Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    wird Mama :) Avatar von Levkojen

Haare trotz blondierten Strähnchen richtig lang wachsen lassen?

Hallo Beautygemeinde

Ich habe momentan eine Haarlänge von 54cm und lasse mir regelmäßig beim Friseur helle Strähnchen machen (meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun).

Mein großer Traum wäre etwa taillen bis hüftlanges Haar (ca. 80-90cm).
    Nun meine Frage: Ich pflege meine Haare intensiv und lasse regelmäßig Spitzen schneiden.
    Hab ich trotz der Strähnchen die Chance auf richtig schöne,lange Haare?

(etwa diese Länge:http://estb.msn.com/i/7B/0D672F7B5EC...8D61006886.jpg )

Und was wären eure Tipps zum Thema Pflege bzw. Strähnchen?

Danke und lg Levkojen

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Haare trotz blondierten Strähnchen richtig lang wachsen lassen?

Natürlich ist das realistisch
    Da du deine Haare ja sonst nicht so strapazierst, ist das eigentlich kein großes problem. Natürlich solltest du trotzdem darauf achten, deine Haare ein wenig zu schonen.
    Z.B.: Nicht föhnen, oder wenn, nur kalt... am besten auch die Haare nicht zu oft und zu krass stylen (böses KK haarspray etc )
    Und natürlich ist 1x die Woche eine Kur angebracht, am besten eine die ein Paar Proteine enthält (das baut das geschädigte Haar wieder auf).
    Wenn du deine Haar auch regelmäßig schneidest, dürfte das echt kein problem sein ^^
    Viel Glück!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von Lady

Du hast wunderschöne gepflegte Haare - wenn Du weiter brav pflegst spricht ganz sicher nichts gegen Strähnchen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

du hast "nur" strähnchen...meine deckhaare sind komplett blondiert und ich krieg das bis jetzt ganz gut hin. wenn du merken solltest, dass das nichts wird, würd ich mit nhf drüberfärben...so werd ich das machen wenns nix wird

BJ-Einsteiger Avatar von Narcotic

hab auch den gleichen wunsch...und meine deckhaare sind auch alle blondiert.
    letzte woche war zwar nach dem spitzen schneiden wieder einiges weg :( aber mit viel geduld wird das schon...
    viel pflege und es kommt^^

Dankeschön ihr gebt mir wieder Hoffnung! Hatte heute nämlich auf einer "Langhaar"-Seite in einem Forum gelesen, dass es quasi unmöglich sei mit blondierten Haaren überhaupt lange Haare zu erreichen...

Aber ich werde jetzt nicht aufgeben :)
    Ich pfleg meine Haare auch immer ganz vorbildlich (dank der tollen Tipps hier im Forum)..

@Lady: lieben Dank auch für das nette Kompliment

@Misiu: Wie lange sind deine Haare denn schon und wie pflegst du sie?

@Shima: Welche Kur würdest du mir empfehlen?
    lg Levkojen

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wow Levkojen, du hast ja tolle Haare

Ich denke auch, dass es möglich ist
    Und vor allem scheinen deine Haare zur Zeit ja auch gesund zu sein und sie sind jetzt ja auch nicht gerade kurz
    Also hast du schon einen guten Anfang gemacht!

Würde Shima zustimmen und dir Proteinkuren empfehlen. Ich benutze die von MOP, die ist echt gut. Außerdem basiert die Redken Extreme Serie auf Proteinen, ist auch sehr zu empfehlen.
    Was für eine Pflege benutzt du denn im Moment?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Fine

"Langhaar"-Seite in einem Forum gelesen, dass es quasi unmöglich sei mit blondierten Haaren überhaupt lange Haare zu erreichen...
    du meinst sicher das langhaarnetzwerk da war ich auch und daher hatte ich auch meine zweifel, dass ich es schaffen kann.

Wie lange sind deine Haare denn schon und wie pflegst du sie?
    also nach sss sind sie jetzt 45cm lang. also knapp über die schulter drüber.
    ich wasche 2-3mal pro woche, wobei ich jedesmal condi benutze (sbc oder balea feuchtigkeit oder alverde zitronenblüte/aprikose). also shampoo hab ich abwechselnd lavera rosenmilch repai und alverde olive/henna.
    jeden sonntag gibt es eine kur. ich liebe zum beispiel kokosöl. erst feuchte ich die haare an, dann wird alles vollgeschmiert
    morgen gibt es eine joghurt-honig-eigelb-kur. kuren versuche ich eigentlich immer selbst zu machen. ansonsten nehme ich nur nk (außer der balea spülung), bürste 2mal täglich (entweder mit der wildsau oder der paddle brush mit holznoppen). jetzt im winter trage ich die haare immer hoch, um sie zu schonen.
    spliss hab ich keinen, die haare sind durch die pflege sehr weich. naja in den spitzen stehen sie manchmal etwas ab, wie das bei ner blondierung meistens ist.
    zu hause trage ich immer einen dutt oder lockeren zopf, auch nachts.

wie gesagt, wenn es nicht klappen sollte, werde ich mit golldblond drüber färben. das ist schonender
    wenns klappt bin ich heilfroh, weil ich diese farbe über alles liebe

edit: ab weihnachten wird meine pflege durch neobio apfelshampoo, neobio honig condi und neobio henna balsam plus erweitert
    Geändert von Misiu (22.11.2008 um 19:36 Uhr)

Ansi
    Besucher

Ich denke auch mal, dass man trotz Strähnchen lange Haare wachsen lassen kann. Allerdings würde ich darauf achten, dass Du nicht zu oft STrähnchen machen lässt und evtl. auch nicht so starkem Wasserstoff (der kann ja variiert werden).

Ich selbst färbe komplett und habe jetzt so ca. 2 Jahre noch zusätzlich Strähnchen machen lassen - bin jetzt aber von den Strähnchen abgekommen, weil die meine Haare zu sehr strapaziert haben; liegt bei MIR aber daran, dass ich ja sowieso komplett färbe, das ist eine 2-fach Belastung für die Haare, die noch zusätzliche gesträhnt werden.

Deine Haare sehen so gesund aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass die noch viel länger werden können.

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Wow Levkojen, du hast ja tolle Haare

Würde Shima zustimmen und dir Proteinkuren empfehlen. Ich benutze die von MOP, die ist echt gut. Außerdem basiert die Redken Extreme Serie auf Proteinen, ist auch sehr zu empfehlen.
    Was für eine Pflege benutzt du denn im Moment?
    Dankeschön MOP? das kenn ich gar nicht, wo bekommt man die Kur und wieviel kostet sie?

Im Moment benutze ich:
    Shampoo von alverde Z/A abwechselnd mit Nivea Blond Shampoo
    als Spülung entweder diverse von Nivea oder momentan auch Dove Therapy gegen Haarbruch (enthält zwar Silikon aber ich meine sie hilft mir)
    als Kur die SBC gemischt mit Honig

lg Levkojen

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    du meinst sicher das langhaarnetzwerk da war ich auch und daher hatte ich auch meine zweifel, dass ich es schaffen kann.
    Genau da hab ich das gelesen aber ich finde das dort auch ziemlich viel verteufelt wird, ich benutze z.B. nicht ausschließlich NK und bin trotzdem mit meinen Haaren ganz zufrieden..

Ich mag Beautyjunkies.de viel lieber

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Dankeschön MOP? das kenn ich gar nicht, wo bekommt man die Kur und wieviel kostet sie?

Also du bekommst sie eigentlich bei www.hagelshop.de. Hab gerad geguckt, irgendwie haben sie die gerade nicht mehr, ich hoffe sie wird nicht aus dem Sortiment genommen
    Kostet glaub ich so 15 Euro ca.

Im Moment benutze ich:
    Shampoo von alverde Z/A abwechselnd mit Nivea Blond Shampoo
    als Spülung entweder diverse von Nivea oder momentan auch Dove Therapy gegen Haarbruch (enthält zwar Silikon aber ich meine sie hilft mir)
    als Kur die SBC gemischt mit Honig

lg Levkojen
    Wenn du mit deiner derzeitigen Haarpflege gut zurecht kommst, dann benutze sie ruhig weiter.
    Bin der Meinung, dass Silikon bei blondierten Haaren auch ganz gut ist, aber das muss jeder für sich austesten.
    Aber Proteine sind auf jeden Fall gut!
    Diese Repairserie von Nivea enthält ja auch Proteine, finde das Shampoo da ganz toll
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Wobei ich mich grade frage: Blondiert dein Friseur immer nur die Ansätze der Strähnchen oder jedesmal die ganze Länge?
    Bei mir wurde immer ein paar mal im Jahr die gesammte Länge blondiert und das greift schon sehr stark an.

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Es ist kein Problem trotz Strähnchen ein lange Mähne zu züchten. Meine Haare sind komplett gesträhnt (ganzer Kopf) und reichen bis zum halben Rücken (Bis hierhin lasse ich immer abschneiden, weil es mir sonst zu lang wird). Ich lasse seit 9 Jahren alle 6 Wochen Ansatzsträhnchen machen und hatte bisher noch nie Probleme mit kaputten Haaren (obwohl ich sie nicht besonders intensiv pflege - Faulheit lässt grüßen ). Man sollte die Mähne nur nie komplett blondieren oder jedes Mal die Strähnchen ganz durchziehen lassen. Das strapaziert das Haar zu sehr und es bricht ab. Ich benutze verschiedene Serien für strapaziertes Haar wie z.B. Seah - Cashmere, Oatmeal & Honey oder Joico K-Pak

Meine Laune...
    Fine

Wobei ich mich grade frage: Blondiert dein Friseur immer nur die Ansätze der Strähnchen oder jedesmal die ganze Länge?
    Bei mir wurde immer ein paar mal im Jahr die gesammte Länge blondiert und das greift schon sehr stark an.
    ich lasse jedesmal nur die ansätze blondieren
    eine bekannte hatte schlechte erfahrungen mit einem frisör. sie sagte ihr NUR die ansätze und was macht sie? natürlich alles blondieren.
    das hat schon gereicht und jetzt sehen die haare super strapaziert aus

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin blondiert etwa immer die Hälfte der Strähnen, die Spitzen werden so gelassen.
    Außerdem nimmt sie nur "wenigprozentiges" Wasserstoffperoxid und schneidet meine Spitzen mit der heißen Schere was angeblich die Spitzen versiegelt.

lg Lev

nachtbiene
    Besucher

Hmm kommt wohl darauf an, meine blondierten sind damals gebrochen (4%tig blondiert), aber bei anderen geht es wohl

Meine Laune...
    Fine

bist du immernoch blondiert? auf deinem avatar sehen deine haare so hell aus
    wie hast du sie denn damals gepflegt?

nachtbiene
    Besucher

Das ist jetzt Farbe. Ich hab damals sehr intensiv gepflegt, allerdings silikonfrei (meine Phase ohne Silikon ), hatte auch keinen Spliss, sind mir einfach weggebrochen :leiderja:

Meine Laune...
    Fine

och mensch, ich könnt wieder heulen. hatte eben so eine tolle kur drauf und nach dem waschen noch die sbc für meine blondierten strähnen.

jetzt ist mir eben aufgefallen, wie fein und zuckerwatte-mäßig sie aussehen!
    was benutzt du denn für eine farbe?

ob goldblond wohl eine alternative wäre....? ich sags euch: in drei wochen bin ich wieder beim frisör und statt nachzublondieren krieg ich nen rappel und lass mir mit goldblond drüberfärben....ich kenne mich

nachtbiene
    Besucher

Goldblond steht sicher nicht jedem

Genau diese Zuckerwatte meine ich ....

Wenn du nicht dunkler als Dunkelblond in Natur bist, kannst es ja mal mit Farbe probieren.

Meine Laune...
    Fine

Goldblond steht sicher nicht jedem
    das stimmt. ich bin ziemlich hellhäutig und hatte früher so eine mischung aus straßenköter-und goldblond.... ich muss eine alternative finden zur blondierung

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit der Balea-Blond-Spülung gemacht?
    Oder gibts andere Geheimtipps für schönes Goldhaar?
    Suche grad wieder nach Anregungen...

lg Lev

Inventar Avatar von näschen

ich hab die Balea Blond Spülung,aber ob das schönes Goldhaar macht kann ich dir nicht sagen. Ich habe nichts festgestellt. Bin von Natur aber auch sehr aschig Hellblond

Danke trotzdem ;) naja bei dem Preis schadet es ja nicht die Spülung mal auszuprobieren...

lg Lev