Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von anis

Lidschatten nachbauen

Hallo ihr alle,

ich lese bei Euch schon seit langem begeistert mit und habe dank Euch mit meiner selbstgemachten MF endlich ein Make-up gefunden, das hell genug für meine Haut ist (und preiswert und verträglich obendrein). Habe nun aber eine Frage an Euch:

Hat irgendjemand von Euch schon einmal versucht (berühmte) e/s Farben nachzubauen? Ich habe hier nämlich nie etwas dazu gelesen. Dabei müsste das doch eigentlich machbar sein mit Pigmenten, Magnesiumstereat und vielleicht Talkum.

Also hat das schon mal jemand gemacht oder stelle ich mir das mit dem nachbauen irgendwie zu einfach vor?

Vielen Dank und viele Grüße, anis.

Inventar

Re: Lidschatten nachbauen

Da gibts doch schon längst n Artikel zu!
    Hier!

Dankeschön für Deine Antwort. Den Artikel kenne ich schon (finde ich auch ganz toll), dieser hatte mich auch auf die Idee gebracht.

Aber ich meinte eigentlich, ob es jemandem von Euch schon einmal gelungen ist, einen Lidschatten nachzubauen, der z.B. farblich so aussieht wie Vanilla von MAC. Also, welche Pigmente ihr dafür gemischt habt. Aber das ist vermutlich doch ziemlich schwierig.

Dankeschön und viele Grüße, anis.

Forenkönigin Avatar von mina

ja kommt drauf an, wenn ich die MAC farbe zum testen hier haette, koennte ich das bestimmt nachmischen, da ist kein geheimnis bei. allerdings besitze ich nur noch selbstgemacht deko.
    man kann aber noch unterscheiden, ob es aeusserlich gleich aussieht, oder aufgetragen. ist nicht schwer... einfach ausprobieren.
    ich darf euch ja bild1 und bild2 nicht vorenthalten , aber *psst*. nur mal son kleiner ueberblick, was es allein an perlglanzpigmenten fuer eine auswahl gibt. das sind *reine* ungemischt perlglanzpigmente. wenn die die untereinander vermischt, koennt ihr euch vorstellen, was da alles fuer farben rauskommen koennen...
    achso.. lass das talkum weg, braucht kein mensch. ich liebe pure farben ohne fueller! wenn man sich mal so teile aus der drogerie probiert, kann man gruen von rosa aufgetragen nicht unterscheiden. etwas magnesiumstearate ist ganz okay, aber eine e/s base reicht schon.

/mina

[ Geändert von mina am 22.03.2005 14:42 ]

Zottel
    Besucher

verschoben:

torti schrieb:
    Ich habe mal eine Frage zu den selbstgemixten Liedschatten. Könnte ich theoretisch auch das pure Pigment um die Strahleaugen stäuben????
    [ Geändert von Zottel am 22.03.2005 18:52 ]

Zottel
    Besucher

verschoben (wir brauchen ja nicht für jede Farbe nen eigenen thread gelle )

Boxer-Lady schrieb:
    Weiß jemand von euch wie ich Lidschatten mit so nem richtigen pink-rosa glitzernd hinbekomme aber nicht glänzend also schon pudrig?
    Wäre supi! Bekomme ich nämlich nirgends zu kaufen!
    (Bitte mit komplettem Rezept!)

Liebe Grüße

Oh mina,

die Farben sind ja unglaublich, besonders die ganzen Silber- und Weißtöne .

Könntest Du vielleicht (wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht) noch sagen, wo Du die Farben bestellt hast? Oder hast Du das schon geschrieben und ich habs nur nicht gesehen?

Danke , die Farben sind echt ganz toll, viele Grüße, anis.

Forenkönigin Avatar von mina

die pigmente sind alle von merck, entweder du fragst die direkt nach haendlern und sie werden dich zu kremer weiterleiten, oder du suchst bei ebay nach 'iriodin' pigmenten. dort werden die manchmal auch guenstig verscherbelt... die pigmente sind zwar nicht spezifisch fuer kosmetik, aber sofern es aus den stoffen besteht, die im artikel stehen, besteht kein anlass zur sorge. die pigmente sind frei von schwermetallen (blei usw.).

/mina

Dankeschön und viele Grüße. anis.