Dann möchte ich den mal bei Dir schnuppern
Ich verspreche auch, Du musst im Gegenzug nicht den Mief testschnüffeln, der sich bei dem Duft auf meiner Haut entwickelt
Also scheinen die Coudray-Düfte doch auch sehr hautabhängig zu sein.
Weiter im Amber-Test:
- Ambre Gris (Balmain)
Der erste Eindruck auf der Haut:
Rasierwasser. Langsam bin ich genervt von meiner Nase oder von meiner Hautchemie oder von beidem
Dann kommt allerdings langsam ein ganz leichter Zimtduft zum Vorschein und die Rasierwassernote wandelt sich erkennbar in die gleiche Pfeffernote, die beim Si Lolita den Auftakt bestimmt.
In der Herznote verschwindet der Unisex-Eindruck, der Duft wird wämer und weicher.... nur um dann die plötzliche Rückkehr der Rasierwassernote zu feiern
Wenn man direkt die Nase auf den Arm drückt merkt man, dass es kein Rasierwasserduft ist, sondern pfeffrige Würze, aber beim "Normalschnuppern" wirkt es leider eher herb-männlich.
Ich kann mir vorstellen, dass der Duft auf der "passenden" Haut richtig toll wird, bei mir leider nicht so
- Ambre d'Or Osmo (Il Profumo)
Oh, der ist schön!
Für meine Nase gar nicht unbedingt ein amber-betonter Duft, sondern wieder ein schönes, harmonisches Gesamtpaket an Duftnoten, wo Amber zwar wahrnehmbar, aber nicht sehr dominant ist.
Etwas honig-marzipanige Süße erschnuppere ich neben dem Amberhauch, dazu eine dunkle Blütennote und leichte Pudrigkeit.
Blöderweise trifft's dann wieder meinen blinden Fleck oder der Duft verbindet sich so mit der Haut, dass er gar nicht mehr so richtig "parfümig" zu erschnuppern ist.
Ambra d'Or hat sich auf jeden Fall auf meine Wunschliste geschlichen, auch wenn es wieder nicht genau das trifft, was ich jetzt gerade suche.
*edit* Und schon isser wieder runter von meiner Wunschliste, zum einen ging er mir relativ schnell auf die Nerven, zum anderen... siehe Folgepost