Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Dusch-Smoothie toooooll

hier ein weiterer versuch, luftig, sahnig und trotzdem fest zu vereinen. das ganze ist schnittfest (wer pflanzensahne kennt: ungefähr so, die ist ja fester).
    und es fällt nicht zusammen, obwohl ich diesmal mit dem handrührer gerührt hab und das 20-60-20-rezept genommen hab!
    als öl: palmin only plus ein stück weiße schoki -> festigt beides enorm; die seifenspäne hab ich solange geschmolzen bis sie fast gelöst waren, aber ein klumpen war noch drin. hab dann geschmolzenes fett & seifenmasse zusammen gekippt und erst dann gerührt. (bisher hatte ich zuerst die seifen-wassermasse aufgeschlagen; wenn dann die späne nicht richtig aufgelöst sind, kommt zu viel luft drunter, hab ich den eindruck).

hatte nur 15g seifenspäne und jetzt durch den mixer trotzdem fast 300ml-gefäß voll, ohne dass man nur in luft greift
    (beim pürierer waren es 60g seife!)

:-)

Klasse, sieht ja fluffig und superflockig
    Meine Güte, was machst Du mit den ganzen Smoothies? Ist Du die oder hast Du eine Grossfamilie, die die zusammen wegduscht???
    Liebe Grüsse Petra

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Boah, das sieht aber appetitlich aus

Hm, das könnte ich ja auch mal versuchen, während ich auf meine Bestellung warte...
    Seife wird es immer

Fortgeschritten Avatar von beaumchen

Sagt mal, ist Palmin nicht dieses Fett, was man auch in die Fritteuse machen kann? Ich wurd gerade von meinem Freund leicht blöd angeschaut, als ich einkaufszettel geschrieben hab und verraten habe, ws ich vorhab

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von florambiente

Der sieht original wie Sahne aus.
    Sobald ich wieder Zeit finde, starte ich auch noch weitere Versuche,

LG, floramiente
    Florambiente Shop : Seifen, Badeprodukte, Rohstoffe, Parfümöle, und vieles mehr

Florambiente Blog

Inventar Avatar von LaLady

kann man das auch als Handseife fürs Wc benutzen?? In einem Seifenspender?? Oder ist es zu dickflüssig für ein Seifenspender??

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Ich glaub ich bin zu blöd für diese Smoothies... hab nun das Rezept für den Schokosmoothie genommen, aber irgendwie ist das zu flüssig um aufzuschlagen
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

beschreib, wie du es gemacht hast! die smoothies haben ihre tücken!
    ich hab auch etliche in den abfluss gekippt..

Ich bin am Überlegen, ob ich meiner Mutter sowas zum Geburtstag schenke. Gibt es da irgendeine Möglichkeit eine Art Peeling drauß zu machen? Also was könnte man dem Smoothie zugeben, damit er einen Peelingeffekt hat?
    http://img5.imagebanana.com/view/6hdkn08/bea3.JPG

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    beschreib, wie du es gemacht hast! die smoothies haben ihre tücken!
    ich hab auch etliche in den abfluss gekippt..
    Ich glaub ich war zu faul

Hab die Seifenraspel mit der Milch erwärmt und da dann ein Stück Schokolade und Palmin mit reingegeben. Danach die Masse mit dem Mixer aufgeschlagen... das war noch ganz ok, auch als ich das Öl reingegossen habe. Aber danach hab ich Alkohol zum konservieren mit reingegeben. Da war das bisschen Fluff das da war, weg

Aber nun hab ich halt eine Duschcreme - ist auch ok

Growing up is optional.

Nehmt ihr da normale Schokolade, oder gibt es da was spezielles? Ich wunder mich so langsam, was man da alles reinmischen kann daher auch die Frage, ob man etwas zum Peelen beimischen kann...

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich habs auch getestet

Allerdings ist es bei mir eher eine Duschcreme geworden, aber die ist bestimmt super zum Beine-rasieren

Genommen habe ich
    30 gr Calendulaseife
    80 gr Wasser
    40 gr Distelöl

Ursprünglich wollte ich 20-60-40 nehmen, aber das war zu ölig, da gabs nochmal Seife und Wasser obendrauf. Vielleicht ists ja immer noch zu wenig Seife?!

Soll das eigentlich richtig schäumen oder wie ist das gedacht? Ich hab nur sooo eine kleine Menge rausbekommen, die krieg ich mit ein Mal duschen weg Nun ja, übe ich halt weiter

Growing up is optional.

BJ-Einsteiger Avatar von VanityNoir

@beaumchen: ich hab zwar noch keinen Dusch-Smoothie gemacht, hab aber im Urlaub vor, das auch mal zu probieren, u.a. einen zum peelen. Ich denke, ich werd´s mit Kaffesatz, Mohnkörnchen, Chinchilla-Sand oder Bimssteingranulat versuchen. Geht Meersalz auch oder trennt das die ganze Geschichte wieder? Was meinen die "Smoothiexperten" dazu?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Das wäre ein ideales Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für meine Mama

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Salz trennt den Smoothie, steht in dem Link, der hier irgendwo mal gepostet wurde. Zucker geht aber

ah...danke *denkt sich einen Schoko-Smoothie mit Zucker-Peeling*

Um meine Frage nochmal zu schieben...macht ihr da ganz *normale* Schoki rein? Ich stell mir das irgendwie lustig vor, wenn man mit Milka oder Ritter Sport duscht

lol bei einer mit Nuss- oder Mandelsplittern ist das Peeling gleich inklusive
    aber ich hab das schon so verstanden, dass das ganz normale Milchschoki oder Kuvertüre ist

Ja, gibt's denn noch was anderes als ganz normale Schokolade ?

Growing up is optional.

Naja, möglicherweise gibt es für Seifenrührer spezielle Produkte, die Schokolade ähnlich sind

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Salz trennt den Smoothie, steht in dem Link, der hier irgendwo mal gepostet wurde. Zucker geht aber
    Hat es denn jemand von euch schon einmal Salzseife in den Smoothie getan?

zur schoki: ich hab einmal nur für duft und farbe ein stück zartbitter mit zum palmin/öl geworfen; und beim letzten mal ein stück weiße schoki - hat dufttechnisch nichts gebracht, aber müsste zur festigkeit beigetragen haben, weiße schoki besteht ja zu einem größeren anteil an kakaobutter..
    geklebt oder so hat nix..
    wäre mal interessant, das komplette öl durch schoki zu ersetzen..

peelingtechnisch geht kaffee super, aber ich hab meinen coffeescrub-smoothie entsorgt, weil kaffee & seife irgendwie dufttechnisch ne eklige mischung gab..beim normalen kaffee-peeling mag ich aber den duft. muss also an der seife liegen. aber sicher geschmackssache..
    mandeln: gut konservieren, die gammeln schnell. zucker ist gut oder chinchilla-sand, mog..

also vom duschgefühl her ist der sahnige smoothie aus post #281 bisher am allerbesten..wird schnell cremig weich. der steht ja jetzt bald ne woche ohne zu fest geworden zu sein (beim festeren kakao-smoothie mit püstab muss ich die masse erst ne weile zwischen den händen reiben, damit es verschmierbar wird..), schäumt auch ein minibisschen und ist trotzdem nicht zu luftig..
    damit zu duschen ist echt schööön..man cremt sich damit wirklich ein und die pflege ist super..er lässt sich auch um einiges leichter wegspülen als die püstab-variante, weil ja mehr luft drin ist..
    ich liebe die smoothies

dunkelschwarz Avatar von Flora

das ist mein erster versuch nach 20-60-20

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

mein smoothie ist super!
    suhada ingwer seife geraspelt mit kochenden wasser übergossen, mit mixer geschlagen und suhada öl dazu. 20-40-20. Seidenweicher schaum, der auf der haut zerfließt und sich ganz leicht abspülen läßt.

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

verwendet ihr eigentlich die smoothies auch fürs gesicht oder die haare?

Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab heut zum ersten Mal ein Dusch-Smoothie gebastelt. Kriegt man die Fluffigkeit erst hin, wenn die Masse abgekühlt ist? Bei mir siehts aus wie geschlagene Sahne, aber ohne diese Häubchen. Hab ziemlich lauwarm gerührt.

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

So, ich bin auch unter die Smoothie-Fans gegangen.
    Bilder evtl. heute Nachmittag, wenn ich ausm Büro zurück bin.

Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis. Habe die 20:60:20 Mischung gerüht und es ist sehr hübsch geworden. Einen Teil habe ich im Kühlschrank, der sieht noch genauso aus wie gestern. Der andere Teil (ungekühlt) hat leider seine Farbe etwas verloren und ist minimal zusammengesackt. Es duscht sich aber toll damit!

Die Frage kam hier schon öfter auf, glaube ich, jedoch ohne richtiges Ergebnis: gibt es eine Möglichkeit die Dinger haltbarer zu machen bzw. wie lange sind sie haltbar? Überlege nämlich auch welche zu Weihnachten zu verschenken.
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

(siehe unterer post)
    Geändert von choquilla (18.11.2009 um 12:41 Uhr)

Naila, dann behalte ihn mal für mich im Auge, ja? So als Erfahrungswert wäre das echt toll zu wissen, wann "der um is".

Hahaha, was Lush angeht, da hast du bestimmt recht. Jetzt, wo ich selbst ein klein wenig rühre und siede, finde ich es eh ne Unverschämtheit was die da für welche Preise verkaufen.
    Mein TB Besucht mich!

ahh, ich muss alles zurücknehmen, hab grad nochmal nachgeschaut. der smoothie, der noch gut ist, ist einer vom 8.11. hatte vergessen, dass ich nochmal nachproduziert hatte. von dem anderen hab ich noch nen kleinen rest und ..er riecht jetzt nicht schlecht, aber so intuitiv würde ich ihn nicht mehr verwenden. das ist aber bei selbstgerührtem bei mir auch so ne kopfsache, wenn ich weiß, dass was schon 2 wochen unkons. rumsteht, kann ich es nicht mehr nehmen, auch wenn es vielleicht noch gar nicht komisch riecht..

ich benutz die smoothies auch lieber frisch bis ein paar tage alt, da sind sie am schönsten von der konsistenz her.
    wenn du verschenkst, würde ich sie kurz vorher machen und dann sollen sie halt über die feiertage bis spät. silvester verbraucht werden, kann man ja irgendwie gut verpacken als weihnachts-wohlfühl-duschsahne, extra zum erholen während der feiertage ..oder so.

wie es mit kons.mitteln aussieht, keine ahnung, die hab ich für smoothies noch nicht benutzt.

Hmm, ja sowas dachte ich mir schon.

Nur irgendwas sträubt sich bei mir dagegen etwas zu verschenken, was am besten gleich in den Kühlschrank muss und evtl. nach ner Woche sch.... aussieht. Blöde, ich weiß. Denn immerhin ist ja selbstgerührt!
    Mein TB Besucht mich!

-
    Geändert von choquilla (24.02.2010 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Su-Shee hat mich gestern im Aleppo-Thread auch angefixt mit den Smoothies
    Hab mich hier auch ganz brav durch die 17 Seiten gelesen

Hier mal ihr Zitat:

Alepposeife ist extrem nett für Smoothies.

60gr Aleppo raspeln, 50gr irgendein cooles Öl und 50gr kochendes Wasser mischen. Stabmixer/Pürierstab reinhalten, durchpürieren/emulgieren, abkühlen lassen, ätherische Öle nach Wahl dazu.

Manchmal muss man die Mengenverhältnisse etwas anpassen - bissi mehr Wasser oder weniger oder mehr Öl oder mehr Seife..

Sowas wie Ziegen-, Stuten-, Esel-, Kamel- oder Schafsmilchpulver 1-2 Eßlöffel dazu macht sich auch prima.

Kann mir eine sagen, ob das erfahrungsgemäß eher ein festes oder ein flüssiges Smoothie wird

Ich möchte auf jeden Fall eins basteln, das auch durch einen Pumpspender flutscht
    die idee hab ich mal aufgegriffen, weil die aleppo meiner haut so gut tut, aber ich mal was cremiges wollte dachte nicht, dass das mit der auch geht (im rührküchenthread ist ein bild). habe ihn mit olivenöl gemacht, er ist schön krautiggrün; durch püstab ist er nicht luftig, sondern eher cremig-buttrig.
    mit einem rest hab ich mir grad die hände gewaschen und das schäumt noch ordentlich! ganz anders als meine bisherigen smoothies. danke für das rezept an su-shee!

BJ-Einsteiger

hallo,

ich hab mich auch mal dran gewagt, besonders um mal meine Lush Seifen los zu werden, die ich gar nicht mehr benutzen mag:)
    Hab ca 40g Honey I wash the Kids Seife genommen, dazu 60ml Wasser, und einen Würfel Palmin (aufgelöst). Das ist sooo fein geworden! Es sieht aus, und riecht auch so, wie feines Karamell Mousse.

Mein Erstversuch war mit einer Speick Melos Buttermilch, dazu Traubenkernöl, hat auch perfekt geklappt, hab aber ein Paar Tropfen AÖ Orange dazu gegeben, der Duft hat mich angewidert, die Pflegewirkung war top!
    Wie sind die Smoothies für`s Gesicht? Hat das mal jemand ausprobiert? Ich trau mich irgendwie nicht :)

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe eben meinen ersten Smoothie ausprobiert:

- 20gr Seife (rest Olivia Seife)
    - 40gr Wasser (kochend)

Und dann erstmal die Seife aufgelöst.

- 20gr Palmin + 1 TL Olivenöl verflüssigt

Und das dann mit der ersten Mischung vermixt.

Jetzt steht der Smoothie (der noch warm ist) im Kühlschrank

Rosenschokolade-Smoothie:
    Ich hab es schon in der Rührküche gepostet: Die Balea Kakaobutter plus eine Rosenseife (bei Müller zum Beispiel) ergeben als Smoothie einen Wahnsinns-Verwöhnduft. Hätte ich nicht vermutet, war nur ein Aufbrauch und jetzt verwende ich ihn richtig Sparsam Man macht einen normalen Smoothie, nimmt aber statt Fett/Öl einfach die Körperbutter. Ich hatte einen halben Topf Körperbutter (also ca. 100ml) und ein Stück Seife (100g), Wasser nach Gefühl, erstmal ganz wenig, dann mixen, und nur, wenn man die Seifenraspel echt nicht cremig kriegt, noch etwas dazu. Wenn die Masse cremig ist und man merkt, es fehlt irgendwas, dann gibt man die Körperbutter dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

ich weiß nicht ob hier schon einmal so eine Idee eingebracht wurde - wenn tut es mir leid. Aber in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man die Masse etwas fester machen kann um wieder feste "Smoothieseifen" zu erhalten. Die dann natürlich viel pflegender sind. ein Rezept dafür wäre:

20g Seife
    60 g Wasser
    40 - 100g Öl Je nach Geschmack
    etwa 12g Palmin
    Lebensmittelaroma
    Lebensmittelfarbe

Sofort nach dem Mixen in die Form gießen (flexible Silikonformen haben sich bewährt) und ca 30 Minuten hart werden lassen.

wen das mehr interessiert - hier nachzulesen: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...181&highlight=

Also generell finde ich es eine interessante Idee - als Geschenk besonders niedlich wenn man schöne Formen daheim hat!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab das vorhin mal getestet (mit 40g Öl) und es klappt. Allerdings muss man beim Einfüllen aufpassen, dass man keine Luftblasen erzeugt, das macht unschöne Dellen. Und die Teile sind nicht wirklich fest, eher so fester Pudding, der aber in Form bleibt. Wenn man die verschenken möchte, sollte man wegen dem Wasseranteil imo trotzdem konservieren (zur Not mit Paraben). Ich glaube das ist was für kleinere und größere Kinder...

41. Grund
    Beitrag auf eigenen Wunsch gelöscht