Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Jassi
    Besucher

    Herz Kaffee und Kuchen

    Hallo meine Lieben!!

    Was gab es heute bei euch für nen Kuchen zum Kaffee?
    Oder gab es Plätzchen?
    Oder war es Tee mit Kuchen?
    Oder nichts dergleichen,sondern nur nen Salat?

    Was auch immer,hier könnt ihr posten was es bei Kaffee oder Tee gab!

    Ich mach mal den Anfang:

    Bei uns gab es heute Capuccino mit Bienenstich.Lecker!

    Und ihr?

  2. #2
    Inventar Avatar von Cassie1984
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.797

    AW: Kaffee und Kuchen

    Heute (bzw gestern, müste schon längst im Bettchen sein *schäm*) gabs Cappuccino mit Schokosirup verfeinert und dazu einen Mini-Sandkuchen

  3. #3
    Tonita
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Bei uns gibt's nur Kaffee und Kuchen, wenn jemand Geburtstag hat oder so
    Gibt es echt Leute, die das jeden Tag machen? Kenne das so höchstens von Rentnern Wenn ich Lust auf Kaffee oder Tee habe, mache ich mir den einfach, ganz ohne Rituale oder so (am liebsten Latte Macchiato mit Sirup oder Nougat)

    Naja, ich hasse Kuchen. Wenn ich bei solchen Veranstaltungen mitmachen muss, esse ich immer Berliner/Donut oder Apfelstrudel. Oder manchmal noch so Joghurt-Törtchen. Hauptsache, es besteht nicht aus normalem Kuchenteig, den find ich irgendwie eklig, war schon als Kind immer die Unnormale, die keinen Kuchen essen wollte

  4. #4
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ich bin ein Tee-und-Keks-Mensch - Kuchen ist mir zuviel, aber ein Becher Tee gegen 16 Uhr und 2 Kekse dazu ist genau richtig für das nachmittägliche Blutzuckerloch.

  5. #5
    Antje
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Tee-und-Keks-Mensch - Kuchen ist mir zuviel, aber ein Becher Tee gegen 16 Uhr und 2 Kekse dazu ist genau richtig für das nachmittägliche Blutzuckerloch.
    Genauso ist das bei mir auch. Ohne meinen Nachmittagstee (und einen Keks) bin ich zu nichts zu gebrauchen...

  6. #6
    July
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ich brauche auch meinen täglichen Energieschub zwischen 15 und 16 Uhr. Je nach Laune trinke ich entweder Tee oder Latte Macchiato und dazu ein Stückchen Kuchen, Kekse, Zwieback oder eine Sirupwaffel. Für mich ist das schon so ein kleines Ritual.

  7. #7
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ja, ich meine 16 Uhr Teezeit auch!
    Könnte ich auch nicht drauf verzichten.

    Und wenn ich Kuchen gebacken habe (so wie gestern Donauwelle), gibt es Kuchen dazu oder eben ein paar Kekse.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Kaffee und Kuchen

    ich finde das auch ein sehr schönes ritual - mein schatz und ich sind eh kaffee freaks und trinken ziemlich viel -aber manchmal nehmen wir uns dafür bewusst zeit...aber essen eher weniger was dazu - zumindest zuhause.

    aber wenn wir unterwegs sind machen wir das manchmal sehr "rentnermässig" - in ein nettes café - lecker kaffee oder tee bestellen und dazu einen muffin oder ein stück kuchen...und leute beobachten
    instant human - just add coffee

  9. #9
    Mutabor
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    espresso und keks am nachmittag, eine beliebte arbeitsunterbrechung... muta

  10. #10
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Kaffee und Kuchen

    das war bei uns auf der arbeit auch immer so..gegen 15h "wer holt heut kuuuucheeeeen??"

  11. #11
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Kaffee und Kuchen

    Gerne einen Espresso oder Latte und einen Keks oder ein Stück selbst gebackenen Kuchen.

    Heute sind wir zum Café eingeladen. Mal schauen, was es leckeres gibt...

    Ich mag die Nachmittagszeit, ist so gemütlich, gerade bei so einem Wetter.
    Alles Liebe Sommi

  12. #12
    Ansi
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Kaffee und Kuchen gibt es bei uns eigentlich nur zu besonderen Gelegenheiten (Geburtstag, Advent etc.). Was ich aber gerne ab und zu mal mache ist am Wochenende nachmittags einen Espresso genießen und (falls vorhanden, meist jedoch nicht) einen Keks dazu.

  13. #13
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ich vermiss das. Bei meinen Großeltern gab es jeden Tag (!) Kuchen und Tee. Immer um die Mittagszeit (14 - 15 Uhr).

    Ich fand das immer sehr schön. Wir haben zusammen geredet, lecker Kuchen gegessen, Tee getrunken... und saßen einfach nett beisammen.

    Und meine Oma war eine grandiose "Bäckerin". Aber bei meiner Oma schmeckte alles toll.

    War noch ein Rest Kuchen übrig, wurde das klein geschnitten und mit Weinschaumsosse serviert.

    Auch die Torten meiner Oma waren eine Sünde wert.

    Ich vermisse es wirklich sehr.

  14. #14
    July
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen

    aber wenn wir unterwegs sind machen wir das manchmal sehr "rentnermässig" - in ein nettes café - lecker kaffee oder tee bestellen und dazu einen muffin oder ein stück kuchen...und leute beobachten
    Das finde ich auch immer wieder nett.
    Ich steh' ja total auf Bauerncafés.

  15. #15
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Kaffee und Kuchen

    ja, ins Café gehen ist toll und meistens ist wirklich das Café das Beste, in dem die meisten Omis hocken

    bei uns gibt's meist nach dem Abendbrot noch den restlichen Sonntagskuchen oder Kekse. Und Kaffee sowieso.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  16. #16
    lene2002
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Mein Mann fängt sehr früh an zu arbeiten und ist um die Kaffee- oder Teezeit dann zu Hause. Gerade jetzt im Herbst und Winter ist es dann total nett zusammenzusitzen und vom Tag zu erzählen. Die Kinder bekommen dann einen Becher Kakao und meist gibt es Kekse. Bei mir meist Tee.

  17. #17
    lieP
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 18:06 Uhr)

  18. #18
    Lavendel
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    ich liebe es mit meinem Mann im Café zu sitzen, einen Cappuccino von Segafredo zu trinken und die Leute zu beobachten und
    das kann ich mit keiner Freundin so gut wie mit meinem Mann

  19. #19
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ich war sehr verblüfft, als ich irgendwann mal feststellte, dass es sowas ja gibt. Teezeit oder auch Vesper genannt in manchen Gegenden. Kannte ich nicht bis ich 21 wurde.
    Kann ich auch immer noch nichts dran finden - ich esse dann wenn ich Lust habe das, worauf ich Lust habe und nicht, wenn die Uhr es sagt ( ausser ich mach grade mal wieder Pape oder ähnliches, wo man sich an Zeiten halten muss ). So war es bei uns daheim auch immer. Man hat sich halt was gemacht, wenn man wollte - früh und abends zusammen, weil das dann eben gepasst hat, sonst nach Laune.

    Aber Kuchen und Tee sind schon lecker
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  20. #20
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich liebe es mit meinem Mann im Café zu sitzen, einen Cappuccino von Segafredo zu trinken und die Leute zu beobachten und
    das kann ich mit keiner Freundin so gut wie mit meinem Mann
    Beneidenswert.

  21. #21
    Tonita
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ins Café geh ich auch gerne, aber nicht zu festen Zeiten und meistens auch ohne Süßkram, nur Kaffeeegetränk... In so ein Rentner-Café, wo Klassik-Musik läuft, der Kellner an den Tisch kommt und lauter Senioren um einen herum sitzen würde ich aber nicht gehen Es sollte schon gemütlich sein, und da ich auch gerne Leute beobachte, sollten dort auch eher junge Leute sein, Omis und Opis beobachten ist ja richtig langweilig

  22. #22
    Lyanna
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Also Kaffe trinke ich eigentlich nie, ich bevorzuge Espresso. Davon trinke ich pro Tag 3 - 4 Tassen, einfach so nebenbei.

    Zu Kuchen mag ich lieber Tee als Kaffe, finde die säuerliche Note von Früchtetees gibt einen guten AUsgleich zu dem süßen Kuchen-Zeugs.

    Das absolut beste Gebäck was ich je gegessen habe (mit großem Abstand) ist der Double Chocolate Cheesecake Muffin von Starbucks. Den würde ich zu Kaffe, Tee, Cola und zur Not auch zu Bier essen
    Insgesamt bin ich aber kein so großer Kuchen-Fan, ich mags lieber herzhaft.


    In Cafés gehe ich auch eher selten, wir treffen uns lieber in meinem WOhnzimmer, da kann man quatschen über was man will und es gibt kein Publikum.

  23. #23
    lieP
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 18:03 Uhr)

  24. #24
    Jassi
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Heute bei meinen Eltern gabs Kaffee und Minivanilletaschen und Plätzchenmischung.

  25. #25
    Lavendel
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht welches Alter die Gäste des Cafés haben mir muß die Einrichtung gefallen und vor allem der Kaffee schmecken! ...und... wir werden alle schneller älter als uns lieb ist...und...das Älterwerden ist keine ansteckende Krankheit...

  26. #26
    Tonita
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Mir ist durchaus klar, dass ich auch mal alt werde... vllt finde ich es ja dann auch superspannend, andere Rentner zu beobachten oder gar zu belauschen, aber im Moment interessiert mich sowas weniger. Kann ja auch nicht soo verwerflich sein, denn irgendwie gehen Senioren ja auch selten in Cafés für junge Leute, sondern umgeben sich eher mit ihren Altersgenossen.
    Versteh mich nicht falsch, mir geht es jetzt nicht ums super angesagte Café für junge Leute oder darum, alle alten Leute schlecht darzustellen, aber die auf alte Menschen ausgerichteten und von diesen meistens besuchten Cafés finde ich für mich überhaupt nicht ansprechend. Auch von der Gestaltung her fühle ich mich dort nicht sonderlich wohl.

    Ich entscheide bei Cafés eigentlich nach...
    - Lage! Naja, ist klar, ich fahre ja nicht irgendwo hin, um einen Kaffee zu trinken, sondern gehe z.B. ins Café wenn ich mit einer Freundin in der Stadt bin oder wenn ich Pause an der Uni habe
    - Geschmack und Auswahl der Getränke (erklärt sich von selbst)
    - Preis !!
    - Publikum & Ambiente (wie oben erklärt)

  27. #27
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Na ja, als ich noch in Baden-Baden gewohnt habe, sind wir auch mal für die weltbeste Schwarzwälder Kirschtorte auf die Schwarzwaldhochstraße gefahren. Oder wegen ganz tollen, leckeren Windbeuteln. Aber das kann man dann wiederum gleich verbinden mit einem Spaziergang entlang des Gebietes der Schwarzwaldhochstraße - und da hat man sehr, sehr viele Möglichkeiten zu laufen.

    Am liebsten gehe ich mit meiner Ma, meiner Schwester oder meiner Tante in ein Café. Mit meiner Ma, weils einfach toll ist, zusammen mit ihr was zu machen. Mit meiner Schwester, um zu plaudern. Und mit meiner Tante, weil sie mich immer einlädt.

  28. #28
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ich kann Tonita gut verstehen.

    Wo zu viele Rentner sitzen, finde ich auch extremst langweilig. Fast noch schlimmer, als dort, wo große Gruppen laute pubertierende Jugendliche sind.

    Ansonsten war ich noch vor kurzem absoluter Torten-Fan (Kuchen sage ich dazu aus Prinzip nicht! ist für mich was anderes ). Jetzt habe ich mir das abgewöhnt und habe sogar keinen Lust darauf-- ist auch besser für die Figur.

    Manchmal esse ich einen Muffin. Zu Hause -- Stückchen Schokolade oder Honigbrot.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffee und Kuchen

    Hallo wenn ich so nachdenke trink ich viel Kaffee aber auch Capuccino, da ich Kinder habe backe ich WE gerne mal einen Kuchen. Ins Caffee geheich kaum, fehlt mir die Zeit
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  30. #30
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ich mag gerne Kaffee und Kuchen...am liebsten selbstgemacht...ich bevorzuge Apfelkuchen und dazu einen schönen Latte Macchiato mit Haselnuss Sirup, Sahne, etc....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  31. #31
    Loreley
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Also, wir haben hier um die Ecke ein alteingesessees Café mit Konditorei, in dem sich die gepflegten älteren Damen nachmittags gerne zum Plausch treffen. Ich liebe dieses Café. Der Kuchen ist genial, keine dieser überzuckerten Standard-Teile , dazu gibt es guten, heißen, kräftigen Brühkaffe.

    "Rentnercafés" können echte Geheimtipps sein, was die Qualität betrifft.
    Geändert von Loreley (01.12.2008 um 12:10 Uhr)

  32. #32
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Kaffee und Kuchen

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

    "Rentnerkaffees" können echte Geheimtipps sein, was die Qualität betrifft.
    Das stimmt allerdings.

  33. #33
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Kaffee und Kuchen

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings.
    Ohja...kann ich bestätigen....ich gehe viel zu selten in solche Cafes....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  34. #34
    Tonita
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Was für Kaffees gibt es denn in den Rentnercafés? Da gibt es doch bestimmt nicht soo viel Auswahl, oder jetzt doch? (dass der Kuchen dort gut ist, kann ich mir vorstellen, aber ich mag ja keinen)

  35. #35
    Allwissend Avatar von Shaleena
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.072
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffee und Kuchen

    Leckeres Thema heute gabs einen Cappuccino (von Jacobs als Fertigpulver, aber toller Crema) und gekaufte Quarkinis...ansonsten backe ich gerne einen Käsekuchen und friere immer 2er Päcks ein, so ist auch meist der Sonntag mit einem Stück Kuchen versorgt.

  36. #36
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Kaffee und Kuchen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Was für Kaffees gibt es denn in den Rentnercafés? Da gibt es doch bestimmt nicht soo viel Auswahl, oder jetzt doch? (dass der Kuchen dort gut ist, kann ich mir vorstellen, aber ich mag ja keinen)
    Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato kriegt man überall. Manche haben sogar 3-4 Sirups.

  37. #37
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Kaffee und Kuchen

    Ich hab heute Muffins gebacken. Mit Vollkornmehl und Nüssen und Orangenschalen und Zimt und Schokotropfen und davon gab es dann zum Kaffee War sehr lecker (und wird es morgen auch noch sein )
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Kaffee und Kuchen

    in Berlin gibt es am Alex gegenüber vom Fernsehturm ein ganz süßes Rentnercafé. ich hab das durch den Ex meiner Schwester vor 3 Jahren entdeckt. Und seit dem geh ich da ab und zu mit meinem Kerlchen hin. Und er liebt dort die Pistazienmarzipantorte. Das sind noch echte Torten und ganz viel Auswahl und ruhig ist es da auch. Ich mag diese hektische Starbucks-Atmosphäre nicht...

  39. #39
    Tonita
    Besucher

    AW: Kaffee und Kuchen

    Bei Starbucks war ich noch nie, viel zu teuer, das seh ich gar nicht ein

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato kriegt man überall. Manche haben sogar 3-4 Sirups.
    Also das wäre mir etwas zu wenig

  40. #40
    Forenlegende Avatar von Mijoux
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    57.296

    AW: Kaffee und Kuchen

    heut gabs melange und cremschnitte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.