Das interessiert mich schon lange.Habt ihr Lieblingsedelsteine und welche sind es??
Ich liebe den Peridot!
Sehr gern habe ich auch den Milchopal den Rubin und den Tocantin Granat.
Büddeschön......
Das interessiert mich schon lange.Habt ihr Lieblingsedelsteine und welche sind es??
Ich liebe den Peridot!
Sehr gern habe ich auch den Milchopal den Rubin und den Tocantin Granat.
Büddeschön......
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich liebe Swarowskisteine usw. Bling, bling alles was glitzert. Habe keinen Lieblingsstein
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ist doch auch was!!!Die sind ja auch schön.....
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich liebe Chromdiopsid. Manche sagen zwar, es sieht aus wie Flaschenglas, aber ich liebe ihn. Ansonsten mag ich Diamanten und Perlen.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Guten Morgen, Hasenmaus hab ich gesagt, wollte aber niemandem weh tun. Ich liebe den Morganith, Diamanten und Perlen.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Jaaa,bei Diamonique mag ich auch gern Epiphny und Titan ist auch toll.Klasse sind auch champagnerfarbene Diamonique's
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Smaragde und Perlen liebe ich sehr. Ansonsten aber alle Steine mit Klasse Verarbeitung.
Mondstein und Onyx
aber im Grunde gefallen mir alle
Ich bin verrückt nach Opalen
Aber keine Dubletten oder Tribletten, nur Vollopale :
Leider ziemlich teuer
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Onyx, Rosenquarz, Perlen... kaufe nur noch Schmuck mit (Halb-)Edelsteinen!
Mein absoluter Liebling ist dunkelgrüne Jade (am liebsten aus Neuseeland).
Jade passt hervorragend zu meinen grünen Augen.
Und dann mag ich noch Onyx, Bergkristall, Amethyst, Rosenquarz und Mondstein.
Chrysopras, Ortiz und Prehnit.
Liebe Grüße
Cleo
Alles was hochwertig verarbeitet ist und edel aussieht, die Edelsteinsorte ist zweitrangig. Und der Schmuck muss echt sein, dieses billige Glitzerzeug aus Glas kommt nicht in Frage.
seit 30 Jahren liebe ich Türkise
etwas kürzer aber nicht weniger: Mondstein, Rosenquarz, Aquamarin und Lavendeljade
Gold und Silber lieb' ich sehr .........
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Carneol (orange-rot), Labradorit, Prehnit und farbige Opale
Liebe Grüße funny meg
...Diamonds are a girl's best friends
...aber Peridod und Carneol sind auch toll
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
Saphir, weisser Mondstein, Perlen - aber auch Zirkonia und Swarowskikristalle
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
In dem Laden, wo ich nachmittags aushelfe werden auch Mineralien, d. h. Halbedelsteine verkauft und zwar nicht nur als Armband oder Kette verarbeitet, sondern auch als Heilsteine. Dazu gibt es die entsprechenden Bücher, in denen man nachschlagen kann, welcher Stein welche Wirkung hat. Erst ist man skeptisch, aber es ist interessant und wenn die Kunden (übrigens auch viele Männer) von ihren Erfolgen mit den Steinen erzählen, fängt man an und glaubt daran.
Der Chromdiopsid ist übrigens in der ganzen Stadt völlig unbekannt und ist ja auch selten. Der ist schon toll - aber ich mag eigentlich kein grün.
Meine Favoriten in Sachen Schmuck sind definitiv Onyx, Perlen, Lapizlazuli, Sodalith und eventuell Bambuskoralle.
Liebe Grüße von Moni
Diamanten, Smaragd und Aquamarin
chromdiopsid, smaragd, rubin, pink und weißtopas
Hallo,
der Citrin ist einer meiner Lieblingssteine. Hab zwei wunderschöne Ohrringe mit Citrinen
Grüße
Jasmin
Ich schmelze dahin bei Granat (dunkelrot fast schon ins Schwarze gehend), Saphir, Diamant, Weißtopase, echte Perlen.
Spenden werden angenommen.
tja............welcher ist es wohl bei mir..........
lG tsavoritgrün
Schau mal hier.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Diamanten.... Diamanten.... Diamanten....und natürlich Perlen !!!
LG, blue
Echte Perlen, Blautopas (gerne London blue), Mondstein
Diamanten und Perlen, aber auch Opale und Blautopas und...
Bin eine Schmuckelster
Ich liebe Mondstein und Tigerauge.
Alles Liebe
Tinka
Oh hatte ich eigentlich Perlen vergessen...? Die liebe ich auch heiß und innig!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
.
Geändert von Luxi (06.04.2011 um 14:51 Uhr)
Viele Grüße
Luxi
.
Geändert von Luxi (06.04.2011 um 14:52 Uhr)
Viele Grüße
Luxi
Mein absoluter Lieblingsstein ist der Granat. Aber nicht tocantin, der ist mir zu pinkig, der ganz normale, weinrote.
Ansonsten mag ich noch Smaragd und Diamanten, da aber nur den Cognac-Ton. Weiße sind mir zu kühl.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Eigentlich mag ich sie alle, ob grün, gelb, blau, klar...
aber am allerliebsten ist mir der Rhodolith. Diese wunderbare Mischung aus Rosen- und Himbeerfarbe
Den Iolith find ich auch sehr schön, dann Labradorit, Mondstein, Opal... hach... *schwelg*