Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von lola177

Hilfe! Mein Hauttyp ändert sich!??

Hallo,
    ich brauch mal wieder Eure Hilfe:
    Wie Ihr vielleicht aus anderen threads schon wisst, leide ich immer noch etwas an Perioraler Dermatitis. Gott sei Dank nicht soooo schlimm, aber stören tuts schon....Vor allem ist meine Geduld bald am Ende. Hatte bisher trockene Haut, und zwar seit ich aus dem zum-pickel-neigen-alter raus bin. Im Mai vollende ich jetzt mein 30. Lebensjahr
    Seit ich nun meine alte Pflege abgesetzt habe und nach etwas leichterem suche wegen der PD habe ich das Gefühl, die T Zone ist wieder fettiger u die Wangen eher normal als trocken..... In den Apos haben sie mir ständig Cremes für extrem empfindliche Haut empfohlen, aber das hat doch irgendwie nicht wirklich was mit PD zu tun?????
    ALso ich hab zwar das Gefühl, meine Haut ist nicht die allerrobusteste, aber hyperempfindlich ist sie auch nicht...
    meine ich.
    Meine Frage: Kann es sein, daß sich meine Haut im Umbruch befindet, deshalb vielleicht auch die PD? Kriege ich jetzt Mischhaut???? Wie soll ich dann pflegen?
    Oder war meine Haut immer so trocken, weil ich falsch gepflegt habe?
    Aber ich bin auch nicht auf NK umgestiegen oder so, das ist irgendwie nicht mein Ding.
    SO, jetzt seit ihr dran, was ist mit mir los und wie soll ich in Zukunft pflegen???

Besucher

Re: Hilfe! Mein Hauttyp ändert sich!??

es ist ganz natürlich, das sich die haut verändert.

sieht auch so aus, als wenn es ne Mischhaut wird.

paula
    Besucher

Hi Lola,

dein Hauttyp ist mehr oder weniger festgelegt. Die Haut kann zwar im Laufe des Lebens z.B. trockener werden, aber an dem, was die Gene uns mitgeliefert haben, ändert sich nicht wirklich etwas. Der Hauttyp zeigt sich - sehr vereinfacht ausgedrückt - vor allem an der Porigkeit der Haut (und die verändert sich ja kaum).

Der Zustand deiner Haut kann sich aber sehr wohl verändern. Daher ist das mit dem Hauttyp auch immer so eine Sache: Man glaubt, man habe fettige Haut. Und nun ist sie plötzlich knüppeltrocken ... und nu´?? Kann alles sein . Die unterschiedlichsten Faktoren beeinflussen den Hautzustande: Hormone, Pflege, Ernährung, Jahreszeit etc. Und die aktuelle Pflege sollte eben nicht stoisch am Hauttyp kleben sondern den aktuellen Zustand der Haut berücksichtigen.

Viele Grüße
    Paula

Klarissa
    Besucher

"vor allem an der Porigkeit der Haut (und die verändert sich ja kaum)"

hmm also das trifft auf viele sicher nicht zu

viele meiner freundinnen, haben mit den jahren viel größere poren bekommen, und nicht nur das- auch die t-zone wurde mit den jahren fettiger- womit das wohl zu tun hat ?

blass und kühl

@Klarissa: Ab wann denn? So ab der Pubertät? Das wäre ganz normal, weil sich die Kinderhaut ab dieser Zeit langsam zu der Haut entwickelt, die vorprogrammiert ist.