Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Pauline
    Besucher

AW: Eure Gesichtspflege-Routine?

Zitat Zitat von Angelina Beitrag anzeigen
    Ich bin noch 59 und die 60 ist die neue 35
    Morgens:
    Gesichtsreinigung ohne Wasser, biologisch aktives Kollagen, Serum, Creme

Abends:
    Gesichtsreinigung ohne Wasser (ca. 2 x die Woche mit Reinigungsgel und Wasser), biologisch aktives Kollagen, Serum und Creme oder Maske, die über Nacht einwirken kann. Manchmal nach dem Kollagen auch keine weitere Pflege.

Monatlich: Microdermabrassion bei der Kosmetikerin, verschiedene Masken nach Bedarf.
    Ja, da darf es etwas mehr sein. Flüssiges Kollagen, interesant!

@ Sweet Clover: in 20 Jahren kannst du mal unter den Stichworten "schröpfen" oder "vaculift" suchen. Mache ich täglich seit Anfang 40. Das hat mir 10 Jahre und deutlich weniger Falten geschenkt... Zusammen mit Antioxidantien und guten Ölen von Innen und Außen.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Morgens:
    Waschen, meistens nur mit lauwarmen Wasser, ab und zu Waschcreme
    Gesichtswasser
    danach eine Tagescreme

Abends.
    Waschen mit Seife oder Waschgel, danach ein Tonikum, danach meistens eine Nachtcreme

Masken: Heilerde 1-2x Woche

ab und zu mache ich ein leichtes Peeling (1x Woche)

Loreley
    Besucher

Meine Pflege besteht schon lange prinzipiell aus den immer gleichen Schritten :
    - tensidfreie Reinigung
    - Gesichts- oder Thermalwasser
    - ein Feuchtigkeitsgel
    - bei Bedarf Mini-Minimenge Pflege oder Öl (nur morgens)
    - reichhaltigere Augenpflege.

In epischer Breite sieht meine Routine momentan so aus:
    morgens:
    Cleanse&Polish von Liz Earle auf das trockene Gesicht auftragen, etwas einmassieren, dann mit feuchten Händen aufemulgieren und mit ziemlich warmem, ausgewrungenem Mulltuch abnehmen (jeden Tag ein frisches natürlich);
    danach nebele ich mich deftig mit Thermalwasserspray ein, lasse es etwas einwirken, tupfe den Rest mit Zellstoff ab und
    gebe mein Feuchtigkeitsgel auf die Haut (momentan benutze ich am liebsten das Goji-Hy-Gele von Gow).
    Darüber kommt entweder nichts oder einen Tropfen Öl (Superskin Concentrate von Liz Earle) oder eine Minimenge Creme (Skin Repair Light von LE).
    Um die Augen trage ich noch ein bisschen Augencreme von Dadosens auf.
    Geschminkt wird mit MF von EDM, dazu ein bisschen Mascara und ab und zu e/s, fertig.

abends:
    Alles wir morgens, nur dass ich nach dem Feuchtigkeitsgel nie zursätzliche Pflege auftrage, auch keine Augencreme.

Masken mache ich keine mehr.
    Wenn meine Haut unrein zu werden droht, peele ich schon mal über Nacht mit einem BHA-Gel, das ich abends statt Feuchtigkeitsgel auftrage. Öfter als einmal pro Woche mache ich das allerdings nie.
    Was noch? Ab und zu benutze ich über Nacht Selbstbräuner (auch von LE), aber auch das ziemlich selten.

Ich bin übrigens 32. Sind das die neuen 19?
    Geändert von Loreley (24.11.2008 um 16:25 Uhr)

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Ich bin übrigens 32. Sind das die neuen 19?
    ich (28) bin gerade in der neuen pubertät.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

my_melody
    Besucher

Ich reinige abends mit handgesiedeter Seife oder der Waschcreme von Dr. Hauschka und dann kommt entweder nur das Tonikum von Dr. Hauschka drauf oder, wenn die Haut arg trocken ist, eine ganz dünne Schicht Revitalmaske von Hauschka oder die Weleda Hautcreme.

Wenn ich abends nicht gecremt habe, nehme ich morgens nur lauwarmes Wasser (falls es abends was Cremiges gab, dann reinige ich morgens mit der Hauschka Waschcreme oder mit Honig), dann Tonikum und Tagespflege.
    Die Tagespflege variiert je nach Hautbedürfnis, z.B. Rosencreme, Hautberuhigungsmaske, Gesichtsmilch von Hauschka.

Allwissend Avatar von hibiskus84

ich reinige morgens mein gesichts mit der liquid facial soap von, anschließend clarifying lotion und ddml von clinique. gegen vorzeitige hautalterung durch freie radikale und sonnenstrahlung noch die superdefense spf 25 und für die empfindliche augenpartie all about eyes von clinique.
    abends ist das programm ähnlich, nur statt der superdefense jetzt die nachtcreme superrescue von clinique.
    und wenn man mal eine nacht zu heftig feiern war, freut sich meine haut am nächsten morgen über die weleda hautcreme. die darin enthaltenen wirkstoffe wie kamille und calendula wirken entzündungshemmend und lassen die haut schnell wieder erholt aussehen

Kleine_Elfe
    Besucher

Morgen reinige ich mein Gesicht mit Wasser (meist kalt), reinige es nach mit Gw und dann kommt zum Schluss noch die Tc

Abends wird eventuell A-Amu entfernt, danach mit Rm und Gw gereinigt und zum Schluss die Nc

Einmal die Woche mache ich noch ein Peeling und eine Maske

Die verwendeten Produkten varieren meist leicht (z.z. nehme ich Balea)

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    ...

Wenn ich abends nicht gecremt habe, nehme ich morgens nur lauwarmes Wasser (falls es abends was Cremiges gab, dann reinige ich morgens mit der Hauschka Waschcreme oder mit Honig), dann Tonikum und Tagespflege.
    ...
    Morgens: Da ich auch besonderen Wert auf sehr milde Reinigung lege, reinige ich morgens mit Alverde Gesichtsmilch Wildrose (benutze ich wie ein Waschgel und nehme es anschließend mit lauwarmen Wasser und einem sehr weichen Microfasertuch ab.)
    Danach Gesichtwasser Wildrose ins Gesicht splashen (ohne Wattepad)
    Anschließend Alverde Aloe-Gel und zum Schluß Babylove Zartcreme (Die Zartcreme benutze ich allerdings erst seit zwei Wochen)
    Abends: Wie oben, nur lasse ich das Aloe-Gel weg.
    Keine Peelings, oder Masken, außer 1x monatlich Seesand-Mandelkleie von AOK+Honig.

Ich habe schon öfter von der Reinigung mit Honig gelesen, das soll ja besonders mild sein. Sorry, für meine dumme Frage, aber wie kann ich mir das vorstellen? Einen Löffel Honig auf die Handfläche und ab damit ins Gesicht? Klebt das nicht, läßt sich das überhaupt verreiben? In meine Mandelkleie-Maske gebe ich auch Honig hinzu, aber den löse ich vorher im warmen Wasser auf.

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Morgens reinige ich entweder mit Reinigungsmilch (Weleda) oder weißer Lavaerde, also sehr sanft, danach kommt ein Feuchtigkeitsgel und Tagescreme (beides LN) auf die Haut, im Sommer oft auch nur eins von beiden. Derzeit mische ich auch mit dem Gesichtsöl von Hauschka.
    Abends möchte ich eine sehr gründliche Reinigung, nehme daher ein Waschgel (seifenfreies von Avene), vorher wird noch das AMU abgenommen (AMU Entferner von Balea). Anschließend reinige ich entweder mit GW (Lavera) auf einem Wattepad nach, oder, und so mache ich es nun seit ein paar Wochen, sprühe das Gesichtstonikum spezial von Hauschka auf und drücke es in die Haut. Danach kommt die Nachtpflege (LN oder Revitalmaske von Hauschka).
    Augenpflege benutze ich frühs und abends (Lavera, Alverde, Hauschka). Einmal die Woche wird gepeelt (Alverde Aprikose). Masken mache ich eigentlich sehr selten, wenn dann die Reinigungsmaske von LN oder die Revitalmaske von Hauschka.
    Geändert von and.winter.was (22.12.2008 um 18:22 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich reine morgens mit Wasser, nehme dann Creme-oder auch nicht.

Abends reinige ich mit einem Waschgel und creme dann-oder auch nicht.

Ich habe fettige Haut, deswegen benutze ich die allermeiste Zeit keine Creme, nur wenn meine Haut anfängt leicht zu Schuppen, weiss ich das sie jetzt etwas Creme will:).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich versuche derzeit insbesondere meine Reinigung auf tensidfrei umzustellen.
    Dazu verwende ich die Weisse Lavaerde von Logona und rühre sie nach belieben mit Wasser oder GW an. Dazu kommt nach belieben Totes Meersalz, Panthenol, Urea, wenig Öl, Nachtkerzenfluid,...

Anschließend verwende ich derzeit "fettiges Wasser", also Wasser oder GW gemischt mit Totes Meersalz, Panthenol, Urea, und natürlich etwas Öl.