Hi![]()
ich brauche mal Hilfe für eine Freundin. Sie hat feine Haare, aber dafür recht viele. Ihre Haare sind auch nicht typisch fein, also nicht strähnig oder platt, eher im Gegenteil... Sie fliegen schnell und bleiben von alleine nie da, wo sie hingehören. Daher sind auch Volumenshampoos, die ja eigentlich für feine Haare gedacht sind, das Falsche, weil sie ihre Haare nur noch mehr aufplustern. Luftgetrocknet hat sie einen ähnlichen Effekt. Wenn sie föhnt, sind die Haare zwar glatt, aber fliegen.
Sie hat auch keine richtigen Locken, und keine wirklich glatten Haare (dafür sind sie einfach nicht schwer genug), sondern eher so Wellen.
Kurzhaarfrisuren sind in sofern blöd, dass es schwer von alleine hält. Bei längeren Haare verknoten sie so stark, dass sie das auch nicht tragen kann.
Außerdem hat sie vorne am Ansatz so ganz viele kleine Haare, ein bisschen "flaumartig", also da ist kein gerader Anfang, wo die Haare beginnen...
Die Haare sind im Moment ein bisschen länger als schulterlang. Für alles was kürzer ist, ist sie auch immer offen![]()
Habt ihr vielleicht Tipps für einen Haarschnitt, den sie sich zulegen sollte? Oder hat jemand die gleichen Haare?
Oder einen wichtige Pflege- bzw. Stylingtipp?
Liebe Grüße,
bloodyMary
[ Geändert von bloodyMary am 22.03.2005 17:39 ]

), das hat jedes Mal eine halbe Stunde gedauert, und insgesamt war ich über eine Stunde morgens im Bad beschäftigt.
Deshalb lass ich sie immer langweilig runterhängen und bin damit echt nicht glücklich. Ich weiß gerade auch nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll.. wachsen lassen oder wieder ne Form reinbringen.
So ein Katzenjammer.. Ich glaub, ich hab übrigens auch so Haare wie die Freundin von BloodyMary
ooch für besondere Gelegenheiten verbring ich auch gerne schon mal längere zeit im Bad 

müssen

nachher komm ich mit den Wischmopp aus dem Salon raus
)
.......
. Hab aber jetzt über eine Freundin einen wirklich guten Tip bekommen und mich doch noch mal getraut (nur noch diiiieees eine mal.....) und bin SUPERZUFRIEDEN. Frage meinen Friseur schon jedes mal, nach seinem Privatleben aus - nicht, dass der irgendwann mal einen Typen aus einer anderen Stadt kennen lernt und mir stiften geht.....
)! Und du hast vollkommen recht, man muss das gar nicht immer so akurat machen. Hm... ich glaub, ich sollte damit auch wieder anfangen, hab jetzt wieder Lust bekommen.