Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Pickelchen am Dekollete

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Dekollete immer ein paar ganz kleine Pickelchen. Sind nicht viele und fällt fast nicht auf, aber da der Frühling kommt, möchte ich es glatt. Was könnt ihr mir empfehlen, da die haut dort doch recht zart ist?Im Moment creme ich jeden Tag und mache ab und an ein Peeling. Hab schon mal im archiv geschaut, da geht es v.a. um spezielle Produkte. Ich würde aber gerne nichts spezielles kaufen, sondern evtl. auch mischen oder so.

Liebe Grüsse, sallysmile
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Pickelchen am Dekollete

kenn ich auch, hab ich immer zu jahreszeitenumstellungen zb von sommer auf herbst und winter auf frühling

am besten auch auf die kleidung achten, nix kratziges od. "schwitziges" anziehen und wenn doch, dann das dek. durch seidenunterhemd od. ähnliches schützen

mit was selbstgerührten kann ich nicht dienen (außer joghi mit honig od gurken od heilerde...wurde hier von der wunderbarkeit des joghis überzeugt), aber ich nehm, wenns ganz arg is, die SOS emergency deep cleansing mask, lass ich einwirken 5min (10 geht auch, dann wirds aber schon arg trocken) und unter der dusche abwaschen und dann mit leichtem gel (zb hylaron od aloe vera) eincremen, aber nicht viel

am morgen sind die kleinen pickelchen weg

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich kriege am Dekolleté ab und an einen Pickel, wenn ich dort zu reichhaltig eincreme. Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich nur ganz hauchdünn BL auftrage.

Poner
    Besucher

Also das mit den Pickelchen (immer eins, zwei) habe ich festgestellt bei den alten alverde Bodylotions! So habe ich immer die Bübchen Calendula Gesichtscreme aufs Dekoltee gerieben und den Rest mit alverde Bodylotion. Und was auch bei mir hilft ist die MING 2 aus Olivias Shop, eine Seife fürs Dekoltee.

Habe ich doch früher nie so ein empfindliches Dekoltee gehabt Werde ich alt

Sylke
    Besucher

Hallo,

das glaub ich das das gerade jetzt stört.
    Wo wir uns doch alle (?) nach luftigerer Kleidung sehnen.

Ich nehme für das Dekollete immer ein Aloe vera Gel. Mit fetthaltigen Produkten komme ich dort auch nicht zurecht, das gibt bei mir dann auch Pickel. Aber damit klappt es prima,

Viele Grüße und viel Erfolg

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein Dekollete reagiert auch mit Pickeln wenn ich auch nur eine leichte Tagescreme auftrage! Ich vertrage da irgendwie nur Fluids Im Moment verwende ich das Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M. Die Haut ist schön weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Im Gesicht wäre mir das Fluid alleine zu wenig. Aber auf dem Dekollete ist es perfekt!
    Reinigen tu ich wie das Gesicht mit Reinigungsmilch. Anschließend noch Gesichtswasser

Ich versuche mich auch so lange wie möglich zurückzuhalten, wenn ich mal ein Pickelchen bekomme, was leider doch auch mal vor kommt. Nur wenn ich sehe, das der Übeltäter mit einmal Drücken beseitigt ist, lege ich Hand an

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Hallo sallysmile!
    versuchs doch vielleicht mal mit einer Mischung aus Jojoba- und Teebaumöl (am besten abends - wegen dem Geruch...). Ich denke, das hilft ganz gut!

LG, Gatita