Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (bei der Suche habe ich nichts gefunden) ein herrlicher Duft (fast schon ein Öl)
Ambre d'or Osmo-Absolu von IL PROFVMO
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (bei der Suche habe ich nichts gefunden) ein herrlicher Duft (fast schon ein Öl)
Ambre d'or Osmo-Absolu von IL PROFVMO
Liebe Grüße Angelique
****************************
Sprächen die Menschen nur von Dingen,
von denen sie etwas verstehen,
die Stille wäre unerträglich.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Motzi und Babydoll
ja nicht wahr? Blue Amber ist einfach göttlich Es ist mein Lieblingsduft von Montale,sogar vor allen Aouds
Ich werde mich bald zwischen ihm und Ambre Fetiche entscheiden müssen ,am liebsten hätte ich beide weil sie doch sehr verschiedene Ambrainterpretationen sind...nur für welchen soll ich mich zuerst entscheiden?
Die beiden Profumum Ambra Aurea und Fiori di Ambra sind auf meiner ******Wunschliste,vor allem der erstere weil er schön dunkel sein soll
Ich hätte noch BVLGARI - Pour Homme und Pour Homme Extrème dazugepakt. Es handelt sich hier um transparenten Amber. Wer weis denn eigentlich was transparentes Amber genau ist ??
Amber-Düfte die ich mag: Chaos von Donna Karan (Gewürzbombe mit Amber in der Basis), Youth Dew Amber Nude v. Estée Lauder/Tom Ford ("hellerer" Flanker des Klassikers Youth Dew), Midnight Poison von Dior... Obwohl Amber auch in "leichten" und sommerlichen Düften verbaut wird, fallen mir dazu eher die gehaltvolleren Kandidaten ein.
Du meine Güte, was für eine Antwort. Das wäre eine gute Frage für "Wer wird Millionär?"
@winternight`s tale: Hach, die süße Qual der Wahl - obwohl Blue Amber ist eher was für kühles Wetter, finde ich. Ich selbst geiere schon nach einer Abfüllung, die hoffentlich bald zu mir unterwegs ist (du bist jetzt aber nicht gemeint )
Liebe Grüße
Motzi
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Jup, ich glaube sogar dass das bei allen Amber-Düften so ist, die ich mag. Das mit dem "gut verpackt", meine ich. So eine richtige Amber-Mono-Bombe hab ich gar nicht und würde mir wahrscheinlich auch nicht gefallen .
Hab übrigens heute zwei weitere Kandidaten mit Amber in Empfang genommen: Donna Karan Gold und Burberry Brit Gold.
Find ihn toll! Ein schöner warm-würziger Duft, bei mir kommen die Kopfnoten kaum heraus. Allerdings fand ich immer schon Bergamotte in meinen Gourmetdüften zum hinknieen, auch und besonders wenn ich sie nicht herausriechen kann . Momentan streikt das Riechorgan ein wenig, vielleicht liegt es auch daran, dass ich hauptsächlich die leckeren Herz- und Basisnoten rieche. Du hast Recht, an heißen Tagen wird der eher nicht zum Einsatz kommen ...
Bergamotte ist da auch wirklich schön verpackt und verschmilzt in Amber/Vanille.
Kann sein, dass Dein Antibiotikum (ich frage mich immer wieder, weshalb Ärzte bei virösen Infekten dieses Zeug verschreiben, es macht nur noch die restlichen Abwehrkräfte platt) Deinen Duftsinn verändert und wahrscheinlich kannst Du die Feinheiten später erst richtig rausriechen.
Wenn ich mir diesen Duft im Winter vorstelle.... HRRRRRRR!!!!
Ich glaube, das Antibiotikum war gegen die Halsentzündung , mir ging es so Sch... dass ich gar nicht nachgefragt hab. Aber guter Gedanke, gegen die Erkältung selber hilft das natürlich nicht. Wenn ich mal eine habe, gehe ich auch meist gar nicht zum Arzt...
Jo, auf die Feinheiten freue ich mich schon sehr .
offtopic: Probier nächstes mal was Homöopathisches: z. B. Angin Heel . Die Homöopathie hat mir und meinem Umfeld schon vieles in Richtung Antibiotika erspart. Meine Kids und ich brauchten schon 20 Jahre keine mehr .
Und nach dem Antibiotikum Darmflora aufbauen .
Hallo, ihr Lieben, ich hab da so ein Problem, es gibt etwas, das ist in vielen Düften drin und entwicklet sich an mir dann ganz schrecklich und irgendwie herb/schwer.
Ich denke, dass das vielleicht Amber sein könnte.
Es ist in Bvlgari Pour Femme, YSL Paris und Tresor Eau Legere drin.
In Flower by Kenzo, L'Instant Magic und Brit ist es nicht.
Könnte das Amber sein?
Ich dachte nämlich, das wär Sandel- oder Cedernholz, aber das ist ja auch in L'Intant Magic drin.
Könnte das Amber sein?
Und wie riecht Amber? Ich hab mir das immer so vanillig vorgestellt...
Gestern ist der Ambra Aurea von Profumum bei mir eingezogen! Yummy yummy yummy!
Weiß niemand Rat?
Hmm, ich hab nachgeschaut und in Flower by Kenzo und in L'Instant Magic ist "White Musk" drin.
Das scheine ich also zu mögen.
Aber in Bulgari Pour Femme ist "nur" Musk (also nicht "White") drin, vielleicht ist es das?
(Bei den Links immer jeweils auf "Pyramid" klicken, hat nicht funktioniert, das direkt zu verlinken. )
Hmm, nee, in Paris ist kein Musk und das hat auch ganz deutlich diese eine herbe/holzige Note...
Weiß auch nicht, in anderen Parfums ist auch Holz und da ist es nicht schlimm, k.A., vielleicht ist es auch das Maiglöckchen, das hab ich auch in Verdacht.
Schau doch mal in deinem neuen Buch:parfums, Seite 160, der farbige Kasten: Die Unterfamilien: Dort steht ambriert
weiche und geschmeidige Basisnote, die nie süß oder vanillig ist . Ich finde Ambra zu schön , ich muss immer an dunkle Schokolade denken. So duftet es jedenfalls bei mir
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja, das hab ich leider erst nach meinem Post gemerkt...
Also, Ambra kommt in Frage, aber es könnte auch ein Holz sein oder Maiglöckchen....
Also, die Note ist jedenfalls nicht süß, eher holzig oder herb oder grün und mir kommt sie immer "männlich" vor, sie ist o.k. wenn der Rest des Dufts sehr süß ist und überwiegt und sie kommt an mir immer stärker raus als auf dem Testpapier...es liegt also auch an der Hautchemie...
Ja, was grünes könnte es natürlich auch sein, wie Maiglöckchen, finde ich auch ganz schrecklich Aber es gibt Düfte, die sind grün in der Kopfnote und haben dann eine orientalische Basis mit Vanille, Moschus und Ambra. Die finde ich wieder richtig toll. Den ersten Platz macht da bei mir Truth von Calvin Klein, der ist erst ganz leicht, kühl und frisch und es ist unglaublich wie orientalisch der sich nach einer Stunde entwickelt hat. Aber er hat eine nasse Holznote, wirst du nicht unbedingt mögen
Holznoten sind schon etwas männlich, aber die KOmbination mit dem orientalischen macht das Besondere aus . Nur mit Blumennoten kombiniert reicht mir nicht.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja, ich denke auch, dass es die Kombination ausmacht.
Ich mag ja immer die Düfte, die etwas wirklich süßes mit etwas anderem kombinieren (also z.B. Citrus wie bei Brit oder etwas grünem/bumigem wie bei Flower).
Hab gerade das neue Chloé drauf (Test) und der hat aiuch diese Note, aber nur ganz schwach, weil die Rose am Anfang und der Puder später überwiegt.
Das würde jetzt bei mir gehen, wenn mir in diesem Fall nicht die Rose doch etwas zu viel/sauer wäre. Rose finde ich schwierig...
Ich will ja entweder Flower nachkaufen oder ich nehme wieder L'Instant Magic oder ich finde etwas anderes, Amour wollte ich noch mal testen, aber ich glaube, letztes Jahr war mir diese Raisnote zu viel, roch wie Milchreis Natur (der ohen Soße von Müller ), mal sehen, ob ich das dieses Jahr anders sehe...
Rose ist auch nichts für mich. Amour hat mir auch ganz gut gefallen Müßte ich jetzt aber auch wieder testen um zu wissen ob mir der Reis noch gefällt , vielleicht ist er mir auch etwas zu langweilig .
Mein neuster Duft Voile d`Ambre von Yves Rocher ist ganz ohne Blumen. Kopfnote: Mandarine, Cardamon, Herz: Opononax, Aldehyd, Myhrre und Basis: Patchouli, Sandelholz, Vanille. Ist zur Zeit mein Favorit. Eigentlich brauche ich jetzt im Oktober auch nicht noch einen!
Meine Tochter möchte an den PC, noch ein Stündchen, wir haben nur Einen. Ich sage schon mal Gute Nacht
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Oh, der Viole D'Ambre ist echt schön, finde, dasist der best Yves Rocher Duft, mag den auch gerne.
Ich liebe ja Opoponax (ich liebe auch den Geruch von Weihrauch in Kirchen.. )
Ja, bei dem Reis war mich die Assoziation zum Essen irgendwie zu groß, aber ich müsste Amour auch noch mal testen, denn der hatte auch wirklich schöne pudrige Noten.
Viel Spaß deiner Tochter!
Gute Nacht!
Blöderweise hatten sie ihn nicht da w ich heute war...
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Jap, ich tippe mittlerweile auch auf das Maiglöckchen, denn Amber kann ich, glaube ich, ausschließen, denn es gibt Amber-typische Düfte, die ich sehr mag, auch wenn ich sie nicht trage, z.B. das klassische Poison oder YR Voile D'Ambre.
Moschus ist es, glaube ich, auch nicht, denn "White Musk" ist in meinen Lieblingsdüften drin und das wird ja wohl riegdnwie ähnlich sein.
Bleibt also zu vermuten, dass es entweder etwas holziges ist oder das Maiglöckchen und diese Note, die ich nicht mag, tritt immer in der Heznote so stark auf und ist später wieder schwächer, also tippe ich auf eine blumige Komponente.
Ich meine auch, dass ich Eternety mal getestet habe und es richtig schlimm fand....
Auf jeden Fall habe ich mal in der Drogerie an einer Maiglöckchen-Seife gerochen (da gab es Seifen in verschiedenen Mono-Düften, also immer nur nach eine Blume oder eine anderen Sache riechend) und der Duft hat mir nicht geflallen.
Komisch nur, dass mir das so holzig vorkommt, hmm, vielleicht beschreibe ich das auch nicht richtig, jedenfalls ist die Note die ich meine überhaupt nicht süß, eher das Gegenteil, herb und schwer(?) und gar nicht so we z.B. Rose oder Veilchen, sondern ganz anders.
Hmm, könnte die Beschreibung auf Maiglöckchen zustreffen?
Maiglöckchen duften grün, es gibt doch auch so einen "uralten" Maiglöckchen-Klassiker von Dior. Maiglöckchendüfte mag ich gar nicht, da ich sie seit 20 Jahren meide, kann ich sie aber nicht beschreiben.Zur Saison passen sie aber jetzt auch gar nicht .
Sie sind genau das was ich nicht
Grün kann aber auch wieder so unterschiedlich sein .
Ich dachte ja auch grün würde ich gar nicht mögen, bis ich Truth entdeckte. Allerdings ist da auch nur die Kopfnote grün, riecht nach Bambus . Eigentlich mag ich die Kopfnote tatsächlich auch nicht so . In "unserem" Buch heißt es ja, es wäre ein grüner Duft . Warst du mal auf der Seite: www.fragrantica.com ? Da habe ich mir meine Düfte ausgedruckt . Und dort steht als Gruppe: Oriental Woody und das trifft es auch genau, finde ich, den wenn der Vanille, Amber, Sandeholz-Fond erst mal durchkommt, dann ist der Duft zu toll .
Du warst doch auf der Suche nach einer Beschreibung deiner zwei Lieblingsdüfte. Ich finde diese Internetseite echt super. Da kannst du dir auch jeden Duft aufrufen, eine Beschreibung steht immer drunter, meist mit dem Parfumeur. Da kannst du die deiner beiden Lieblingsdüfte doch mal anklicken, dann weiß du was noch von Ihnen ist. Da du doch gerade in der Testfahse für deinen nächsten Duft bist. Oder du klickst die Gruppe an. Ich lasse mich dort leider immer anfixen, beim Lesen
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja, die Seite ist toll! Ich lese die auch immer und auch die von Osmoz, so verschaffe ich mir den Überblick. Manchmal sind die ja recht unterschiedlich.
Ja, das mit dem grün habe ich nur gesagt, weil ich kein besseres Wort gefunden habe, ich mag grüne Noten in Kombi mit Süßem (), wie bei Daisy oder Brit, aber das ist so ein anderes, nicht so frisches grün...
Ja, ich denke, es sind wohl die Maiglöckchen und/oder irgendwelche anderen Blumen, ich hab mit Blumen eh Probleme... Ich mag nur so "künsliche" Blumen wie bei Kenzo... Naja und Veilchen mag ich und ein bisschen Rose und Jasmin, der Mix macht's wie immer.
Und pssst, ich hab's im Lauf-Stopp noch nicht gebeichtet, aber ich sag es dir, ich hab mir ne Mini von Amour und ne Probe von L'Instant Magic gekauft...aber ich brauchte die dringend, weil ich in Parfümerien nie ruhig testen kann, da sprühen immer alle mit so fießen krassen Sachen wie Hypnotic Posion rum und dann riecht alles danach...
Ich kaufe mir auch immer Minis oder Abfüllungen zum Testen , nur ein bischen was aufsprühen, reicht auch nicht um einen Duft beurteilen zu können. Die Abfüllungen teste ich dann am liebsten bevor ich ins Bett gehe und schnüffel dann morgens auch noch mal, was vom Duft übrig geblieben ist
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja, das hab ich neulich irgendwo gelesen, dass ein Parfümeur gesagt hat, so soll man einen Duft testen, abends aufsprühen und wenn er am morgen noch gefällt, dann passt er.
Hab das dann mal mit meinem Flower probiert, aber irgendwie war der am nächsten morgen weg. (Sonst hält der länger. )
Naja, da weiß ich ja auch schon, dass er mir gefällt. Wobei Brit (meine Nr. 2) Flower fast schon aussticht, nur hab ich den noch nicht so lange wie Flower.
Ich kann nach einem oder auch mehreren Tests in der Parfümerie oft immer noch nicht entscheiden. Da sind immer noch so viele andere Düfte in der Luft (die Kopfnote ist dann manchmal ganz anders) und man ist immer so unruhig und bis ich zu Hause bin, ist die Hälfte der Noten schon weg.
Naja, so kaufe ich leider viel zu viele Minis, aber eine bessere Methode konnte ich noch nicht finden.
@Honeynchen: Das mit dem abendlichen Aufsprühen finde ich auch eine gute Idee (muss ja nicht gleich 7-8 x sein )
Liebe Grüße
Motzi
Wenn ich danach ginge, dann hätte ich keinen einzigen Duft - das schafft auf meiner Haut nämlich keiner, über Nacht zu halten....
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Rumba von Balenciaga würde sicher über Nacht halten. Bei mir hält er 48 Stunden.
Liebe Grüße
Helwa