Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Besucher

was benutzt ihr lieber?

eine Frage an euch...

benutzt ihr lieber Wasserfeste Wimperntusche oder doch lieber nicht.

und wenn ja warum?

blass und kühl

Re: was benutzt ihr lieber?

Wasserfeste. Und selbst dann ist nicht garantiert, dass ich nicht binnen kürzester Zeit aussehe wie ein Waschbär, womit auch die Frage nach dem "Warum?" beantwortet ist.

Klarissa
    Besucher

ich benutze nur normale wimperntusche ! -ich hasse wasserfeste wimperntusche- wüßte auch nicht wofür ich sie benutzen sollte- im schwimmbad bin ich nicht geschminkt-

außerdem geht sie immer so schwer runter

Besucher

da gehts mir genauso. wüsste auch nicht warum ich das tragen sollte.

schwitzt du vielleicht, oder wischt du da rum?

blass und kühl

Schwitzen an den Augen? Ganz sicher nicht.

Und ich wische dort auch nicht herum (außer, um die Farbe zu entfernen). Das weiß ich deshalb genau, weil ich Kontaktlinsen trage. An denen liegt es aber auch nicht - früher hatte ich Brillen, da merkt man es auch, wenn man wischt. Und da hatte ich das Problem auch schon.

Inventar Avatar von hamse

@distel:

hast du ne recht fettige Augencreme? Dann kann nämlich auch die wp nicht halten, ist ja öllöslich.

Oder hast du schon mal probiert, die Wimpern vorher abzupudern? Soll auch helfen!
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Amused

hab noch nie ne wasserfeste gehabt.... verschmiert ist aber auch noch nie was... Schwimmen geh ich vllt 1 mal im Jahr und dann ohne Schminke und ne Heulsuse bin ich auch nicht

LG

blass und kühl

Meine Augenpartie ist eher trocken. Und außerdem pudere ich sie immer gleich mit dem gesamten Gesicht ab - daran kanns also auch nicht liegen...

edit: Die Double Extension wp hält übrigens wirklich gut. Läg es an Öl, müsste die ja auch runtergehen wie nur...

[ Geändert von distel am 22.03.2005 11:34 ]

Besucher

vielleicht solltest du die Wimpern voher entfetten?

blass und kühl

Entfetten? Nicht ganz das Wahre - ich glaub, das würde mir meine Augenpartie sehr übel nehmen.

Ich bleib beim Double Extension und basta. Möge er niemals aus dem Programm genommen werden...

Neff
    Besucher

Hallo Distel,

ich trage auch Kontaktlinsen (manchmal Brille) und hatte dieses Problem, so lange ich Wasserfeste Mascara benutzt hatte.
    Ich dachte immer, gerade bei Kontaktlinsen wäre wasserfest besser aber ständig ist mir die Tusche "weggeschwommen" und ich sah aus wie ein verheultes Kaninchen (oder ein alter Stallhase )

Seit ich die ganz "popelige" nicht wasserfeste Mascara von Jade ("lash discovery one by one") benutze habe ich die schmier-Probleme komischerweise nicht mehr!
    Ich denke auch, daß es bei mir daran lag, daß sich die wasserfeste (öllösliche) Tusche durch das Makeup ums Auge herum verschmiert hat!

viele Grüße
    Neff

Besucher

zumentfetten tuts schon augen - make up Entferner oder Gw, aber lieber die erste Variante.

blass und kühl

@Neff: Bin ein hoffnungsloser Fall - hab´s auch mit der schon probiert und früher nur nichtwasserfeste verwendet (hat ja den besseren Effekt ). Die einzige andere, die bei mir nicht verschmiert, ist eine von Shiseido. Bei der muss man aber immer seeeeeeeeehhhhhhr genau arbeiten und trotzdem nachbessern. Und bis zum bitteren Ende ist immer zuviel Tusche auf dem Bürstchen, man muss also abwischen. Und schweineteuer ist sie auch. Muss ich noch mehr dazu schreiben? [size=x-small]Obowhl... gut ausgesehen hat sie schon auch - aber ich bin einfach zu faul für das Zeug...[/size]

Neff
    Besucher

Jo, das kenn ich!
    Blöde Sache!

Da hilft nur noch ab zum Frisör und färben lassen, dann hast Du das Problem wenigstens für ca. 4 Wochen gelöst und außerdem siehst Du immer wunderbar wach aus, wenn Du morgens in den Spiegel schaust!

blass und kühl

Ich bin wirklich ein hoffnungsloser Fall: Meine Wimpern sind lang und auch viele, aber so fein, dass man sie auch gefärbt zum Teil nicht erkennen kann bzw. die Farbe nicht ordentlich greift...

Ich mach´s aber trotzdem immer vorm Urlaub, weil es gefärbt immer noch besser aussieht als unbehandelt und ich wimperntuschen einfach so müüüühhhhsam finde

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab früher nur wasserfeste genommen, weil die den Schwung von der wimperntuschee fixiert hat, bei allen anderen ist der wieder nach wenigen Minuten flöten gegangen.

Seit ich aber den Thermowimpernformer von Backstage habe, ist es egal ob wasserlöslich oder -fest. Jetzt bevorzuge ich wasserlöslich, weil sich das leichter abschminken lässt (bei der wasserfesten war das immer soooo umständlich und ich hab oft die eine oder andere Wimper verloren - und das geht ja nun gar nicht, weil ich sowieso so wenige habe).

Freigeist Avatar von Franzi

Ich benutze nie wasserfeste wimperntusche. ich mag das überhaupt nicht bgeim abschminken...ich weiß auch nicht...ich mag normale einfach lieber.

Experte Avatar von vipera

Ich benutze normale, weil ich mich mit Microfaserpads abschminke.

@distel: Schmiert deine Wimperntusche, oder hast du einen feinen schwarzen Staub unter den Augen? Bei mir ist's der Staub

blass und kühl

@vipera: Die meisten schmieren, manche bröseln. Ich leg mich da halt nicht so fest...

Experte Avatar von vipera

Bei den bröselnden hilft bei mir, wenn ich farblose Mascara drunter nehme. So hält die Mascara besser, aber der Hammer ist's auch nicht

blass und kühl

Vielleicht sollte ich ja einmal eine bröselnde mit einer schmierenden kombinieren... :abroll:

Bin schon wieder ernst

Besucher

Hallo

Ich benutze auch lieber nicht-wasserfeste Wimperntusche, lässt sich einfach besser auftragen und ist nicht so patzig wie wasserfeste (finde ich zumindest ). Außerdem, wie auch schon Einige gesagt haben, lässt sich Wasserfeste so schwer entfernen...

Bevor ich ins Schwimmbad gehe, schminke ich mich ganz ab, dann muss ich auf nix aufpassen Also lohnt es sich bei mir nicht, wasserfeste zu kaufen.

Grüßle,

pinklady

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Bom dia!
    Ich habe ganz früher normale WP benutzt, dann bekam ich Kontaktlinsen (harte) und habe öfters mal eine Träne vergossen, wenn ich was ins Auge bekam, deshalb bin ich auf wasserfeste umgestiegen: L´oréal Voluminous. Die hat super gehalten, sogar im Pool & im Meer ohne auch nur annähernd zu verwischen (Tja, mit 15 meint man eben, man muss geschminkt baden gehen). Aber sie bröselte und wenn auch nur ein Krümelchen in die Nähe der Kontaktlinse kommt - FLENN - HEUL - FLUCH - SCHMERZ - HEUL. Es ist zwar nix verschmiert, aber es tat weh wie ... . Also recht kontraproduktiv (kein Schmieren, aber mehr Heulen). Hab gehört wasserfeste würde viel mehr bröseln, weil die Zusammensetzung dazu führt, dass der "Käse" eintrocknet. Egal. Jetzt benutze ich kaum noch Mascara, aber wenn eigentlich nur normale. Habe aber schon wieder eine wasserfeste von Agnès B. "Super Volume" gratis bekommen ....
    Das Abschminken bei wasserfester geht doch eigentlich ganz gut mit speziellem Entferner (hatte den von Jade) - null problemo!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)