Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenlegende Avatar von Mela

Douglas Onlineshop - Nur noch Probleme nach der HP Umstellung!!!!!!

Hallo.

ich glaube es ist langsam mal Zeit für das Problem was jetzt schon seid fast 4 Monaten besteht einen extra Thread einzurichten.

Die Homepage umstellung bei Douglas www.douglas.de

Erst dachte man ja, es ist ein kurzfristiges und ganz normales Problem was so eine komplett umstellung von Internetseiten halt mit sich bringt.
    Aber da sich das seid Wochen immer mehr verschlimmert denke ich wäre es mal nicht schlecht wenn wir hier ein Plattform haben um uns hier auszutauschen.

Grade scheint wohl die Funktion der Bezahlung mit der Card wieder möglich zu sein, aber wer weiss wielange das geht ich werde heute noch online meinen 10% gutschein aufm kopp hauen nicht das sich das System wieder anderes überlegt.

Mir tun nur der Kundenservice leid der seid Wochen die ganzen Wut (welche auch verständlich ist) der Kunden abbekommt, weil die können am wenigstens dafür das sich nix ändert.

Seid dieser Woche gibts aber die Möglichkeit an einer Umfrage teilzunehmen, von der ich auch schon regen gebrauch gemacht habe. Damit da endlich mal was passiert.

Ich bin schon gespannt was Ihr alles so in den letzten Wochen erlebt habt seid der HP Umstellung.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Besucher Avatar von jennyduese

AW: Douglas Onlineshop - Nur noch Probleme nach der HP Umstellung!!!!!!

Also ich kann gar nix bestellen, weil wenn ich vom Warenkorb zur Kasse gehe ist immer mein Warenkorb leer...... Ob man mir damit was sagen will Nein, aber Spaß beiseite, ist echt ärgerlich, vor allem weil das echt schon lange ist !

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Habe gerade heute was bestellt und hatte garkeine Probleme
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von cepha

gestern bestellt - ohne probleme. lieferung heute erfolgt!!!

als die HP gerade frisch gebastelt wieder online verfügbar war, hatte ich auch technische probleme. habe denen das problem per mail mitgeteilt und ich bekam einen 10 % gutscheincode und eine tolle beauty-überraschung für die unannehmlichkeiten zugeschickt.

das nenne ich mal service - hätte ich nicht gedacht :)

hallo da gehört ihr echt zu den ausnahmen weil zu 95% geht da garanix mehr so wie es gehen sollte. Deswegen find ich es schön wenn alle an der Umfrage mal teilnehmen würde, damit die leuten an der entsprechenden stellen mal wachwerden.

Ich weiss das ein großteil der kundschaft sehr sehr große probleme grade hat.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Inventar Avatar von scarlett05

ich habe die tage zwei bestellungen aufgegeben und auch keine probleme gehabt, alles ist auch angekommen.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Mit der HP selbst hab ich eigentlich keine Probleme - nur wegen dem HP- Drama haben die lieben Dougi-Leute verpeilt mir meine Rücksendung wieder meiner Dougi-Card gutzuschreiben. Abbuchung kam, tja jetzt hab ich mal locker 200 € "vorgestreckt".

Ich habs ja...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

damit bist du nicht alleine das hat einige getroffen da wegen dem ganzen Umstellungsproblem tagelang keine Return mehr gebucht werden konnten und so nicht erfasst worden sind.

was hast du gemacht? angerufen??

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich hatte das Problem, dass meine Lieferung über eine Woche gedauert hat. Sowas kannte ich von Douglas nicht, da die sonst immer sehr schnell geliefert haben.
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich hatte leider auch Probleme und mußte mit der Hotline telefonieren und habe jetzt auch das in das Fenster getippt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich habe vor ca. einer Woche bestellt. Zu der Zeit hat anscheinend das Programm, das die automatischen Mails verschickt gesponnen. Trotz Lastschriftzahlung hatte ich zusammen mit der Auftragsbestätigung noch eine separate Rechnung per Mail erhalten.
    Hat sich aber nach einem kurzen Telefonat (musste zwei Stunden auf den Rückruf warten, die hatten wohl sehr gut zu tun wegen den ganzen Ausfällen) erledigt, war wohl nur ein Fehler im Programm.

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ca. einer Woche bestellt. Zu der Zeit hat anscheinend das Programm, das die automatischen Mails verschickt gesponnen. Trotz Lastschriftzahlung hatte ich zusammen mit der Auftragsbestätigung noch eine separate Rechnung per Mail erhalten.
    Hat sich aber nach einem kurzen Telefonat (musste zwei Stunden auf den Rückruf warten, die hatten wohl sehr gut zu tun wegen den ganzen Ausfällen) erledigt, war wohl nur ein Fehler im Programm.
    die haben immer noc gut zu tun, die arbeiten da in mehrern Schichten und haben alle Urlaubsstop vor Weihnachten. ich glaube die könnten locker noch 50 leute einstellen nur für sowas.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Na ja jetzt wo die Weihnachtszeit ist, ist ja eh mir zu tun, alle wollen geschenke für ihre liebsten kaufen oder für sich selbst *g*.

Aber ich kann mich drann erinnern dass es das Problem schon mal gab, vor knapp 2 jahren. Da war es auch nich möglich auf Rechnung zubestellen und ich habe angerufen, wollte eigtl nur wissen obs das im laden auch zukaufen gibt weils ja nur mit kreditkarte online ging, da fragte er mich "wie man gar nicht auf unsere seite auf rechnung bestellen?"
    Danach hat er mir das dann erklärt dass die so ein gestafeltes system haben.

na ja.. aber seit dem hatte ich nie wieder probleme auf rechnung zubestellen, erst seit der umstellung der hp..

Und ich sehs nich ein extra geld für nachnahmegebühren oder kreditkarte zuzahlen..

Neff
    Besucher

Bei mir ist es genauso und ich werde wohl auf weitere Bestellungen bei Douglas verzichten.

Ich war viele Jahre lang Kundin, habe immer pünktlich bezahlt und hatte nie eine Retoure...plötzlich kann ich nur noch per Kreditkarte oder Nachnahme zahlen.
    M.E. ist das lächerlich und so haben sie halt mit mir auch wieder eine Kundin weniger...

Dumm gelaufen Douglas - der Ruf der Läden ist ja schon schlecht genug aber jetzt geht halt auch noch der Onlinehandel den Bach runter

Meine Rückfragen per eMail wurden übrigens immer völlig am Thema vorbei mit Textbausteinen beantwortet.
    Mein ausdrückliches Verlangen, meine Kundendaten und sämtliche sonstigen privaten Daten zu löschen wurde bis jetzt nicht befolgt.

Ganz professionell der Laden!

Inventar Avatar von Zottel

Ja, aber dieses System muss mir mal einer erklären. Ich habe weder Schulden, noch habe ich je ne Rechnung nicht bezahlt und ich kann trotzdem nicht mehr per Rechnung bezahlen. Der Laden ist echt ne Zumutung.

Edit: hehe 2 Doofe ein Gedanke . Du warst schneller Neff.

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ja, aber dieses System muss mir mal einer erklären. Ich habe weder Schulden, noch habe ich je ne Rechnung nicht bezahlt und ich kann trotzdem nicht mehr per Rechnung bezahlen. Der Laden ist echt ne Zumutung.

Edit: hehe 2 Doofe ein Gedanke . Du warst schneller Neff.
    Huhu ich kanns dir erklären. Sicher eigentlich kann jeder auf Rg. bez. außer der hat echt sich das mit dougi verscherzt, aber das jetzt viele nur auf KK oder NN kaufen können hat auch was mit dem allg. Umstellungsproblem zu tun. Wenn das nicht wäre, könntet ihr auch ganz normal wieder bestellen und bez. Das hat nix mit euch zu tun das ihr das grade nicht könnt.

Ich muss dich enttäuschen. Auf meine Anfrage hin bekam ich zur Antwort, dass diese "Neuerung" nichts mit Liquidität zu tun haben, sondern mit "anderen Kriterien" (die die Herrschaften allerdings nicht nennen wollten ). Das scheint schon so gewollt zu sein . Tja, aber was für mysteriöse Kriterien mögen das wohl sein? Ich hab keine Schulden, ich zahle meine Rechnungen pünktlich, ich schicke Dougi keine Briefbomben, ich renne nicht nackt durch den Park..... ! Die ticken schlicht nicht mehr geradeaus

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen. Auf meine Anfrage hin bekam ich zur Antwort, dass diese "Neuerung" nichts mit Liquidität zu tun haben, sondern mit "anderen Kriterien" (die die Herrschaften allerdings nicht nennen wollten ). Das scheint schon so gewollt zu sein . Tja, aber was für mysteriöse Kriterien mögen das wohl sein? Ich hab keine Schulden, ich zahle meine Rechnungen pünktlich, ich schicke Dougi keine Briefbomben, ich renne nicht nackt durch den Park..... ! Die ticken schlicht nicht mehr geradeaus
    ja ich hab doch gesagt die anderen Kriterien sind die umstellungen, das kannst du mir ruhig glauben ich weiss das

Gesperrt

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Also ich kann gar nix bestellen, weil wenn ich vom Warenkorb zur Kasse gehe ist immer mein Warenkorb leer...... Ob man mir damit was sagen will Nein, aber Spaß beiseite, ist echt ärgerlich, vor allem weil das echt schon lange ist !

Genauso geht es mir seit Wochen auch

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich konnte auch nicht mehr auf RG bestellen, das hat mich aber auch nicht weiter gestört, ichnehme eh fast immer die Dougi-Card, allerdings hat mich das Theater mit der falschen RG-Stellung schon sehr genervt, ich hatte 2 Bestellungen mit ordentlichem Wert laufen und bei beiden wurde in der Bestellung und der online-RG der Rabatt abgezogen und auf der Papaier-RG im Paket leider nicht, also immer wieder bei der Hotlne anrufen, erklären und dann auf Rückruf warten ist schon nervig
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    ja ich hab doch gesagt die anderen Kriterien sind die umstellungen, das kannst du mir ruhig glauben ich weiss das
    Dann sei doch mal so nett und nenn sie mir , die würden mich brennend interessieren.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Sache mit den "anderen Kriterien", die die Service-Leute nicht nennen können/wollen, klingt doch stark nach "It's not a bug, it's a feature"

Neue Software gibbet einfach nicht ohne Bugs, nicht bei Microsoft und auch nicht bei Douglas :) Auch bei mir wird seit Umstellung auf das neue Shopsystem keine Zahlung auf Rechnung mehr angeboten, egal wie hoch bzw. niedrig der Warenwert ist und obwohl ich keine offenen Rechnungen habe, nie gemahnt worden bin, viel dort kaufe etc.

Kann also Zufall bzw. ein Systemproblem sein (das können ja so blöde Dinge sein wie "bei allen Kundennummer unter 456789 gibt es ein Problem" oder sonstwas) oder auch gewollte Umstellung, was ich eher nicht annehme.

Also einfach Geduld, wird sich zeigen ;)

little black heart Avatar von georgianna

Nach der Systemumstellung habe ich auch zwei Wochen gebraucht, bis ich eine Bestellung abschicken konnte, weil ich immer wieder auf die Startseite zurückkam (natürlich ohne Ware im Korb ). Inzwischen hat es geklappt, aber so schnell bestelle ich da wohl nicht wieder, das ist mir zu nervig und wirklich zu aufwendig!

Ich zahle immer mit der Douglas-Card, somit habe ich zumindest nicht das Rechnungsproblem. Aber ich kenne es von manchen anderen Versendern, daß es diese Möglichkeit mit Rechnung nicht mehr gibt, wenn nach bestimmten Daten(banken) abgeglichen wird. Da hat man Pech, wenn man vielleicht in einer Straße wohnt, wo das System meint, da sollte besser Vorauskasse gemacht werden Das ist allerdings nur eine Vermutung, ob das Douglas macht oder ob es an der Seitenumstellung liegt, sei dahingestellt.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von Hexipola

Ich hab gestern Abend bestellt und bei mir klappt alles einwandfrei.
    Habe auch auf Rechnung bestellt.

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Allwissend Avatar von Karni Mata

Zitat Zitat von Hexipola Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend bestellt und bei mir klappt alles einwandfrei.
    Habe auch auf Rechnung bestellt.

so wars bei mir auch....obwohl ich auf dem kiez wohne....keine wirklich gute adresse

lg, Carmen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich werde nie wieder was bei Douglas kaufen, weder online noch im Shop. Auf so ein Theater und so einen unfähigen Laden habe ich keine Lust und es ist mir auch total egal, weshalb das nicht läuft - Umstellung hin oder her, so einen Mist brauche ich mir nicht anzutun.

Da ja seit Wochen die Gutscheinkarten nicht mehr online akzeptiert werden (aber in den Läden schön noch als online einlösbar verkauft werden - das grenzt ja an Betrug!), tüddel ich jetzt ewig und 3 Tage mit dem Dougi hier rum, damit sie mir die Produkte aus einer anderen Filiale bestellen. Das nervt mich so sehr! Die Leute sind zwar ganz freundlich, aber inkompetent und die interne Organisation ist die reinste Katastrophe.

Nee danke! Douglas nie wieder.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von farbsatt

Weiss jemand, wenn man über Karte bezahlt (Douglaskarte); wann das abgebucht wird? Ist das immer gleich?

Vielleicht ist das noch aktuell: https://www.beautyjunkies.de/for...t=Douglas+card

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wenn man über Karte bezahlt (Douglaskarte); wann das abgebucht wird? Ist das immer gleich?
    Ich habe ne alte Karte (ungefähr seit 2004) und bei mir wird immer am 15. des folgenden Monats abgebucht. Bei den neuen Karten wird wohl immer am Ende des Monats abgebucht. Das haben die wohl umgestellt.

BJ-Einsteiger Avatar von capmorlovesmac

Mit Douglas hatte ich in der letzten Zeit ebenfalls regen E-Mail Verkehr,
    da ich mich auch über die Zahlungsmöglichkeiten gewundert habe.

Anfangs gab es da wohl einen Fehler im System, der jetzt aber seit einer Weile behoben ist und wenn man jetzt noch immer nicht mit Rechnung zahlen kann, dann hat es so seine Richtigkeit denn wegen der Risikoprävention, die ja immer wichtiger wird im Internet, muss das so sein laut Douglas.

Aha.

Gerade vor Weihnachten ist das natürlich eine super Idee, da einen bestimmt nicht geringen Anteil an Kunden vor den Kopf zu stoßen. Denn auch wenn das nichts mit der Liquidität zu tun haben soll ist es lächerlich wenn man bei Bestellungen von vielleicht 40 EUR Rechnung nicht auswählen kann.

Ich bin auch schon lange Kunde bei Douglas und habe immer alle Rechnungen bezahlt und kann mittlerweile diese Zahlungsart nicht mehr auswählen und ich nage auch nicht am Hungertod und mein Konto erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit.
    Für zwei Bestellungen, die in die Zeit des Systemfehlers fielen habe ich die Nachnahmegebühr erstattet bekommen. Bei LE Sachen hatte ich keine Wahl, da keine Zeit war in die Stadt zu fahren und da blieb nur Douglas.

*rant*
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob am Ende der Werbespots die Domain eingeblendet wird. Wenn ja sollte man sich das Schalten der Spots auf RTL & Co. vor Weihnachten vielleicht sparen, da es eher kontraproduktiv ist, wenn Lieschen Müller in der Werbepause der Supernanny freudig erregt douglas.de tippelt um Schatzimausi ein neues "Parfümmm" zu kaufen und der Bestellvorgang sie dann als frustrierte ehemalige Kundin zurücklässt.
    *end rant*

In Zukunft werde ich MAC dann doch im Store und meine Gesichtspflege bei meiner Parfümerie hier kaufen. Ich hoffe sehr, daß es bald eine richtige Konkurrenz für Douglas gibt. Sephora wäre schön.

Allwissend Avatar von polaris

Mh ich kann wohl auch nicht mehr auf Rechnung bestellen ... dann wird das wohl nix mit dem GHD purple Set

little black heart Avatar von georgianna

Meinetwegen sollen sie die Risikoprävention machen, aber dann dazu stehen und bitte nicht solch kryptische Ausflüchte bringen

Ich habe auch ein Douglas-Geschäft in der Nähe, wo ich einkaufen kann, aber da gibt es z.B. kein Mac - und Bestellen von Artikeln geht wohl nicht bzw. wollten die Damen nicht, trotz Douglascard, sonst hätte ich mir schon was in das Geschäft bestellt zur Abholung. So kann man sich auch die Kunden vergraulen

BTW: Die Douglaskarte wird bei mir immer um den 15.-20. des Folgemonats belastet, ich habe aber auch schon eine ältere Karte.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Bei mi läuft alles glatt.
    Dadurch dass die Dougi Card auf 100€ limitiert ist ist ja wie ne Art Kreditkarte) ist auch bei 100€ Schluss.
    Auf Rechnung kann ich auch zahlen.
    Also ich kann mich nicht beklagen

JayJay
    Besucher

Ich kann nicht mehr an eine Packstation schicken lassen, deshalb bestell ich auch nicht mehr. Mit Vorauskasse habe ich kein Problem, im Gegenteil. Ist mir lieber.
    Aber dass die Packstation zu unsicher geworden ist (obwohl es da sehr wohl eine Unterschriftenfunktion gibt)- das nervt mich und ich bestell da nicht mehr.

Inventar Avatar von Mary1985

Also ich habe gerade mal ne Testbestellung gemacht (halt nur bis zur Auswahl der Zahlungsmethode) und da konnte ich diesmal ganz normal "Rechnung" auswählen (Betrag war knapp 100€). Bei meiner letzten Bestellung, die nur bei 25€ la, ging das nicht.
    Ich bin zwar ein bisschen beleidigt gewesen, dass man mir nach 4 Jahren plötzlich nicht mehr traut, aber scheint ja ein Fehler zu sein, wenn ich es jetzt wieder auswählen kann.

Vielleicht haben sie auch schon auf die Zahlreichen Beschwerden reagiert.

Forengöttin Avatar von Holly

Oder, Mary, du hast inzwischen etwas bestellt und auch bezahlt.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe ne alte Karte (ungefähr seit 2004) und bei mir wird immer am 15. des folgenden Monats abgebucht. Bei den neuen Karten wird wohl immer am Ende des Monats abgebucht. Das haben die wohl umgestellt.
    Ich bin auch schon so lang, wenn nicht noch länger (weiss ich gar nicht gmal genau) Dougi-Card-Kunde. Bei mir wird schon von Anfang an so um den 5. bis spätestens 7. (je nach wie die Wochentage fallen) des Folgemonats der Betrag abgebucht. Scheint also keine Frage von alt oder neu zu sein.
    Geändert von miracle (25.11.2008 um 11:57 Uhr)
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Oder, Mary, du hast inzwischen etwas bestellt und auch bezahlt.
    Wieso sollte das jetzt plötzlich was ausmachen? Ich bestelle schon seit 4 Jahren da und hab immer pünktlich bezahlt, also warum sollte das letztemal was ändern.
    Ja ich hab zwischendrin was bestellt, aber es ging ja nur mit der Card und da wurde es noch nich abgebucht. Also noch nicht bezahlt.

Neff
    Besucher

Tja, nachdem die kompetenten Herrschaften bei Douglas trotz zweimaliger Aufforderung gemäß AGB usw. mein Kundenkonto und meine privaten Daten noch immer nicht gelöscht haben, habe ich gerade nochmal nachgeschaut...

Sie haben tatsächlich etwas geändert..
    Inzwischen könnte ich nur noch per Nachnahme bezahlen... auch Kreditkarte und Douglascard sind inzwischen verschwunden....