Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Robina
    Besucher

Make up für "makelhafte" Haut....Hilfe...

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal allerhand Threads und auch Testberichte durchgelesen, werde aber trotzdem nicht so recht schlau.

Ich suche nach einem neuen und ultimativen (wer tut das nicht?) Make up für meine unschöne Haut. Ja man kann es leider nicht anders sagen und es belastet mich sehr
    Ich habe zwar keine Akne oder Pickel, ABER ich habe eine Lasernarbe im Gesicht (einen weißen Fleck durch zu starkes Lasern) und ich habe unter beiden Augen sichtbare Adern, die bläulich schimmern.

Nun war ich bisher eigentlich überzeugte NK-Anwenderin und wollte keinesfalls etwas anderes an meine empfindliche Haut lassen.

Nun bin ich mittlerweile aber so verzweifelt, weil keines dieser Make ups meine Hautprobleme kaschieren kann((
    Andererseits will ich auch keine Camouflage benutzen, weil mir das zu maskenhaft wäre!!!!!!

Auch MF hab ich dank Eures Forums bereits ausprobiert. Es ist nicht mein Fall, leider!

Ich mag sehr gern Compact Make ups. Die sind mir von Anwendung und Konsistenz her am Liebsten. Wenn sie dann auch noch nicht all zu fettig sind, so dass kein großes Nachpudern nötig ist, wäre es optimal. Aber auch flüssig geht!

Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Mit welchem Make up strahlt die Haut, welches Make up macht einen perfekten Teint, kaschiert gut und wirkt trotzdem nicht zu "dick aufgetragen"????
    Gibt es vielleicht etwas mit Silikonen (ich habe gehört, dass sie optisch sehr viel ausmachen, mich aber nie damit beschäftigt, weil ich ja bisher nur Naturkosmetik benutzte!)

Vielleicht gibt es ja etwas, was (trotz KK) nicht gar so "böse" INCI´s hat ???

Helft mir bitte...ich weiß nicht, was ich wirklich ausprobieren soll. Schließlich kostet alles recht viel Geld. Zuviel, um es "einfach so" alles zu kaufen und zu probieren.

Ich wäre Euch sehr dankbar

LG
    Robi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Make up für "makelhafte" Haut....Hilfe...

Ich würde M.A.C Studio Fix Puder einmal testen. Das ist ein MU in Puderform und macht bei mir eine makellose Haut, dank hoher Deckkraft. Leider kein NK.

Robina
    Besucher

Danke Tina

Bekommt man das denn auch in der Drogerie oder muss man es online bestellen? Sind die INCI´s einigermaßen im grünen Bereich oder guckst Du gar nicht unbedingt darauf?

Am liebsten hätt ich ja mal Bilder von Eurem "Lieblings-Teint" gesehen. Wem das also nicht zu privat ist, dem wär ich sehr dankbar.
    Ich würde auch gern mal mein "Ader-Problem" einstellen. Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein....
    Das würde aber erst heut abend gehen, da ich noch bei der Arbeit bin....

Also tausend Dank erstmal Tina

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Das bekommt man beim M.A.C Counter deines Vertrauens:

http://www.maccosmetics.de/templates/door/finder.tmpl

Bilder vielleicht nächste Woche. Bin am WE nicht zu Haus.

Was die INCIs angeht: Habe die Umverpackung nicht mehr zu Hause. Schätze aber schon das es nicht die besten sind. Es gibt einen eigenen Studio Fix Puder Thread - vielleicht kennt dort jemand die INCI und kann sie posten:

https://www.beautyjunkies.de/for...ght=studio+fix

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ein gutes, deckendes NK MU kenne ich leider nicht. Das kompakte Facefinity von Ellen Betrix hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich mal wieder ein MU aufgebraucht habe, werd ichs bestimmt nachkaufen. Es ist ziemlich pudrig und deckt ganz passabel. Zur Zeit mag ich das neue Astor mineral match ganz gern, es deckt ganz gut und hält bei mir ziemlich lange, ich glaube aber, dass es nichts für sehr fettige Haut ist. Das Astor Mattitude fand ich auch gut. Ich hab auch noch das kompakte Covergirl Smoothers Aquasmooth in Gebrauch, die Inhaltsstoffe sind nicht besonders, aber ich vertrage es gut, meine Haut sieht ganz ok aus und es hält bei mir lange, nur der Geruch stört mich etwas.

Um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen, kommts auch auf die richtige Auftragstechnik an. Wenn ich kompakte MUs verwende, feuchte ich das Schwämmchen vor dem Auftragen immer an, bei flüssigen MUs wird der Auftrag mit einem Fächerpinsel gleichmässiger. (bei mir) Der Ergebnis wird auch schöner, wenn man statt einmal dick lieber 2mal dünn aufträgt.

Massemonster

Bei blauen Adern unter den Augen kann, wenn man sich keine dicke Concealer-Schicht draufkleistern will, die in die Fältchen kriecht, ein Lidschatten helfen, der das Blaue neutralisiert. Wenn du eher helle Haut hast, wäre z.B. Yogurt von Mac passend.

Forenkönigin

Und wie wärs, wenn du ein NK-MU mit MF pimpst, damit es besser deckt? Wär doch auch eine Möglichkeit... Sprich MU in die Hand, MF unterrühren und gewohnt anwenden.

Inventar

Dass du dich nicht ganz mit Camouflage abdecken willst, OK. Aber wenn ich es richtig verstanden habe hast du nur 2 Makel zum Verstecken: die Narbe und Augenringe. Klappt es denn nicht, wenn du nur die zwei Sachen mit stärker deckenden Mitteln kaschierst und auf die übrige Haut ein NK-Make-up deiner Wahl aufträgst?

Experte Avatar von kleinNicky

ich würd dir zum toleriane make up von la roche posay raten. Gibts in fast jeder Apotheke und ist genau für so eine Haut wie deine! Is echt super und wirkt auch gar nicht maskenhaft. Hab´s mir letztens auch gekauft, obwohl ich jetzt keine schlimme Haut hab.. sondern ab und zu rote Flecken und sie sind durch das make up perfekt abgedeckt...

Inventar Avatar von Piana

Noch eine Stimme für MAC! Am Besten, Du gehst an den Counter und lässt Dich beraten. Studio Fix ist gut, ebenso gut ist Full Coverage, ein Compakt Makeup mit sehr guter Deckkraft. Über die INCIs würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, solange Du die Produkte verträgst. Und ganz "böse" Sachen (wie Formaldehydabspalter etc.) ist meines Wissens bei MAC nicht drin.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von kleinNicky Beitrag anzeigen
    ich würd dir zum toleriane make up von la roche posay raten. Gibts in fast jeder Apotheke und ist genau für so eine Haut wie deine! Is echt super und wirkt auch gar nicht maskenhaft. Hab´s mir letztens auch gekauft, obwohl ich jetzt keine schlimme Haut hab.. sondern ab und zu rote Flecken und sie sind durch das make up perfekt abgedeckt...
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."