Hallo![]()
Hallo![]()
hehe, dass heißt "damals"
Mein Vater will, dass ich was mache womit man ordentlich Kohle scheffelt. Aber darauf kommt es mir nicht an!
Pff, dann halt damals.
Mir auch nicht. Ich weiß noch nichtmal, was ich mit meinem Studierten (Kulturanthropologie und Japanologie) dann anfangen soll.
Hui, das ist aber was ganz interessantes.
Aber was man damit machen kann, keine Ahnung.
Vielleicht Mangas übersetzten![]()
Adieu!!
Ich mache mich auf in die Küche und erforsche die Weiten des Kühlschrankes!!
Und ich geh jetzt Bad putzen und dann in die Wanne mit Dreckspatz Badesalz![]()
das ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen
Und?Schon essbare Welten erkundet?
ich wollte mir gerade die Cocalea-Creme (so ähnlich hieß sie irgendwie) mixen und ich hab nichts zum Abmessen, nur so was für die Küche, wo minimum 100 ml sind, ich brauch aber nur 15 ml
jetzt muss ich morgen so ein Teil kaufen obwohl ich schon so heute etwas gemacht hätte![]()
oder ist 1 ml gleichviel wie 1 gramm? Dann könnte ich die ganzen Sachen wiegen...
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
mist mist mist....
Huhu deluxe, ich woll dir gern helfen, aber es ist schon spät und ich versteh nicht ganz was du genau brauchstsorry
OT: Bist du noch in der arbeit?! dachte, du hast zu hause kein internet?
Leute ich hör grad "River Flows in You" von Yiruma und es ist so wundervoll...
![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Hallo Sanya
Ich hab schon Internet zu Hause, das ist aber meistens von meinem Freund besetztder ist aber heute nicht hier
Mein Problem ist, dass ich nichts zum Abmessen habe wo ich nur 15ml abmessen kann. Ich hab einen Messbecher wo das MIndestmaß 100ml ist.. Darum dachte ich, ich wiege die sachen auf der Küchenwaage ab, wenn 1 gramm ein Mililiter ist.. hoffe das war halbwegs verständlich![]()
Für die cocaloe, der?
ich hab auch nicht richtig abgemessen, ich hab einfach etwas kokosöl in die cremedose getann(flüssig, natürlich), dann 1 ML (ca. halber TL von dem lösungsvermittler) darin aufgelöst und so viel aloe vera gel dazugegeben, bis mir die konsistenz gepasst hat.
Hilft dir das?![]()
ja danke, das hilft mir ein bisschen
wieviel Öl meinst du war das ein etwa? 2 Esslöffel? oder mehr?
Ich würd auf jeden fall 2 EL nehmen
Mach es einfach pi mal daumen
aber berichte dann, ja?![]()
Ja...
Der Kuchen hat mich gaaanz lieb angelächelt, ich MUSSTE einfach ein, oder auch zwei Stücke davon essen!
Ich LIEBE das Lied, dass ist echt toll!! Eine Freundin von mir kann das gaaanz schön auf Klavier spielen!
deluxe: Um auszurechnen wieviel gramm das wären, brauchst du die Dichte von dem Stoff. Dann kannst du mit einer gaanz einfach Formel *hust* ausrechnen, wieviel Gramm das sind^^
ODer hast du vielleicht eine Pipette??
@ Sanya: ja ich probiers einfach aus, kann ja eigentlich nicht viel passieren
@Bamboo: ja ein pipette hab ich, aber ich glaub da steht auch keine Mengenangabe drauf![]()
@ Sanya: hast du das ganze nur so umgerührt oder mit einem Milchschaumschläger (so mach ich das bei der FSBCC immer)
Vielleicht kannst du dann die Pipette befüllen und dann so lange das Messgefäss befüllen. Dann kannst du ausrechnen wieviel in die Pipette reinpasst und den Rest einfach abschätzen.
ja könnte ich machen, aber ich glaube bis ich 100 ml mit der Pipette befüllt habe werd ich alt![]()
aber ich werds einfach, wie Sanya, auf gut Glück versuchen, mir alles genau aufschreiben, damit ich beim nächsten Mal weiß ob ich mehr oder weniger nehmen soll![]()
Um Haare gehts schon lang nicht mehr, oder?![]()
![]()
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
so ich hab gerade mein Monoi Öl in heißes Wasser gelegt zum Schmelzen
Ok, soo gehts natürlich auch....Man muss es sich ja nicht immer einfach machen, wenn es auch schwer geht
![]()
Sagt mal, woran merke ich ob meine Sheabutter umgeschlagen ist?
Da sie von Anfang an nicht sonderlich gut gerochen hat, kann ich es daran nicht unterscheiden![]()
ich bin ja schon sooo neugierig
Monoi ist geschmolzen, ich geh mal schnell mixen, bin gleich wieder da![]()
@Scalli: Wie lange hast du sie denn schon? bei meiner steht glaube ich sogar wo ein Ablaufdatum drauf
Ja eben, die ist 02/09 "Haltbar"...
Kann man sie Sheabutter da noch weiter nutzen, oder sollte man das lieber lassen?![]()
jetzt haben wir 03/09..
mmmmh also ich glaube nicht, dass das soo genau ist, ich denke schon dass du sie noch verwenden kann, aber ich glaube länger als ein Monat dann auch nicht mehr![]()
@ Scalli:
also meine mandelbutter ist schon seit okotber abgelaufen, und ich benutz sie immer nicht![]()
Die Konsistenz ist auch noch völlig okay![]()
ich glaube dann kannst du sie ruhig noch nehmen.
@Sanya; hab schon gemixt:
3 EL Monoi Öl
1/2 TL Etylecitin (oder wie auch immer das heißt, ich merk mir das einfach nicht) - das ist eine ganz eigenartige Konsitenz und riecht irgendwie nach Honig
und
7 EL Aloe Vera Öl
Also zur Zeit ist es noch sehr flüssig, aber wenn das Öl fester wird, wird es glaube ich besser
Meins hat auch nen leichten honig duft
Wenn du ne festere konsistenz willst, musst du mehr aloe vera gel hinzufügen (hast du geliges genommen?)
ich weiß nicht genau ob es gelig ist, ich hab nur das eine und hatte auch noch nie ein anderes, damit ich vergleichen kann.. glaube aber schon, dass es gelig ist
PS: welche Konsistenz hat denn deine Creme?