Göga hat heute den Postboten verpennt und somit nicht mein Paket mit meiner OM-Lieferung entgegengenommen.
Muss nun bis Montag warten, bis ich mein Paket von der Post abholen kann...
Heute habe ich endlich mal die richtige Menge des Puders benutzt. Also, man braucht wirklich nicht viel. (In der TV-Präsentation wurde ja mit der Pudermenge gar nicht gespart.)
Porcelaine sieht immer noch total edel aus, ich habe nur noch ein ganz klein weinig Beige auf Wangen, Nase, Stirn und Kinn zusätzlich aufgetragen, danach das apricotfarbene Rouge und bin begeistert. (Beim Rouge hat man schnell zu viel erwischt, da es sehr farbintensiv ist.)
Die Haut sieht sehr ebenmäßig aus, Rötungen und Äderchen werden komplett abgedeckt - perfekt! Meine ganzen anderen Foundatitions kann ich nun in die Tonne hauen. Was hätte ich mir Geld und Zeit sparen können, wenn ich mich nur schon früher getraut hätte ......
kati das freut mich das Du jetzt auch zufrieden bistmeine anderen Foundationen reizen mich auch nicht mehr, aber in die Tonne fliegen sie nichtwaren zu teuer
das Rouge ist schon krass überhaupt der Roseton, ich sah aus wie Rotbäckchen ging gar nicht. Hatte mein rose mit dem apricot von Reiseset gemischt und es war mir immer noch zu intensiv, heute hab ich noch weißen OM Lidschatten und OM Puder dazu gegebenjetzt ist die Mischung perfekt und ich brauch niiieee mehr Rouge zu kaufen so vermehrt hat sich das
Liebe Grüße milete
Seit ein paar Tagen verwende ich nun auch das OM Starterset (mandel) - nach Versuchen mit Chrima und BE - und bin ebenso begeistert wie die meisten hier. Endlich habe ich nun auch "meine" Farbe gefunden, ohne wie bei Chrima und BE umständlich mischen zu müssen, da die Farben nie so richtig gepasst haben. Die zarte Textur schlägt mMn die Chrima und BE-Qualitäten um Längen. Das Ergebnis ist ein völlig ebenmäßiges, feines Hautbild mit nur einem Hauch an MF Allerdings benutze ich lieber Chrima Kabukis und nicht den Pinsel aus dem Starterset, obwohl dieser auch sehr weich, aber etwas zu klein ist.
Hallo milete,
seit einiger Zeit verfolge ich doch sehr interessiert Eure Berichte über OM. Du hast doch das Starter-Set. Ist das denn eine Original-Größe? Und welchen Farbton hast Du denn genommen?
ja so ungefähr, es war alles eingesaut und mein weißes Bad war richtig rotstichig jetzt kann ich das Rouge wenigstens verwenden, vorher war es mir wirklich zu aufdringlich bei der Präsi hatten die Mädels aber auch so Knallbäckchen, dachte Elsbeth hat zuviel aufgetragen so wie sie es mit dem Puder auch machte ich mußte halt unbedingt den Rougepinsel haben und der ist
Liebe Grüße milete
@Milete: Gehe davon aus, nachdem du das Rouge mit dem weißen Lidschatten gemischt hast, dass du schon im Besitz des Pflaume-Lidschattensets bist!
Hast du es schon getestet (außer zum Mischen ) und wenn ja, wie ist es?
*totalneugierigbin*
Hallo milete !
Welchen Farbton hast Du bei dem Puder? (Ich meine die Foundation)
Was mich ein bisschen ärgert... sie hatten ja ein ganz helles Modell bei der Farbe "beige", die für die meisten passend wäre. Porclain wäre nur für wirkliche Blassgesichter. Naja, die "beige" hat sich bei mir als viel zu dunkel entpuppt (und ich bin Bare Escentuals light), da ich die Pinsel aber behalten will, fristet sie nun ein ungeliebtes Dasein.
Ich finde grundsätzlich, dass die Farbauswahl besser und auführlicher erklärten werden sollte.
Absolut richtig, es ist halt nur alles immer mit viel Mühe verbunden. Die Post ist nicht im Ort, etc.... die Umverpackungen schon weggeworfen, weil ich dachte, die Farbe muss passen, etc...
Eine bessere Erklärung der Farben wäre grundsätzlich wünschenswert, nicht nur bei OM!
Beim Modell mit den blonden Locken, die genau meine Teintfarbe hatte, wurde das mit dem gebräunt sein (zumindest in der Sendung, die ich gesehen habe) leider nicht gesagt.
Nix für ungut: Stimmt schon, man sollte da dann zwei Farben bestellen, wenn man unsicher ist. Zur Post muss ich jetzt ja so oder so nochmals ;)
Das "beige" ist aber für einen "hellen" Ton m. M. nach richtig dunkel. Selbst bei Edelmarken wie Dior ist ein mittlerer Ton heller... egal, wollte nur die hellen Beauties vorwarnen. Bin da auch immer dankbar drum, wenn ich so einen Kommentar von jemanden lese, der auch mit heller Haut zu kämpfen hat :)
Ich versteh deinen Unmut! Ist sicher mühsam, wenn man die Post nicht im Ort hat und kann nachvollziehen, dass du dir dann den Weg gerne sparen würdest und unnötige Bestellungen vermeidest!
Ich hab selbst helle Haut und nehme prophylaktisch immer den hellsten Ton, der angeboten wird!
da nützt eine noch so gründliche Farberklärung auch nicht viel mehr, da der Puder bei jeder Haut anders ausfällt man hat halt wenigstens einen Anhaltspunkt. Bei mir ist das beige gelblich auf meiner Haut bei anderen nicht, gell Triene, deswegen mich ich es mit porcelain und es ist perfekt
Liebe Grüße milete
wenn ich noch lange "zuhöre" werd ich doch vorzeitig schwach. Aber Magic Finish muss erst mal etwas weg...
siena MF kannste doch zwischendurch verwendenund die Preise von OM sind z.Z.
Liebe Grüße milete
ja das ist ne gute dann werde ich mich als Clown oder Rotkäppchen verkleiden
Liebe Grüße milete
Hab heute mein Lila-Lidschattenset erhalten und es darf natürlich bleiben!
Es waren sogar irrtümlicherweise 2 Pinsel (1 Lidschattenpinsel und 1 Concealerpinsel) dabei!
Werde mir zu diesem Preis jetzt nochmal die Foundation sichern!
Hier noch mal ein Rechenbeispiel, für diejenigen, die meinen, ChriMa MF wäre günstiger als OM
1 MF (7 g anstatt 10 g) = 11,95
1 Kabuki oder Flat-Top zwischen 9,95 und 13,95
1 Concealer-Pinsel = 4,95
Da bin ich dann schon beim gleichen Preis wie bei OM und da brauche ich nicht noch einen extra Concealer
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Bella
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji