Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

seid ihr gut zu eurer Haut?

mich würde interessieren, wie gut ihr zu eurer Haut seid....

nehmt ihr euch Zeit für eure Haut, wenn ihr abends oder morgens in den Spiegel schaut?
    betrachtet ihr euch genau, wie lange braucht ihr im Bad, habt ihr viele Cremes oder eher wenig, untersucht ihr oft eure Haut nach Pickeln, Mitessern oder am Körper nach neuen ,,Dellen", oder gehts dann doch eher schnell und 1 mal in der Woche wird genau geschaut oder speziell gepflegt?
    wie oft schaut ihr am Tag in den Spiegel und wann ist es für euch übertrieben?

so, bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Fortgeschritten

Re: seid ihr gut zu eurer Haut?

Ich versuche, nicht zu lange in den Spiegel zu schauen.
    Ich hatte früher ein Problem mit exzessivem Knibbeln an fast nicht vorhandenen Hautschüppchen oder -unebenheiten.
    Und irgendwelche Dellen will ich auch nicht genau anschauen, denn ändern kann ich eh nichts daran und es macht nur depressiv.
    Ich denke aber schon, dass ich gut zu meiner Haut bin. Ich trinke sehr viel, mache jeden Tag Sport und versuche mich gut zu ernähren (ich bin davon überzeugt, dass das viel wichtiger ist als die Cremes).
    Und ich habe nur 2 Cremes, die ich regelmäßig benutze. Ich finde, dass ist besser für meine Haut, als dauernd eine andere Creme draufzuschmieren.
    Morgens brauche ich mit Duschen etc. etwa 20 Minuten und abends 10.
    Was übertrieben ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wie lange manche Frauen (und auch Männer im Bad) sind kann ich oft nicht nachvollziehen.

Besucher

was wäre denn übertrieben, deiner Meinung nach?

also wenn mein Freund länger im Bad brauchen würde, würde ich mir glaube ich Sorgen machen...

Fortgeschritten

Ich finde z.B. morgens 1h im Bad schon viel und ich weiß, dass das viele Frauen machen.
    Aber die waschen sich vielleicht auch die Haare und müssen fönen.

Besucher

Hallo

Ich glaube schon, dass ich gut zu meiner Haut bin Aber nicht übertrieben, denn außer der "normalen" Pflege (Reinigung, Eincremen, Schminken und ab und zu ein Peeling oder eine Maske) mache ich nichts zusätzlich (ich glaube, hier ist weniger mehr )

Ich brauche morgens mit Schminken höchstens 20 Minuten im Bad, und ich denke, das passt schon

Grüßle,

pinklady

BJ-Einsteiger

Ich glaube auch, dass ich gut zu meiner Haut bin. Aber ich brauche morgens schon etwas länger so 35-40 Minuten ungefähr. Aber ich gucke nie so lange oder genau in den Spiegel, hab zwar nicht mehr so unreine Haut wie früher aber wenn ich einen Pickel oder Mitesser sehe, werde ich depressiv. Ich geh jeden Morgen duschen, fön mir die Haare, mach etwas Creme in Gesicht und manchmal, aber eher selten schminke ich mich noch. Wie viele Cremes? Nicht viel, selbstgemachtes Hyalurongel, Karotin Aufbauöl von Braukmann und Jojoba- und Squalanöl. Ich mache einmal die Woche einen "Haut-ganz-dolle-saubermach-Tag" mit Dampfbad, Reinigungsmaske oder Peeling und Pickel bzw. Mitesser entfernen. Das wars.
    Liebe Grüße

Nimue
    Besucher

depressiv werden wegen einem pickel? ich kann nachvollziehen, dass du deprimiert bist, wenn du pickel entdeckst, aber depressiv sein ist was anderes...

ich reinige und creme täglich, von zeit zu zeit gibt es ein peeling. die zeit die ich vor dem spiegel verbringe, geht am ehesten fürs make-up drauf. aber meine haut ist wie ich: ihr geht es am besten, wenn man ihr gibt, was sie braucht, und ansonsten einfach in ruhe lässt. wenn ich versuche, ihr etwas speziell gutes zu tun, dankt sie es mir nicht unbedingt. aber sie wird böse wenn ich sie einen tag vernachlässige.

die haut am körper war für mich nie ein thema. ab und zu nerve ich mich, dass ich "schwangerschaftstreifen" habe, und dass obwohl ich in meinem 20jährigen leben nie schwanger war und immer schlank aber dagegen kann ich ja eh nix machen. ansonsten versuche ich, nach dem baden (1-2 mal pro woche) zu cremen und so, aber das vergesseich meistens.