86
    Besucher

An mir mag ich am liebsten dezentes AMU. Bei anderen ist es mir ziemlich wurscht

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Bin nicht so der Amukünstler, würde von daher sagen, ich trage eher dezentes AMU oder Make up überhaupt. Meist nehme ich tagsüber rosa e/s ab und an lila. Aber nie so knallige Farben.

Großstadtprinzessin

Ich mag zum Ausgehen schon ein stärkeres AMU - aber ich bleibe eher bei Naturtönen und zarte Töne wie Flieder nehm ich gern für den Alltag.
    Meine Lippen betone ich auch schon mal kräftiger im Knallrot, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich gelb und azurblau auf's Lid haut

Von daher:
    Betonen und unterstreichen zart wie etwas stärker (je nach Laune) - ja.
    Bunt - nein.
    Save water - Drink champagne!

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hi,

ich mags auch lieber bunt, bzw. sehr betont !!
    Mein AMU muss nicht unbedingt Regenbogenfarbig sein, aber man sieht es.
    Trage also auch tagsüber gern smokey eyes.
    Ich finde, meine kleinen Augen kann man dann besser sehen.
    Und ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, das es Männern gut gefallen hat.
    ( Außer meinem Dad.... )

Wichtig ist es aber, das es MIR gefällt- denn wenn ich mir selbst gefalle, dann kann ich auch anderen gefallen.

LG, chelbia

BJ-Einsteiger Avatar von AmyMadison

ich bin 36 - was heißt ich mags dezent.

Früher hab ich auch gern mehr gemacht, aber heute käm das albern.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich mag es auch lieber bunt oder auffällig. Muss ich im Alltag aber runterschrauben, weil ich kaum im Vamp- oder auch Trashlook im Gericht auflaufen kann. Da gibts dann notgedrungen nur nudigere AMUs, höchstes der Gefühle ist ab und an mal eine dunkle Banane.
    Aber am WE kann ich mich dann austoben und dann wird der Farbkoffer augepackt

Vom Sofa tönts grade, dass auch Männer extreme AMUs toll finden, vielleicht ist meiner aber auch eine Ausnahme *shrug* Aber ihm gefallen eh all meine trashigen Neigungen, verwundert bei einem Anhänger des Psychobilly aber auch eher wenig

edit: und ich liebe zum Ausgehen Lippenstifte in Knallrot oder Bordeauxfarben. Übers AMU ganz vergessen.

Juju
    Besucher

Ich mag beides gern. Leider habe ich das Gefühl, dass mir nur Nudetöne stehen, weil mir das Geschick für das gekonnte Auftragen von etwas gewagteren Farben fehlt und ich mich dann immer wie frisch aus der Clownsschule fühle.

Experte

Ich mag es dezent. Mit einem auffälligen MU fühle ich mich nicht wohl.
    Zum Ausgehen schminke ich manchmal smokey eys, aber auch die nicht übertrieben und den Rest dann fast überhaupt nicht.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    weil mir das Geschick für das gekonnte Auftragen von etwas gewagteren Farben fehlt und ich mich dann immer wie frisch aus der Clownsschule fühle.
    So gehts mir auch!

prinzessintrixi
    Besucher

Ich mag es auch lieber dezent, bekomme es anders auch gar nicht hin

Spass beiseite, habe mich noch nie stark geschminkt und fühle mich dann auch nicht so richtig wohl... kommt immer drauf an.
    Aber wie gesagt, selber kriege ich das eh nicht hin, wenn dann machts eine Freundin.
    Habe auch gar nicht das Equipment dazu

Make up, Puder, Wimperntusche, nach Fasson Lipgloss - das war's.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von daiquiri

ich find bunt toll, aber mir stehen knallige farben einfach nicht so. hinzu kommt noch, dass ich total unbegabt bin, was das kreieren von bunten amu's angeht aber was hier so präsentiert wird, ist einfach

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich mags lieber bunt. Möchte mich da austoben, solange es an der Uni noch keinen juckt. Ich find die Mühe für mich irgendwie immer zu schade, wenn man am Ende "nichts" sieht.

Experte Avatar von Rapunzel

Bunt, bunt bunt! Ich habe zwar nicht jeden Morgen die Zeit für ein buntes AMU (manchmal ist Schlaf halt auch wichtiger) und zu übertrieben geht's natürlich wg. der Arbeit auch nicht, aber wenn's nur nach meinen Vorlieben ginge wäre mein AMU immer bunt.

Lizzy the Loony
    Besucher

im alltag trage ich nur nude... ansonsten... wenn ich abends weggehe, kann es schon durchaus sehr kräftig werden, wobei ich mich auf 2 farben beschränke

Experte Avatar von Rapunzel

@ Shurayukihime: recht hast Du, wenn man sich schon die Arbeit macht, soll das auch zu sehen sein.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Bunt bzw auffällig bzw dunkel..
    Erstens mag ich das, zweitens ist es eh ''Arbeitsvorschrift''.
    An mir sehen kräftige/dunkle/bunte Töne irgendwie auch nicht so heftig aus.. nude fühl ich mich.. naja, nackig eben. Wenn dezent, dann nur Foundation, Rouge und Mascara - aber so geh ich eigentlich sehr selten raus.

Wenn die Lippen SEHR betont sind, können die Augen auch mal ein BISSCHEN dezenter sein.. aber ich beton oft auch beides stark.

An anderen find ich auffällige MU's natürlich toll, ich mag Farbe einfach gerne.. allerdings sollte es halt schon ein bisschen sauber und gekonnt aussehen, und nicht wie ''einfach draufgeklatscht'' und total wider sämtlicher (Farb)harmonien..
    Allgemein finde ich an anderen Frauen very smokey und gothy MU's SEHR schön - vor allem, wenns zum Gesamtbild passt..
    Geändert von roguedoll (19.01.2009 um 23:02 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von Magi

Wenn ich mich mit Farben schminke, dann nur bunt und übertrieben Dezent nur, wenn es sein muss, also was Offizielles. Im Alltag habe ich keine Lust auf Lidschatten und belasse es bei den Basics. Aber ich schminke mich dann auch gern nach Feierabend so für mich just for fun oder halt für die Freizeit - bunt natürlich.

Ich finde dezente AMus, die mich wirklich zufriedenstellen, viel schwieriger als ein buntes Allerlei und dafür ist mir der Aufwand das nicht so wert...

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

BUNT!
    an manchen tagen versuche ich, mich dezent zu schminken und am ende ist es doch wieder sehr kräftig

Experte Avatar von Daydream

ich steh auch auf bunt, der alltag ist manchmal schon genug trist ;)

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

An mir mag ichs lieber dezent und natürlich, bei anderen aber auch mal bunt.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

ClairdeLune
    Besucher

Im Prinzip bin ich für dezente AMUs, die die Stärken der Trägerin betonen, anstatt die Schwächen. Ich steh auch auf kräftigere AMUs (an mir am liebsten dunkel ) Dagegen mag ich AMUs, die nach Barbie aussehen, überhaupt nicht. Ich finde es einfach unschön, wenn Frau aussieht, als ob sie morgens den Malkasten geknutscht hat.
    Geändert von ClairdeLune (19.01.2009 um 23:46 Uhr)

Inventar

Ich falle definitiv lieber richtig in den Farbtopf.

Wobei mein Alltagsmake-up monochrom und Lidschattenlos ist, schwarzer Liner und schwarze Tusche, gelegentlich sieht man mich sogar in Nudetönen, wenn ich mal eins auf "Dame" mache, aber wenn ich so richtig loslege sind eher Kolibris und Regenbögen meine Vorbilder.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Bunt

Dezent bin ich gaaanz selten. Ich find viel zu schade mich dezent zu schminken, wenn ich doch haufenweise schöne Farben besitze
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Bunt und ich finde nicht, dass das eine Frage des Alters ist. Früher hab ich mich immer dezent geschminkt, mehr hätte ich mich nicht getraut. Allerdings bleibe ich bei bunt meist in einer Farbfamilie, das gefällt mir irgendwie besser an mir
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Amanda

bei mir selbst eher dezent (kräftige oder bunte Sachen stehen mir nicht).
    bei anderen sehe ich alles gerne :)

nonstop Avatar von 2espresso

Beides. Bei den Lippen halte ich's natürlich, finde knallige Lippenfarben zwar toll aber bei mir gehen sie quasi garnicht. Tja.

An den Augen darf es bei mir gern richtig knallen, aber immer fühle ich mich halt auch nicht danach und mache gerade im Moment öfter Nudiges in Grautönen.
    Aber bunt hat einfach was und ich mache es auch oft, mir ist aber nicht immer danach denn ich habe ja nicht immer soviel auszudrücken, manchmal muss das AMU auch "still" sein.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von stingray

AMU - und gesamtes Makeup - eher dezent und natürlich als bunt. Abends darf das AMU gerne mal etwas dunkler sein oder manchmal z.B. mit einem Grünton als Lidschatten statt Nudetönen, aber nicht "bunt". Wenn auffälliges AMU, dann auf den Lippen nur Gloss.

Wenn ich auffallen möchte, was durchaus öfters der Fall ist trage ich eher bunte Kleidung, auch einzelne Kleidungsstücke mit auffallender Farbe, bunten Schmuck, farbige Haarklemmen oder Stirnbänder o.ä. -- wenn dann das Gesicht auch noch bunt ist, "schreit" mir die Gesamterscheinung zu "laut" und die Wirkung der einzelnen Komponenten Gesicht/Haare/Kleider/Accessoires geht unter (meine Meinung!)

OT an diejenigen, die mir in den letzten Tagen beim "Farbtyp-Thread" geholfen haben: Einzelne Kleidungsstücke mit auffallender Farbe werde ich wohl weiterhin mögen, aber den orangen Pullover schaffe ich ab, versprochen da findet sich bestimmt was Passenderes!
    Geändert von stingray (20.01.2009 um 01:30 Uhr)

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin überrascht das 63 prozent dezent gewählt haben, weil man hier viel buntes sieht.
    Aber ich kanns verstehen im Job können nicht alle tragen was sie wollen. Bei mir ist es egal ich darf mich schminken wie ich mag.
    Es kamen auch im Job bisher keine negativ Reaktionen auf das bunte MakeUp, ganz im Gegenteil liegt vielleicht daran das ich hauptsächlich mit Männern zu tun habe. Wenn es nicht wahllos raufgeschmiert ist finden die das ganz sympathisch glaube ich.
    Bei bunten Farben ist es schon wichtig das man sich exakt schminkt sonst sieht es schnell angemalt aus, da muss man schon wissen was man tut. Mit Nude Farben kann man bestimmt leichter umgehen da fallen kleine Patzer nicht so auf. Aber ich finde ein gutes Nude Make Up muss auch gekonnt sein.
    Mir gefällt beides.
    Ich finde jeder soll sich schminken wie es ihm gefällt, man soll sich selbst damit wohl fühlen!

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe "ich mags lieber bunt" abgestimmt obwohl ich mich seit ein paar Monaten nur noch nude schminke.
    Das höchste der bunten Gefühle ist max. ein-zweimal die Woche Eyeliner, sonst immer das gleiche nude-krass-Programm (voll deckende MF, Rouge in dezent rötlich-braunem Ton, das gleiche Zeug als Lidschatten, viel Dioshow, Mac-Puder für perfekte, breite dunkle Augenbrauen), d.h. ich bin schon stark geschminkt und es sieht wohl auch ziemlich puppenhaft aus, ich benütze aber nur Nude-Farben, weil ich einfach zu faul geworden bin mich morgens mit irgendwelchen Make-up Detail Fragen zu beschäftigen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass mich wenn ich schlampig rumlaufe und mich schlampig schminke mehr Männer ansprechen (TOTAL STRANGE und nervig, vielleicht liegt es an meiner ignoranten Ausstrahlung "ich bin heute hässlich, ist aber egal grad, hab keinen Nerv dafür, außerdem kann ich wieder schön sein wenn ich will".

Vielleicht wirkt das auf Männer "natürlich"
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Meine Laune...
    Angelic

ja das hab ich mir auch schon gedacht wenn man so perfekt aussieht bekommen die wohl angst und trauen sich nicht

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich festgestellt, dass mich wenn ich schlampig rumlaufe und mich schlampig schminke mehr Männer ansprechen (TOTAL STRANGE und nervig, vielleicht liegt es an meiner ignoranten Ausstrahlung "ich bin heute hässlich, ist aber egal grad, hab keinen Nerv dafür, außerdem kann ich wieder schön sein wenn ich will".

Vielleicht wirkt das auf Männer "natürlich"
    JA das kenn ich auch.. je fertiger, kaputter, schlechter hergerichtet ich ausschau, desto mehr Männer pfeifen/rufen mir nach oder reden mich an..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Angelic

das ist echt krank
    also mädels stylt euch alle schlecht dann bekommt ihr leichter einen Mann

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also vorweg, ich mag beides. Darf auch gerne stärker sein, wenns hübsch gemacht ist und wenns zum Anlass paßt. Abends ins Kino oder ne Bar muß ich schließlich nicht als graues Mäuschen gehen.

Ansonsten mag ich es aber sehr gerne natürlich. Ich bin ein absoluter Herbsttyp, ich mag also im Prinzip sowieso nur Braun-rötliche Töne an mir und hab darin eigentlich auch mein Faible gefunden. Pink würde mir z.B. gar nicht stehen.
    Aber wenn ner Frau sowas steht, dann find ich das auch gut. Muß halt alles zusammen passen.

treibt ihr Unwesen

Außerdem glaube ich, dass die meisten Männer eher nicht auf "Extrem"-Make Up stehen.

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, Männer stehen nämlich ( ausser Öko-Müsli-Weicheier ) auf ein verruchtes, lasziv, stilvoll leicht < mit Betonung auf leicht > nuttiges Style und dazu gehört kein unsichtbar geschminktes Gesicht Aber gut, jedem seine Meinung. Dezent mag ich gar nicht aber übertrieben bunt muss es auch nicht sein. Sollte aber schon sichtbar geschminkt sein. Allerdings nicht Clown-bunt und zu der Persönlichkeit unpassend. So etwa wie Nina Hagen ist wirklich zuviel !!!: Aber gut, sie ist ja eine Künstlerin und will damit wahrscheinlich ein Image wahren ( weiss net ob sie privat sich auch so schminkt )

edit und OT: manche Frauen denken die Männer würden brav (un)geschminkte Frauen mögen aber gleichzeitig sollten die sich fragen warum keine Pornodarstellerin und die Damen in Bordellen dezent geschminkt ist Es ist ein blöder Vergleich ich weiss, aber ich denke das sagt genug.
    Es gibt viele Männer die auf so was total abfahren aber sein Weibchen daheim soll bitte dezent rumlaufen, er will ja nicht anderer Männer zuviele Blicke (und dreckige Gedanken) an seiner Frau haben - dementsprechend erzählt er seiner Freundin/Frau er würde auf dezente Frau stehen und wenn er selber mehr optische Reize braucht, schaut er sich eben woanders um.
    Ich habe schon soooo viel Erfahrung gemacht in Chat´s ( wo die Männer anonym sind und sich alles von der Seele reden ) , genauso wie in echtem Leben und ich schäme mich auch nicht zu sagen dass ich in meinem Leben den einen oder anderen verh. Mann hatte. Komischerweise meckern sie alle dass die Ehefrau/Freundin sich zuwenig sexy stylt - brav ist langweilig. Wobei dezent nicht weniger schön ist- im Gegenteil, dezent ist auch hübsch, schön, elegant und zu jeder Tageszeit passend - kann auch toll aussehen.
    Geändert von Sonik (20.01.2009 um 08:34 Uhr)

Nimue
    Besucher

Hmm ich finde mich nicht wirklich wieder. Ich finde nämlich meine MU's grade richtig zwischen "zu bunt" und "dezent" - dezent ist ja gar ned meins, irgendwie. Also, ab und zu schon, allerdings nicht als "Philosophie". zu Quietschig mag ich irgendwie auch nicht mehr soooo gerne an mir. Dafür sehr gerne wieder düster-dunkel Also: gerne farbig und etwas auffallender, aber so, dass sich das MU in mein Gesicht "einfügt".

Was die Männer angeht ist mir das schnuppe, worauf die angeblich stehen indem ich mich so gebe, wie ich bin, ziehe ich die Männer an, die auf das stehen. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert

Die einzige die mich OHNE MU eindeutig lieber hat ist meine beste Freundin. Die findet bunt an mir nicht schön. Aber lieb hat sie mich auch mit Make-up

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich bin meistens dezent und natürlich unterwegs, aber es gibt schon auch situationen, wo ich mich kräftiger schminke. meistens sinds dann die lippen, die einen schönen, kräftigen anstrich bekommen!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Tagsüber schminke ich mich dezent. Meist beige/braun, dazu ein dünner leicht verwischter Lidstrich in dunkelbraun oder schwarz, Bronzepuder und Blush, Lippen nur mit Pflege oder dezentem Lippenstift.
    Abends schminke ich mich meist im Prinzip ähnlich nur das AMU wird dunkler oder auch mal Smokey eyes und evtl. etwas glänzenden Highlighter auf Schläfen etc. Evtl. auch mal farbiges Gloss.
    Bunt steht mir nicht finde ich.
    Liebe Grüsse, Fritzle