Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Bin Neuling und hab paar fragen!

Hallo,

ich wollte fragen was es alles in einem MAc laden gibt. Also ob es auch Paletten gibt und wie viel die dort Kosten?

Dann wollte ich noch die Preise wissen wie viel die Pigments kosten und die normalen Lidschatten im Mac laden?
    Sind die Preise genau so wie bei Douglas?

Und dann woltle cih noch fragen wo ihr eure sachen kauft bzw. bestellt?

lg

Experte Avatar von Pesada

AW: Bin Neuling und hab paar fragen!

Geändert von Pesada (22.11.2008 um 18:46 Uhr)
    Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear

Honeynchen
    Besucher

Ich hab mal eine Frage an Euch.
    Demnächst komme ich in einen Dougi, der einen Mac-Counter hat.
    Ich würde mich total gerne mal mit Mac Produkten schminken lassen und dann etwas kaufen. Wahrscheinlich Rouge, Lippie oder ES.

Auf der Dougi-Seite konnte ich dazu keine Info finden.
    Schminken die einen da auch, wenn man will?

Allwissend Avatar von hibiskus84

Eine richtiges Makeup kostet was, ich glaube um die 40 Euro. Das wird allerdings mit den Preisen der Produkte verrechnet, die du im Anschluss kaufst. Und da ist man bei MAC ja schnell beim 40 € Wenn man allerdings gezielt nach bestimmten Produkten fragt, tragen dir die die Maccinen auch gerne was zum probieren auf, das kostet auch nichts. Ich war erst letzte Woche in Frankfurt und habe auch nach ausfühtlicher Beratung Lipgloss, Lidschatten und Rouge mit einer Maccine zusammen ausprobiert, Kostenfrei versteht sich

Honeynchen
    Besucher

Danke für die schnelle Antwort!

Also, das heißt, wenn ich mich schminken lasse und danach nur etwas für 30,- kaufen will, dann muss ich trotzdem 40,- bezahlen.
    Wenn ich aber etwas für 50,- kaufen würde, müsste ich "nur" 50,- bezahlen, richtig?

Hmm, dann werde ich wohl erst mal die Frau am Schalter fragen.
    Haben die denn auch Ahnung?

Bei mir ist es so, dass ich she genau auf die Farben achten muss, weil ich so ein Mischtyp bin zwischen kühl und warm und auch zwischen hell und dunkel.
    Einen passenden Rotton für mich zu finden, ist eine Katastrophe!
    Ich müsste dann wahrscheinlich mit jeder Farbe im Gesicht aus dem Dougi rausrennen und mal bei Tageslicht schauen.

Gibt es denn bei Mac irgendwelche "Einteilungen" an denen ich mich orientieren könnte?
    Ich habe schon im BJ-Wiki geschaut, aber da war alles nach Produkten und LEs aufgeteilt.

Ich bin so in etwa der Typ wie Laetitia Casta, also dunkelblond, mittelheller bis heller Teint, Sommertyp, aber ich hab Augen mit deutlich warmem Einschlag.
    Ich suche immer so mittelhelle und gedämpfte, aber eher, hmmm, "satte" Farben, die auch keine LEs sind, denn ich will sie ja nachkaufen können. Ach ja und es darf auf keinen Fall perlmuttig sein und auch nicht glitzerig (höchstens ein bisschen).

Ich hab schon gesehen, dass es bei dem Einteilungen auch die Bezeichnung "matt" gibt. Danach werd ich Ausschau halten.

Ein paar Swatches hab ich mir im Wiki auch angeschaut, aber ich bin so unschlüssig, was mir steht.

Bin sonst der neutrale Schminktyp, also beiger oder goldiger ES, Bronzer/Apricot-Rouge, rosa Gloss (nicht zu kühl).

Idealerweise würde ich gerne einen ES finden, der meine Augen so richtig strahlen lässt (ich hasse aber leider lila) und einen roten Lippie, der lange hält.
    Alle roten Lippies aus dem Drogeriebereich sind einfach nur schlimm an mir, daher wollte ich es mal mit Mac versuchen, die sind ja noch nicht so teuer, wie die Designer Marken und haben so viele Farben.

Honeynchen
    Besucher

Das ideale Rot müsste hell, aber gedämpft und nicht so knallig wie das in den Drogerien sein und neutral, also weder ins Warme noch ins Kühle gehen.

Aber leider kann ich genau das Kalt/Warm bei rot nur so schwer erkennen.
    Habt ihr da vielleicht einen Trick?

Honeynchen
    Besucher

Das hier könnte ja etwas sein:
    http://www.maccosmetics.de/templates...KU_ID=SKU85010
    Da steht ja "bräunlich", also gedämpft und bläulich, also könnte es zu kühl sein. Die Helligkeit finde ich ganz gut.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Den Russian Red kann eigentlich fast jede Frau tragen. Der hat einen sehr ausgewogenen Ton.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Honeynchen
    Besucher

Hallo Tuuli!
    Den Russian Red hab ich eben auch angeschaut, aber der erschien auf meinem Bildschirm knalliger als der Viva Glam, aber mein Bildschirm "verblaut" etwas.
    Den setze ich dann auch auf meine Testliste, danke.

Schaue mich mal bei den Swatches hier um, vielleicht kann ich da besser die Fraben erkennen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Auf die Farbdarstellung online kannst du fast nichts geben. Musst du wirklich live ausprobieren.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Hallo Honeynchen,
    da kann ich Tuuli nur zustimmen, du musst die Sachen live sehen. Wenn ich an meine paar wenigen Swatches von gestern denke - die Farben sehen bspw. viel dunkler aus als in echt.
    Meine Erfahrung ist: die besten MAC-Einkäufe waren für mich wirklich die, wo ich mich hab von meiner Maccine beraten lassen. Ich befasse mich mit MAC erst seit ca. einem Jahr und intensiver erst seit ca. 4 Monaten. Da war ich froh, dass ich so eine nette und sehr ehrliche Beratung bekommen habe. Hab in der Beratung immer gesagt bekommen, welche Lippies e/s ich eher nicht nehmen sollte und da hab ich dann versch. Sachen ausprobiert.
    Ist doch eine gute Idee, wenn du dir eine Liste aufgrund der Swatches hier im Forum machst und dann mach doch einen Schminktermin aus. Du solltest vielleicht mit der Maccine absprechen, was du genau bei dem Schminktermin machen möchtest (ob AMU oder Foundation etc.).
    Hoffe, ich konnte dir helfen,
    liebe Grüße,
    ginadm101

Honeynchen
    Besucher

Ja, ist wirklich immer so.
    Hab bei den Swatches nichts rechtes gefunden, aber bei Youtube gab es ein Video, wo man Russian Red sehen konnte, aber die Qualität war nicht gut.

Da hab ich auch einen Rotton gesehen, der "Mattene Classic Dame" oder so heißen soll, der wär vielleicht auch was.

Halte euch auf dem Laufenden!

(Komme allerdings frühestens am Freitag zu Mac.)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von ginadm101 Beitrag anzeigen
    Ist doch eine gute Idee, wenn du dir eine Liste aufgrund der Swatches hier im Forum machst und dann mach doch einen Schminktermin aus. Du solltest vielleicht mit der Maccine absprechen, was du genau bei dem Schminktermin machen möchtest (ob AMU oder Foundation etc.).
    Hoffe, ich konnte dir helfen,
    liebe Grüße,
    ginadm101
    Ja, eine Liste hab ich jetzt zumindest für die Lippenstifte.
    Ich denke, das mit dem Schminken ist mir zu teuer, kann ja sein, dass mir kein Produkt gefällt (bin ein super-schwieriger Fall) ,aber ich werde einfach mal so am Schalter fragen.

Eine Freundin von mir kommt öfter mal zu Mac und sie hat mir gesagt, dass es da eine spezielle ES-Pallette für grüne Augen gibt.
    Konnte da im Internet nichts zu finden, aber das würde mich schin interessieren und auch eher hellere Smokey-Eyes, die ich ja selbst zusammenstellen kann, mal sehen.

Zuerst sind die roten Lippen dran.
    (Bis jetzt hab ich die immer mit dem einzigen Stift gemacht, den ich nicht so bescheuert fand, wie die ganzen Rots der Drogerien, und das ist ein Lipliner von H&M .)

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, eine Liste hab ich jetzt zumindest für die Lippenstifte.
    Ich denke, das mit dem Schminken ist mir zu teuer, kann ja sein, dass mir kein Produkt gefällt (bin ein super-schwieriger Fall) ,aber ich werde einfach mal so am Schalter fragen.

Eine Freundin von mir kommt öfter mal zu Mac und sie hat mir gesagt, dass es da eine spezielle ES-Pallette für grüne Augen gibt.
    Konnte da im Internet nichts zu finden, aber das würde mich schin interessieren und auch eher hellere Smokey-Eyes, die ich ja selbst zusammenstellen kann, mal sehen.

Zuerst sind die roten Lippen dran.
    (Bis jetzt hab ich die immer mit dem einzigen Stift gemacht, den ich nicht so bescheuert fand, wie die ganzen Rots der Drogerien, und das ist ein Lipliner von H&M .)
    Deine Freundin meint bestimmt eine der Paletten aus der Holiday-LE. Außerhalb der ganzen LEs gibt es ja nur einzelne e/s zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in der ganzen Vielfalt der Lidschatten überhaupt gar nichts finden wirst. Es gibt von matt bis glitzernd alle möglichen Farbnuancen - das gefällt mir an MAC so sehr. Du kannst dich ja auch so beraten lassen, ohne Schminktermin. Ist ja nicht so, dass sie am Counter sagen: "Ohne Schminktermin geht kein Wort über unsere Lippen!"
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Gucken und frag dort ruhig nach, du wirst es nicht bereuen.

Honeynchen
    Besucher

ginadm! Werd ich machen!

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Wenn Du nur Lippenstifte testen willst, sollte das Schminken dort kein Problem sein. Lippenstift auftragen ist für die Maccines ja nicht so aufwendig wie ein ganzes Make Up.
    So war es zumindest damals bei uns im Dougi bei Bochum, meiner Mutter hatte auch einen passenden Lippie gesucht und die Maccine hat sofort angeboten, den auch einmal aufzutragen.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

und falls sie es nicht anbieten, sagt man halt, dass man es austesten möchte.
    Ich sage immer, wenn ich Beratung brauche, das klappt immer (es sei denn, ich gerate an die unfähige Praktikantin in D'Dorf). Gerade, wenn der Counter leer ist, befassen sich die Maccinen in der Regel gerne und ausführlich mit einem.

Nur wenn ein Kunde sich ohne zu zahlen oder zu kaufen zum xten Mal in kurzer Zeit ein Komplett-MU verpassen lässt, reagieren sie genervt... und das verstehe ich auch ganz gut...

Sag den Maccinen was du suchst, so wie du es hier geschildert hast... die haben dann schon Ideen...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

aura*suavis
    Besucher

Also ich durfte bis jetzt auch immer testen - Lippies, Lipglosse, Eyeshadow, Concealer usw usw. Meistens machen sie es einen auf dem Handrücken, ich frage dann immer ob sie mir den mal aufs Auge machen könnte (bei e/s).

Honeynchen
    Besucher

Also, liebe liebe BJ's!
    Wie gut, dass ich mich hier habe mit MÄC von Euch anfixen lassen!
    Heute bin ich endlich mal in den Dougi gekommen, der auch einen kleinen MÄC-Stand hat.
    Nachdem ich vorher gefühlte 200 Lippenstifte von Chanel und Co ausprobiert hatte und nur ungern von einer Douglette mit pinkem Lipgloss bis zu den Nasenlöchern bedient wurde, die meinte "Na, alle Rottöne sind doch knallig.", kam ich zur Mäccine.
    Sie war hübsch gestylt, gut geschminkt, nett und kompetent.
    Nachdem ich ihr geschildert hatte, was ich suche, schlug sie mir zwei Lippenstifte vor und malte die zuerst sich selbst auf die Hand. Einen habe ich dann aufgetragen und dann noch einen anderen und ich habe schließlich den ersten genommen.
    Dann habe ich auch geschildert, was für einen Lidschatten ich suche und sie hat mir einen auf die Lider geschminkt und den habe ich dann auch genommen.
    So schnell und gut kann das gehen.

Ich hab jetzt den Lippenstift "Amplified Creme Lipstick - Dubonnet" und den "Eye Shadow - Scene".

Ich heffe, ich bin morgen bei tageslicht auch noch so zufrieden.

Danke an alle, die mich hier beraten haben!

Honeynchen
    Besucher

Mir ist grade noch eine Frage eingefallen.
    Woher weiß ich, ob das, was ich gekauft habe, eine Limited Edition ist oder dauerhaft im Programm?

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Schön das du am Counter zufrieden warst

Ganz simpel erkennt man die Artikel einer LE daran, das sie auf/an separaten Aufstellern zu finden sind. Also e/s zum Beispiel nicht in dem "Treppchen".
    Ansonsten erwähnen die Maccinen auch die LE wenn sie dich beraten und du mit ihnen quatscht.
    Ansonsten fällt mir momentan nix ein...aber ist ja auch schon spät

Honeynchen
    Besucher

Ah, ja, danke, das hilft mir schon, denn sowohl der Lidschatten als auch der Lippenstift waren auf dem "Treppchen" aufgestellt.

Ja, ich bin echt zufrieden und wenn ich das morgen bei Tageslicht immer noch bin, dann wird das auch nicht das letzte sein, was ich bei Mac gekauft habe.

Bis jetzt finde ich auch die Qualität des Lippenstiftes wirklich gut, also pflegend. Ich hab im Winter oft so trockene Lippen und dieser macht sich da überraschend gut.

Ja ja, wenn man einmal angefange hat
    Ich hab auch erst einen Lippenstift und finde ihn super.
    Hab ansonsten erst sehr viel Geld in Pinsel und e/s gesteckt, da ich nicht so viele Lippenstifte brauche und eher meine Augen betone.

Und wenn du keine LE-Sachen hast kannst du ja auch immer wieder nachkaufen. Da würd ich übrigens aber auch drauf achten das die Sachen nicht plötzlich auf der d/c (discontinued) Liste stehen. Dann heißt es hamstern

Honeynchen
    Besucher

Ja, ich hoffe einfach mal, dass die Sachen für's erste im Sortiment bleiben.

Ich betone sonst auch eher die Augen, aber einen roten Lippenstift braucht doch jede Frau.
    Hab auch meine liebe Mühe mit passendem Augen-Make-Up dazu.
    Mir schwebt da sowas vor: Klick

Aber ich bin nicht so der Schminkprofi, aber ich versuche es die Tage mal, einfach hellen e/s auf das ganze Lid, dunklen ins äußere Drittel und einen mittleren, vielleicht etwas wärmeren Ton in die Lidfalte.

Weiß vielleicht jemand, welches Rouge zu "Dubonnet" passt?

Ja, ich hab auch so einen roten Lippenstift (allerdings nicht von MAC, das war noch vor meinen MAC-Zeiten) und ich finde es wirklich schön ab und zu mal anders zu betonen. Und recht hast du,so einen Lippenstift braucht frau einfach

Hast du denn ein paar gute Pinsel mit denen du recht sicher arbeiten kannst? Das ist die halbe Miete. Ansonsten gibt es auch gute Tutorials.
    Ich finde das hier gut, dort wird gut sichtbar erklärt wie man gut blendet

Sorry,bei Rouge bin ich nicht so bewandert. Hab nur 2 und benutz einen davon fast ausschließlich.

BJ-Einsteiger Avatar von Nemi78

Hallo zusammen!

Ich stelle meine Frage auch mal hier rein, da ich sonst keinen passenden Thread gefunden habe, ich hoff das ist ok.

Ich liebäugele hiermit http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77992
    und wollte von euch Mac-Junkies vorher gern wissen ob der wirklich so gut ist wie dort beschrieben und vor allem, ob Silikon drin enthalten ist?
    Do it with style or don't bother doing it.

Honeynchen
    Besucher

Zimtmädchen:
    Ja, einen roten braucht frau einfach!
    Ist natürlich sicherer, die Augen zu betonen, aber manchmal muss frau einfach etwas wagen.
    Ich will den Lippenstift auch zum Ausgehen tragen und im Alltag nur so leicht aufgetupft, das finde ich persönlich sehr schön und frisch. (Muss natürlich das richtige rot sein.)

Was das Rouge angeht, so habe ich gestern den besten effekt mit dem alten Trick erzielt, etwas von dem lippenstift als Rouge zu benutzen.

Tutorials habe ich mir schon angesehen, allerdings keins speziell für AMU für rote Lippen, aber das Prinzip ist ja immer dasselbe, oder?
    Nur für die Farben muss ich mich entscheiden.

Pinsel habe ich, das sind die ganz normalen, aber ich komme damit gut zurecht.
    Ich denke da bis jetzt an einen schimmernden Beigeton für das ganze Lid und dunkles blaugrau oder dunkles braun für die Banane.

Bei Beige hätte ich zur Auswahl:
    Beige1
    Beige2 (Das Hellere links.)
    Beige3 (Auch hiervon natürlich das hellere.)
    Wobei letzterer nicht so gut hält.

Für die Banane könnte ich mir die dunkleren Töne von Beige2 und Beige3 vorstellen oder dieses Dunkelgrau.

Ich würde ja am liebsten das letzte nehmen, muss aber ausprobieren, ob das auch passt.
    Geändert von Honeynchen (28.12.2008 um 15:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von Nemi78 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich stelle meine Frage auch mal hier rein, da ich sonst keinen passenden Thread gefunden habe, ich hoff das ist ok.

Ich liebäugele hiermit http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77992
    und wollte von euch Mac-Junkies vorher gern wissen ob der wirklich so gut ist wie dort beschrieben und vor allem, ob Silikon drin enthalten ist?
    Wenn ich mich nicht irre, besteht das Zeug nur aus Sille ... Es dürfte aber schwer sein als solches Produkt ohne diese zu bekommen. Dann musst du schon zu Puder greifen. Die Frage wäre, warum du auf Silikon verzichten möchtest - aus Überzeugung: vrbildlich, dann Finger weg - weil du es nicht verträgst: ärgerlich, dann lieber Finger weg again - weil du irgendwo gelesen hast, "Silikon sei nicht so gut" - dann informier dich ausführlich über Sille auf der Haut (ist nicht identlisch mit Verhalten auf Haar). Es hat auch seine Vorteile und Eigenschaften, die schwer woanders zu finden sind. Das Mattieren mit cremiger Konsistenz ist mir bisher mit keinem anderen Produkt bekannt Es ist super soft und auch in der Narbenbehandlung führend. Also nicht alles zum Teufel jagen. Grundsatzdiskussionen gibt es genug. Ist halt nicht abbaubar

Nun zum Produkt: ja, es macht das, was da beschrieben wird . Ich achte unterwegs nicht so viel auf meinen Teint, daher kann ich dir nix dazu sagen, wie lang es hält. Ich habe aber auch keine fettige Haut.

Eine sille-haltige Alternative wäre z.B. von PURE LUXE der ERASER, aber ich weiß nicht, ob der genauso gut ist. Lange her, dass ich den hatte...

BJ-Einsteiger Avatar von Nemi78

Super, danke für die ausführliche Antwort *freu*
    Ich geb zu das mit dem Silikon ist bei mir eher Vorurteilbelastet, ich selbst hab noch nie bewusst was damit benutzt.
    Ich war einfach neugierig auf das Matte... Vielleicht probier ichs einfach mal aus.
    Do it with style or don't bother doing it.

Zimtmädchen:
    Ja, einen roten braucht frau einfach!
    Ist natürlich sicherer, die Augen zu betonen, aber manchmal muss frau einfach etwas wagen.
    Ich will den Lippenstift auch zum Ausgehen tragen und im Alltag nur so leicht aufgetupft, das finde ich persönlich sehr schön und frisch. (Muss natürlich das richtige rot sein.)

Was das Rouge angeht, so habe ich gestern den besten effekt mit dem alten Trick erzielt, etwas von dem lippenstift als Rouge zu benutzen.

Tutorials habe ich mir schon angesehen, allerdings keins speziell für AMU für rote Lippen, aber das Prinzip ist ja immer dasselbe, oder?
    Nur für die Farben muss ich mich entscheiden.

Pinsel habe ich, das sind die ganz normalen, aber ich komme damit gut zurecht.
    Ich denke da bis jetzt an einen schimmernden Beigeton für das ganze Lid und dunkles blaugrau oder dunkles braun für die Banane.

Bei Beige hätte ich zur Auswahl:
    Beige1
    Beige2 (Das Hellere links.)
    Beige3 (Auch hiervon natürlich das hellere.)
    Wobei letzterer nicht so gut hält.

Für die Banane könnte ich mir die dunkleren Töne von Beige2 und Beige3 vorstellen oder dieses Dunkelgrau.

Ich würde ja am liebsten das letzte nehmen, muss aber ausprobieren, ob das auch passt.

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben
    Ich finde alle Beigetöne sehr schön und möchte partout gar nicht mal unbedingt sagen welchen ich am besten finde (kenne deine Hautfarbe ja auch nicht). Seit ich MAC kennengelernt habe habe ich sowieso gelernt das man fast alles kombinieren kann. Also verlasse dich einfach auf deinen persönlichen Geschmack. So wie ich ihn einschätzen kann ist er ja sehr gut
    Was ich persönlich allerdings bevorzuge ist ein tiefes braun für die Lidfalte (ich hab sehr helle Haut). Da kann ich Brown Down empfehlen. Er ist ein wunderbarer Allrounder und genau so gut sanft als auch intensiv einzusetzen

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Zimtmädchen Beitrag anzeigen
    Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben
    Ich finde alle Beigetöne sehr schön und möchte partout gar nicht mal unbedingt sagen welchen ich am besten finde (kenne deine Hautfarbe ja auch nicht). Seit ich MAC kennengelernt habe habe ich sowieso gelernt das man fast alles kombinieren kann. Also verlasse dich einfach auf deinen persönlichen Geschmack. So wie ich ihn einschätzen kann ist er ja sehr gut
    Was ich persönlich allerdings bevorzuge ist ein tiefes braun für die Lidfalte (ich hab sehr helle Haut). Da kann ich Brown Down empfehlen. Er ist ein wunderbarer Allrounder und genau so gut sanft als auch intensiv einzusetzen
    Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.
    Ja, die Beigetöne sind sich ja auch recht ähnlich.
    Ich habe heute mal getestet und zwar das dunkle Grau außen, Beige1 mittig und Beige3 innen.
    Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Grau nicht so gut wäre, aber ich wollte natürlich auch so gern mein Mac-Schätzchen tragen.
    Ist schon ein sehr kühler Ton, aber mit den Beiges abgesoftet sieht das echt gut aus.
    Die dunklen Brauns, die bei den Beiges dabei sind (siehe mein Post vorher), sind leider auch nicht so geeignet. Das eine Braun geht sehr ins Lila und das andere ist nicht richtig dunkel.
    So ein richtig dunkles Braun habe ich nur von essence und das ist eher nicht so toll von der Qualität, also bin ich ganz froh, dass "Scene" es auch tut.
    Aber ich werde mir dein Braun mal ansehen, denn ich brauche ja auch noch eins. Ich glaube, irgendwas mit "Charcoal" im Namen hat mir auch gefallen , war eher so dunkles Taupe.

Habe übrigens eher mittlere bis helle Haut.

Ach, und ich habe auch noch eine Frage. Auf meinem Lippenstift ist auch noch eine Nummer, ich glaube A48 oder so.
    Bedeutet A etwas?
    Also, so wie z.B. bei L'Oréal N=Neutral, W=Warm, K=Kalt?
    Geändert von Honeynchen (28.12.2008 um 23:23 Uhr)

Hab mal gerade geschaut. "Charcoal Brown" gibt es. Ist laut MAC ein "Gedämpftes, taupefarbenes Braun(Matte)". Klingt auch sehr gut
    Wir könnten echt mal zusammen Make up shoppen gehen.

Die Produktcodierung lässt sich wie folgt entziffern:

1. Stelle/A=Bezeichnung des Produktionsdurchlaufs im entsprechenden Monat
    2. Stelle/4= Bezeichnung des Herstellungsmonats
    3. Stelle/8= Jahr in dem das Produkt hergestellt wurde.

A48 = 1. Produktionsdurchlauf im April 2008, tada

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Die Thread-Überschrift ist passend... ich habe wirklich mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Puder. Ich habe mir letzte Woche bei BB die Moisture Rich Foundation in Nr. 01 - Warm Ivory geholt. Die ist schon fast ein bisschen zu dunkel und etwas zu gelb. Meine Fragen sind nun folgende: Welcher Farbton ist nach NW-/NC-Einteilung die passendere und welchen Puder könnt ihr als Finish empfehlen?

LG und Danke im Voraus und einen schönen Wochenanfang!!!

Experte

Hab mal gerade geschaut. "Charcoal Brown" gibt es. Ist laut MAC ein "Gedämpftes, taupefarbenes Braun(Matte)". Klingt auch sehr gut

Cool danke für die Info.
    Hab mal gerade geschaut was mir so altes Zeugs von Mac in letzter Zeit angedreht worden ist, aber siehe da alles mehr oder weniger auf dem neustes Stand. Hatte nämlich schon einen Shadestick verdächtigt das er aus dem letzten Jahrhundert ist, da die Applikation so schwer ist. Allerdings hab ich gerade festgestellt das z.B Lipliner an 2. Stelle einen Buchstaben haben.

Liebe Grüße Bijou

Honeynchen
    Besucher

Danke für die Erklärung!
    Ja, das Charcoal hab ich mir auch angeschaut und im Net sieht es ganz gut aus.
    Mir stehen solche hmm.. neutralen, gedämpften Farben einfach am besten.
    Aber obwohl es da ja viele günstige gibt, haben die von Mac irgendwie diese verschiedenen Untertöne.
    Auf meiner Wunschliste stehen:
    - ein dunkkeres braun, evt. das Charcoal
    - ein neutrales, eher helles beige mit Schimmer (aber nicht Glitzer)
    - ein Pflaumenblauer Ton, so zwischen dunkelblau und lila
    - ein Blush
    - ein Lipstick für jeden Tag, ich weiß noch nicht ob eher nude oder her himbeerig...

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Cool danke für die Info.
    Hab mal gerade geschaut was mir so altes Zeugs von Mac in letzter Zeit angedreht worden ist, aber siehe da alles mehr oder weniger auf dem neustes Stand. Hatte nämlich schon einen Shadestick verdächtigt das er aus dem letzten Jahrhundert ist, da die Applikation so schwer ist. Allerdings hab ich gerade festgestellt das z.B Lipliner an 2. Stelle einen Buchstaben haben.

Liebe Grüße Bijou
    Hihi, ja meine Sachen waren auch frisch.

Experte

Hihi, ja meine Sachen waren auch frisch.

Jetzt gehen bestimmt alle Lunsen ob Sie Frischware haben

Honeynchen
    Besucher

Hach, ich bin ja so Mac- angefixt!
    Wahnsinn, wie schnell das geht!
    Und dabei hab ich mich so gesträubt, weil ich fand, in der Drogerie müsste man doch auch was finden.
    Aber da hält bei mir ja nichts außer L'Oréal und dann kann ich auch für etwas mehr Mac kaufen und die Farbauswahl ist einfach nicht zu toppen.
    So viele Abtönungen einer Farbe haben auch Designer-Kosmetik-Firmen wie z.B. Chanel nicht.

Experte

Hach, ich bin ja so Mac- angefixt!
    Wahnsinn, wie schnell das geht!
    Und dabei hab ich mich so gesträubt, weil ich fand, in der Drogerie müsste man doch auch was finden.
    Aber da hält bei mir ja nichts außer L'Oréal und dann kann ich auch für etwas mehr Mac kaufen und die Farbauswahl ist einfach nicht zu toppen.
    So viele Abtönungen einer Farbe haben auch Designer-Kosmetik-Firmen wie z.B. Chanel nicht.
    Ich mehr oder weiniger auch ...angefangen hats mit den Pinsel, jeden den ich hab ist einfach Göttlich.

@ bijouterie

Ja, da bin ich auch immer ganz fix dabei und guck nach was ich von wann habe. Ist schon gut wenn man sich damit etwas auskennt. Dann kann man auftrumpfen wenn einem mal jemand was olles verkaufen will

@Honeychen
    für ein Beige vllt. "Nylon"? Wobei der schon sehr hell ist.
    Für deinen pflaumenfarbenen Wunsch hört sich Blackberry quasi perfekt an. ich hab ihn selbst und finde ihn wunderschön. Lt.HP ist es ein "Gedämpftes, Burgunder-Pflaumenfarbenes Braun (Matte)"
    Wenn du dich für einen Nude l/s entscheidestbzw. danach guckst kannst du ja mal Syrup unter die Lupe nehmen- Der ist toll
    In welche Richtung soll der Ton fürs Blush gehen?

@ Kaffeepäuschen
    Könntest du deine Fragen vllt. etwas präzisieren? Ist Warm Ivory bei BB bereits der hellste Ton? Und wie ist der Zustand deiner Haut (trocken, ölig, ...)

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Cool danke für die Info.

Liebe Grüße Bijou
    die zweite stelle ist das Monat da geht es in Zahlen nur bis 9 dann geht es mit buchstaben weiter A= Oktober B=November C=Dezember

also AB8 ist erste produktion November 2008