Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    kaczka
    Besucher

AW: Dusch-Smoothie toooooll

Ich hab mich gestern an einem festen Smoothie versucht. Die Menge mit 20 g Seife war irgendwie nicht besonder groß. Bei der flüssigen Pampe dachte ich auch erst nicht, dass das jemals fest werden wird. Ich fand die Konsistenz auch ganz merkwürdig. Dafür hab ich's jetzt geschafft, mit Brilliantrosa ein Rosa zu machen statt einem Dunkelpink. Auch was. Ich werd die Tage noch einen machen, aber ohne Palmin und mit weniger PÖ (pfui Kirschgarten *hust*). Hab die Alterra Honigseife benutzt.

toned Avatar von Rouge

Es hat gut geklappt...die Konsistenz ist smoothig/cremig...leider schäumt mein Smoothie überhaupt nicht...es liegt an der verwendeten Lush Seife

20 g Seife (Honey I washed the Kids von Lush)
    40 ml heisses Wasser
    40 g Bodybutter (Balea Honig)
    1 tlf Honig

3. Grund
    Beitrag auf eigenen Wunsch gelöscht

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    Sooo ich hab mir jetzt mein eigenes Dusch-Smoothie-Peeling angerührt.
    Verwendet habe ich:
    Lush Honey I washed the Kids Seife
    Balea Kakao Körperbutter
    Zuckerschnute Duschgel
    Kakaopulver
    Zucker
    Honig

Total toll ! Ich hab mir gerade schon die Hände damit gewaschpeelt. Nun riechen sie nach Schokocupcakes mit Honigfrosting ich möchte meine Hände essen!
    na dann: Guten Appetit!

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Das ist aber auch eine leckere Mischung, Maggy!

Ich wollte heute auch feste Smoothies (schöner Gegensatz)
    machen, aber nach dem mixen krieg ich die einfach nicht gescheit
    in die Silikonformen - hat jemand Tipps?

Wenn Du die Smoothies warm rührst werden sie meist mehr oder weniger flüssig, so dass man sie gut in Förmchen abfüllen kann. Dann erkalten lassen und wieder ausformen.

Meine Laune...
    Bashful

Hallo cessna! Ich dachte ich würde sie warm rühren
    (übergieße die Seifenraspel mit kochendem dest. Wasser
    und gebe dann die im Wasserbad geschmolzenen festen Fette
    und Öle dazu), aber nach dem Mixen sind sie einfach zu fluffig,
    das sorgt für reichlich Luftblasen in den Förmchen...

Forenkönigin Avatar von choquilla

Dann probier mal einen Pürierstab! Damit bleiben sie wärmer, emulgieren noch besser und sind wirklich flüssig beim abfüllen. Wenn ich feste Sachen machen will, wird das mit dem Mixer nur, wenn ich wirklich nur ganz wenige Schluck Wasser nehme (nur um die Masse überhaupt weicher zu bekommen).

Den Püstab nehme ich auch manchmal für weiche Smoothies, also für den Tiegel, aber wenn ich sie eben cremig-kompakt will. Dann sind sie auch flüssig beim Einfüllen und härten noch gut aus, bis sie Bodybutter-Konsistenz haben.

Eure Kakao-Bodybutter/Honig/HIWTK-Mischungen/Zucker klingen ja lecker!

Was ich auch immer wieder empfehlen kann, ist weiße Schokolade als Fett oder eben Palmin. Grad für die festen Smoothies bekommt man dann mehr Konsistenz durch die Kakaobutter (bzw. das gehärtete Kokosfett).

Und durch das Milchpulver in weißer Schoki hat man auch noch Extrapflege und eine supersahnige Konsistenz. Dufttechnisch bringt es nicht so richtig viel, da würde ich mit PÖ oder ÄÖ Orange (gibts auch bei Rossmann) oder Backaromen pimpen.

9. Grund
    Beitrag auf eigenen Wunsch gelöscht

Meine Laune...
    Bashful

@choquilla

Danke für den Tipp, dann leih ich mir heute mal den Püstab meiner Mama aus.
    Hab die letzte Zeit immer in der Küchenmaschine gerührt, da hat man so schön die Hände frei und für moussige Smoothies ist die auch wirklich super,
    weil die Masse eben wunderbar sahnig-fluffig wird - zu fluffig für die Förmchen, I suppose...

kaczka
    Besucher

Ich hab heute Smoothie Nr. 2 gemacht. 20 g Alterra Honigseife, 40 g flüssige Öle und 65 Wasser. Noch nen Krümel Lumi Green, ÄÖ Orange und PÖ Kokos. Riecht leider recht weihnachtlich wegen der Honigseife. Uhund: er ist festgeworden, muss das so? Das ganze ist schon noch ein homogenes Mousse, aber man könnte es schneiden und stückchenweise entnehmen. Hab's mit dem Schneebesen gemacht. Seife und Öle in eine Schüssel, fast kochendes Wasser drauf, kurz quellen lassen, rühren.

passiert mir auch auch hin und wieder mal. Ich denke das hat mit der Ausgangsseife zu tun.
    Wie auch immer; einfach (viel) mehr Wasser nehmen, dann wird und bleibt es auch flüssiger. Und dann schnell aufbrauchen wegen der grossen Wassermenge.

kaczka
    Besucher

Ah ok, danke. Vielleicht stell ich es nochmal 5 Sekunden in die Mikrowelle und schütte Wasser nach. Gibt es Erfahrungen mit alverde oder Alterra-Seifen, die keinen festen Smoothie produzieren?

leider nein, ich habe nur Erfahrung mit selbstgesiedeten Seifen und 1x mit einer Aleppo.
    Du könntest übrigens auch einen Schuss Glycerin statt Wasser hinzufügen; ist pflegend und macht das Smoothie schön weich.

kaczka
    Besucher

Hab ich leider nicht da. Und ob ich das von der Arbeit aus'm Labor nehmen will weiß ich nicht. Wegen der Reinheit hab ich keine Bedenken, aber wenn welches da ist, ist es sicher schon älter

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab mal ein paar Seiten durchgelesen, eure Smoothies hören sich super an
    Wie ist es denn mit der Haltbarkeit? Konserviert ihr die Smoothies mit etwas? Oder halten sie auch ohne?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

hab´ jetzt schon länger kein Smoothie mehr gemacht, aber wenn konserviere ich nicht, sondern verbrauche es innerhalb von einer Woche.
    Grundsätzlich hast Du aber Recht, sobald man Wasser dazu mixt sollte man konservieren.

Meine Laune...
    Cheerful

Was nimmt man dafür? Alcohol? Oder muß man das mit Parabene konservieren?
    Kenn mich da leider nicht aus?
    Finde aber dass diese Smoothies eine schöne Sache zum verschenken ist, da wer es nur doof wenn die so schnell schlecht werden.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Alkohol verhindert die Schaumbildung, darauf würde ich verzichten.
    Du kannst alle Konservierungsmittel nehmen, die man auch für Shampoos verwenden kann: Paraben K, Biokons Plus, Rokonsal BSB-N, Cosgard etc.

Wenn´s ein Geschenk werden soll, würde ich auf jeden Fall konservieren und die Leute darauf hinweisen, dass das Produkt zwar ein paar Wochen hält, aber eben keine Monate oder Jahre wie KK!

Meine Laune...
    Cheerful

Okay, danke cessna
    Noch eine letzte Frage, krieg ich die nur online oder gibt es die Konservierungsmittel auch in Apotheken?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Puh, da fragst Du mich was?! Ich bestelle es immer online. (Behawe, Baccararose, Aroma-zone etc.)

Bei Spinnrad z.B. gibt es auch so manche Konservierer. Da kann man zum einen online bestellen, aber es gibt auch Filialen in einigen Städten, vielleicht auch in Deiner Nähe. Schau einfach mal nach.

Ansonsten in der Apotheke nachfragen, kostet ja nichts!

Meine Laune...
    Cheerful

Okay, ich versuch mal mein Glück
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Allwissend

Huhu-ich bin total angefixt,werde heute noch was probeweise zusammenrühren,habe das noch nie gemacht. Danke an Euch alle für die tollen Tipps!
    Ich werde berichten. Wenn es mir gelingt,möchte ich die smoothies zu Weihnachten an meine Schwiegertöchter und Nichten verschenken.
    LG-Trixlinde

Allwissend

Hallo,hab gestern eins hergestellt,es klappte gut,aber beim nächsten muss ich die Seifenspäne wohl feiner raspeln.Ich hab es einer Freundin geschenkt,sie hat sich sehr gefreut.
    Ich habe die weiße Blütenseife von Aldi genommen,dazu Sonnenblumenöl und keinen zusätzlichen Duft.Ich fand es ausreichend duftend,sehr fein.
    Vielen Dank nochmal an Euch!

Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Hallo,hab gestern eins hergestellt,es klappte gut,aber beim nächsten muss ich die Seifenspäne wohl feiner raspeln.Ich hab es einer Freundin geschenkt,sie hat sich sehr gefreut.
    Ich habe die weiße Blütenseife von Aldi genommen,dazu Sonnenblumenöl und keinen zusätzlichen Duft.Ich fand es ausreichend duftend,sehr fein.
    Vielen Dank nochmal an Euch!
    Am einfachsten ist es, wenn Du die Seife nur grob von Hand zerkleinerst und die Küchenmaschine den Rest erledigen lässt. Das Ergebnis ist dann Seifenpulver, welches sich super gut in heissem Wasser auflöst.

Allwissend

@cessna-ah,dankeschön,das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. LG-T.

Hier ist ein großes Glas frischer Smoothie. Aus alverde Malven-Körperbutter und Kamillenseife.

Uploaded with ImageShack.us

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

die farbe is ja hammer

Hier ist ein After Eight-Schicht-Smoothie. Die Idee ist aus dem BK! Die Schokoschicht hab ich etwas fester gemacht (ist ja die Schokolade Smilie), mit PÖ Dark Chocolate beduftet und mit Kakao gefärbt, die Minzschicht ist mit LM-Farbe gefärbt und mit Japanischem Minzöl aus der Drogerie beduftet. Und nein, ich hab keine Ahnung, wie ich dieses Riesenglas aufbrauchen soll. Aber es sieht so hübsch aus auf dem Wannenrand. Jetzt liegt es erstmal im Kühli.

Uploaded with ImageShack.us

Allwissend

Wow ! Ich hab´s auch probiert:

Speick Wellness Seife Wildrose-Granatapfel
    Balea Best-Age-Creme-Öl-Lotion (ungeliebt, weil Duft schrecklich intensiv)
    Babyöl von Lavera

Hätte nicht gedacht, dass das Seifereiben so easy geht (Vierkanntreibe) !
    Zuerst war es einfach nur flüssig, habe dann noch mehr Lotion dazu getan. Aber dann noch länger mit dem Pürierstab gerührt, dann wurde es schon schaumiger. Und jetzt ist es ein richtig festes Mousse. Wird vermutlich zu fest werden.
    Mir is es auch zu wenig seifig unter der Dusche gewesen und meine Haut ist jetzt richtig mit einer schützenden Wachsschicht überzogen. Fühle mich nicht so richtig sauber, aber ist schon echt Hammer das Zeug und so einfach zu machen !
    Hat übrigens eine sehr schöne hellrosa Farbe

Foto!!!

Ist toll, wie leicht man aus 3 absoluten Küchenzutaten so tolle Konsistenzen schaffen kann, die noch pflegen, oder? Ich verlinke das immer gern in den Zweckentfremdungs-Thread, weil hier ins Handmade die Nichtrührer vielleicht nicht reingucken. Dabei kann man das echt mal fix in der Küche zusammenrühren, auch wenn man keine Erfahrung mit dem Rühren hat.

Und ja, wahrscheinlich hast du zu viel Fett drin. Wenn ich Körpercreme verwurste, nehm ich meist kein extra Öl, weil das eben auf Kosten der Reinigung geht (aber ganz ehrlich, manchmal ist so ne RICHTIGE Pflegedusche auch ganz nett, wenn man eh nicht wirklich aktiv war und nicht dreckig ist. Ist dann so ne Art Massagebar mit bisschen Reinigung
    Wobei du hier ja an sich clever warst, Öl mit drunter zu mischen, weil das Öl ziemlich wichtig für den Stand der Smoothies ist, damit die aufgeschäumte Masse nicht wieder zusammenfällt. Und bei BL bin ich da immer vorsichtig, weil die ja an sich ziemlich flüssig ist. Am allerbesten geht da wirklich Bodybutter oder fette Creme. Aber wirklich eine gute Idee, bei BL dann einfach das Fett zur Stabilisierung zu ergänzen (auch weiße oder dunkle Schoki macht sich da gut als Fettanteil wegen der Kakaobutter, die gibt noch mehr Konsistenz). Man kann ja dann einfach noch mit richtig viel Seife ausgleichen, damit es nicht zu fettig wird unter der Dusche.

Hast du eigentlich noch extra Wasser genommen um die Seifenspäne aufzulösen? Oder hast du das nur mit dem Öl gemacht? Bei schon flüssiger BL ist das sicher wirklich gut, überhaupt kein Wasser zu nehmen. Und immer gilt ja auch die Regel, dass Kernseife, also meistens Industrieseife, tendenziell mehr Konsistenz gibt als überfettete. Das haben die Rührerinnen schon rausgefunden. Manchmal hat Industrieseife auch noch EDTA mit drin, was auch nochmal festigt (aber unnötig ist).
    Hach, ich will ein Foto sehen!!

Allwissend

Choquilla, Deine nette Antwort freut mich jetzt auch sehr, denn ich hab nämlich noch wie was Selbstgerührtes gemacht !

Ja, ich habe die Seifenspäne mit abgekochtem (leicht abgekühlt) Wasser übergossen und verrührt. Die Bodylotion ist echt ziemlich fest, darum dachte ich, ich geb noch Öl rein. Frag mich nicht nach Mengenangaben, ich hab echt fast wahllos drauflosgepantscht
    Die ganze Wohnung duftete nach Rose, auch jetzt noch.
    Die Konsistenz ist jetzt echt ziemlich fest, aber tatsächlich moussig.

So, hab ein Foto gemacht, bin aber unerfahren, was Digicams betrifft...
    Hm, die Datei ist zu gross zum Hochladen, wat mach ich denn jetzt ?!

Ich lad immer hier hoch:
    http://imageshack.us/

Da wählt man dann das Bild. Die Größe stelle ich immer auf 640x480 (for message boards) ein, sonst lass ich alles, wie es da steht (E-Mail muss man nicht angeben). Dann auf hochladen klicken und dann bekommt man verschiedene Links angezeigt. Dann einfach die Zeile "Forumcode" kopieren und hier ins Textfenster einfügen.

Allwissend

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/28/001tjw.jpg/][/URL]

ahhh ohhhhh, ich bin echt ein PC-Grünschnabel, null Ahnung von nix...
    Danke für den Tipp !

Ganz unromantisch eingetuppert...

Wow! Ne rosa Wolke Der hat perfekte Smoothie-Konsistenz.

Allwissend

ja, man muss sich schon selber die Wolken vom Himmel holen !

Jetzt weiss ich auch, was ich demnächst aus der Balea-Marula-Creme-Öl-Lotion machen werde: ne schöne Mandelseife rein, Mandelöl, dann duftet das sicher alles ganz zart mandelig-nussig-marzipanig, hmmmm...

Oh ja, das klingt verdammt lecker. Noch mag ich die Marulanuss, aber die ist ziemlich intensiv. Aufbrauchen werd ich die sicher auch nicht. Aber als Smoothie

Allwissend

ja, die Pflegewirkung von diesen beiden Balea-Lotions ist schon echt toll, ist für mich mal ein ganz neues Plegegefühl, dieses Cremige, das dann auf der Haut so ölig-samtig wird, aber halt die Düfte sind mir einfach zu stark.

Na dann haben wir ja ein schönes Bastelprojekt demnächst ! Viel Spass dabei !

Allwissend

Kann man eigentlich auch einen Smoothie hinbekommen aus Duschgel, anstatt Seife ? Nee oder ?! Hab im www nix finden können.

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch einen Smoothie hinbekommen aus Duschgel, anstatt Seife ? Nee oder ?! Hab im www nix finden können.
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Seife sorgt ja dafür, dass die Masse einigermaßen Konsistenz kriegt. Das dürfte mit Duschgel unmöglich sein.

Allwissend

ja, habs mir schon gedacht, schade schade, aber danke Dir !

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Uhh, Mädels, ihr habt mich ganz doll angefixt!!

Ich glaube ich werde ein großes Glas davon für meine Schwiegereltern zu Weihnachten machen!! Die haben eine Sauna im Haus und sind immer auf der Suche nach neuen Dekoideen für den Bereich!
    Insgesamt haben die es da sehr Mediterran eingerichtet, also in vielen warmen Tönen wie gelb und rot... Irgendwelche Ideen für potentielle Zutaten?

Und: wie lange ist sowas eigentlich haltbar?