Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Niki81
    Besucher

Santaverde-Geld wert?

Hallo!
    Ich habe mal das Forum nach Santaverde durchforstet und auch einige Beiträge darüber gefunden.
    Ich benutze jetzt seit 2 Wochen Proben vom Repair gel und der Creme medium. Im Moment ist die Haut an einer Wange leicht grisselig.
    Mir würde die Serie schon sehr zusagen, weil es mehrere Konsistenzen von der Creme gibt, Gel, Spray, Reinigung. Inhaltsstoffe finde ich auch toll, aber die große Frage: Ist das echt sein Geld wert?
    In Ö zahle ich um 5 Euro mehr pro Tube als in D.

Das sind die Inhaltsstoffe von der Creme

Aloe Vera Saft kbA, Mischung aus Kokos- und Palmöl, Sesamöl kbA, Traubenkernöl, Avocadoöl kbA, pflanzl. Fettalkohol, pflanzl. Glycerin, Sheabutter kbA, Sanddornextrakt kbA, Weingeist, Natriumlaktat, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Eisenkrautextrakt kbA, Kukuinussöl, pflanzl. Emulgator, Hyaluronsäure, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, Levulinsäure aus Reis.

Und vom Gel:

Aloe Vera Saft*, Holunderblütenhydrolat*, Weingeist, Natriumlaktat, pflanzl. Betain, Nachtkerzenöl*, Mandelöl*, Hyaluronsäure, Xanthan, Mangokernbutter, Irisch Moos, Weiße Lilie Extrakt*, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Maltodextrin, Milchsäure, natürliches Aroma

Aloe
    Besucher

AW: Santaverde-Geld wert?

Hallo Niki81
    von Santaverde hatte ich schon Creme rich mit und ohne Duft. Mit Duft gefällt mir besser, aber wer keine ätherischen Öle verträgt, sollte lieber ohne Duft wählen. Die Creme ist sehr reichhaltig, so dass ich sie nur ab und zu genommen habe. Beispielsweise nach reichlicher Sonneneinstrahlung oder nach dem Solarium. Da tut sie aber sehr gut. Habe mir jetzt die Creme medium bestellt. Ist aber noch nicht eingetroffen.Ich hoffe, die ist dann was fürs tägliche Cremen.
    Das Aloe Vera Spray für zwischendurch finde ich sehr gut. Ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt. Es ist unheimlich sparsam, so finde ich den Preis schon in Ordnung. Manchmal sprühe ich es auch auf die feuchten Haare. Da wirkt es wie ein leichter Festiger.
    Auch die Creme ist fuchtbar sparsam. Da habe ich am Preis eigentlich auch nichts auszusetzen.
    Das Repair Gel habe ich noch nicht ausprobiert. (Hatte bisher nichts zu reparieren)
    So vielleicht hilft Dir das ein bischen weiter.
    Liebe Grüße von Aloe

Niki81
    Besucher

Hallo!
    Danke für deine Antwort!
    heute wäre ja der große Tag um mir die Pflege anzuschaffen(-22% bei Marionnaud) aber ich zweifle jetzt irgendwie daran.
    Die rauhe Stelle an der Wange gibt mir schon zu denken, ich möchte meine Haut keinesfalls überpflegen.
    Leider enden meine NK Versuche immer mit rauhen Stellen im ganzen Gesicht.
    Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Eine andere Pflege habe ich noch nicht so wirklich im Auge-dachte vielleicht an die Schller senistive Creme, Alverde Vitamin Creme oder Vichy Aqualia. Bei der Vichy stört mich natürlich der ein und andere Inhaltsstoff und würde mir nur ein schlechtes Gewissen bereiten, wenn ich die Creme wirklich verwenden würde.

Warum ist es nur so schwer einen gute KK Creme ohne schlechten Incis zu finden oder einen verträgliche NK? Ich könnt heulen.....ständig diese Hopperei....

BJ-Einsteiger

ich finde santaverde toll, vor allem, weil es die einzige naturkosmetik ist die ich kenne, die die cremen auch ohne ätherische öle produziert, was sie verträglicher macht. hab die serie auch einige zeit verwendet und war sehr zufrieden trotz sensibler haut.
    für meine momentan unreine haut ist sie leider nicht so super - nicht dass es schlechter wurde dadurch, aber da haben sie eigentlich keine speziellen produkte, das finde ich schade. aber auf den wangen, wo ich keine probleme habe, nehme ich immer noch gelegentlich die creme medium und meine haut fühlt sich immer sehr angenehm und weich an.

womit reinigst du denn? die trockenen stellen können ja auch von der reinigung kommen.
    die reinigungsemulsion von santaverde fand ich auch sehr toll, ist eines der ganz wenigen produkte bei denen meine haut nachher nicht spannt.

aber wenn du dir nicht sicher bist besorg dir doch noch weitere proben und probiere es noch eine weile aus, vielleicht kommen die trockenen stellen ja auch nur von der umstellung und verschwinden dann wieder.