Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Märchentante Avatar von Comen

AW: nachts schlafen bei offenem fenster???

Solange es jetzt wirklich nicht enorme Minusgrade sind, bleibt das Fenster auch bei mir gekippt. Ich brauche frische Luft zum Schlafen und zwar rund ums Jahr.
    Dafür habe ich auch ein paar extra Decken und mache mir ab und an eine Wärmflasche.

Der Horror ist für mich mal bei jemandem mit im Zimmer zu übernachten, der kein Fenster öffnen kann/will.
    Da schlafe ich nicht besonders gut und ich fühle mich am morgen danach total gerädert. Verquollene Augen bekomme ich noch dazu.
    Also offenes Fenster (= gekippt) muss bei mir absolut sein!

Eine Freundin von mir schläft nachts auch mit geschlossenem Fenster und mit Heizung auf voller Pulle - ich würde eingehen...
    Zum Glück hatten wir in der WG schön getrennte Zimmer...
    Visit my Blog!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich schlafe auch viel lieber bei offenem Fenster, hab ich auch immer gemacht bevor ich in diese Wohnung gezogen bin. Jetzt habe ich eine katholische Kirche in der Nähe und das schallt genau hier her. Da werde ich oft auch wach, wenn die die vollen Stunden schlagen.Und morgens fällt man glatt aus dem Bett.
    Hier gibt es zwar kaum Katholiken, trotzdem muss man den Terror von diesen rücksichtslosen Pfaffen ertragen. Und seit die den senilen alten Sack aus Bayern zu ihrem Oberindianer gewählt haben, mussten wir dauernd Beschwerden an das Ordnungsamt schicken, weil die nicht mal mehr die gesetzlichen Ruhezeiten eingehalten haben.
    Vor allem bei Sommerhitze ist das total nervig.

Ich lüfte also jeden abend sehr ausgiebig. Heizung stelle ich vorher ab. Wenn ich vor 6 aufstehen muss, lasse ich das Fenster auch mal offen. Kälte stört mich auch nicht, obwohl ich nackt schlafe. Ich wache dann auch wesentlich erholter auf.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:57 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Eindeutig: Es muss gekippt sein.
    Mein GöGa hat das mittlerweile auch akzeptiert, da ich sonst ganz doll schnarche und für mich der ganze Tag im A... ist (verquollene Augen, trockene Atemwege & Kopfschmerzen).
    Dafür haben wir uns geeinigt, dass wir das SZ tagsüber ein bißchen heizen, damit der Raum nicht total auskühlt (er hat Angst , dass sich sonst Schimmel bildet).

Habe auch mind. 2 Decken und verpuppe mich darin wie eine Raupe

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Habe auch mind. 2 Decken und verpuppe mich darin wie eine Raupe
    Genau das!

Zwei Decken, zur Not auch noch eine Kuscheljacke über dem Pyjama - wie dem auch sei, es gibt nicht "zu kalt", sondern nur "unpassend angezogen". Das gilt eben auch für's Bett.

Ich muss immer das Fenster auf Kippe haben, selbst bei Minus 10°. Früher habe ich über solche Leute immer gelacht, weil ich es bekloppt fand, aber ich schlafe gesünder und erholter bei offenem Fenster.

Schließen tu ich es nur ganz selten und meistens auch nur wegen zu lauter Geräusche draußen. Nie wegen der Kälte.

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich muss mit offenem Fenster schlafen - das geht nicht anders, ich kuschel mich dann immer unter die Decke.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Im Sommer lasse ich das Fenster nachts immer auf, aber auch nur mit Fliegengitter sonst könnte ich nicht ruhig schlafen.

Im Winter lüfte ich meist vorm Schlafen kurz durch, aber das Fenster bleibt beim schlafen zu. Die Heizung geht abends um 22 Uhr aus und morgens erst wieder um 6 Uhr an, und da ich ein schlecht isoliertes Dachzimmer habe ist es auch mit geschlossenem Fesnter sehr kühl im Zimmer.

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Ich schlafe auch immer mit gekipptem Fenster, das ist echt angenehm. Nur wenn die Temp zu weit unter null gehen mach ich es zu.
    Grüße

Jasmin

Prinzessin
    Besucher

Gekipptes Fenster immer und Jalousie runter.

yay Avatar von Pseudo Nym

Ich brauche permanent (mindestens) ein gekipptes Fenster beim Schlafen, da ich sonst das Gefühl bekomme morgens mit Sauerstoff mangelversorgt zu sein.
    Mir ist auch immer leicht kalt und schön ist es nicht abends ins eiskalte Schlafzimmer zu gehen, aber sobald das Fenster zu ist, schlaf ich schlechter und morgens beim Aufwachen geht es mal gar nicht. Fühl mich dann noch geräderter als eh schon
    Super Gau wäre Fenster zu, Heizung an. Uahh! Dann frier ich lieber bzw. kuschel mich mit 3 Decken zu, bevor ich morgens extremst verquollen und halb erstickt aufwache :D

Meinem Freund is es egal und kompromissbereit/ rücksichtsvoll - als er bissl Halsweh hatte - bin ich ja auch. Dann darfs Fenster für n paar Tage zu sein, aber nur weil sein "Leiden" dann noch größer is als meines. Wobei ich dann doch immer recht schnell merke wie sehr mich der Unterschied beeinflusst

Yeah! Avatar von Bilby

Unser Schlafzimmer ist sehr klein, und da wir beide die schlechte Angewohnheit haben, nachts zu atmen , muss das Fenster einfach auf sein. Im Sommer richtig, im Winter gekippt. Sobald die Temperaturen unter 5°C fallen, kommt meine Wärmflasche mit ins Bett, dann ists die ganze Nacht schön kuschelig

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Am Liebsten würde ich auch bei gekippten Fenster das ganze Jahr über schlafen, aber mein jetziges SChlafzimmer ist so eine Eishöhle . Das hält man nicht aus. Zumal ich auch direkt am Fenster schlafe.

Früher wohnte ich in einem Altbau, Fachwerkhaus, Lehmwände. Das war ein ganz anderes Raumklima. Da konnte ich es mit geöffneten Fenster aushalten.
    Jetzt leider nicht mehr. Wenn jetzt die Nachttemperaturen unter 10 Grad fallen, mache ich das Fenster zu. Dafür lasse ich aber die Schlafzimmertür etwas auf, sonst hätte ich das Gefühl eingesperrt zu sein udn zu ersticken.

Ohne dicke Socken und Wärmflasche gehe ich selten ins Bett, auch wenn die Socken nicht gerade hocherotisch sind, aber ohne kann ich nicht einschlafen.

Mein Freund zieht im Winter sogar ein Fleece im Bett an, obwohl seine Heizung an ist. Da bekomme ich dann echt eine Macke. Gott sei Dank konnte ich ihm schon angewöhnen, doch wenigstens die Tür aufzulassen

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe im Schlafzimmer keine Heizung an, aber mit offenem Fenster wäre es mir zu kalt.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Fenster auch immer gekippt, anders kann ich nicht schlafen. Wenn's mal versehentlich geschlossen ist, werde ich nachts wach und muss das Fenster öffnen, um überhaupt wieder pennen zu können
    wie bei mir
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Ich schlafe selbst im Sommer nicht mit offenem Fenster. Dafür ist der Straßenlärm mir einfach zu laut.

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

WOW ....
    Das so viele Leute im Winter mit gekipptem Fenster schlafen hätte ich jetzt nicht gedacht * schock *

Ich werde es heute Abend auch mal probieren

LG

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe früher immer mit offenem Fenster geschlafen, aber leider bin ich im Lauf der Zeit so lärmempfindlich geworden, dass das Fenster zu sein muss.
    Gar nicht schlafen macht auch nicht schöner ... Ich wünschte aber, ich könnte noch bei offenem Fenster schlafen.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von chinami

Ich schlafe auch total gerne bei offenem Fenster...
    hab jetzt allerdings Hemmungen das zu tun weil ich auch den PC und nen Fernseher im Zimmer stehen hab, und gehört habe, dass die Luftfeuchtigkeit denen den Gar aus machen kann

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen
    Ich schlafe auch total gerne bei offenem Fenster...
    hab jetzt allerdings Hemmungen das zu tun weil ich auch den PC und nen Fernseher im Zimmer stehen hab, und gehört habe, dass die Luftfeuchtigkeit denen den Gar aus machen kann
    Bei uns steht ein Fernseher sogar direkt neben dem allnächtlich gekippten Fenster und der lebt noch!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich kann nur mit geöffnetem oder gekippten Fenster schlafen.
    Brauche nachts Frischluft.

Lärm von draußen stört mich auch, aber dagegen helfen Ohrstöpsel.
    Habe mir extra welche beim Hörgeräteakustiker machen lassen.
    Die passen 100%ig genau und sind besser als Ohropax.

Isanna
    Besucher

ich schlaf auch immer bei gekipptem fenster, kenn das gar nicht anders.
    wenn ich mal vergesse das fenster auf zu machen bekomm ich sogar manchmal kopfschmerzen über nacht.wäh.
    mag außerdem auch den "schlaf-mief" nicht der dann am nächsten morgen im zimmer schwebt ;D
    klar ist es kalt aber man bekommt immerhin luft, und mein arzt hat mir mal erklärt das sei gut für das immunsystem.
    außerdem ist es unter der warmen decke doch gar nicht kalt :)

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich schlafe auch immer(Ausnahme: heftiges Gewitter, da mich dann der Lärm stört), sonst ist es immer offen, egal ob Sommer oder Winter.

Ich kuschel mich dann einfach in die Decke ein

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

nein jetzt nicht mehr , ist viel zu ich bin ein Frostköttel
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ja, ich hatte bis vor 2 Jahren auch IMMER das Fenster offen in der Nacht.
    Ich war es schon so gewöhnt, das ich gar nicht mehr schlafen konnte, wenn das Fenster zu war, da fehlte mir die frische Luft.

Mittlerweile bin ich aber zu so einer Frierkatze geworden, das ich meist VOR dem ins Bett gehen das Fenster so eine halbe Stunde öffne und dann wieder zumache.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Inventar Avatar von Lewelya

Ich bin auch eine Verfechterin des mit offenem Fenster Schlafens:) Obwohl ich auch sehr schnell friere egal bei welcher Temperatur. Wenn man das Fenster erst kippt wenn man in die Federn springt ist das auch gar kein Problem.
    Erstens kann ich so besser schlafen und Zweitens ist es auch wirklich objektiv gesünder für die Haut, z.B. bei Allergien oder Neurodermitis, weil Lüften z.B. auch gegen Milben hilft.

Experte Avatar von Pandraigin

Ich schlafe auch immer mit offenem Fenster.
    Ich hab sonst irgendwie das Gefühl ich müsste ersticken.
    Blöde, nicht?

Aber irgenndwie bin ich in dem Punkt ein wenig eigen.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

seitdem ich nich mehr zu hause wohne, mach ich das nicht mehr...aber da war das auch immer gang und gäbe
    jetzt ist es leider zu laut (wohne direkt an ner kreuzung mit jeder menge autos, bus und straßenbahn und das auch noch im "kreuzberg leipzigs") und außerdem hab ich - wenn ich trotz des lärms mal bei offenem fenster geschlafn hab - immer gefroren..weil irgendjemand auf der andern seite des bettes mit vorliebe bettdecken stiehlt..
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Normalerweise ist mein Fenster im Schlafzimmer den ganzen Tag auf und ne Stunde bevor ich ins Bett geh, mach ich die Heizung n bisschen an bis ich ins Bett geh.
    Angeregt durch den Thread hab ich gestern Nacht das Fenster offen gelassen und was soll ich sagen- so gehts auch

Heut nacht bleibts wieder offen
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist nachts das Fenster immer gekippt, ich brauch immer frische Luft, sonst bekomm ich Kopfweh. Unter der Decke ist es mir dann auch warm genug, obwohl ich sonst schnell friere.

Supercute

Bei mir ist das Fenster immer zu (zu kalt & zu laut),
    dafür aber die Schlafzimmertür offen, so kommt trotzdem Luft hinein.
    Vor dem schlafen gehen mache ich alle Fenster auf und lasse die Zugluft die Luft reinigen & erfrischen.

mania
    Besucher

im Sommer ist das Fenster auf und im Winter geschlossen

Inventar Avatar von Cassie1984

Hmm ich trau mich ja bei den momentanen Temperaturen nicht so wirklich mal das Fenster offen zu lassen
    Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal. Vielleicht hilfts mir ja, mal schneller morgens aus den Federn zu kommen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich schlafe auch mit Fenster auf, und meiner Haut bekommt es besser. Ich habe bei geschlossenem Fenster nach der Nacht auch oft geschwollene Augen, und einen trockenen Hals.
    Wir machen dazu allerdings immer den Rolladen runter (so das alle Schlitze zwischen den Lamellen offen sind - versteht man das ).
    Dadurch gibt es keine große Zugluft.

Experte Avatar von zucker

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Unterschied für Haut und Körper ist, wenn man "an der frischen Luft" pennt oder die gleiche Luft die ganze Nacht atmet.

Aber bei mir ist es auf der Straße so laut... da ist es schwer mit offenem Fenster zu schlafen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Immer mit offenem Fenster. Gut bei minus 10 °C ist nur gut durchlüften angesagt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

nonstop Avatar von 2espresso

Für mich Fenster zu! Ich würde mich totfrieren und müsste vor Allem gleich für den doppelten Preis heizen wenn sechs Stunden lang ein ganzes Zimmer und auch die nebenliegenden Zimmer derart auskühlen.

wenn es draußen nicht viel kühler als 20°C ist ok, aber sonst kommt es für mich absolut nicht in Frage.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Gesperrt Avatar von Sintica

Ist das der Trick, um morgens nicht immer wie versoffen auszusehen???
    Das muss ich testen. Ich bin eine schreckliche Frostbeule, aber ich habe diverse Decken und mache mir abends im Winter ohnehin immer eine Wärmflasche. Da wir keine Rolläden haben, wird das Fenster aber nur gekippt....

Sintica

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Ist das der Trick, um morgens nicht immer wie versoffen auszusehen???
    Das muss ich testen. Ich bin eine schreckliche Frostbeule, aber ich habe diverse Decken und mache mir abends im Winter ohnehin immer eine Wärmflasche. Da wir keine Rolläden haben, wird das Fenster aber nur gekippt....

Sintica

Ich finde es auch verlockend!

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich schlafe immer bei offenem Fenster - es sei denn, die Temperaturen sind im Frostbereich.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ambrosia
    Besucher

weil so viele von euch davon begeistert sind, hab ich's mal wieder probiert. leider war das sehr unangenehm und ich habe ziemlich schnell aufgegeben.
    naja, das kopfende des bettes ist direkt unterm fenster. ich gebe nicht auf und versuch's mal mit umstellen.