Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Lilac
    Besucher

Umfrage zu Selbstbräunern.. :-)

Also an alle die das Solarium satt haben und jetzt im Frühling nicht so blass sein möchten,wie ich..

Welchen Selbstbräuner benutzt ihr?Taugen billige überhaupt was?Welche Marke könnt ihr empfehlen?Was gibt es für Tricks bei der Anwendung?

Also ich hab mir die Selbstbräunungstücher von Garnier gekauft,konnte nicht anders.. Die sind neu und ich musste sie ausprobieren..

Und was ich dazu sagen kann ist,leichte Tönung und keine Streifen..leider hatte ich das Gefühl das die Lotion in diesen Tücher nicht gerade ergiebig ist..und was auch sehr wichtig ist,angenehmer Duft..

Gaaaaaaaaannnnnnzzzz früher hatte ich mal den Selbstbräuner von RobinsonSun (Idea) der war ja gar nichts,stinkt bis zum Himmel und hat überall abgefärbt..

Meine Laune...
    Amused

Re: Umfrage zu Selbstbräunern.. :-)

bei mir sehen Selbstbräumer IMMER gelb, orange oder streifig oder alles zusammen aus.... oder man sieht gar nix. Außerdem riechen die komisch nach einer zeit auf der Haut..
    außer an den Beinen sprießen mit allen möglichen Cremes eh Pickel und die verdächtigen INCIs sind auch in den meisten entdeckten Selbstbräunern.... also fällt das mal flach

schade, weil echte Sonne ist es auch nicht.....und von Sonnecreme krieg ich auch Pickel

LG

Lilac
    Besucher

Oh..das hört sich ja gar nicht gut an..schonmal NK Selbstbräuner probiert?
    Vielleicht sind die besser verträglich?

Meine Laune...
    Amused

verträglicher schon.... wenn da aber z.B. CetearylAlkohl drin ist, dann wars das schon Selbst vom lavera Duschgel hab ich einen fiesen Pickel an der Schulter bekommen...... buhuhuhuuu....
    hab auch leider noch nicht alle Übeltäter INCIs ermitteln können...

LG

Experte Avatar von Alabama

Ich hab auch ultraschlechte Erfahrungen mit Selbstbräunern - das wird einfach nix bei mir! Ich hab alles ausprobiert: Cremes, Sprays, Gels, etc. - immer wird es streifig, egal ob ich vorher peele wie bekloppt, nach dem Auftragen stundenlang mit dem Anziehen warte, es hilft alles nichts....

NK-Selbstbräuner hab ich noch nicht probiert, wüsste jetzt auch gar keinen...aber das Thema Selbstbräuner ist für mich abgehakt! Meine Alternative für den Sommer ist die Sonnenmilch, bzw. das Sonnenöl von Martina Gebhard. Das Öl hinterlässt eine leichte, sehr natürliche Tönung auf der Haut und riecht total lecker!

In der Milch ist glaub ichzusätzlich noch Heilerde enthalten, das erhöht diesen Tönungseffekt noch, muss man aber auch akkurat auftragen!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Also, mir gings ja letztens so: Morgens guckte ich in den Spiegel und stellte überrascht fest, daß ich gar nicht soooo schlecht aussah Ich überlegte hin und her, was ich am Tag davor gemacht haben könnte, welche Entschlackungsmethode da so gut angeschlagen hatte ..
    .. bis mir einfiel, daß ich am Tag davor einen Selbstbräuner benutzt hatte !
    Es bringt ne Menge, besonders wenn man so käsig blass ist. Das war übrigens eine Probe von Day Tan (CCB). Im gleichen Paket hatte ich als Geschenk auch einen Selbstbräuner von denen, für das Gesicht, als Gel (wenn es interessiert, kann ich das Produkt raussuchen und aufschreiben, denn er funktioniert ganz gut). Den habe ich dann einige Tage später auch aufgetragen. Man muß es sehr sorgfältig machen, wie Make up, mit Schwämmchen, finde ich, dann wird es auch nicht fleckig. Aber Selbstbräuner riecht immer schlimm.
    Wenn ich mir mal Selbstbräuner kaufe, würde ich allerdings ein NK-Produkt nehmen.
    LG, Bonnie

Besucher

ich habe heute gesehen, dass es von bebe eine body-lotion gibt mit selbstbräuner drin. die heisst "holiday" oder so und soll schöne ferienbräune zaubern. ausprobiert habe ich sie aber nicht. mal schauen.

Inventar

Mhh - ich hab da auch schon so meine Selbstbräuner-Odyssee hinter mir.

Am Körper funktionieren die ganz gut - ich fand zuletzt den von Ambre Solaire am besten (Feuchtigkeits Selbstbräunungs Lotion). Die Tönung wird nicht so gelblich und der riecht zunächst auch ganz angenehm nach Aprikose - aber diese ekelige typische Selbstbräunergeruch kommt halt bei allen irgendwann doch durch. Das kommt von der chemischen Reaktion des DHA in der Haut und lässt sich angeblich mit NICHTS komplett überdecken oder vermeiden. (Das hat mir jemand erzählt, der bei Beiersdorf /Nivea arbeitet).

Mein Tip gegen Streifen: Ich creme mich vorher immer dünn mit einer Bodylotion ein - dann ist es auch noch nie streifig geworden. Das ist also nicht so mein Problem.

Was ich aber superätzend finde: Nach ein zwei Tagen, wenn die Bräune sich verflüchtigt, habe ich immer gelbliche Bettwäsche, gelbliche Slipbündchen, etc. !!!! Und ausserdem wird es dann auch auf der Haut fleckig - als ob sich die Farbe halt eben nicht gleichmässig wieder abbaut. Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass es angeblich Frauen gibt, die sagen, sie cremen dann so alle drei Tage mal nach und es bleibt gleichmässig Und färbt auch gar nicht ab oder so ;-?. DAS habe ich noch nie hinbekommen......

Und dann kriege ich auch noch überall so gelblich-brauen Porenpünktchen, die NICHT wieder weggehen. (kann man aber ausdrücken - sind aber keine Pickel und keine Mitesser) Hat das jemand von euch auch ???

Ich würde wirklich gern ab und zu mal Selbstbräuner benutzen, vor allem weil ich auch nicht mehr ins Solarium gehe. Aber mit diesen Nebenwirkungen kann ich irgendwie partout nicht leben .
    Und das passiert auch bei allen Sorten, die ich so ausprobiert habe - egal ob teure Luxusmarken oder Drogerieware.

Im Gesicht funktioniert Selbstbräuner bei mir übrigens überhaupt GAR NICHT. Null Tönung. Hab sogar schonmal die Hardcore-Probe gemacht und 5 mal (!!!) hintereinander eingecremt. Aber der einzige Effekt war, dass ich irgendwann gelbe Augenbrauen hatte. Sonst NÜSCHT.

Funktioniert das bei Euch im Gesicht problemlos ???

/die Alsterperle

PS: Boah menno - ich schreib aber auch immer gleich einen ganzen Senf-Roman. Hoffe, das langweilt oder nervt euch nicht.... *dollschaem:

Experte Avatar von vipera

Alsterperle schrieb:
    PS: Boah menno - ich schreib aber auch immer gleich einen ganzen Senf-Roman. Hoffe, das langweilt oder nervt euch nicht.... *dollschaem:
    Ne, überhaupt nicht. Ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Irgendwie hätt ich auch Lust auf mehr Farbe im Gesicht. Und bei Selbstbräuner fand ich interessant, dass die Farbe nicht abgeht, wenn man schwitzt oder so. Aber ich lass wohl doch besser die Finger davon. Ich muss mir wohl mal Pröbchen von Tönungscremes und Bräunungspuder schnorren.

gabiwd
    Besucher

Hallo !
    Also mit dem Auftragen hab`ich keine Probleme, auch der Geruch stört mich nicht sehr.
    Ich habe schon dutzende Selbstbräuner versucht, von billig bis teuer, auch schon selbstgemachten.
    Immer das Gleiche: am Körper leichte Tönung, hält ca. 3 Tage, nix Streifen,
    im Gesicht nach mehrmaligen Auftragen absolut null, käsebleich wie
    immer.

MfG
    Gabi

blass und kühl

@alsterperle: Nachdem ich Selbstbräuner auf den Beinen versucht habe und vorher brav gepeelt und das Zeug besonders sorgfältig aufgetragen habe und das Ergebnis trotzdem extrem gescheckt und statt braun knallorange war, würd ich mir das Zeug niemals ins Gesicht schmieren. Sollte es nämlich nur halb so schlimm ausfallen, dann

[ Geändert von distel am 21.03.2005 18:12 ]

Inventar

Also ich finde Selbstbräuner klasse! Ich bekomme eine schöne braune Farbe, gar nicht gelblich. Streifig ist es auch nie, aber ich geb mir auch Mühe beim Auftragen.
    Und es färbt auch nicht ab.
    Das einzige was mich ein bisschen stört, ist der Geruch, aber den riech ich nur, wenn das Zeug drauf ist und bis zur Dusche am nächsten Tag Ich benutz immer nur abends welchen.
    Achja, Marke: Handmade

Den Day-Tan von ccb hatte ich auch mal, der gibt halt so gaaanz wenig Bräune, die von Tag zu Tag mehr wird. Aber das Problem ist echt der Geruch, denn ich hab keine Lust jeden Tag so zu stinken.

LG
    bloodyMary

Besucher

Ich benutze Selbstbräuner eigentlich nur im Gesicht. Gekauft habe ich mir übrigens noch nie welchen - in diesem Fall lebe ich von Pröbchen.

Jetzt um diese Jahreszeit mische ich etwas davon in meine Nachtcreme, weil ich nicht braun, nur etwas frischer aussehen will. Zum Anfang 2-3 Tage hintereinander und dann nur noch alle 2-3 Tage. Das klappt gut und sieht nicht streifig oder fleckig aus. Den Geruch finde ich allerdings auch nicht so dolle.
    Da wir im April/Mai eigentlich immer in Urlaub fahren, langt mir das bis dahin und nach dem Urlaub habe ich ja etwas Farbe. Ich passe aber sehr auf, weil ich Sonnenallergie bekomme und eigentlich nicht wirklich braun werden will. Richtig knackbraun finde ich nicht so schön.

Inventar

@distel:
    knallorange klingt aber für mich irgendwie nach heftiger Überdosierung - vielleicht daher auch die Streifen trotz Peeling und sorgfältigem Auftrag?

@oma:

merkwürdig, merkwürdig. Wenn bei mir selbst bei 5mal Auftrag pur innerhalb von 12 Stunden keine Färbung eintritt, dann brauch ich es mit Mischen mit Nachtcreme wohl gar nicht erst probieren - wahrscheinlich werd ich dann sogar eher blasser, hm?

Wie kommt das wohl nur, dass es bei einigen gut klappt, bei anderen so überhaupt nicht

@bloodyMary:

was heisst: es färbt nichts ab. benutzt du den SB auch am Körper? Und merkst du auch nach einigen Tagen keinen "Abrieb" ? Könnte mir vorstellen, dass das im Gesicht nicht soo deutlich auffällt. Das Gesicht reinigt man sich ja meist gründlicher und häufiger als den Körper (ich zumindest). Da bleibt die sich lösende Farbe vielleicht eher im Waschbecken als im Kissen?

Und noch eine Frage zu dem ccb-Bräuner: was heisst, die Bräune wird von Tag zu Tag mehr? weil man jeden Tag nachcremt oder von allein ?

/die Alsterperle

Inventar Avatar von simsamred

Ich benutze Selbstbräuner nur fürs Gesicht und bin gut Zufrieden,
    dennoch selten , weil ich meine das ich davon auch mehr Mitesser
    auf der Nase bekomme.
    Sehr gut Zufrieden bin ich mit dem LAVERA SB

Am Körper benutze ich NIE einen
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von vipera

@alle regemässigen Selbstbräuner-Benutzerinnen:

Wie oft benutzt ihr Selbstbräuner? Peelt ihr jedes Mal vor dem Selbstbräuner?

Inventar Avatar von simsamred

vipera schrieb:
    @alle regemässigen Selbstbräuner-Benutzerinnen:

Wie oft benutzt ihr Selbstbräuner? Peelt ihr jedes Mal vor dem Selbstbräuner?

Bei mir ist das total Unterschiedlich mal Einmal in der Woche
    und dann wieder nur einmal im Monat.

Ich peele NIE vorher---wasche Morgens mein Gesicht --SB drauf ---und später noch Pflege und Make up....

Ich will auch eh nur einen ganz leichten bräunlichen Hauch
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Hallo Alsterperle, habe vorhin etwas gegoogelt, weil mich das interessiert hat. In einem Text stand, daß jeder 10 nicht auf Selbstbräuner reagiert. Aber WIESO das so ist, stand da nicht. Der Wirkstoff reagiert ja mit den Eiweißbestandteilen der Haut. Dann müssen ja die Eiweißbestandteile deiner (Gesichts)haut speziell sein. Warum ?? Wieso ??
    Bei mir funktioniert es übrigens.
    Aber an alle, bei denen der Selbstbräuner fleckig wurde und gelb und auf der Wäsche Spuren hinterlassen hat: Kann sein, daß es ein Selbstbräuner der alten Generation war.
    Die Selbstbräuner haben unterschiedliche Ergebnisse. Meiner hatte einen schönen, gleichmäßigen Braunton bewirkt. Aber wie gesagt: Mit Schwämmchen rübergehen hinterher. Und natürlich Hände waschen
    LG, Bonnie

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2003/01/20/
    (Text zu Selbstbräunern)

http://www.ciao.de/Ambre_Solair_Comfort_Selbstbrauner__977114/TabId/2
    (Erfahrungsberichte Ambre Solaire)

gabiwd
    Besucher

Aber wieso funktionierts am Körper und im Gesicht nicht ?
    Meine Haut ist dünn und feinporig, überall, der Hals wird braun, ab dem Kinn -- Sense !
    Nur Fersen und Ellbogen werden richtig dunkel.
    Da drängt sich mir der Schluss auf - je dicker die Haut umso eher sprechen die Selbstbräuner an.
    Grüsse
    Gabi

Experte Avatar von Amely

Ach ja Selbstbräuner, das ewig leidige Thema...;)

Hab auch schon viele probiert,Gel,Sprays,Tücher,Cremes.... und genauso viele Ergebnisse erhalten von super-mega-scheußlich bis hin zu geht gerade noch so.....entweder war alles zu gelb, zu bronze ( bin doch keine statue...) es hat gestunken oder ich hab ausgesehen wie ein Streifenhörnchen....pfui bah!

Das ultimative Produkt kenn ich also nicht, hab es mittlerweile eh aufgegeben, mit Selbstbräunern zu experimentieren....ich persönlich find meine Haut so wie sie ist sehr schön was die Farbe betrifft, eben weiß wie Schnee *g*

Aber man kennt das ja, sobald die ersten Sonnenstrahlen kitzeln und die Röcke wieder rausgekramt werden, und Frau hat eben noch keine sonnengeküsste Haut, wird man gleich schief angeguckt als ob es ein Verbrechen wäre, keine Solarium- bzw. Selbstbräuner Anbeterin zu sein....

Na ja, ich behelf mir ein wenig mit Bronzing-Pearls , die machen Ihre Sache meist ganz gut ;)

Besucher

@ Alabama
    Also dies Öl von Matrina Gebhard interessiert mich ja jetzt...Ich stell mir das ganz gut vor, weil Öl sich ja auch gut verteilen lässt. Ich habe eben mal im I-Net nach den Inhaltsstoffen geschaut. Eigentlich ist doch nur das Karottenöl das, was da Farbe gibt oder? Wird es dann nicht zu orange? Und hält die Farbe oder wäscht sie sich wieder ab? Wie lange kommst du denn damit hin? Wäre schön, wenn du da noch ein bisschen was zu schreiben könntest
    LG
    Dani

Lilac
    Besucher

Genau das ist mir auch schon aufgefallen,diese komischen Blicke..vorallem von getoasteten Sonnenanbeterinnen..tz.. Wie als ob das ein Verbrechen wäre an den ersten warmen Tagen im Jahr nen Rock mit nicht braunen Beinen anzuhaben..tz..
    Ok..ich geb ja auch zu das es mich selber stört,diese blassen Dinger..aber wegen ,,denen" würde ich das nie machen..

Das MG Sonnenöl hab ich auch..hat bei mir leider nicht gebracht.. Und die Flasche ist ja auch nicht gerade gross,also wenn ich das am ganzen Körper benutzen will..hmm..

blass und kühl

@alsterperle: Danke für den Tipp von wegen überdosiert. Ist zwar lange her, aber ich kann mich noch duster erinnern, dass draufstand, man soll "dünn und gleichmäßig" auftragen. Hab damals jedenfalls mein bestes gegeben - und das war wohl nicht gut genug

Andererseits hab ich eine sehr kühle und helle Hautfarbe - vielleicht hat es auch deshalb so besonders knallorange gewirkt...

Dani schrieb:
    @ Alabama
    Also dies Öl von Matrina Gebhard interessiert mich ja jetzt...Ich stell mir das ganz gut vor, weil Öl sich ja auch gut verteilen lässt. Ich habe eben mal im I-Net nach den Inhaltsstoffen geschaut. Eigentlich ist doch nur das Karottenöl das, was da Farbe gibt oder? Wird es dann nicht zu orange? Und hält die Farbe oder wäscht sie sich wieder ab? Wie lange kommst du denn damit hin? Wäre schön, wenn du da noch ein bisschen was zu schreiben könntest
    LG
    Dani
    Hi Dani,

ich weiss nicht, obs nur das Karottenöl ist, enthalten ist ja auch dieses Kukuinussöl - vllt. tönt das auch? Also ich finde es von der Farbe zumindest anders als Karottenöl - das nehme ich ab und zu fürs Gesicht und das ist ja schon etwas orange....kann aber auch daran liegen, dass meine Haut schon von Natur aus bräunlich ist und es deswegen nicht orange rüberkommt, wie das dann bei schneeweisser Haut aussieht Müsse probiere!

Und klar, nach dem. Duschen ist der Effekt dahin
    Ich hatte letzten Sommer eine Flasche und die hat mir bei fast täglichem eincremen fast bis zum Ende gereicht - wenn Du nur bestimmte Körperstellen behandelst, entsprechend länger und Du kannst es auch so machen, dass Du Dich vorher normal eincremst und dann zusätzlich mit dem Öl drübergehst, dann brauchst Du noch weniger...

Das Öl ist kein wirklicher Ersatz für Selbstbräuner, allein schon weil es sich wieder abwäscht, aber wenn man sowieso Sonnenschutz benutzt kann man damit gleich ein bisschen gebräunt aussehen...und dazu noch mit guten Incis

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter!

Besucher

Das klingt echt gut. Ich habe helle, etwas gelbliche Haut vom Teint her. Wenn man fast einen Sommer damit hinkommt, würde ich es wohl mal ausprobieren. Ich bräuchte es nur für Arme und Beine. Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo man es am günstigesten bekommt? Kann man das auch in normalen Geschäften bekommen oder nur in online-shops?
    LG
    Dani

Hallo,
    ich glaube, ich kann mir vorstellen, warum bei manchen Selbstbräuner nicht wirken und das gerade im Gesicht. Es könnte an Formaldehydabspaltern in Cremes liegen, die man dann vor allem für das Gesicht benutzt hat. FA-Abspalter wirken eiweißverändernd. Und der Wirkstoff im Selbstbräuner verbindet sich mit dem Eiweiß in der Haut. Da könnte auch die Ursache dafür liegen, daß Selbstbräuner am Körper funktioniert und im Gesicht nicht. Vielleicht cremt man den Körper nicht so intensiv ein wie das Gesicht oder benutzt eine andere Creme.
    Guckt mal, ob in euren Gesichtscremes diese Inhaltsstoffe sind:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/glossaire/glossaire-rech.php

(Formaldehyd eingeben)

Ich denke aber auch, daß man nach Absetzen der Creme mit FA-Abspalter nach einiger Zeit auch wieder Selbstbräuner benutzen kann. Die Haut erneuert sich doch sehr schnell.

Liebe Grüsse, Bonnie

[ Geändert von Bonnie! am 22.03.2005 10:39 ]

Dani schrieb:
    Das klingt echt gut. Ich habe helle, etwas gelbliche Haut vom Teint her. Wenn man fast einen Sommer damit hinkommt, würde ich es wohl mal ausprobieren. Ich bräuchte es nur für Arme und Beine. Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo man es am günstigesten bekommt? Kann man das auch in normalen Geschäften bekommen oder nur in online-shops?
    LG
    Dani
    Du bekommst es auch in einigen Bioläden...
    Ich habe es mir gestern bei fmk-naturwaren bestellt, weil die die Logona Color-Creme im Angebot haben - da kostet es aber auch 13,- € oder so...+ Versandkosten! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es für Dich mitbestellen können ...

Melanie
    Besucher

Hallo,

ich kann nach etlichen Versuchen mit SB endliche einen empfehlen der wirklich FANTASTISCH ist!!!! Der Selbstbräuner von Bobbi Brown (gibt es in 2 Intensitäten) - ich habe den light to medium! Keine Streifen, keine Flecken, kein unregelmäßiges Absetzen der Farbe und...... vor Allem ist er sehr natürlich! Man sieht danach nicht so aus, als wäre man gerade vom Turbo-Assi-Toaster (ähm, sorry Solarium) gekommen.

Liebe Grüße Melanie

Inventar Avatar von jolie

Macht ihr den Selbstbräuner auf den ganzen Körper drauf??
    Wie macht ihr es mit dem Rücken?

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo,

ich benutze das Selbstbräunungsgel von L'oreal. Ich habe darüber auch einen TB geschrieben. Der ist echt mein LieblingSB. Keine Streifen und kein Orangestich....aber ich denke das ist auch von Haut zu Haut verschieden wie die Farbe rauskommt....oder?

Inventar

@Bonnie: Aaaargh - das klingt ja schrecklich !!!!

Und wenn ich es mir so recht überlege, waren meine letzten (allesamt ja misslungenen) Selbstbräunerversuche im Gesicht noch zu KK-Zeiten :grubel:. ich habe damals allerdings überwiegend Sebamed Creme benutzt. Die INCIs kenn cih davon gar nicht und habe auch keinen tiegel mehr hier rumfliegen.....

Weiss da jemand was ??

und sehen unsere anderen INCI-Profis das vielleicht auch so ?

Vielleicht kommen wir dem komischen Phänomen ja nun doch noch auf die Spur ...

jetzt weiss ich wieder ganz genau, warum mich dieses Forum so fesselt

/die Alsterperle

Besucher

ich hasse es wenn der selbstbreuner anfängt zu bröckeln, deswegen benutze ich kein.

oder kann mir jemand einen Selbstbäuner empfehlen der nicht bröckelt?

Hallo Alsterperle,
    ist nur eine Idee !! Probier doch noch mal einen Selbstbräuner aus, wenn du jetzt NK verwendest. Am besten einen NK-Selbstbräuner
    Wie schnell sich die Haut erneuert, sieht man doch sehr gut, wenn man Selbstbräuner benutzt. Schon nach 3 Tagen ist die oberste Schicht komplett weg. Von daher müßte die Wirkung der FA-Abspalter schnell vorbei sein.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Inventar Avatar von jolie

Huhu!

Wie macht ihr das mit SB am Rücken ohne Flecken zu bekommen?

cateye
    Besucher

Bin ebenfalls sehr hellhäutig, Solarium mag ich nicht, habe gute Erfahrung gemacht mit dem von Garnier, von ccb und d. flüsigen von academie Bronz'Express. Verdünne - ausser d. füssigen - immer mit einer Bodylotion und es klappt, wenn man vorher gut gepeelt hat.

Mein problem ist jedoch, dass man da später Streifen bekommt, z.b. an d. Füßen, wenn man 1 Tag Schuhe m. Riemchen anhat und nä. Tag nicht, dann sind die Stellen meist weiß oder man sieht Streifen
    Was tun?

L G cateye

Janna
    Besucher

Ich habe mir letzten Sommer die Selbstbräunungsmilch von Lavera gekauft, die 2003 auf der Biofach einen Preis eingeheimst hat. Hier im Forum gibt es auch einige Testberichte (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=790), die so positiv ausfielen, dass ich sie direkt kaufen m u s s t e.

Mein Urteil: sie ist toll, leicht zu verteilen, für das Gesicht und den Körper gleichermaßen geeignet und gibt eine sanfte Bräune, die ich sehr natürlich finde. Ich peele allerdings vorher, und zwar einfach durch Sauna, danach ist meine Haut immer sehr glatt und von Hornschüppchen befreit. Man kann sich auch (nach vorherigem Peeling) mit Körpermilch einreiben und eine halbe Stunde später die Bräunungsmilch auf die glatte Haut auftragen, das hat bei mir auch geklappt.
    Ach ja, ich bin 42 und habe eine normale Haut. Im Winter ist sie trockener und schuppt manchmal, aber das empfinde ich als absolut normal bei der trockenen Heizungsluft – und meine Gesichtshaut verträgt die Selbstbräunungsmilch super gut.

Die INCIS sind auch gut, finde ich: Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, natürlicher Selbstbräunungs-Wirkstoff (DHA), Glycerinfettsäureester, Zuckerwirkstoff (natürlicher Selbstbräuner), Jojobaöl*, Vitamin E, Xanthan, Rosenblütenhydrolat*, Lavendelblütenhydrolat*, Grüner Tee Extrakt, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle, PH-Wert: 3,5-4,0 (Öl-in-Wasser Emulsion), * meint: aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Liebe Grüße
    Janna

Besucher

jolie schrieb:
    Huhu!

Das würde mich auch interessieren.

Besucher

jolie schrieb:
    Huhu!

Verrenken im Ernst! Benutze schon so lange SB, da kriegt man dann Übung- is wie mit´m Eyeliner
    Ich hab ja schon 1000 Mal gepostet, wie glücklich ich mit dem Dior Bronze bin- fürs Gesicht- für den Körper ist der mir zu teuer. Hatte neulich für den Körper den von DM (Eigenmarke)- war nicht übel. Ansonsten gefiel mir auch L´Oréal, allerdings nicht das Gel, danach sah ich total orangig aus. Ich mache das Peeling 1-2-Tage vor der Anwendung, creme mich dick ein. Dann zwei Tage später trage ich nochmal hauchdünn eine (nicht fettende!) Lotion auf Knie, Ellenbogen, Knöchel und Dekolletee (zur Vermeidung eben solcher Poren wie sie Alsterperle nannte, kurz einziehen lassen, SB rauf vorm Schlafengehen und Aufwachen mit tollem sonnenteint. Nie mehr ohne!

Poshbabe
    Besucher

@Janna: Bin ja echt froh über das gute Feedback von dem Lavera Selbstbräuner, werde ihn mir nämlich (nach Lesem der Testberichte und Empfehlung der lieben Janne) diesen morgen zulegen. Mal sehen wie er bei mir wirkt, bin schon gespannt

LG, Poshy

Besucher

Witzig...bei mir wirkt Selbstbräuner über Nacht nicht. Kann das sein Wenn ich mich abends einschmier und dann ins Bett gehe, sehe ich am nächsten Tag NIX! WEnn ich mich tagsüber eincreme funktioniert es!
    LG
    Dani