Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

Von dunkelbraun zu orange, dann zu gelb .. ich möchte blond sein

Hallo.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein Dunkles Blond so ein Aschton. Wurde mir mit der Zeit aber langweilig und hab meine Haare 2 Jahre lang schoko- bis dunkelbraun gefärbt. Auch mal mit blonden Strähnchen. Nun wollte ich aber wieder blond werden. Nicht dunkelblond, sondern ein strahlendes Hellblond.
    Eine Freundin von mir hatte es auch mal von dunkelbraun auf Blond geschafft ganz ohne Frisör und im Internet hatte ich auch schon vieles gelesen.
    Bin also zum nächsten Rossmann und hab mir 2 Packungen Poly Blond Extrem Aufheller gekauft (meine Haare sind recht lang) und 2 Packungen von Garnier Nutrisse Extra helles Naturblond/Sommerblond.
    Hab die Haare dann zuerst aufgehellt, das Ergebnis war ein helles orange. War mir aber klar das es so kommen würde. Habe dann ein Tag gewartet und die Coloration draufgemacht. Nunja, jetzt sind sie nicht schön hell Naturblond sondern Knalliggelb. Da wo mein Ansatz war sind sie schön hell, wie sie sein sollten (auch klar).
    Aber wie soll ich jetzt den Gelbton wegbekommen? Viele schreiben das ginge durch eine Spülung mit Aspirin in Wasser aufgelöst und durch so ein Silbershampoo. Hab auch gehört das ein Hellaschblond helfen würde da dort mehr Grünpigmente vorhanden sind. Aber sollte ich dann nicht noch etwas warten bis ich sie neu coloriere/blondiere? Ich weiß das die Haare vom blondieren seeehr strapaziert werden aber ich denke schon das ich das wieder in den Griff kriegen würde. Zum Frisör möchte ich definitiv nicht gehen.

Ich hoffe auf Hilfe.
    LG

Fortgeschritten Avatar von chinami

AW: Von dunkelbraun zu orange, dann zu gelb .. ich möchte blond sein

Wenn du mit Asch jetzt drüber färbst kannste schnell Grün werden. Und strapazieren würde es deine Haare ohnehin...
    Ich würde es einfach mal mit Silberspülungen probieren. Fan Silberweiß ist super und günstig, kannst es auch in deine Kuren und Spülungen mischen.

achso, hier ist auch noch ein Thread dazu.
    Geändert von chinami (20.11.2008 um 15:49 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

vielleicht fragst du mal im blondinen Faden.

sweetprincipessa
    Besucher

Hallo!!!

Ganz im ernst, ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, zum Friseur zu gehen.. Hatte auch schon solche Experimente hinter mir und habe es anschließend bitter bereut, denn wäre ich sofort zum Frisör gegangen, hätte ich nicht so viel Haare und Euros lassen müssen...
    Ansonsten würde ich evtl. von deinem Wunsch eines hellen Blondes absehen und gegebenenfalls mit einem Dunkelblond (oder dunklem Aschblond) drüber färben. Denn so wärst du wenigstens den unschönen Gelbstich los.. ! Kannst ja immer noch die Farbe mit hellen Strähnchen aufhellen. (Strähnchen kann man auch einfacher zu Hause machen als den ganzen Kopf zu färben)
    Wenn du nun noch mal versuchst, die restlichen Pigmente mit einer Blondierung rauszuziehen, könnte das nach hinten losgehen und deine Haare sind total kaputt. Konnte damals miene Haare teilweise von der Wurzel an vom Kopf abziehen.
    Das mit der Aspirin hat sich sicherlich bewährt, aber ich glaube, dass das bei dir nicht mehr viel nützen wird. Aber Ausprobieren schadet ja nciht.
    Und viel Kuren nicht vergessen...!! Das werden deine Haare jetzt brauchen!

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du irgendwann wieder mit deinen Haare zufrieden sein wirst. Und ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben!

Liebe Grüße
    Carina

arwen.blümchen
    Besucher

Kann dir auch nur raten ein mittelblond drüber zu färben das von natea ist gut!
    Ansonsten sollte silbersampoo es etwas reduzieren ich glaube aber nicht dass es ganz weg gehen wird!

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Asch jetzt drüber färbst kannste schnell Grün werden. Und strapazieren würde es deine Haare ohnehin...
    Ich würde es einfach mal mit Silberspülungen probieren. Fan Silberweiß ist super und günstig, kannst es auch in deine Kuren und Spülungen mischen.

achso, hier ist auch noch ein Thread dazu.
    Ich denke nicht, dass es grün wird, da ihre Haare ja gelb/orange sind und sich der rötlichen Stich durch die Grünpigmente in der aschblonden Farbe aufhebt.

Orange ist natürlich wieder was anderes aber ich dachte, ihre Haare wären knallgelb, und bei Gelb + Asch hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass es grün wird.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich wäre gaaaanz vorsichtig damit jetzt einen dunkleren Ton drüber zu machen, dein Farbton kann ganz schnell ins grünliche gehen! Hatte damals ne Mischung aus blond, algengrün und grau

Wenn Du wirklich einen etwas dunkleren Ton nehmen möchtest, dann achte darauf dass es ein Goldton ist, z.B. Goldblond... dann ist das Risiko dass Deine Haare auf einmal grün sind minimiert! (Tipp einer Friseurin und es hat gewirkt).

Ich habe daraus gelernt und gehe fürs Haare färben nur noch zum Frisör!!!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen
    Orange ist natürlich wieder was anderes aber ich dachte, ihre Haare wären knallgelb, und bei Gelb + Asch hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass es grün wird.
    Eben... sie schreibt doch sie waren erst orange und jetzt gelb . Da würde ich auch keinen Aschton nehmen, sondern ein Beige.

sweetprincipessa
    Besucher

Hm, aber sind in gelb nicht auch noch zu viele Rotpigmente enthalten?

nachtbiene
    Besucher

Nein.

Was soll an Gelb rot sein?

Das sind doch reine Farben. Sobald ein Gelb auch nur einen Hauch rötliche Pigmente hat, ist es doch Orange.

BJ-Einsteiger

Also erst mal danke für die vielen Antworten :)
    Soll ich es dann erstmal mit dem Silbershampoo/spülung versuchen?
    Dann würd ich mich gleich auf den Weg zu Rossmann machen.

Also, dunkelblond möchte ich meine Haare nicht haben. Ist ja meine Naturhaarfarbe und ich finde sie einfach zu langweilig auch mit Strähnchen (hatte ich früher).
    Hätte schon gerne so ein Blond:
    http://www.lahiguera.net/cinemania/a...ake_lively.jpg
    Halt so ähnlich.

Ja, also im Moment sind sie knallgelb :P

Aber da wirst Du mit deiner jetzigen Haarfarbe zumindest nicht selbst hinkommen Denn nochmal ne Blondierung und die Haare werden übelst kaputt sein.... vielleicht hilft ja das Silbershampoo
    Falls nicht...auf jeden Fall einen Frisör aufsuchen!

sweetprincipessa
    Besucher

Hast du einen Friseurladen bei dir in der Gegend? Würde wenn da mal nachfragen.. Wärst dann eher auf der sicheren Seite

Achso, es gibt übrigens auch noch Silberschaumtönungen, die sind noch intensiver. Aber ich weiß nicht obs die überall gibt. In unserem Kaufland und im Ihr-Platz hab ich die aber schon gesehen, und Fan Silberweiß auch (das ist aber meist eher versteckt, irgendwie).
    Ich persönlich würde einfach sehr sehr viel pflegen und kuren, und in diese Kuren Fan reinmischen =)

BJ-Einsteiger

Also war vorhin bei unserm kleinen Rossmann da hatten die nur das Silbershampoo von Swiss O-Pair... Hat so gut wie gar nix genützt ich bin echt verzweifelt. Im Moment siehts so aus:

stimmt nicht ganz von der farbe, wegen dem licht aba so in etwa

Hab von einer Freundin jetzt von Loreal dieses Hellaschblond empfohlen bekommen. Vielleicht würde das ja helfen?

LG

Estella
    Besucher

ich würde dir gerne raten: lass es sein.. aber ich weiss, das es nichts nützt.. ich kann dir nur soviel sagen: hatte das gleich vor wie du, habe in den letzten tagen etwa 5x getönt und gefärbt und gebastelt... haare sind jetzt sehr strapaziert!!!!!!!!!!! und nicht blond!!!! leider wurde ein grosser teil sehr grün! am besten gehste echt zum frisör, kommt dich am ende günstiger.
    ...meine farbe wäre wohl gut gewesen für dich. sehr helles aschblond von loreal recital les blondissmes oder so hiess es... es ist sehr hell und sehr aschig..

Wie schon gesagt, lass lieber das experimentieren sein! Das geht nur schief...

Du wirst zum einen billiger und zum anderen mit gesünderen und schöneren Haaren "davon kommen" wenn du zu einem Frisör gehst!

Naja, die meisten Silberschampoos sind auch eher für GelbSTICH gedacht, nicht für ganz knallgelbe Haare. Deswegen hatte ich ja auch Fan Silberweiß empfohlen, da kann man die Pigmente selbst dosieren, in fertigen wird es zu niedrig sein.

Wenn du wirklich mit etwas färben willst, würde ich es diesmal echt beim Friseur machen, oder zumindest dort mal ne Meinung einholen...

BJ-Einsteiger

Das FAN silberweiß hatten sie leider nicht bei Rossmann und heute beim dm auch nicht. Schade

Habe allerdings heute morgen nochmal mit dem Shampoo gewaschen und mit ner Aspirin gespült. Ich glaube es ist auch ne minimale Besserung da aber vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein.

Hab mir mal das Loreal Recital Preference "Hellaschblond-Viking" gekauft. Werds später mal an einer Strähne testen. Wenns nicht klappt geh ich wohl wirklich zum Frisör

used to be a fish! Avatar von jelly

von glem vital gibts so ganz kleine glasflaschen für so 1,50 euro. nennt sich kurfestiger. steht bei uns im dm ganz unten. in deutschland wär das dann von schauma? vielleicht findst ja das. ahja perlglanz heißt die zu wählende farbe.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich weiß nicht, ob die Bilder rotstichig sind, weil du schriebst, dass du gelbe Haare hast.
    Auf den Bildern sieht es für mich eher rotstichig aus und das bekommst du durch Shampoos etc nicht raus.

Es gibt allerdings eine Spülung ähnlich wie die FAN, die gegen Gelb- und Rotstich helfen soll. Nämlich diese hier http://www.hairpoint.de/oxid.php/sid...38/MA-SNE-WIT/

Den Tipp hab ich von einer lieben Beauty bekommen

Die ist nicht schlecht, mindert Rotstiche ein bißchen und Gelbstich sogar sehr gut. Aber Platineffekte kann man damit natürlich nicht erwarten
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

sweetprincipessa
    Besucher

Liebe Mädels, warum blondiert ihr denn immer und immer wieder zu hause?!? Das kann doch gar nicht gut gehen!
    Missfreaky,wenn du mit deinen Haaren überhaupt noch jemals wieder etwas anfangen willst, gehe doch zum Friseur.. Du hast doch so schöne lange Haare, willst du es echt riskieren, sie irgendwann opfern zu müssen?!?

Blondierungen sollte man immer von jemand Fachkundigem machen lassen. Nur der kann das Wasserstoffperoxid richtig dosieren. Ich musste das auch bitter erfahren. Warum lernt ihr denn nie aus den Erfahrungen der anderen?? Ich hab noch nie erlebt, dass ein Mädel zufrieden war mit dem Selbstversuch einer Blondierung..

sweetprincipessa
    Besucher

Ach so, noch mal zu den Rot-/Gelbpigmenten: Es kommt doch immer aufs gelb drauf an. Im Kanariengelb sind Rotpigmente, Zitronengelb dagegen hat sehr wenige rote Pigmente. Und bei Missfreaky sehe ich einen leichten Orangeschimemr...

BJ-Einsteiger

Tschuldige das ich mich jetzt erst melde.

Naja, hab das mit dem Hellaschblond geschafft und der Orange(Gelb)stich war komplett draußen und ich konnte mich so auch wieder auf die Straße trauen.
    Allerdings sind sie mir immernoch zu dunkel würde sie gerne hellblond haben, nicht so ein weißes Platinblond aba halt so hellblond

Ich pflege meine Haare echt gut, und sie sind auch nich so kaputt und strohig wie sie sich nach dem ganzen blondieren angefühlt hatten <3

Könnte ich jetzt ein hellblond drüberfärben? Würden sie dann überhaupt heller werden? Oder würden sie dann bloß wieder gelb oder orange sein?

Hier mal Fotos:

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Naja, jetzt hast Du doch schonmal einen guten Grundton. Wenn Du die Haare jetzt noch weiter aufhellen möchtest, dann würde ich mir ganz viele, GANZ feine (wirklich fein, sonst sieht es unnatürlich aus) Strähnchen setzen lassen. Schätz realistisch ein, ob Du jemanden kennst, der das kompetent machen könnte. Lass auf gar keinen Fall jemanden an Deine Haare, der das zum ersten Mal überhaupt oder zum ersten Mal bei langen Haaren macht! Lieber keine Strähnchen als schlechte.

Wenn Du niemanden kennst, dem Du das zutraust, dann bleibt nur der Gang zum Friseur. Nocheinmal grossflächig färben würd ich Dir so bald auf jeden Fall nicht empfehlen.

Nur so nebenbei: Ich weiß wie es ist, wenn man sich eine bestimmte Farbe in den Kopf gesetzt hat, aber ich finde diesen Mittel-Asch-Ton auf dem letzten Foto eigentlich auch schon ziemlich hübsch. Vielleicht kannst Du ja ein Weilchen damit leben...
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ja ich finde die farbe schon sehr schön! genau das, was ich mir demnächst auch färben lasse

aber wenn du wirklich noch heller sein willst, geh zum frisör, bloß eine experimente gerade jetzt, wo du sie schon so weit hast.
    um ein natürliches ergebnis zu erzielen, könntest zu zB die deckhaare heller färben. dann hast du nicht sofort alles hell und es sieht aus wie von der sonne geküsst

Estella
    Besucher

lass es jetzt lieber mal eine weile so sein!