Ah, und hier, das Monoi Tahiti Tiare Öl ist kokosöl mit einer blume drinne, das soll noch pflegender sein, weil:
https://www.beautyjunkies.de/for...t=%F6l&page=17
Ah, und hier, das Monoi Tahiti Tiare Öl ist kokosöl mit einer blume drinne, das soll noch pflegender sein, weil:
https://www.beautyjunkies.de/for...t=%F6l&page=17
Hab ein haariges Problem. Hab letzten Monat meine Haare mit einer Rasierklinge "maltraitiert" Wollte sie einwenig "ausdünnen" , da ich sooo viele und dicke Haare hab. Einfach bei ein paar Strähnen (eher Deckhaar) mit der Klinge drüber... Ich finde das Ergebnis nicht berauschend. Weiss auch nicht was in mich gefahren ist
Meine Frage jetzt: Wachsen die Haare wieder so nach wie vorher?? Oder bleiben die so?? (oder daurt es sehr lange). Weil die Haare schauen schon nach weniger aus... Kenn mich da halt nicht aus
Hoffe das war verständlich
hilfe, meine liste wird immer länger
ich hab wirklich das gefühl, ich sollte mich in zukunft weniger um condi, shampoo & co kümmern (hab sowieso genug und bin mehr als zufrieden), sondern um öle. ich fang im frühjahr einfach mal ein öl-projekt an und teste mich quer durch.
ach, ich bin schon froh um dieses forum, wenn ich bedenke, was ich früher alles falsch gemacht habe bezüglich der haarpflege...
@ Vanille 13:
Oh mein Gott!
Okay, sorry, das musste raus, hilft dir aber nicht besonders
Es muss rauswachsen, ich hoffe du hast dir keinen spliß "geschnitten", sonst frisst der sich hoch, hatte das auch mal, als ne friseurin mir die haare mit nem messer geschnitten hat :horror:
Viel Pflegen, haare in ruhe lassen, alle rasierklingen entsorgen (stattdessen für den körper enthaarungscreme nehmen)
Das wird schon wieder
Die Zeit heilt alle (Haar-)Wunden
Sanya und Misiu, wegen Ölen müsst ihr Su-Shhe fragen. Oder mal hier schauen.
Vanille13. Ähh, deine Haare wachsen normal wieder nach. Da wo du sie ausgedünnt hast, bleiben sie ausgedünnt. Hat das die Frage beantwortet?
ich schätze mal, du hast deine spitzen ganz schön "aufgeratscht". wenn du die nicht mit einer ordentlich scharfen friseurschere abschneidest, wird das so bleiben und im schlimmsten fall, was bei einer solch spontanen do-it-yourself-aktion schnell passieren kann, können sie splissen oder du bekommst haarbruch. ich an deiner stelle würde zum friseur gehen und das korrigieren lassen.
eigentlich sind rasierklingen ja sehr scharf und werden auch öfters beim friseur verwendet, aber ich denke kein friseurmeister der welt kann abstreiten, dass das nicht ganz ohne für die haare ist.
hat mir meine friseurin selbst gesagt
lass sowas in zukunft lieber, dadurch schonst du deine nerven und deine haare
toll, das mach ich auch irgendwann. erst sammele ich ein paar sachen zusammen und dann kanns losgehen
ohne dieses forum würd ich jetzt immernoch auf der silikonschiene fahren und täglich glätten. dem himmel sei dank, dass ich hier gelandet bin!
(obwohl meine mutter meinz, ich würde übertreiben )
Ihr macht mir ja Angst
Neee sowas mach ich sicher nicht nochmal.
Also vor allem vorne (dort wo die Haare bisschen kürzer sind) hab ich sie ausgedünnt. Und unten an den Spitzen sind sie auch dünner. Ja, dass sie normal nachwachsen weiss ich schon. Aber werden sie wieder "dicker", dort wo sie "ausgedünnt" wurden?? So wie ichs verstanden hab, nicht?! Katastrophe.
Aber wenn man bei Männern die Haare abrasiert wachsen sie auch wieder dicker nach an allen Stellen, oder?? Kann man das vergleichen?
Mein Freund zeight mir auch nen vogel, meine eltern waschen mittlerweile auch nur noch mit NK, meine schwester hockt grad mit cassia aufm kopf vorm fernseher
das hast du richtig verstanden: dort, wo deine haare jetzt dünn sind, da bleiben sie auch dünn. ganz ohne zweifel.
männer rasieren sich ja im gesicht die härchen komplett ab. da bleibt meistens nichts übrig. die haare wachsen dann NEU nach. die barthaare werden ja nicht ausgedünnt, sondern komplett entfernt. weißt du, was ich meine?
Nein, das kann man nicht vergleichen. Beim ersten mal rasieren wird die dünne spitze des haares abgeschnitten und daher sieht das nachwachsende haar dicker aus (korrigiert mich, falls ich falsch liege, so habens mir meine eltern beigebracht )
DU hingegen hast doch an deinen haaren rumgeratscht und sie doch nicht komplett abrasiert, oder versteh ich dich falsch?
ich konnte meine mama leider nicht von nk überzeugen und mein papa hat kaum haare
ich versuche so wenig wie möglich davon zu reden, aber mein bester freund zum beispiel interessiert sich dafür (hat selber lange haare )
obwohl ich ihm seine interesse nicht ganz abkaufe, da er normalerweise mit sowas nix am hut hat und sich für andere sachen interessiert.
aber ich freue mich immer, wenn ich um rat gebeten werde.
Misiu, ich glaube ,wir meinen dasselbe
Ich bezog mich mit meinen beitrag auf die barthaare (der männer )
Du hast recht, ihre haare bleiben gleich dünn, daran kann man nix ändern, haare sind tot und sie wachsen ja auch nicht anders, da ja in der länge verändert
die runde ist hier sehr gemütlich finde ich, aber ich gehe jetzt schlafen bzw vielleicht noch an meiner kurzgeschichte weiterschreiben. morgen fahren wir nach köln und ich möchte ausgeschlafen sein. nachher sitze ich hier noch die ganze nacht
hoffentlich schaffe ich es, morgen mein tb zu eröffnen.
gute nacht!!!
---> *Misiu geht in die Heia* (schreibt man das so?? )
Gute nacht!
Viel Spaß in Köln! Ich freu mich schon auf dein TB!
Oh verwirrt! Nein hab sie nicht komplett abrasiert. Nur bei paar Strähnen mit der Klinge "drübergestrichen"
Also zum Glück hab ich immer noch relativ viel Haar, aber ich merk den Unterschied schon... Vor allem sind sie wie platt geworden. Und eigentlich hab ich Naturwellen.
Was kann denn der Friseur da noch retten?
@ Vanille 13:
Was mir grad noch einfällt: Wie wärs wenn du die abgesäbelten Deckhaare mit einer art Fluid glättest? So hab ich das damals gemacht
Hast du locken oder glattes haar?
Aber wie auf vorheriger Seite geschrieben sind sie irgenwie platt jetzt. Den Unterschied hab ich auch gemerkt zu vorher.
Vanille13, wie viel hast du dir denn wo genau abgesäbelt?
Ja, mit dem Fluid war es gar nicht mehr so sichtbar, das abgefressene.
@ Koschka:
Sag mal, "Kätzchen", bist du eine "Russatschka" (schreibt man das so in unserer Schrift )
Probier das mit dem Fluid. Aber pass auf, wenn sich Spliss bildet, sofort abscheniden lassen beim Friseur (oder selbst mit einer Friseurschere). Lass den Spliss nicht lange dran, sonst "frisst" er sich hoch.
Nee. Aber ich finde Russland toll und würde gerne Russisch lernen.
(Ich bin ein Sprach-Junkie. Neben Englisch lerne ich noch Latein und Spanisch in der Schule, hatte auch mal Französisch und möchte neben Russisch noch Japanisch und Schwedisch lernen. Womit ich sofort anfange, wenn ich mein Latinum habe, also mit Latein "fertig" bin.)
Du bist die erste, die mich auf meinen Nick anspricht.
Hah, ich bin auch ein sprachenjunkee, spreche Englisch, Spanisch und Französisch fließend und etwas russisch, wegen russischem Freund und seine Familie spricht "Russki Deutsch".
Habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und bereite mich gerade auf die prüfung zur dolmetscherin und übersetzerin in einem jahr vor.
Die Mum meines Freundes hat mich heute belehrt, dass ihr kater keine "koschka" sondern ein "koht" auf russisch ist.
Meow! Mich darst du gerne Kätzchen nennen.
Dann Gute Nacht. Ich zieh auch bald ins
Good night euch allen! Und schöne haarige Träume
aahhh Koschka und sanya, bin auch ein sprachjunkie
ich kann deutsch (welch ein wunder ), englisch, spanisch, französisch und etwas polnisch (natürlich alles nicht perfekt).
hab auch schön über deinen nick nachgedacht, koschka. auf polnisch heißt kätzchen nämlich kotek
mein nick ist auch polnisch. misiu heißt bärchen und wird "michu" ausgesprochen (über dem "s" im nick fehlt ein akzent, ich weiß nicht, ob es den hier auf der tastatur gibt, deshalb hab ich ihn weggelassen )
meine mama ist auch polen und das wort gefällt mir so gut
Michu? Das ch wie in Kirche?
ja genau
mich würd allgeimen interessieren, wie hier manche auf ihren nick gekommen sind. das wäre eigentlich einen neuen thread wert.
Hey Misiu, bist du schon zurück aus köln?
Cool, das mit den Sprachen, da haben sich ja die richtigen 3 getroffen
Edit: So einen Thread gibt es schon, weiß nur nicht wo!
ja bin schon zurück wir sind ziemlich oft da, wohnen auch in der nähe. so groß shoppen gehen war nicht angesagt, eher gemütliches schlendern und anschließend im starbucks einen kaffee und ein himmlischen stück kuchen
so, gleich krieg ich die kamera
War gerade mit meiner mum nen riesen Teller Spaghetti Frutti di mare essen und jetzt ist mir schlecht
Um nicht ganz OT zu werden:
Heute geh ich noch mit meinem freund ins einkaufszentrum, da werd ich mich mit sojajoghurt etc. eindecken, und noch in den bioladen stöbern gehen
Zur Zeit bin ich auch am überlegen wegen meiner haarfarbe, strähnen oder nicht, PHF oder Chemie