das ist ganz unterschiedlich in der Regel zwischen 2 wochen und 2 monaten
aber es hat auch schon Le's gegeben die vorher in Europa zu kaufen waren und dann erst in den USA
das ist ganz unterschiedlich in der Regel zwischen 2 wochen und 2 monaten
aber es hat auch schon Le's gegeben die vorher in Europa zu kaufen waren und dann erst in den USA
Karrie!
Aber solange es auf der deutschen HP nirgends steht, wirds wahrscheinlich noch etwas dauern.
Gibts auch LEs die nie zu uns kommen?
manche Sachen werden lange nicht auf der deutschen hp aktualisiert, das sind vor allem neue produkte die permanent werden
aber Le's sieht man im normalfall bevor es sie hier gibt
ja es gibt auch USA oder Asia exklusive Le's die gibt es dann bei uns gar nicht
also am besten direkt beim MAC Counter immer nachsehen bzw. fragen
ja das würd ich dir auch raten
auf die hp kann man sich nicht immer verlassen
am besten anrufen wenn man was bestimmtes wissen will, die sind immer sehr nett am telefon
super! danke!
ach und nochwas, kann ich die e/s nur einzeln kaufen oder bekomme ich, wenn ich beispielsweise gleich 6 nehme, automatisch die Box dazu oder muss ich die auch extra kaufen?
nein die musst du für refills immer einzeln dazu kaufen
die 4er palette kostet ca. 6 euro und die 15er 15,50 euro
mac verschenkt nix
außer bei b2m wenn du 6 leere Sachen hast bekommst du einen Lippenstift gratis
Eigentlich schade, dass MAC nicht ab und an mal nen Pröbchen oder Goodie dazu packt (gut, außer das HK Bag und den SW Schirm). Ich finde ab einem bestimmten Betrag könnte das schon mal drin sein. Aber wahrscheinlich werden die wissen, dass man trotzdem kauft...![]()
Hallo Leute,
da ich ja jetzt die Zahlencodes dank eurer Erklärungen entschlüsseln kann, fällt mir auf, dass mein neugekaufter Lippie vom Dezember 2007 ist ... beschweren???
naja früher gabs schon öfter mal ein Pröbchen wenns irgendwas neues gab
aber sie dürfen jetzt keine mehr hergeben
das ist völlig normal, klar das die nicht erst ein monat vor dem verkauf produziert werden
unbenutzt werden die auch jahrelang nicht schlecht
Hallo Karrie,
danke für Deine Antwort :) Dann bin ich jetzt beruhigt. Kenne mich auch noch nicht so gut aus, weil ich noch neu bin bzw. weil ich erst seit kurzem macsüchtig geworden bin.
Habe mich nämlich in "Costa Chic" auch schon verliebt..
ist das der orange?
welchen hast du denn jetzt gekauft?
Genau, der ist so korallenrot, bisschen pinkstichig auch.
Den hab ich mir vorgestern gekauft. :)
Übrigens tolle Looks in Deinem Blog!!
ich kann irgendwie den mac-junkies-thread nicht finden *blindbin* (hab allerdings auch nicht wirklich lange gesucht...lol)
hab ne kurze frage: was kosten refills und leerpaletten? (e/s und blushes)
in welchen städten gibts in D das pro-sortiment zu kaufen?
schau doch einfach ins wiki...![]()
achso koralle das steht mir nicht so..
dankekannst auch gern da was reinschreiben wenn du mal schnell was wissen willst
e/s refills: 12 euro
15er leer palette: 15,50
6er leerplatte: 6 oder 6,50 weiß jetzt nicht genau
und pro gibts nur in Berlin und Köln, refills kannst du aber auch bei beck bestellen
schau mal hier: http://mackarrie.blogspot.com/2009/0...hs-kaufen.html
gibts eigentlich nur von e/s und blush refills oder von anderen Sachen auch?
dankehatte mich schon im wiki auf die suche gemacht, war gestern aber erst zu verpeilt um es zu finden
und die palettenpreise hab ich dort nicht gefunden. die 6er ist die fürs rouge gell?
hab auch gesehen, dass es die refills nicht nur in pro-stores gibt (was ich vorher dachte). düsseldorf ist ja nicht weit weg. ansonsten ist der tipp mit beck super danke![]()
Wenn eine neue LE rauskommt, gibts da die e/s nur einzeln zu kaufen oder wie bei "Hello Kitty" e/s in Viererpackungen?
von blush cremes gibts auch refills und PRO Sachen noch, sculpting shaping powder
viele Stores mit A Sortiment führen auch refills aber da kann ich dir nicht im einzelnen sagen welche bin ja in Ö
ja die 6er sind rougepaletten die kosten genauso viel und ein blush refill kostet 16 euro
unterschiedlich, manchmal gibts paletten, manchmal nur einzelne e/s oder beides
Wo kann ich denn rausfinden, was in Edinburgh für ein Counter ist? Steht das irgendwo auf der Mac-Seite? Hab ichs einfach dort nicht gesehen?![]()
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
ich bin in Österreich da gabs noch keine preiserhöhung hier kosten sie genau 16,50
obwohl um 50 cent mehr oder weniger ist letztendlich auch schon egal ^^
Harvey Nichols
Edinburgh
34 St Andrews Square
Edinburgh, North East/Scotland EH2 2AD
+44 131 524 8341
habs bei macpro.com gesucht
Danke!
Ich habe mich ein bissl dumm ausgedrückt - kann man da irgendwo sehen, ob das ein A oder B Counter ist? Das meinte ich...![]()
Chuck Palahniuk Diary
Nö. Die Preiserhöhung gilt genauso für Ö - nur sind die alten Sachen mit den alten Strichcodes hier schon großteils ausverkauft, während sie in Ö noch abverkauft werden müssen. Die 17 Euronen stimmen somit und werden schon sehr bald auch in Ö der Kurs für einen Blush-refill sein.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Die verändern die Barcodes statt einfach die Datenbank anzugleichen? Das ist doch total umständlich und kostenintensiv
...
Auf den ersten Blick schon. Da aber die Barcodes sowieso immer geändert werden müssen wegen den gesetzlichen Vorschriften für Nachhaltbarkeit von Produktionsort, Abfüllung, Transportwegen, wo wann wie wer blablabla hergestellt, ändern sie in dem Fall den Preis bei der neuen Produktion gleich mit. Die Datenbank bleibt somit unberührt - jedenfalls was Preisänderungen angeht, sofern es sich noch um "alte" Produkte handelt. Die neuen Codes werden einfach eingespeist - wie bei jeder neuen Produktion. Bei Preiserhöhungen dann einfach samt neuem Preis. Auf den zweiten Blick dann so viel günstiger, als sämtliche Datenbanken (vor allem auch der Semi-Verkäufer wie Dougi etc.) anzugleichen.
Entschuldigung, aber die Preiserhöhung primär mit der Veränderung des Barcodes zu begründen und dem "Abverkaufen" erscheint mir unlogisch.
Ein Beispiel: Mein "ältester" Refill Omega, den ich im April 09 gekauft habe, wurde im Juli 2007 porduziert und ich habe 12 Euro gezahlt. Gleiches gilt für den Brun Refill, Produktionsdatum Oktober 2007. MAC Verkaufspreis lag bei beiden Produktionsdaten bei 11,50 Euro.
Ich schließe daraus, dass der Barcode evtl. verändert wird, aber die Preisänderung im Kassensystem stattfinden muss. Ansonsten verlange ich von Douglas mein Geld zurück, denn dann habe ich, laut Aussage von The Source für diesen Lidschatten definitiv zu viel bezahlt. Was übrigens dann für alle Produkte gelten müsste, die vor der Preiserhöhung produkziert worden sind.
Dougi ändert tatsächlich die Preise zügig mit und zwar im Kassensystem - aber eben auch nicht immer. Kürzlich kaufte ich im Dougi einen d/c Signed, sealed (Produziert 2007) zum alten Preis. Pieper wiederum macht das so gut wie nie. Einmal eingespeist und so wirds abverkauft. Dass Douglas sich die Mühe macht, wundert mich nun gar nicht. Und dass sie in Ö die alten Preise im System lassen, erst recht nicht.
alle in letzter Zeit gekaufte Sachen haben noch den alten Preis gekostet
hab ned gefragt wieso, war froh das es noch günstiger warbin aber eh schon drauf eingestellt das es irgendwann doch teurer ist
der Sugarsweet Lack hat auch noch 11,50 gekostet statt 12 aber der hat doch schon ne neue Batch oder?
werd ich sehen früher oder später wirds eh mehr kosten kann man nix machen
soweit ich weiß kann man das leider nirgends sehen
Ich werde dann berichten, wenn ich dort war...![]()
Chuck Palahniuk Diary
Ich werde morgen das erste mal zu Mac gehen
weiß noch gar nicht was ich kaufen soll, habe die Long-lasting-lippies ins Visier genommen....mal abwarten. Bei den Preisen kann ich mir keinen Fehlkauf leisten. Ist die Beratung da denn gut *hoff*
Zuerst einmal: Ob die Beratung gut ist, oder nicht, kann man pauschal nicht sagen weil das vom Counter und der Maccine abhängig ist, die du erwischt.
Generell haben die aber schon Ahnung dort und beraten meistens auch ganz gut.
Generell gilt aber: Lass dir nichts aufschwatzen, von dem du nicht 100% überzeugt bist, das macht dich nicht glücklich.
Überleg dir am Besten vorher, was du suchst, z.B. einen Lippenstift oder/und einen eyeshadow, und frag gezielt nach diesem Produkt.
Auf maccosmetics.de/oder.com kannst du dich vorher wunderbar über die einzelnen Produkte informieren und dir einen Zettel mit den Sachen schreiben, die du dir morgen anschauen möchtest. Das verhindert, dass du sonst am Counter stehst und nicht weißt, was du eigentlich genau suchst denn die Auswahl bei Mac ist ziemlich groß.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und dass du was Schönes findest.
♥ Mein Blog ♥
also nicht noch besser? hmm suche was schönes für die Lippen, muss mal sehen was da "besser als in der drogerie" ist....
der primer klingt z.B sehr gut...
hach ja....kenn mich wie gesagt noch nicht aus damit. von daher bin ich unwissen und durch die hohen Preise bissl verwirrt![]()
ich bin durch gwen stefani auf die idee gekommen, mal roten lippenstift auszuprobieren, und kann mich nicht entscheiden: ruby woo oder russian red?
die sehen für mich soo ähnlich aus wenn ich sie auf der hand swatche, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..
im internet sieht ruby woo oft so "samtig" aus, aber auf der hand sieht er für mich ziemlich gleich aus wie RR.
wodurch unterscheiden die sich eurer meinung nach, bzw. welcher ist denn blaustichiger/dunkler, etc.?
danke schonmal![]()
der unterschied zwischen den beiden ist, dass einen bläulichen Unterton hat (das passt die Beschreibung auf der MAC Seite "a vivid bluish red" ziemlich gut) Russian Red ist meiner Meinung nach universeller einsetztbar, Ruby Woo finde ich ziemlich intensiv bei sehr blassen Mädels
hier nochma swatches auf den lippen, vielleicht hilft das auch nochma
karrie hat swatches von russian red gepostet KLICK & hier gibts swatches von ruby woo KLICK (bißchen runterscrollen im Beitrag von AngelBunny)
ich hoffe es hilft ein bißchen...
Geändert von hibiskus84 (06.05.2009 um 22:26 Uhr)
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, dass ist jetzt der richtige Thread. Irgendwie dachte ich er würde passen....
Also, ich suche nämlich einen passenden Lippenstift und bin total überfordert mit dem großen Angebot von MAC. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich bei einer Maccine an einem Counter beraten lassen, aber das ist in meiner Stadt nicht möglich und so bleibt mir nur die Möglichkeit übers Internet bei Douglas zu bestellen.
Vielleicht ist ja eine von euch so gut und verrät mir welche Frabe zu
-blasser Haut mit Sommersprossen und
-braunen Haaren und braunen Augen
passen würde.
Habe sonst immer eher was rosa/pinkes auf den Lippen getragen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Farbe gar nicht zu meinem Typ passt. Vielleicht was Richtung Coralle?
Dankeschön![]()
Phantasie haben, heisst nicht,
sich etwas ausdenken,
es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
(Thomas Mann)
Ich persönlich könnte mir Freckletone gut vorstellen, aber so ohne Foto ist das natürlich sehr schwierig.
also ich trau mich mal ein foto reinzustellen. vielleicht kommen dann ja noch ein paar gute ideen.... :) und wenn jemand noch andere tolle aufschönerungsideen ausser dem lippenstift hat, immer her damit ;)
Danke!
Phantasie haben, heisst nicht,
sich etwas ausdenken,
es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
(Thomas Mann)