Ich hole den Thread mal hoch!Vielleicht möcht ja nochmal jemand über edelsteinchen plauschen?!
Ich hole den Thread mal hoch!Vielleicht möcht ja nochmal jemand über edelsteinchen plauschen?!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Hallo Eulchen,das ist aber eine interessante Leidenschaft.Sehr schön,gefällt mir gut und auch als Schmuck getragen!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich liebe alle
vor allem aber Brillis
Ich liebe Mondsteine...
Ich weiß nicht warum, aber dieser Stein zieht mich magisch an.
Ich mag besonders gerne alle roten Steine, ganz besonders Beerentöne.
Jaaa Missi!!Irgentwann hab ich das Tokantingranat-collier!!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich grüne Steine!!
Zuerst hatte ich mir immer Schmuck mit Peridot gekauft, meist in Silber. Dann kamen ein paar Stücke mit Smaragde dazu, in Silber und Gold. Einen Chrysopras- Anhänger hab ich auch. Und eine grün schillernde Opal Triplette. Und nun bin ich noch "scharf" auf einen Chromdiopsid! Das ist ein !!!
Ich liebe es gerne mal Multicolor aber am schönsten finde ich Peridot und Mondstein.
Larimar, Mookait
Obwohl ich kein grün mag, ist dieser Stein wirklich etwas ganz Besonderes. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Kundin im Laden, die trug dieses Chromdiopsid-Collier mit den vielen kleinen Steinchen und fragte mich hämisch, dass ich bestimmt nicht wüsste, was das für ein Stein ist und suchte nach passenden Ohrringen. Als Homeshopper - was ich natürlich wegen Geschäftsschädigung nicht verraten darf - konnte ich es ihr promt sagen und hatte dieses Collier dann sehr bald in Händen, um wenigstens nach farblich passenden Modeschmuck-Ohrringen zu suchen. Diese Farbe ist der Wahnsinn . Es ist ein Grün, wie man es noch nie zuvor gesehen hat.
Liebe Grüße von Moni
Ich persönlich mag besonders den Lapis oder den Sodalith, aber auch sehr gerne den Onyx, am liebsten in Verbindung mit Süßwasserperlen.
Liebe Grüße von Moni
Oh Gott hab den Opal vergessen der ist nun wirklich wundervoll und schließlich habe ich in Opalschmuck geheiratet.
Smaragd, Feueropal ,Lapislazuli, Perlen und Diamanten...Saphir nur mit Weißgold, Peridot nur im Sommer
Liebe Grüße,
Moni ich finde Diamanten haben einen mythischen Zauber
aber ich seh gerade, den Lapis mögen wir ja beide.
Liebe Grüße,
Ja, die haben sogar eine so genannte Heilwirkung, wie alle Edelsteine. Perlen bestehen ja aus einer besonderen Art "Kalzium" und sind somit gut für die Nerven, Muskeln und für alle Knochenkrankheiten. Psychisch gesehen lösen sie Blockaden und bringen Schönheit, Zufriedenheit und Liebe bis ins hohe Alter. , Wenn das stimmt, trage ich nur noch Perlenschmuck (wobei ich das eh schon oft genug tue - kann es aber noch nicht wirklich bestätigen ).
Liebe Grüße von Moni
Vielen Dank, für die interessante Info, Moni!
Gut, dass ich mir am WE Perlen bestellt habe!
Das ist hochinteressant. Im Laden haben wir verschiedene Bücher mit den Heilwirkungen der ganzen Steine. Wenn man das liest, wird man fast zur "Kräuterhexe", aber ob ich daran glauben soll, weiß ich auch nicht - mal ja, mal nein.
Ich trage z. B. seit ein paar Monaten ein Mondsteinarmband, da ja Mondsteine bekanntlich gut für die Frauen ist, den Perioden-Rhythmus regeln, bei Wechseljahresbeschwerden helfen und vor bösartigen Tumoren in den weiblichen Organen schützen soll. Naja, ich bekomme derzeit meine Regel alle 2 Wochen
Liebe Grüße von Moni
Moni,dumm gelaufen... lädst du eigentlich die Edelsteine regelmäßig auf??
Liebe Grüße,
Ich habe neben meinem Sekretärinnen-Halbtagsjob noch einen 400-Euro-Job so zwei Nachmittage pro Woche in einem Schmuckgeschäft, das sämtliche Heilsteine als Trommelsteine, Herzchen und vieles mehr führt, Steinketten und Armbänder, Süßwasserperlketten und Armbänder, Silberschmuck, Ring Ding, Modeschmuck und Coer de Lion-Ketten.
Liebe Grüße von Moni
Mir gefällt unheimlich gut der Onyx, vor allem wenn er einen schönen Schliff hat und himmlisch schimmert.
Gruß
Wettergirl-
Ich muss diesen Thread wieder mal hoch kramen, denn ich habe eine total irre Erfahrung gemacht.
Nachdem ich mich seit Anfang April war es glaube ich mit heftigster Neurodermitis an den Händen herumquäle und inzwischen die dritte Sorte Cortison-Salbe benutzt habe, habe ich letzte Woche wieder mal im Laden die Bücher studiert .
Da bin ich dann auf den Bernstein gestoßen und davon hatten wir gerade eine neue Lieferung. Ich habe mir also letzten Samstag ein elastisches Bernsteinarmband "gegönnt", täglich getragen und nun trifft mich echt der Schlag . Meine Hände sind seit Dienstag besser, die offenen Wunden sind seit Mittwoch zu und heute habe ich ganz glatte neue Haut ohne Schuppen und Krusten .
Also irgendwie glaube ich wirklich bald an diesen Zauber.
Liebe Grüße von Moni
Moni, da glauben viele dran. Ich freue mich, das es Dir geholfen hat. Ich habe mit der alternativen Medizin auch schon verblüffende Sachen erlebt. Man muß das ja keinem erzählen, Hauptsache es hilft einem!
MissMarple,
also ich gehörte eigentlich bisher auch zu denen, die die so genannten Kräuterhexen bzw. Stein-Heiler belächelt haben, aber jetzt bin ich echt etwas konfus.
Ich musste das hier jetzt posten, weil ich von vielen weiß, dass sie auch mein Problem haben, vielleicht hilft es ja anderen auch.
Liebe Grüße von Moni
ich mag seit kindertagen den malachit, sieht einfach toll aus...der mondstein is herrlich und ansonsten mag ich alle steine....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Jaa,Mondsteine sind klasse und wenn mal von La Luna ein schöner mondsteinring kommt dann schlag ich zu!!!
Immer kommt was anderes zuvorman kann ja nicht alles haben!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
ringe sind immer etwas, das ich lieber persönlich sehen, anfassen und probieren will, bin da recht zickig.....habe seit jahren einen schönen zarten silberring mit türkissteinen...sehr schön und von der machart her perfekt für mich......ich mag diesen großen schmuck net, ich bin schon ein riesen weib, da mag ich den schmuck eher zierlich und klein...lach
Geändert von meinereiner (24.05.2009 um 07:58 Uhr)
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Huhu,
ich mag total gerne lila Steine wie Sugilith,Amethyst etc.
Auch Rutilquarz finde ich super.
Ich sammel auch Edelsteine und hab ne riesige Sammlung,nach schönen Steinen kann man echt süchtig werden.