Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Make-Up für Problemhaut, am besten cremig

Hallo Beautyjunkies,

ich habe die Forensuche benutzt und natürlich gibt es -zig Threads über Make-Up und getönte Cremes, aber ich fände es toll, vielleicht noch mal ein paar "individuelle" Empfehlungen zu bekommen.
    Ich habe nämlich auch sehr sehr komplizierte Haut und bin jetzt, nach fast einem Jahr Pflegeumstellung, endlich auf dem richtigen Weg, sie wieder ins Gleichgewicht zu bekommen und zum ersten mal seit Jahren fast schon "reine" Haut zu haben.

Abdecken will und muss ich aber. Und natürlich hab ich mir MF-Proben bestellt, bin aber irgendwie nicht damit zufrieden. (habe 2 verschiedene Hersteller durch). Ich trage sie trocken und mit Pinsel auf und e sieht irgendwie angemalt aus und verteilt sich nicht so schön. Deswegen benutze ich eigentlich lieber ein leichtes cremiges Make-Up. Im Moment sogar - sicher ganz böse! - diese Mousse von p2...Von der Konsistenz ist sie sehr angenehm und deckt schön leicht. Allerdings habe ich natürlich Angst, mir meine gerade gut werdende Haut wieder zu ruinieren/irritieren und trau mich nicht, was auszuprobieren gerade. Ich hab das Gefühl, die p2 Mousse macht mir keine Probleme, aber vielleicht wäre was anderes ja NOCH BESSER, und würde meiner Haut richtig gut tun.

Hat jemand eine Empfehlung? Es darf auf keinen Fall austrocknen (sonst sieht man bei mir gleich Schüppchen) und soll leicht sein. Mit manchen Make-Ups glänze ich wiederum ganz schnell...
    Kann gerne auch eine getönte Tagescreme sein.
    Sorry, die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber ich würd trotzdem gerne Eure Tipps hören.
    Danke!

Niki81
    Besucher

AW: Make-Up für Problemhaut, am besten cremig

Wie wärs mit etwas von Clinique?
    http://www.clinique.de/templates/pro...ORY_ID=CAT1023

ich persönlich habe oft das Dermblend von Vichy, allerdings hat es eine sehr starke Deckkraft. Da könnte man ev. die Hautschüppchen sehen.

Pauline
    Besucher

Entweder weitere MF-Marken testen (ich bin etwa bei der 20. am Ziel meiner Träume angekommen ). Oder etwas MF in eine leichte Feuchtigkeitsmilch mischen, die du verträgst. Auch feucht mit Thermalwasser geht bei Vielen gut.

Wenn du mir verrätst, welche MF du getestet hast, kann ich dir Alternativen empfehlen. Wenn es angemalt aussieht, ist entweder zuviel TiO2 drin oder die Farbe passst nicht.

Es lohnt sich, mit MF zäh zu bleiben, denn alle herkömmlichen MU sind entweder zu ölig oder zu silikonig. Da macht man sich die Haut wieder kaputt...

Pauline
    Besucher

http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...oundation.html

Dr. Lautenschläger hat MU auf DMS-Basis. Ich habe es nicht getestet, aber das könnte interessant sein, um die Haut nicht übers MU wieder unrein zu machen... Pigmente gibt es extra, wird im Hautton speziell gemixt.

BJ-Einsteiger

@Nik81: Danke Dir für Deinen Tipp.

@Pauline: ich habe Pröbchen von Crima-Luxe, auch in verschiedenen Farben. Es war hauptsächlich die Konsistenz, die mich gestört hat, da sie irgendwie nicht mit der Haut "verschmolzen" ist und meine Poren noch größer aussahen. Ich brauche eher ein Make-Up, dass so deckt, dass es die Poren verkleinert.
    Hatte auch noch andere Pröbchen von einer Freundin, da weiß ich ehrlich gesagt den Namen des Herstellers nicht.
    Aber dann werde ich mal versuchen, die MF mit bisschen Wasser anzumischen, vielleicht klappt das. Feuchtigkeitsmilch nehme ich keine...trau mich wieder nicht, eine auszuprobieren...
    Ich wäre total glücklich, wenn ich eine gute MF finden würde und wissen würde, dass ich damit meine Haut nicht belaste und nicht drüber nachdenken muss, ob ich irgendwelche Incis nicht vertrage.

Und vielen Dank auch für den Link, guck ich gleich mal an!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich verschiebe den Thread mal ins Schminkforum

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu!

Würde ggf. mal probieren die MF mit deiner Tagespflege zu mischen. Musste allerdings auch einige Cremes testen, die als MF-Mischbasis taugen.

Ich muss sagen das ich Chrima MF auch fürcherlich fand.

Wenn es KK sein darf: MU von Vichy und La Roche Posay hat gut gedeckt und einen schönen Teint beschert.