Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Viktoria.
    Besucher

Blondes Haar wird braun?

Daß blondes Haar im Kindesalter nachdunkelt, ist mir nicht neu. Aber jetzt bin ich dem Kindesalter doch schon sehr entwachsen und seitdem ich nichts farbveränderndes (leichtes Aufhellen, Strähnen) mehr an den Haaren mache und auf NK umgestiegen bin UND wieder wachsen lasse, fällt mir sehr deutlich auf daß meine Haare mir mittlerweile hellbraun vorkommen. Kann das wirklich sein? Dunkelt Haar auch außerhalb des Kindesalters nach? Und dann in eine andere Farbfamilie? Vorher waren sie mittel- bis dunkelblond.
    Ich will mich nicht beschweren, mir gefällt die Farbe und das Haar gesund und glänzend mit NK.
    Googeln hat mir nicht weitergeholfen und auch die Suchfunktion nicht.
    Geändert von Viktoria. (18.11.2008 um 22:05 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

AW: Blondes Haar wird braun?

Meine Haare sind auch nachgedunkelt... jedoch nur von Weiss-Blond auf Hellblond.

Inventar

Ich denke blonde Haare dunkeln (je nach Genetik, manche bleiben auch hell) mehr oder weniger ein Leben lang nach. "Farbfamilien" sind Knstruktionen, die wir uns basteln, das kann man also getrost beseite lassen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Als ich noch naturblond war hab ich das vorallem um die Jahreszeit immer sehr deutlich gemerkt. Und du schreibst daß du deine Pflege umgestellt hast. Ich seh das auch immer an der Farbe (bei jeder), daß meine Haare dunkler scheinen wenn sie gut durchfeuchtet und gepflegt sind-.

Inventar

Ach ja, Jahreszeit macht bei mir auch viel aus. Im Sommer natürlich heller durchs Ausbleichen (bin auch natur-dunkelblond).

Forenkönigin Avatar von Peanut

Kann ich auch bestätigen.. Ich werde auch immer dunkler obwohl ich als Kleinkind richtig hellblond war. Kann damit auch nicht leben und helle sie auf ;)

1bFii

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

bei mir ist es genauso, hatte als kind auch richtig hellblonde haare mittlerweile tendieren die auch zu nem bräunlichen ton bzw was dunkelblondes seh ich seitdem ich nur noch meinen ansatz nachfärbe und den rest wachsen lasse richtig das die noch dunkler geworden sind als ichs in erinnerung hatte, find die farbe ja ansich nicht schlecht aber is mir zu dunkel, lass mir das aber als strähnchen wachsen
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Forengöttin Avatar von Kamali

:leiderja: als Kind ebenfalls weißblond heute ist es ein Honigblond oder Karamell,sowas in der Art. Es stört mich auch sehr aber aufhellen kommt für mich bei meiner Haarlänge einfach nicht mehr in Frage sehr schade.Aber die Entscheidung fällt dann doch eindeutig auf die laaaaangen GESUNDEN Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Ich hatte als Kleinkind richtiges weißblond, ab 5 mehr oder weniger straßenköterblond und im Moment kann ich es echt nicht definieren. Seit dem ich mit der Färberei aufgehört hab(hab vorher 3 Jahre mehr oder weniger durchgehend gefärbt) und mein Ansatz wächst, kommt es mir so vor als würde er wesentlich mehr ins braune als ins blonde gehen. Gut ein wenig kommt es auch auf den Lichteinfall an, aber generell sind sie wohl dunkler. Ich hoffe dass das ganze so weitergeht, ich hasse mein naturblond(oder eher naturgrau).

Soweit ich weiß ist das nicht wirklich unnatürlich, da die Pigmentproduktion sich über die Jahre verändert. Die andere Richtung, von dunkel auf hell, wäre seltsamer.

Zitat Zitat von endlosschleife Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Kleinkind richtiges weißblond, ab 5 mehr oder weniger straßenköterblond und im Moment kann ich es echt nicht definieren. Seit dem ich mit der Färberei aufgehört hab(hab vorher 3 Jahre mehr oder weniger durchgehend gefärbt) und mein Ansatz wächst, kommt es mir so vor als würde er wesentlich mehr ins braune als ins blonde gehen. Gut ein wenig kommt es auch auf den Lichteinfall an, aber generell sind sie wohl dunkler. Ich hoffe dass das ganze so weitergeht, ich hasse mein naturblond(oder eher naturgrau).

Soweit ich weiß ist das nicht wirklich unnatürlich, da die Pigmentproduktion sich über die Jahre verändert. Die andere Richtung, von dunkel auf hell, wäre seltsamer.

würde mir aber definitiv besser gefallen

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

würde mir aber definitiv besser gefallen
    Tja, in ca. 40 - 50 Jahren wird's bei Dir auch wieder natürlich heller

Zuerst war ich ziemlich geschockt, daß die Haare immer dunkler wurden, hab es aufs Licht und was weiß ich geschoben. Ich habe ja auch komplett aufgehört zu fönen, aufzuhellen, etc. und behandle meine Haare jetzt sehr sorgsam. Sowas ähnliches habe ich vor Jahren auch schon mal gemacht, aber da waren die nicht so dunkel geworden wie jetzt sondern immer noch so ein dunkles Mittelblond, würde ich sagen.
    Ich werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, keine Blondine mehr zu sein Meine Lieblingsfarbe ist eh braun (oder eine davon) von daher paßt es auf jeden Fall zu den Unmengen an braunen Klamotten . Vor Jahren hatte ich sie mal braun getönt, aber dunkler als jetzt und da habe ich viele Komplimente bekommen. Mich störte aber der helle Ansatz damals, deshalb hab ich es wieder aufgegeben. Lustig.
    Ich finde das braun der Haare übrigens viel harmonischer mit meinem Teint und den Augen. Ich sehe irgendwie lebendiger aus. Hat man auch selten, daß jemand aufhört was mit den Haaren zu machen und die einem besser stehen.

Stjärna
    Besucher

Mein Vater war bis dreißig richtig blond und ist nun nachgedunkelt...zu einem gaaaanz dunklen Blond. Ich denke mal, das kann mir auch passieren .
    Lustigerweise sind meine Haare vor drei Jahren oder so nochmal wieder deutlich heller geworden...vielleicht lag es an meiner Pflegeumstellung, viele Silis machen meine Haare dunkler.

kontext
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch, wäre mein Kommentar dazu

Ich würde, wenn es mich stören würde, aber trotzdem nicht aufhellen. Einmal Farbe drauf und blondes Haar büßt auf ewig seine Transparenz ein. Hab den Fehler gemacht.. wie gekochte Fischaugen.

Habt Ihr schon mal blonde, chemisch gefärbte Haare gesehen, die natürlich aussahen? Ich nicht. Ist echt n Kreuz bei den hellen, bei dunklen fällt es nicht so auf.

LG, Eure Wahlbrünette

Tonita
    Besucher

Gibt's aber auch, ich hab eine Freundin mit sehr hellen blonden Haaren, die hatte als Kind dunkle Haare. Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man sie heute sieht!

Ich gehöre auch zur Nachdunkel-Fraktion, als kleines Kind richtig blond, dann dunkelblond, und als Teenie braun. Von mir aus könnten sie gerne noch dunkler werden, ich liebe dunkle Haare!

arwen.blümchen
    Besucher

Ich war als Kind Weißblond und bin zum Strassenköterblond mutiert...wenn ich alte bilder mit meinen hellen haaren sehe...werd ich ganz traurig

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von arwen.blümchen Beitrag anzeigen
    Ich war als Kind Weißblond und bin zum Strassenköterblond mutiert...wenn ich alte bilder mit meinen hellen haaren sehe...werd ich ganz traurig
    Mir gehts genauso - nur dass bei mir ab meinem 22./23. Lebensjahr auch noch graue bzw. weiße Haare dazugekommen sind.

arwen.blümchen
    Besucher

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Mir gehts genauso - nur dass bei mir ab meinem 22./23. Lebensjahr auch noch graue bzw. weiße Haare dazugekommen sind.
    Ui das ist übel...fühle mit dir!

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Gibt's aber auch, ich hab eine Freundin mit sehr hellen blonden Haaren, die hatte als Kind dunkle Haare. Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man sie heute sieht!
    Ich weiß. Ist aber generell eher seltener, da sich die Pigmentproduktion im Laufe des Lebens eher verstärkt(bevor sie später im Alter wieder abnimmt). Deswegen dunkeln auch bei sehr vielen Menschen die Augen nach; im ersten Lebensjahr teilweise sehr stark und später in der Pubertät oft nochmal etwas.

Viktoria.
    Besucher

Ich weiß. Ist aber generell eher seltener, da sich die Pigmentproduktion im Laufe des Lebens eher verstärkt(bevor sie später im Alter wieder abnimmt). Deswegen dunkeln auch bei sehr vielen Menschen die Augen nach; im ersten Lebensjahr teilweise sehr stark und später in der Pubertät oft nochmal etwas.
    Ach ja, bei meinen Augen hat sich die Farbe auch etwas verändert, von hellblau auf grünblau mit Goldsprenkeln. Sind schon noch mehr bläulich als grünlich aber ein deutlicher Stich ist zu erkennen.

Dafür bin ich als Kind immer sehr gut gebräunt, jetzt allerdings nicht mehr. Ich bräune schnell zu einem ganz hellen Goldbeigeton, wobei andere Leute keinen Unterschied sehen außer wenn ich meine Arminnenseite daneben halte. Aber es geht nur bis zu dem Ton und nicht weiter. Ungeschützt verbrenne ich schnell.

Also bin ich praktisch ein ganz anderer Mensch als ich vor einigen Jahren war.

kaffesugen! Avatar von novella

Bin auch dunkler geworden, Ende nicht in Sicht. Längen sind Dunkelblond bis Hellbraun und der Ansatz beinhaltet teilweise pechschwarze Haare!

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Bin auch dunkler geworden, Ende nicht in Sicht. Längen sind Dunkelblond bis Hellbraun und der Ansatz beinhaltet teilweise pechschwarze Haare!
    Pechschwarz!?!?!?!?!

Meine Mutter war in ihren 20ern hellblond.Allerdings mit aschigem Stich.Heute in ihren 50ern ist sie schon nicht mehr braun sondern fast schwarz

ich hoffe so sehr das mir das nicht passiert.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich blondiere, merke jetzt aber auch, dass die ansätze ungewöhnlich dunkel sind...ich frage mich manchmal, ob das überhaupt noch straßenköterblond ist, sondern vielmehr ein heller braunton......
    ich wette, irgendwann im nächsten jahr oder so komme ich in versuchung und färb mit meiner nhf drüber. und breche dann in einen heulkrampf aus. entweder aus freude oder trauer....

nachtbiene
    Besucher

Meine sind von der Kindheit an heller geworden, von fast schwarz auf hell-mittelbraun (Gsd!!! ), hoffentlich geht das so weiter und ich bin irgendwann eine Naturblondine Find ich sehr praktisch, hab das Gefühl je älter man wird, desto mehr schmeicheln helle Farben.

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von Viktoria. Beitrag anzeigen
    Pechschwarz!?!?!?!?!
    Ja
    Aber sind nicht viele. Hab das von meinem Vater, der als Kind hellblonde Haare hatte, die dann schwarz wurden. Und jetzt Grau.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Ja
    Aber sind nicht viele. Hab das von meinem Vater, der als Kind hellblonde Haare hatte, die dann schwarz wurden. Und jetzt Grau.
    Von Kindheit an hatte ich immer ein schwarzes dickes Haar und ein paar braune und ein paar rote. Nicht viele, aber immer mal wieder sah man die im hellblonden Haar. Dann wurden die Haare immer dunkler bis ich so dunkelblond (im Sommer eher mittelblond) war. Das schwarze Haar habe ich noch immer.