Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Fotoshooting-Wer hat schon mal eines gemacht?

Hallo Ihr lieben Beautys!

Jetzt ist es soweit: Morgen habe ich ein Fotoshooting.

Ich arbeite im Personalmarketing und soll jetzt selbst mal auf unsere Broschüren drauf.
    Einerseits freue ich mich schon total, schon allein dass ich ausgesucht wurde finde ich toll!
    Andererseits werde ich jetzt ganz schön nervös...normalerweise bin ja recht selbstbewusst und zufrieden mit meinem Aussehen, aber langsam mache ich mir immer mehr Gedanken...
    Wer von euch hat sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben? Oder mir zumindest gut zureden...

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

AW: Fotoshooting-Wer hat schon mal eines gemacht?

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Beautys!

Jetzt ist es soweit: Morgen habe ich ein Fotoshooting.

Ich arbeite im Personalmarketing und soll jetzt selbst mal auf unsere Broschüren drauf.
    Einerseits freue ich mich schon total, schon allein dass ich ausgesucht wurde finde ich toll!
    Andererseits werde ich jetzt ganz schön nervös...normalerweise bin ja recht selbstbewusst und zufrieden mit meinem Aussehen, aber langsam mache ich mir immer mehr Gedanken...
    Wer von euch hat sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben? Oder mir zumindest gut zureden...
    Ich hab das schon ein paar mal gemacht.
    Einfach entspannt angehen, auch wenns sich jetzt nicht so leicht anhört
    Das sie dich ausgewählt haben zeigt ja, dass sie dich hübsch und passend für den prospekt finden.

Also das war wohl nicht so ne große hilfe... ich weiß auch nicht, was ich sonst sagen soll
    Aber viel Glück

Ambrosia
    Besucher

das wichtigste ist, dass du dein gesicht entspannst. dafür hat mir ein versierter fashion-fotograf mal einen super tipp gegeben: zunge zwischen die entspannten lippen und "pfthrth" geräuschvoll durch den mund pusten. sieht albern aus, aber der entspannende effekt ist super

alles andere ist sache des fotografen: dich in den richtigen winkel einzuweisen, um auch wirklich die schokoladenseite zu treffen, gutes licht, ideale pose. wobei es schon hilfreich ist, wenn man erfahrung hat was pose & schokoseite angeht.

viel spaß und erfolg!!

Schlummi Avatar von Jay

Also ich hatte ja so ein Mini-Shooting bei meinen Bewerbungsfotos und der selbe Fotograf hat auch die Hochzeitspics meiner Sis gemacht...und da wurde auf den Milimeter genau die Pose angeleitet...

...und dann kamen zwischendurch immer so Ansagen wie:

"Und jetzt Augen einfach mal geschlossen halten, bis ich sage aufmachen...und JETZT gaaanz große Augen machen..."

Ein guter Fotograf leitet dich sehr genau an, ich würd mir da jetzt keinen großen Kopf machen...

...und ich war nun wirklich schwer zu fotografieren und er war leicht entnervt irgendwann und es kamen trotzdem supertolle Fotos dabei raus!
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

BJ-Einsteiger Avatar von Lenera

hey vanilla
    ich weiss noch ganz genau wie das bei meinem ersten shooting war...ich hab mich zu erst total gefreut aber als der tag immer näher kam, hab ich mich gefragt warum hat der grad mich dafür ausgesucht?
    auf der fahrt zum shooting hatte ich echt angst, dass ich wieder zurück geschickt werde, weil ich ja vielleicht doch nicht dem entspreche was gesucht wurd...es warn so richtig schreckliche minuten!!
    und jetzt lässt es mich nicht mehr los...hab jetzt mittlerweile schon vier oder fünf shootings hinter mir...also achtung sucht gefahr!!!

mein tipp, versuch locker zubleiben und verstell dich nicht...alles weiter kommt von selbst...du wirst überrascht sein...ich hab nach dem shooting fast geheult weil ich nicht glauben konnte, dass ich das auf den footos bin

ich drück dir die daumen, du machst das schon...und erzähl mal wies war

len

Ambrosia
    Besucher

stimmt, augen zu und kurz vorm "schießen" aufmachen ist super, weil dann die lider nicht auf halbmast hängen.

ansonsten augen auch mal unscharf stellen.

ciinderella
    Besucher

Den Tipp von Ambrosia habe ich auch schonmal in ähnlicher Form gehört.
    Man solle angeblich die Zuge gegen die oberen Schneidezähne drücken.
    Aber ich denke ihrer ist besser, meiner ist ja nur aus einer Zeitschrift, aber die Stars sollen es auf Fotos so machen.
    Und dann mach dir vorher einfach bewusst, dass DU ausgewählt worden bist und du einfach fabelshaft aussiehst.
    Du kannst ja vorher irgendwas machen, was dir gute Laune macht oder so.

Soo jetzt ist es vorbei..
    Erst mal vielen Dank für eure Tipps und den guten Zuspruch!
    Insgesamt hats Spaß gemacht, obwohl es ganz schön anstregend war.
    Ich denk aber ich hab das ganz gut gemacht und jetzt warte ich gespannt auf den Kontaktbogen...

ciinderella
    Besucher

wenn du willst, kannst du ja mal 1,2 schöne bilder posten. :)

Ambrosia
    Besucher

au ja, bitte

Klar mach, dauert aber evtl. noch ein bisschen bis ich die Bilder bekomme...ich hab sie noch nicht mal gesehen, dabei bin ich doch sooo gespannt!!

Ambrosia
    Besucher

gibt's eigentlich schon was zu gucken?