Ja, die Pinsel sind echt klasse, hab ich gemerkt, als die Maccine mir den e/s aufgetragen hat.
So ein mittlerer e/s-Pinsel wäre nicht schlecht, aber die Produkte gehen vor, da ich ja Pinsel habe.
Ja, Nylon hab ich schon ins Auge gefasst, den finde ich sehr schön, müsste dann mal am Auge ausprobieren, ob er da nicht zu hell ist.
Blackberry und Sirup klingen auch wirklich gut, leider ist mein Net gerade etwas gestört, aber ich sehe mir später die Swatches an.
Mit dem Blush ist es bei mir am schwierigsten, da ich zwar Sommer bin, aber Rosenholz und sämtliche Rosatöne gehen gar nicht.
Ich nehmen dann immer etwas in Richtung Apricot/Peach, das geht zwar, aber richtig gut finde ich es nicht.
Ich hoffe ja, dass die Maccine da einen schönen Vorschlag für mich hat, ich hab keine Idee mehr.
Jedenfalls passt nichts aus dem Drogeriesortiment so richtig, also muss es wohl ein ungewöhnlicher Ton sein.
Ich dachte da an einen etwas mit braun abgedämften, aber nicht orangenen Rotton, so in die Richtung des Dubonnet Lipsticks, nur weniger intensiv.
Oder etwas pflaumiges, aber zu kühl darf es bei mir auch nicht werden.
Da kein Blush so richtig gepasst hat bis jetzt, nehme ich meist Bronzer, aber einen guten Blush hätte ich schon gern.![]()
auf die pinsel könnte ich jetzt gar nicht mehr verzichten, keine ahnung wie ich früher bloß etwas anderes benutzen konnte...
die e/s sind auch die besten die ich kenne
Verstehe ich
. Ich wollte auch einen schönen Blush haben. Bei mir ist es Well Dressed geworden. Das ist ein ganz helles Pink mit Satinfinish und sieht voll super aus auf meiner hellen Haut
Hm, wenn du was pflaumiges suchst wie wäre es dann mit Breezy? D hat auch einen leicht roten Perl-Effekt. Oder dirty Plum? Der ist allerdings pro. Und da kannst du nur mit Kreditkarten zahlen bei Bestellung und zusenden lassen.
@bijouterie
Ich hab bei meinerm ersten MAC-Einkauf 6 Pinsel gekauft...und 4 e/s + quad...und 1 Pigment...hach, das war toll
![]()
Geändert von Zimtmädchen (29.12.2008 um 22:15 Uhr)
Tschuldigung, etwas OT, aber ich würde gerne mal wissen ob das auch bei anderen Kosmetikfirmen möglich ist, die Produktcodierung zu entschlüsseln. Mich würde jetzt mal spezial Nars interessieren.
Auf meinen Blush steht DC8 (ich hoff mal das ist die Produktcodierung).
Und ob es irgendwo eine Liste für andere Hersteller zur Entzifferung deren Produktcordierungen gibt.
![]()
das mit den codierungen find ich interessantsagt mal, ab wann ist ein produkt denn "alt"? hab mir ja heute das strobe liquid geholt (nur 3/4 voll, wie schon im mac-junkies-thread erwähnt), das hat den code AA7, also ist es vom oktober 2007? es hat also über ein jahr dort rumgestanden? wie lange hält sowas denn? ich will nix altes für über 30 euro!
![]()
ja genau oktober 2007, wenn es noch nicht angebrochen ist hält das schon ne weile, ich hab einige backups von creme rumliegen da gibts kein problem auch wenn man die schon 1 jahr da hat
ein refill das ist heute gekauft hab ist von 2006 das ist nix ungewöhnliches
Richtwerte:
Cremes halten geschlossen ca. 2 Jahre. Geöffnet 3 Monate bis 1 Jahr. Je höher der Wassergehalt ist, desto kurzlebiger sind sie.
Falls die Creme ranzig wird, komisch riecht und ganz eindeutig gekippt ist gehörts in die Mülltonne.
Um von der Creme so lange wie möglich was zu haben einfach den Tubenverschluss regelmäßig reinigen und im Kühlschrank aufbewahren.
Mit Produktcodierungen anderer Firmen kenne ich mich nicht aus, sorry.
Hallo zusammen!
Ich wollt mich auch mal kurz hier in den Thread miteinklicken, da ich jetzt auch mit MAC anfangen will und noch ein paar Fragen dazu habe. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Suchen, finde aber irgendwie nichts passendes^^
Und zwar hab ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein von Douglas bekommen und wollt ihn in MAC investieren, da ich aber im Mom noch überhaupt keine Ahnung habe was ich eigentlich suche bin ich am Überlegen ob ich mir zuerst samples bestellen soll. Nur woher bekomme ich die, denn bei ebay finde ich irgendwie nichts?! (vll bin ich auch einfach zu blöd die Suchfunktion zu benutzen^^)und wie viel sollte man dafür ausgeben?
Des 2. ist das es bei mir in der Nähe leider nur einen Douglas gibt der MAC anbietet und bei dem gibts keine refills ( Pigmente glaube ich auch nicht) woher bekomme ich die dann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Hi,
gute Investitionsidee
Piggie-Samples bekommst du hier übers Second Skin, dafür musst du dich aber freischalten lassen. Auf der BJ-Startseite befindet sich links mittig das Infokästchen.
Die Preise für die Samples dort sind moderat und du kannst gut antesten was dir steht
Ansonsten schau dich im Beauty-Wiki um. Dort gibt es viele Swatches und du kannst dich vllt. leichter/eher entscheiden was du haben möchstest (-> Die Farbbeispiele auf der MAC HP und bei Douglas sind grottig).
Auf der MAC HP kannst du nix bestellen, allerdings auf douglas.de (auch Pigments, allerdings keine Refills und Paletten)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Hey!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe
Kann ich mich bei Second Skin auch anmelden wenn ich unter 18 bin?
Gern geschehen
ich glaub schon das du dich dort anmelden kannst. Du musst lediglich deinen Perso scannen oder fotografieren und hochladen und dann an die dort angegebene Addy schicken (sorry, hätte es dir verlinkt, aber klappt im Moment nicht)
okdann werde ich das gleich einmal versuchen
Halli hallo!
ich hab mir mal einige Sachen von Mac gekauft, bin aber mit vielen Sachen nicht so recht zufrieden...
Punkt 1: kann man Liquidlast Eyeliner irgendwie verflüssigen? Da gibts doch diese Mixing Mediums- hab aber kA ob sich das dafür eignen würde und welches ich bräuchte...
Punkt 2: ich hab mir einen Mac Nagellack von einer LE gekauft- glaub das ist der mieseste Nagellack den ich je hatte! Handelt sich um den $$$ Nagellack aus der Heatherette LE.. (war ein silbener).. Ich trau mich den ja nichtmal auf Second Skin geben, weil ich den nichtmal meinem schlimmsten Feind verkaufen würde ;) Der ist streifig und fleckig- kann sein das da bei der Produktion was schief ging?
Punkt 3: Welcher Pinsel eignet sich für den Paint Pot?
Punkt 4: dieser Pinselreiniger- ist das so ne Art schäumende Pinselseife oder eine Desinfektion? Wie reinigt man die Pinsel laut MAC am besten?
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
hi
1. die Liquidlast liner haben eine gelige konsistenz das ist ganz normal, bei verdünnen mit MM werden die wohl zu durchsichtig, ein ganz flüssiger liner von mac ist der Liquid Liner den gibts aber nur in schwarz und braun
2. hab ich auch und der ist wirklich etwas schwierig im auftrag, mit 2 schichten klaptts aber ganz gut siehe hier: http://2.bp.blogspot.com/_Qw5eyapxdf...4%24%24Yes.JPG
3. ich nehm den 242 klappt super
4. der reiniger ist ganz flüssig, desinfisziert und reinigt die pinsel
von enkore gibts ein tolles video wie man das am besten macht, so mach ich das auch immer http://de.youtube.com/watch?v=xIGEr81FqTM
hoffe ich konnte dir weiterhelfen![]()
Oh Karrie damit hast du nicht nur Peanut geholfen sondern auch mir. Habe ja den 138er geschenkt bekommen und will ihn ja nun auch richtig pflegen. Sollte man bei den Mac Pinseln denn wirklich den Reiniger von denen nehmen oder klappt das auch mit dem Babyshampoo, welches ich für meine günstigen Pinsel nehme?
Will ja auch lange meine Freude an diesem nicht ganz so günstigen Geschenk haben.
LG eure Brianna
ich hab lange auch Shampoo genommen, aber das war viel aufwendiger mit dem Reiniger geht die Farbe viel besser und schneller runter, damit ist das echt ein kinderspiel
und mit dem Brush Cleanser braucht man nicht so viel Wasser zum nachspühlen das ist auch nicht so gut wenn die so nass werden, weil der stiel ist ja aus holz
11,50 kostet so eine flasche, man braucht aber nicht recht viel vor allem für lidschattenpinsel da reicht schon ein tropfen
Ah ok!
Das mit dem vielen Wasser beim Shampoo hat mir auch schon Sorgen gemacht. Werde dann wohl beim nächsten MAC-Besuch eine Flasche mit einplanen.
LG eure Brianna
@Brianna
Im Prinzip braucht man den Pinselreiniger noch nicht einmal unbedingt, wen der Pinsel für den Eigengebrauch ist und auf kein anderes Gesicht kommt. Ich persönlich wasche meine Pinsel je nach Gebrauch ca. alle 2 Wochen mit einem milden Shampoo. Da ich den Pinselreiniger nun mal halt habe geb ich immer ein paar Spritzer vom Pinselreiniger und etwas Wasser in eine kleine Tasse, und schwenke den gereinigten Pinsel kurz hin und her. Dann ist er noch zusätzlich desinfiziert.
das stimmt im prinzip schon shampoo tuts auch, nur die rumwaschlerei mit dem wasser ging mir einfach auf die nerven, das dauerte viel länger
mit dem cleanser kann man auch einen pinsel schnell zwischendurch sauber machen das trocknet viel schneller, einfach ein bisschen reiniger aufs wattepad und abstreifen praktisch ist das schon
gut danke, dann habe ich zumindest das bisher richtig gemacht sie liegen immer bei mir auf einem dicken Handtuch auf dem Badezimmerschrank *g*
LG eure Brianna
gutund wenn du ne katze hast am besten wo weit rauflegen die stehen auf die echten Haare
![]()
Zum schnellen Reinigen nehm ich auch nur den Pinselreiniger, aber wenn ich die Pinsel richtig sauber haben will mach, ich es mit dem Shampoo und Wasser, bis jetzt sehen sie auch noch wie neu aus. Allerdings würd ich dafür die Hand nicht in Feuer legen ob das auch gut für die Pinsel ist, mit dem vielen Wasser? Hab immer nur die Bedenken bei dem Pinselreiniger ob der nicht wiederum zu aggressiv auf Dauer für die Pinsel ist, aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.
LG eure Brianna
Wie süß Katze schmust oder kämpft mit Stinktier (Pinsel)ich stell mir das gerade bildlich vor
Danke dir! Hat mir sehr weitergeholfenAlso du hast den Nagellack definitiv besser hinbekommen als ich! Hast du Gel bzw. Acrylnägel? Da ist es mitn auftragen auch einfacher find ich.. Ich glaub aber trotzdem, daß ich mich von dem Nagellack trennen werde.. Ist mir zu viel Ärger und ich bin etwas perfektionistisch veranlagt was Lack angeht. Und wenn das nicht so wird wie ichs mir vorstelle bin ich nur frustriert ;)
Sind die anderen Lacke von Mac auch so im Farbauftrag? Weil dann weiß ich, daß ich mir nie wieder nen Mac Lack kaufe! Der lila Dame Edna würde mir aber sehr gefallen (hab aber noch keine Swatches gefunden leider)
1bFii
Hier bin ich
ne das sind meine Naturnägel nur einer ist künstlich ist abgebrochenaber ich habe auch germerkt das es auf dem kunstnagel besser ging und gehalten hat. Habe heute den OMG von China Glaze bekommen der sieht deckender aus aber werd da vl. sogar 3 schichten brauchen wie bei dem OPI heute.
Neeee nicht alle Lacke sind so. Es kommt auf die Farbe an.
Von Shirelle brauch ich nur 1 coat, von Gee Whiz und Steamy 1-2 die Farben sind viel deckender. Es gibt auch einige gute LE lacke. Man kann die echt nicht alle in einen Topf werfen manche farben sind einfach schwieriger.
Aber ich denke so ist das bei allen Marken.
Danke! Ich dachte mir eben vielleicht gings bei dir besser wegen Gel- da gehts bei mir auch einfacher als auf Natur (und hält auch definitiv länger)
Ich werde den violetten Lack aus der Dame Edna LE im Store einfach probetesten! Kann mir ja den kleinen Nagel dort lackieren oder so *g*
Was ist der OMG von China Glaze? *aufnschlauchsteh*
1bFii
Wollt mir demnächst aus dem Proshop eine Pallette zulegen, sodass ich mir endlich Refills kaufen kann. Hab bisher grad mal 3 e/s von Mäc.
Welche würdet ihr denn so als Basics empfehlen, die man unbedingt braucht? Bin generell ein warmer Typ und mag keine blaustichigen Töne!
ich wollte keinen neuen thread dafür aufmachen, ich hab ein paar fragen bezüglich den mac-concealern.
ich hab irgendwo einmal gelesen, dass man beim concealerkauf besonders auf NC und NW achten soll. irgendwas mit .. die NC-töne neutralisieren rötungen und die NWs blautöne (also augenringe). stimmt das so, oder hab ich da was falsch verstanden?
und: ich weiß noch nicht so genau welchen ich mir zulegen soll, weil ich trockene haut, aber sehr starke augenringe habe.
der studio finish concealer (der in dem döschen) soll ja full-coverage sein, aber dafür sehr austrocknen. und der moisture-cover soll eine eher geringe deckkraft haben. würde es was bringen, wenn man unter den studio-finish-concealer einfach moisturizer aufträgt?
oder sind die mac-concealer allgemein eher nichts für trockene haut?
danke schonmal für eure antworten.![]()
diese OMG Lacke sind so metallik lacke
NC ist normalerweise gelbstichig und NW mehr warm rosastichig
ich hab die Erfahrung gemacht das man bei den Concealer Farben überhaupt nicht nach diesen Anhaltspunkten gehen kann... da ist es eher umgekehrt
ich hab bei der Foundation NC15 und beim Concealer NW15 die passen dann zusammen, der NC15 wäre einfach viel zu dunkel gewesen
achte einfach darauf das es deinen Hautton so gut wie möglich trifft und vielleicht noch einen Tick heller ist
Studio Finish Concealer sehr stark deckend, bei trockener Haut und Creme drunter zeichnen sich leider noch immer Fältchen ab dafür ist die deckkraft echt der Hammer, ich finde mit creme drunter gehts aber gerade noch
Select Cover Up auch eine gute Deckkraft für Augenringe nehm ich den sehr gerne und er ist nicht ganz so trocken wie der Studio Finish
am besten man klopft den mit den Fingern ein dann wird er auch schön deckend
MoistreCover den benutze ich selbst nicht, aber ich denke bei starken augenringen ist der nicht ideal
mac bringt bald einen neuen Concealer raus bei der Well Defined LE ich glaube im März, vielleicht wäre der was ist leider noch nichts näheres bekannt
Also, jetzt, wo ich meine Mac- Sachen etwas länger in Benutzung habe, muss ich sagen, dass ich wohl kein Mac-Junkie werde.
Die Farbauswahl der Lidschatten ist zwar toll und es kann sein, dass ich da noch etwas kaufe, wenn ich es woanders nicht bekommen, aber die Qualität entspricht nicht dem Preis, finde ich.
Der Lidschatten lässt sich zwar recht gut verteilen, obwohl er fast matt ist, aber er setzt sich mehr in der Lidfalte ab, als alle meine anderen Lidschatten!
Er hält auch genauso kurz, wie die schlechteren Drogerielidschatten.
Beim Lippenstift ist es hauptsächlich die Pflegewirkung, die finde ich nicht gut. Ist ja genauso wie bei einem Lippie aus der Drogerie. Kein Vergleich zu z.B. Lancome Lippenstiften. Da würde ich nächstes Mal eher die paar Euros draufzahlen und etwas richtig gutes kaufen.
Also, außer der Farbauswahl hat mich da nichts überzeugt, leider...
Hallo
Ich bin neu hier im "MAC-Club" und mir fehlen leider noch total viele Infos. Aber zu Beginn mal, wielange dauert es bis Produkte die im Mai 2009 in Amerika erscheinen in Österreichu nd Deutschland sind?
Das war mal meine erste Frage, aber es kommen bestimmt noch einige![]()