Liebe Grüße milete
Hallo an alle,
möchte mich nun auch endlich wieder mal melden......
Seit ich , dank Rapsi , im Besitz des großen Pinsels und des Concealerpinsels bin, möchte ich sie nicht mehr missen....
Das Rouge in Abricot ist mein klarer Favorit und auch die lippen sachen mag ich sehr....
Nur die MF und ich werden leider keine Freunde..sie macht wirklich das allertollste schönste und glatteste Finish , das ich kenne, aber.....bitte nicht böse sein, ihr Liebhaber der MF....leider macht sie mir Rötungen und Pickel schon nach einmal auftragen, dann brauch ich riesige mengen, um meine Rötungen abzudecken und sie ist mir trotz leichter Urlaubsbräune in Porcelain immer noch zu dunkel und das sieht komisch aus, als ob mein Gesicht nich zu mir gehört.....
Ansonsten ist OM aber wirklich in allem ganz klasse....( naja, den eyebrowpuder hätt ich gern in einer anderen Farbe...)
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Milete, dann brauch ich ja noch porcellan . Aber erst im Winter.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Liebe Grüße milete
Ich hab alles von BE zurückgeschickt. War alles von QVC. Und OM habe ich ja für Superpreis bestellt. Ich hoffe, ich kann mit procellan bis Winter warten. 4 Wochen Bestellpause wären toll und ich bin in 1 Stunde erst bei 2 Tagen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
@milete..ja , ich find's auch superschade....,,aber ich habe es ca. 4 bis 5 mal probiert und immer das selbe.......
Es macht ein schöneres Bild als BE; und alle , die ich sonst kenne, aber es ist wohl das Mica, was ich nicht vetrage...
Bleib ich eben bei allen anderen Sachen von OM..zum Glück geht Mica auf den Wangen.....
Hatte eigentlich jemand von euch die blauen Lidschatten?
Bin momentan auf dem "wiebringichmeineaugenzumstrahlentrip"....mag z.Zt. keine braunen Lidschatten an mir, ( dabei hab ich soviele, da die natürlich zu braunen Augen aussehen...)....blaue farben lassen doch braun strahlen, oder....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Meryl, ich find lila/rosa toll zu braun. Oder was weißes mit grau. Blau find ich nicht so schön zu meinen braunen Augen.
Sag mal, was ist Mica?
Ich bin ja auch total allergisch, aber Mineal Puder soll doch total verträglich sein. Hmm. Schade, dass du es nicht verträgst.
LG Zauberwald
Hallo die Damen
wie ich sehe hat mich milete ja gut vertreten
Ich misch zur Zeit OM mit SC ist ne super Kombi
Zuerst mit dem Concealer von SC dann porcelain von OM und drüber mit SC buffdann pudere ich noch ein wenig mit SC medium ab und einen Hauch OM Rouge apricot
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Was ist SC?
Was ist Mica?
Ja, Milete ist eine würdige Vertreterin
LG Zauberwald
Liebe Zauberwald,
also lila gefällt mir eigentlich auch, aber meist seh ich damit entweder krank oder verheult aus, aber rosa hab ich tlw. auch da, stimmt, das passt auch....
weiss mit grau..hab ich zu braun noch nicht probiert, sieht das dann nicht zu kühl aus???
PS: mica ist einfach ein mineral in MF, oder auch in normalem make up, sehr oft auch in lidschatten.
macht das produkt fein glänzend..aber manche vertragen es nicht....
SC steht wohl für Sheer Cover, einer MF firma aus USA; macht auch ein schönes finish, aber hat bismuth drin, das ist bei mir noch schlimmer....
LG
meryl
Anaïs Nin
Meryl ,
ja schade, dass du OM nicht verträgst, aber das hast du ja wegen der Mica eh schon befürchtet. Ist schon doof, wenn man so allergiegeplagt ist
Ich finde, braune Augen kannst du auch super mit grünem Lidschatten betonen. Wie wäre es mit einem schönen gold-grün, mit Schimmer (nicht Glitzer, das könnte ja zuviel sein tagsüber) bzw. mit gebackenen Shadows. Sowas z.B. MAC Juxt obwohl das Foto bissel zu stumpf wirkt, find ich. In Echt sieht er viel strahlender aus.
Oder der hier (die hellere Farbe) MAC Green Mix mineralize e/s
Generell bringen auch Kupfer und Altgold die Augen schön zum Strahlen, das könnte aber zu deiner sehr hellen Haut leicht kränklich wirken. Bei mir ist das das so, bin ja auch recht hell
Liebe rapsi,
wusste ich doch, das ich dich hier finde......
die grünen werd ich mir mal anschauen....aber wie du schon sagtest, manche sehen bei heller haut echt krankmachend aus, und kupfer sieht bei mir wie junkie aus, und auch die meisten goldtöne sehen aus, als wenn ich aus versehen in einen zaubertrank für reiche frauen gefallen wäre.....
Mir stehen vor allem matte gedämpte farben, bin einfach der natürliche typ, alles andere sieht "verkleidet" bei mir aus.
@zauberwald....hab's mal aus dem Wiki kopiert...
Mica ."Definition: Glimmererde oder Tonerdesilikat. Farbe: Silber Auf ihm bricht sich das Licht besonders schön. Feinste Glimmerteilchen werden mit Farb- Pigmenten beschichtet und ergeben so Perlglanzpigmente für Nagellacke, Lippenstifte, Lidschatten usw Unbeschichtet wird Mica als Lichtschutzfilter eingesetzt.
Einsatz: Pigmente, mineralischer Lichtschutzfaktor
LG
Meryl
Anaïs Nin
grün ist auch toll, aber ich habe es nicht erwähnt, weil ich grün als Farbe nicht so mag. Passt aber gut zu braun.
Grau/weiß ist kühl, aber die Augen strahlen, ich würde es kombinieren, ebenso lila/rosa. Nicht nur eine Farbe. Weißer Kajal unten weitet das Auge auch und läßt es strahlen. Wenn du eine helles glänzendes beige mit braun kombinierst, dann strahlst du auch.
LG Zauberwald
Meryl.
Ich dachte immer Mineralien wären gut verträglich. Hoffe mal, dass ich es vertrage. Hab noch nicht so viel probiert. Bin aber mal optimistisch.
LG Zauberwald
Hab mir OM Aqua angesehen, das ist türkis, kein blau, das ist was ganz anderes zu braunen Augen, das kann ich mir schon schön vorstellen, wenn man mit weiß oder silber aufhellt.
LG Zauberwald
Also gut, auf deine Verantwortung ..wehe, ich seh morgen nicht besonders gut aus , ( ist nämlich wichtig morgen...)...
Aber ich kanns mir doch strahlend vorstellen.....
@milete....ja, den aqua meinte ich, hab ich mir in gedanken notiert, seit mir alex von armani mal einen schönen bläulichen aufgetragen hat und ich gestrahlthabe,,,
@zauberwald..eben, fand die töne auch eher türkis, das gefällt mir besser als das "DDR hellblau", das wir aus ermangelung von alternativen immer getragen haben.....
So ihr lieben, mach mich vom Acker, bin sicher morgen mal da......
Schlaft EUCH schön..........
LG
Meryl
Anaïs Nin
Ihr Anfixerinnen (Triene, Milete etc. ) gibt es eigentlich schon einen Sendetermin für OM Habe ja noch nie eine ganze Sendung gesehen
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Meryl, wie siehst du denn jetzt an Deinem wichtigen Tag (alles Liebe auch hier an dieser Stelle für Deinen Geburtstag) aus. Schlägst du mich?
DDR hellblau kannte ich nicht
Für mich ist hellblau 80er Style und gar nicht schön für braune Augen. Man will ja verführen
Mein Gott: Du hast ja genullt. Das seh ich jetzt erst. Das wird ja ne Bombenparty, dann sehen wir dich bestimmt erst in ein paar Tagen.
LG Zauberwald
An mir liegt es nicht, mein Paket ist umfangreich.
LG Zauberwald
Hallo Zauberwald,
das glaub ich dir gern,
mein erstes Paket war auch sehr umfangreich
So, nun habe ich es auch mal gewagt.
Eigentlich bin ich ja Chrimaluxe-fan, aber man muss ja mal schaun, was die Konkurrenz so macht.
Ich habe mich für Mandel entschieden, da ich zur Zeit leicht gebräunt bin und ich von den Fotos her beim Hasen mandel jetzt nicht soo viel dunkler fand, als beige.
Beige erschien mir eher etwas gelbstichtiger, mandel mehr einen touch ins rosé.
Da ich bei Chrima auch immer die rosé-Versionen (neutral geht allerdings auch) nehme, nun also mandel.
Ich muss sagen, die Farbe war genau richtig, auftragen geht genauso leicht, wie bei Chrima und und es sieht sehr natürlich aus, obwohl es sehr gut deckt..
Angenehm aufgefallen ist mir, dass ich nicht dieses Trockenheitsgefühl habe (was in letzter Zeit bei Chrima so ist - hatte es aber eher auf meine Haut geschoben).
Es spannt überhaupt nicht.
Das ist mandel im Töpfchen (öhm...habe leider beim Entfernen des Siebs eine Ecke abgebrochen) :
Sieht zwar im ersten Moment schon recht dunkel aus, aber das täuscht.
Hier ist ein Swatch auf dem Unterarm, der heller ist, als mein Gesicht. Trotzdem wirkt es nicht zu dunkel.
Wie man auch gut erkennen kann, deckt es sogar meine blaue Ader ab:
Ich muss sagen, bin vom ersten Eindruck sehr überzeugt. Bleibt natürlich.
Mensch Flosse da freu ich mich aber für dich
und vielen lieben Dank für die tollen Bilder!!!!
Gell OM ist ein Versuch echt wert?
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Oh, dankeschön, Triene
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Mal gucken, was der Dauertest so sagt, aber ich könnte mir gut vorstellen, OM dauerhaft zu benutzen, obwohl ich erst wegen der geringen Farbauswahl skeptisch war.
In der Regel wird man ja mit der Farbauswahl eher erschlagen!
Ich hoffe allerdings auch, dass es die Foundation auch mal günstig ohne die Pinselchen gibt, da bin ich nämlich eh schon gut eingedeckt. Sonst können wir damit irgendwann einen Handel betreiben.
Triene, du hast jetzt zwei Ticker. Lustig.
OM kommt am Montag, hab VB bekommen, aber das Paket kommt sicher nicht morgen. Kann also Montag berichten.
LG Zauberwald
Mandel sieht doch sehr dunkel aus, ich hoffe, dass es für micht passt.
LG Zauberwald