Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von chinami

Eure Gesichtspflege-Routine?

Mich würde mal die Gesichtspflege-Routine der BJs interessieren.
    (hab noch keinen Thread dazu gefunden, bin aber ehrlich gesagt nicht besonders geschickt im Umgang mit der Suchmaschine)

Treibe mich nämlich in letzter Zeit öfters auf amerikanischen Beautyseiten herum, und bin total erschrocken, wie viel manche denn so machen.
    Vorhin wieder ein Fräulein, das 2-3 Mal am Tag das Gesicht wäscht, dazu noch täglich ein Peeling und zig Cremes
    Da komm' ich mir glatt primitv und ungepflegt vor!

Ich wasche meist nur Abends, wenn das Make-up runter muss. Ansonsten, bei Make-up freien Zeiten auch mal gut zwei Wochen gar nicht (ausser beim Duschen natürlich, aber dann nur mit Wasser).
    Creme morgends aber immer mit meiner Tagespflege von Eucerin, doch hauptsächlich wegen dem LSF. Gerne aber mach ich mehrmals die Woche Yogurt-Masken drauf, weils schön erfrischend ist und die Haut dann toll strahlt

Und meint ihr denn, man bekommt mit einer "extremen" Gesichtspflegeroutine eine wirklich schöne Haut - also nach dem Motto, von mehr kommt mehr?
    Oder macht man da eher was kaputt?

Kann mich dran erinnern, dass ich so mit 14/ 15 Jahren auch total viel Gesichtspflege betrieben hat, hatte unreine Haut und dazu noch trocken und fettig zugleich. Irgendwann hatte ich dann nach taaaausend Produkten die Geduld verloren und einfach nüschte mehr gemacht. Dann haben sich meine Probleme auch sehr schnell von alleine gelöst - bin mir trotzdem nicht sicher, ob von alleine, oder wegen dem nichts mehr machen.

Freu mich auf eure Antworten

Inventar Avatar von Cassie1984

AW: Eure Gesichtspflege-Routine?

Heyho!

Ich wasche morgens und abends mein Gesicht mit Seife oder Waschgel. Danach kommt ne Creme (morgens zusätzlich noch Augencreme) drauf, wobei ich abends immer noch ein GW vorher verwende.
    Bin damit ganz frieden Ich denke zuuu viel Reinigung vor allem mit aggressiven Produkten und Peelings kann der Haut gar nicht gut tun oder? Das wirkt doch bestimmt total austrocknend und macht die Haut superempfindlich
    Ich denke auf keinen Fall, dass "viel auch viel hilft" eher im Gegenteil. Die Haut kann ja gar nicht mehr selbst produzieren bei so einer exzessiven Pflege mit mehreren Cremes am Tag...

Ich käme aber auch gar nicht auf die Idee, mein Gesicht öfter als morgens und abends zu reinigen und zu pflegen

Ein Peeling mache ich wenns hochkommt nur einmal in der Woche, Masken nach Lust und Laune

Jassi
    Besucher

Also zu meinem festem pflegeprogram gehört:

2 mal täglich reinigen,mit Milch oder Gel.
    Bei Bedarf wird das Reinigungsprodukt durch ein Wasch(!)Peeling ersetzt.

Anschließend mit GW nachreinigen.

Dann nach der abgeschlossenen Reinigung Creme,oft auch vorher noch ein Serum.

Aber das alles NUR 2 mal täglich!!
    Auf keinen Fall öfter!!

Mir reichen grundsätzlich 3 Cremes:
    1.Serum.
    2.Tagescreme.
    3.Nachtcreme.

Ok,und vielleicht noch so kleine Extras,wie Pickelgel oder so....

Aber,das war es dann auch schon!!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Man kann keine Haut mit der anderen vergleichen. Der eine brauch mehr Pflege, der andere weniger. Ich arbeite nebenbei noch als Kosmetikerin und es gibt Leute die kommen wirklich jede Woche zur Schönheitsbehandlung und manche einmal im Jahr. Jeder wie ers braucht.

Ich möchte mich persönlich morgens waschen, weil ich mit Speckschwarte im Gesicht nicht arbeiten gehen möchte. Abends möchte ich den Umweltdreck auch wieder entfernen. Zum eincremen reicht mir eine creme. Mittags (manchmal) nehm ich ein feuchtes Schwämmchen und wisch mir mal übers Gesicht (z.B. nach dem Sport). Ich arbeite auch körperlich und handwerklich viel und hab daher ständig Dreck und Farbe im Gesicht.

Peeling= variiert ganz unterschiedlich. Manchmal häufiger, manchmal auch gar nicht.
    Masken= könnt ich mehr machen, hab ich aber oft gar nicht die Lust dazu.

Ich merke, wenn ich eine Woche lang mich nur sporadisch mit Wasser wasche, daß die Mitesser und großporige Haut gleich wieder Einzug bei mir machen. Das find ich für mich persönlich unangenehm.

Mann muß beileibe keine "extreme Gesichtstortur" betreiben. Das ist völliger Unsinn. Ist natürlich klar, wer sich täglich viel Make-up draufklatscht, sollte sich abends auch ein paar Minuten mehr zum "abschrubben" Zeit nehmen. Denke das sollte schon sein, sonst ist man ein kleines Dreckschweinchen

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich wasche mein Gesicht zwei mal am Tag mit einer Pflanzenseife. Wenn ich hier in Frankfurt bin, nehm ich aufgrund des Kalkwassers noch ein GW und dann die Creme, wenn ich über's Wochenende zuhause bin, dann creme ich direkt nach dem Waschen. Ich benutze nur eine Creme für's Gesicht, keine extra Augencreme und auch keine Nachtcreme. Vor dem Schlafengehen creme ich mich auch nie ein, sondern wenn ich von der Arbeit heimkomme, mache ich direkt mein Gesichtspflegeprogramm.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich reinige meine Haut 2 Mal am Tag und nehme anschließend ein Gesichtswasser und eine Pflege - zusätzlich noch ein Produkt zu Pflege der Augen(haut)

2 Mal die Woche mache ich ein Fruchtsäure-Peeling, da ich leicht verhorne und Unterlagerungen bekomme.

In unregelmäßigen Abständen mache ich Lavaerde-Masken mit unterschiedlichen Zutaten.

Experte Avatar von Pandraigin

Ich glaube, dass man mit zuviel seiner Haut eher schadet!

Ich mache folgendes:
    Morgens:
    Lavaerde Waschcreme
    Hauschka Tonikum spez.
    Gesichtsöl
    Augencreme

Abends:
    Lavaerde Waschcreme
    Alverde Gesichtswasser Wildrose
    Tonikum spez.
    mit naturjoghurt eincremen

einmal die Woche ein Dampfbad und Maske um Pickeln vorzubeugen.
    Fertig.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Try to fly Avatar von Crystal

Morgens: Reinigen mit Wasser und Sponge/Waschlappen, Creme
    Abends: Reinigen mit Waschcreme, Thermalwasser, Creme
    Hin und wieder mach ich ein Serum drunter.
    2 x die Woche Peeling (auf Enzymbasis)
    ca. 2 x die Woche Water Sleeping Mask (ist was leichtes)
    1 x die Woche Vliesmaske
    Sky is the limit.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Mein Programm läuft so ab
    Morgens:Reinigung,Gesichtswasser,Ampulle,Augencrem e,Tagescreme.
    Abends:Augenmakeupentferner,Reinigung,Gesichtswass er,Nachtcreme und hin und wieder eine Maske.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Schafhirtin

Mir würde das Gesicht aus dem Gesicht fallen, wenn ich mein Gesicht wie Fussballerwaden behandeln würde.

Ich wasche morgens und abends mit ziemlich warmen Wasser und Salzseife oder Reinigungsmilch (NK) oder Ghassoul (Lavaerde) und spüle eiskalt nach.

Dann tupfe ich das Gesicht ab und nur, wenn ich frische Handtücher genommen habe, rubbel ich vorsichtig - das ist mein Peeling, quasi. ("Richtiges Peeling" mache ich nicht mehr.)

Dann feist Hydrolat aufgenebelt und meine aktuelle Pflege druff - Lanolincreme Martina-Gebhardt-Style oder Öl pur oder mein selbstgemachtes Beautyfluid.

Keine Augencreme, Halscreme, Intensiv-Zauber oder sonstewas. Ich hab' nur Bodylotion und 1 Gesichtspflege.

Masken mache ich vielleicht alle 8 Wochen mal - Quark-Honig-Avocadoöl bei trockener Heizungsluft zum Beispiel.

Die ganze Diskussion um die Menge der Pflege steht übrigens unter anderem im "Weniger ist mehr" Thread und "Goldene Regeln für schöne Haut" Thread.

Gesperrt

Morgends: Reinigen mit Reinigungsmilch,Gesichtswasser,Augencreme,Tagescre me

Abends: Reinigen mit Reinigungsmilch,Gesichtswasser,Augencreme,Nachtcre me

Einmal in der Woche trage ich beim Baden eine Feuchtigkeitsmaske auf

Das wars schon

Allwissend Avatar von Lilja

mein Programm:

Morgens: Reinigung mit Honig oder Wascherde, GW aufsprühen oder Serum, Creme

Abends: Abschminken mit Öl und danach Reinigungsmilch, GW aufsprühen oder Serum, Creme

ab und zu: Peeling mit Wascherde Mandelkleie; Maske mit Joghurt, Tonerde, Honig, ... was gerade da ist
    Liebe Grüße Lilja

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich reinige mein Gesicht morgens und abends mit Salzseife und danch kommt eine Creme drauf, das ist alles. Peeling mach ich schon lange nicht mehr und Masken hab ich nie viel gemacht, höchstens mal eine Heilerde Maske mit Honig und Jogurt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von segua

bei mir ist es so, dass ich morgens:
    - Reinigung,Gesichtswasser,Augencreme und
    Tagescreme.
    Abends:
    Augenmakeupentferner,Reinigung,Gesichtswasser und anschließend Nachtcreme hin und wieder mache ich auch eine maske mit niveaprodukten

lg andrea

Experte Avatar von Ushas

Morgens: mit Wasser waschen, denn mit Urea gempimptes Gesichtswasser ins Gesicht sprühen, MG-Shea-Creme drüber

Abends:Mit Seife waschen, dann wieder Gesichtswasser und MG-Creme

Ich möchte versuchen, einmal cremen noch wegzulassen. Der Wetterumschwung tut meiner Haut allerdings nicht sehr gut und im Moment brauche ich recht viel Creme. Vielleicht im Frühjahr/Sommer...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

morgens: Reinigung nur mit Wasser, Weleda Mandel Feutigkeitscreme

abends: Reinigung mit Seife (selbstgesiedete, damit bekomme ich auch Make up runter), Weleda Mandel FC nur auf Wangen und Augenpartie

Peeling etwa 2x im Monat, Maske von Balea etwa 2x im Monat

Alle paar Monate Ampullenkur von Alverde über 14 Tage

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir schauts so aus:

morgens: Mineralwasser auf ein Wattepad, übers Gesicht streichen, dann Alterra Minze GW auf ein Wattepad und über Kinn, Nase und Stirn streichen

abends: reinigen mit der weißen Lavaerde von Logona, danach Alterra Minze GW auf ein Wattepad und übers Gesicht.
    ich werd abends das Alterra GW mal durch den Retterspitz äußerlich ersetzen, der soll gut gegen Pickel sein und da hab ich momentan noch welche, die abheilen sollten...

einmal die Woche: Maske aus grüner oder rosa Tonerde, Tee oder Milch oder Rosenwasser und Brunnenkresseextrakt

amu-entfernen mit der YR Active Sensitive Reinigungsmilch. ich schminke mich maximal 1x die woche...

keine Creme, kein Peeling - das mag meine Haut nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mondenkind
    Besucher

Morgens:
    Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Fluid, Creme und Augencreme

Abends:
    Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Creme und Augencreme

Nicht regelmäßig benutze ich für die Augen noch eine Augenlotion und abends für das ganze Gesicht ein Konzentrat.

BJ-Einsteiger

morgens: Vichy SkinSet Schaum + Creme
    abends: auch
    einmal in der Woche: Peeling (einfach geriebene Kaffeebohnen aufs nasse Gesicht)
    einmal in der Woche: Maske (aus einem Ei, 1 TL Honig und 1 TL Olivenöl)

Inventar Avatar von Natalie

ich richte mich nach meinen individuellen hautbedürfnissen, weil meine haut immer mal nach etwas anderem verlangt.

mein grundprogramm ist:
    1. Mildes Reinigungsgel/Lotion
    2. Gesichtswasser(wenn haut sehr empfindlich, dann nur Thermalwasser oder nix)
    3. morgens creme(oft nur auf die Wangen, weil T-Zone eher normal ist)
    und Augenpflege(im moment nivea aqua beauty und biotherm multi recharge)

im sommer komm ich auch öfters mal ohne creme(vor allem abends aus), aber im Winter benutze ich gerade reichhaltigere cremes.(z.B. Nivea Sensi, Garnier total comfort)

peelings mach ich manchmal öfters, manchmal auch gar nicht ud masken nur selten.
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Piana

Morgens - Reinigung (Seife, Lavaerde oder milder Waschgel), evtl. Gesichtswasser, Creme, Augencreme

Abends - AMU abschminken mit Jojobaöl, Reinigung (Seife oder Waschgel), Gesichtswasser, Creme, Augencreme

Peelings und Masken nach Bedarf und Lust, so ca. 1 Mal in der Woche
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

morgens: mit Wasser waschen, Augencreme, Creme

abends: mit handgesiedeter Seife waschen, falls noch was an den Augen klebt, muss der AMU-Entferner ran, Augencreme, Nachtcreme oder mit Öl gepimpte Tagescreme

Bei allem anderen kann man eigentlich nicht von "Routine" sprechen, da ich gaaanz selten mal ein Peeling mache (vielleicht 2-3 Mal im Jahr ) und mit Masken hab ich auch noch keinen Rhythmus gefunden - mal monatelang gar keine, dann wieder wöchentlich.
    Wobei ich jetzt hier irgendwo im Handmade-Forum ein Rezept mit Tonerde und anderen tollen Sachen entdeckt habe und mir fest vorgenommen habe, das auszuprobieren und dann eine gewisse Regelmäßigkeit einziehen zu lassen
    Liebe Grüße von katjakiwi

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Morgens: Reinigung mit Waschcreme von Dadosens, klären mit Tonic von Dadosens, Effektcreme, ebenfalls von Dadosens
    Abends: genau wie morgens, nur benutze ich da vorher noch Abschminktücher, damit das Make-Up runtergeht!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich habe nach einigen Fehlern festgestellt, dass weniger bei mir viel mehr ist. Was sollte auch besser sein wie der eigene Hautschutz...

Morgens: nichts
    Abends: mit Jojobaöl AMU entfernen...und Gesicht mit Thermalwasser reinigen, wenn ich nicht draussen war und ungeschminkt...nichts.
    alle zwei Tage, nach dem Duschen: MG Shea BL

Keine Peelings, keine Masken und meiner Haut gehts .
    Geändert von lillibee (22.11.2008 um 11:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Mir würde das Gesicht aus dem Gesicht fallen, wenn ich mein Gesicht wie Fussballerwaden behandeln würde.

Ich wasche morgens und abends mit ziemlich warmen Wasser und Salzseife oder Reinigungsmilch (NK) oder Ghassoul (Lavaerde) und spüle eiskalt nach.

Dann tupfe ich das Gesicht ab und nur, wenn ich frische Handtücher genommen habe, rubbel ich vorsichtig - das ist mein Peeling, quasi. ("Richtiges Peeling" mache ich nicht mehr.)

Dann feist Hydrolat aufgenebelt und meine aktuelle Pflege druff - Lanolincreme Martina-Gebhardt-Style oder Öl pur oder mein selbstgemachtes Beautyfluid.

Keine Augencreme, Halscreme, Intensiv-Zauber oder sonstewas. Ich hab' nur Bodylotion und 1 Gesichtspflege.

Masken mache ich vielleicht alle 8 Wochen mal - Quark-Honig-Avocadoöl bei trockener Heizungsluft zum Beispiel.

Die ganze Diskussion um die Menge der Pflege steht übrigens unter anderem im "Weniger ist mehr" Thread und "Goldene Regeln für schöne Haut" Thread.
    ich schließe mich da komplett an. seitdem ich minimalprogramm mache, hat sich meine haut echt verbessert. hab überhaupt keine probleme mehr mit fettiger haut. sie ist einfach robuster, dicker und strahlender geworden, auch die poren sind mittlerweile wieder auf normalgröße (mit tensiden waren sie immer irgendwie so aufgeschwemmt)
    ich verzichte im gesicht komplett auf tenside, morgens nur gesichtswasser, abends lavaerde. creme: martina gebhardt sheabutter. und von irgendwelchen wudermittel halt ich auch nichts seit ich mich mit INCIS beschäftige.

ich warte jetzt nur noch drauf, dass meine letzten paar unreinheiten auch noch wegggehen. liegt bei mir aber auch an den hormonen und pickel treten nur phasenweise auf.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Morgens:

ich wasch meine Gesicht unter der Dusche mit Reinigungsmilch Orchidee von Alterra

Danach noch beim Wechselduschen ein Schwall kaltes Wasser übers Gesicht

Tagescreme ist AO Wildrose
    (seit etwas mehr als einem Jahr)

Abends:

Abschminken mit Ö/S Reinigung (Öl zurzeit: Sesamöl und Seife: YR die aus der Hamam Serie)

danach meist nichts - ab und an Selbstbräuner von Sun Dance

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

morgens:
    waschen mit lavaerde
    rosenwasser aus der apo als GW
    gesichtsmilch von hauschka
    creme (hauschka oder weleda)

abends:
    abschminken mit reinigungsmilch und microfaser tuch
    waschen mit lavaerde
    rosenwasser

das wars täglich.
    1x pro woche heilerdemaske
    und wenn meine haut ganz doll trocken ist dann eine feuchtigkeitskapsel von schaebens
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

SweetClover
    Besucher

Ich mache inzwischen weniger als vor einiger Zeit noch. Morgens und abends Reinigen, Tonisieren, Pflegen - fertig. Dazu noch ab und zu eine Maske, wenn die Pickel schlimmer sind, öfter. Peelings habe ich abgeschworen. Ich bin mit diesem Ritual zweimal täglich zufriedener, weil es nicht so stressig ist.

Pauline
    Besucher

.... Doppelt gemoppelt....

Pauline
    Besucher

Ich mache mehr und oute mich gern! Meine Pflege ist ziemlich amerikanisch angehaucht - nur ohne die Säuren. Alle Schritte machen Spaß, die Sachen riechen lecker und haben schöne Konsistenzen. Es funktioniert. Ich bin 50. Und 50 ist die neue 30. Meine Haut hat in den letzen Wochen einen Quantensprung gemacht, sie ist feiner, reiner, glatter denn je.

Morgens:

Gesicht mit Distelöl einreiben, 2 Songs lang mit dem Vaculift schröpfen, mit einem Natur-Tempo abtupfen, Cleanse & Polish von Liz Earle einmassieren, aufemulgieren und mit dem heißen Mousselintuch abnehmen. 30 mal Splashen mit heißem Wasser (mit 2 Tröpfchen Tiefenreinigungsessens Lavendel von Jurlique drin). Kaltes Wasser. Mit Instant Boost von Liz Earle oder Hamamelishydrolat einnebeln, Berry Beneficial Serum von Pure Skin Formulations (Antioxidantien hochdosiert in Hyaluronsserum). Eyeedition von Christine Niklas oder Cranberry Phyto Eye Lift von Pure Skin Formulations rund um die Augen klopfen. Einen Hauch Superskin Moisturizer von Liz Earle, Schüttellotion von Christine Kaufmann, Mineralfoundation von LilyLolo.

Abends:

Cleanse & Polish, Tuch, Hydrolat, ich mische mir ein Ölgel in der Hand aus Collagen Renewal Serum von Garden of Wisdom mit einem Spritzer Superskin Concentrate von Liz Earle (das ist Haselnuss-, Wildrosen-, Argan- und Avocadoöl). Rejuvenaring Eye Cream von Pure Skin Formulations.

Einmal pro Woche wenn ich Lust habe eine Maske: Glacial Clay mit Ölen und Hydrolat, Wascherdemix oder die Nourishing Maske von Liz Earle oder so was... Gelegentlich Blueberry Exfoliant Serum von Garden of Wisdom (Gluconolactone, Polyhydroxysäuren, putzt die Poren blank).

Es sind kaum Füllstoffe in der gesamten Pflege, wenig Emulgatoren, kaum Glycerin. Kein Mineralöl, kein Silikon, kein Acryl. Fast jeder Inhaltsstoff ist ein Wirkstoff. Wie gesagt, mit 50 darf es etwas mehr sein.

CrazyCat
    Besucher

Morgens: meist nur Wasser, manchmal Reinigungsmilch (Alverde Rose), Tonic (Santaverde Aloe Vera Spray sensitiv), Creme (Santaverde Aloe Vera Emulsion light)

Abends: Reinigungsmilch (Alverde), Tonic (entweder Hauschka zum Aufbrauchen, Santaverde)

Wenn ich tagsüber zuhause bin, verwende ich manchmal morgens auch keine Creme bzw. wenn ich abends weggehe und mich schminke verwende ich (auch) abends Creme.

Routine ist auch eine 1x wöchentliche Luvos Heilerde-Maske. Bei Feuchtigkeitsmasken bin ich leider etwas nachlässig...

LG

SweetClover
    Besucher

Pauline, ich bin der Meinung, jedem das Seine - wenn es dir gut tut, warum nicht Man kann nicht pauschaul sagen, weniger ist mehr. Für manche vielleicht, aber nicht für alle Mir wäre das allerdings viiiiieeel zu anstrengend

Pauline
    Besucher

@ Sweet Clover: mit 17 wäre das echt zuviel. Anstrengend ist es nicht, dauert nur wenige Minuten (plus schröpfen). Es sind auch insgesamt nur wenig Inhaltsstoffe: Pflanzenöle, Antioxidantien, Hyaluron. Wenn man sich ein Cremchen von Estée Lauder oder Clinique draufschmiert, kriegt man mehr Stoffe. Eine Untersuchung hat festgestellt, dass die durchschnittliche Amerikanerin sich morgens und abends über 200 Stoffe auf die Haut schmiert. Das kann nicht gut sein.

Was würde ich machen, wenn ich 17 wäre? Cleanse & Polish und einen Hauch Skin Repair light. Und mit 30? Vielleicht ein paar Antioxidantien ergänzen bei Bedarf, hin und wieder ein Öl... Alles so einfach wie möglich.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    ........ Ich bin 50. Und 50 ist die neue 30. .........
    Ich bin noch 59 und die 60 ist die neue 35

Morgens:
    Gesichtsreinigung ohne Wasser, biologisch aktives Kollagen, Serum, Creme

Abends:
    Gesichtsreinigung ohne Wasser (ca. 2 x die Woche mit Reinigungsgel und Wasser), biologisch aktives Kollagen, Serum und Creme oder Maske, die über Nacht einwirken kann. Manchmal nach dem Kollagen auch keine weitere Pflege.

Monatlich: Microdermabrassion bei der Kosmetikerin, verschiedene Masken nach Bedarf.
    LG Angelina

Allwissend Avatar von Helga

Morens:
    Reingung mit Weisser Waschlavaerde,ein Tonic mit silberdos kolloidal,apfelsäure-eisentinktur und urea mit retterspitz äusserlich gemischt anschliessend zur zeit lipoacid von synchroline,
    Abends:
    Waschlavaerde kommt auf den Zusand der Haut an Amino care mild,vitamin c von A.N.D,jetzt neu scave beauty cream im test (oder Aubrey mit Lipo),und nachgebaute Creme von Liz Earle SM; für die Augen Kaviarextrakt pur.
    monatlich :kosmetikerin und fußpflege

Inventar Avatar von RockinPrincess

Bei mir ist es auch eigentlich sehr simpel. Da ich mich in der Woche eigentlich gar nicht schminke, höchstens Mal ein ganz klein wenig Mascara.

Morgens: Wasser, Gesichtscreme, Augencreme

Abends wenn geschminkt: Alverde Rosen-RM oder Olivias Seifen, Gesichtscreme

Abends wenn ungeschminkt: Wasser

Abends vor dem Weggehen und Schminken: Alverde Rosen-RM, Gesichtscreme, Augencreme

quirky Avatar von venera

morgens wasser (dusche), creme
    abends öl-wasser-wattepad-reinigung (manchmal noch thermalwasser und etwas creme)

fertig.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Brainiac
    Besucher

Also 2 Mal täglich reinige ich mein Gesicht, creme 2 Mal am Tag und so mach ich das wirklich jeden Tag und seitdem ich nicht mehr so viel Neues ausprobiere und die "Routine" durcheinanderbringe, geht s meiner Haut auch schon viel besser! Meine Hautärztin hat mir bestätigt, dass eine gewisse Reinigung und Pflege sicherlich nicht verkehrt ist, aber zu viel ist eben auch nichts (siehe POD, ......)
    Ich finde, dass ich das richtige Pensum für meine Haut gefunden habe und ganz auf Pflege verzichten könnte ich auch nicht, denn das gehört für mich einfach dazu und tut auch meiner Seele gut... Beeinflussen lassen würde ich mich da von anderen auch niemals, denn was mir gut tut wird schon richtig sein.

BJ-Einsteiger Avatar von JuliaG

Morgens und abends:
    Reinigung mit Phase 1 von Rosel Heim, gefolgt von Ante (ganz wenig), und dann der Phase 3 Creme (dünn).
    Einmal alle 1-2 Wochen noch die Masque zwischen Reinigung und Ante.
    Nach einigen Jahren Mary Kay, Balea und zum Schluß Toleriane von La Roche-Posay benutze ich seit einem 3/4 Jahr nur noch Rosel Heim Produkte. Damit fühlt sich meine Haut am wohlsten.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Sweet Clover: mit 17 wäre das echt zuviel. Anstrengend ist es nicht, dauert nur wenige Minuten (plus schröpfen). Es sind auch insgesamt nur wenig Inhaltsstoffe: Pflanzenöle, Antioxidantien, Hyaluron. Wenn man sich ein Cremchen von Estée Lauder oder Clinique draufschmiert, kriegt man mehr Stoffe. Eine Untersuchung hat festgestellt, dass die durchschnittliche Amerikanerin sich morgens und abends über 200 Stoffe auf die Haut schmiert. Das kann nicht gut sein.

Was würde ich machen, wenn ich 17 wäre? Cleanse & Polish und einen Hauch Skin Repair light. Und mit 30? Vielleicht ein paar Antioxidantien ergänzen bei Bedarf, hin und wieder ein Öl... Alles so einfach wie möglich.
    Es stimmt schon, ich bin immer wieder erschreckt, wie viele Inhaltsstoffe die ganzen Luxusmarken enthalten

Kleine Frage nebenbei: Was ist eigentlich "Schröpfen"??