Der Nickname-Thread ist hier.
Der Nickname-Thread ist hier.
ich reg mich grad auf
ich hab fotos gemacht und was fehlt? DAS KABEL FÜR DEN PC!!!! ich könnt ausrasten.....
Kannst Du die Speicherkarte nicht ins Laptop/PC einstecken?
Misiu hat wahrscheinlich eine dieser Kameras mit integrierter Speicherkarte, da braucht man das Kabel.
Du findest es schon.
bin aber noch nicht ganz fertig mit dem anfang....imageshack lädt nicht mehr! kennt ihr eine andere seite, auf der man bilder hochladen kann?
www.666kb.com - dort dürfen die Bilder jedoch maximal 666 kb haben.
http://www.bilder-speicher.de/
Oder google einfach Bilder und hochladen oder Upload. Es gibt Unmengen solcher Seiten.
puuuh der anfang wäre gemacht. morgen gehts weiter
Viel Spaß dann. Ich werde demnächst auch eins eröffnen.
Interessant finde ich ja den Proteine und Feuchtigkeit-Thread. Demnach müsste meine Längen gut auf eine Proteinaufbau-Kur ansprechen. Ich hab noch Avocadoöl zu Hause. Wenn ich das mit Eigelb und ein bisschen Rum mixe, müsste das eine gute Kur ergeben.
Auch der Test ist super: ob man nun Feuchtigkeit oder eher Proteine braucht!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
koschka: juhuuuu, da werd ich auch drin lesen
ich hab, wie mein im tb sehen kann, nur ein öl zu hause kaufe mir aber bald mehr. finde den thread auch interessant; hab nun erfahren, dass ich proteine viel eher benötige als feuchtigkeit.
dank sanya ist auch schon eine lange liste zusammengekommen.
die poste ich morgen
Laut dem Test vom Langhaarnetzwerk (schnell im trockenen Haar durchgeführt) sollte ich eher Feuchtigkeitsmangel haben, was mich aber wundert.
hab den test noch nicht gemacht. werd ich noch machen
ich sollte mal zu behaw und zusammenrechnen, wie viel die ganzen öle kosten ....dann kann ich sparen
@ koschka:
Juhu, freu mich schon
@ Misiu:
Freut mich, dass ich dich angefixt hab
OT: Schau mir jetzt gleich "Tudors" an
ich guck jetzt mit meiner mama den film "gefährliche liebschaften" an. super film, u.a. mit glen close :juhu:
fühle mich etwas kränklich....
Misiu, ist eine Erkältung im Anmarsch? Nimm am Besten Vitamin C zur Vorbeugung.
Habt ihr Wilsberg gesehen? Die "Alex" da hat ganz tolle Haare.
Cooler Test, werde ich mal machen....mal sehen was ich für Haare habe...wollte eh nochmal kuren....
Also so im trockenen Zustand wurde ich sagen....nicht zu trocken....dehnbar ja etwas...aber leichter Spliss an den Enden, aber nicht viel, nur etwas...
Was heisst das jetzt?
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Koschka: danke, es geht mir wieder besser. hab keine ahnung, was das war?? irgendwie war mir übel und schwindelig und ich war total schlapp.
jetzt gehts ja wieder
Bei mir gibts jetzt auch ein Foto
schön, sanya hast länger als ich
ich geh mal ein paar listen im tb machen
Keine Ahnung, ehrlich. Ich werde aus der Beschreibung vom Langhaarnetzwerk nicht so schlau. Ich werde einfachen einen radikalen Test machen: Proteine-Kur pur (also nur Eigelb+Öl) auf das Haar. Je nach dem, wie meine Haare dann aussehen, weiß ich ja, was sie brauchen.
@Misiu: Schön, dass es dir besser geht.
@Sanya: Deine Haare glänzen so schön auf dem Foto.
@ Misiu:
Gute Wahl, deine Wunschliste
Es heißt aber Hagebuttenkernöl *klugscheiß*, sonst findest du es nicht bei behawe
@ Koschka:
Danke! Der Glanz kommt vom cameliaöl
Im LHN wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen den Test
im handtuchtrockenen Haar OHNE Spülung, leave in usw. zu machen.
Ich muss den Test auch mal im nassen Zustand probieren.
Aber ich glaube in den unteren Längen brauche ich Feuchtigkeit (Altlast Dauerwellen) und der Rest der Haare ist ok.
Ich habe diesen Protein-Mangel-Test nie gemacht, weil ich schon ahne, was passieren würde: Ich sitze da, ziehe an meinen Haaren und weiß nicht, wie ich das Ergebnis nun interpretieren soll...
Da ich aber zur Zeit sehr viele Shampoos und Spülungen habe, ist mir aufgefallen, dass sie nach Weizenprotein-Shampoo kräftiger sind und besser aussehen.
Flüchtling 2. Generation
Gute idee, die ist echt super
Habe von alverde praktisch alles (haarpflegetechnisch), probiere zwar immer viel rum, aber die alverde sachen haben einen sicheren platz in meinem Bad.
Neobio finde ich auch toll, werde heute die Kräuter Kur testen...
OT: habe gerade limo über meine spanisch vokabeln geschüttet
sanya, musst du lernen? hast du keine ferien? ich ha mir vorgenommen, die ferien über auszuspannen, ich überarbeite mich sonst immer...da bin ich ganz furchtbar
hab die frage zwar schon im alverde plauder-thread gestellt aber ich frag dich nochmal:
trägst du die kur auch auf die ansätze auf? will die morgen direkt nach dem waschen ohne condi auftragen. nicht, dass das klätschig wird
Doch ich habe Ferien, aber ich mach eine ausbildung dolmetscher /übersetzer und ich zitiere unsere lehrerin:" Ihr werdet keine Freizeit mehr haben, bis zu der prüfung". Die ausbildung ist schon sehr hart, ich muss immer am ball bleiben und up-to-date.
Ich finde die kur zu reichhaltig für die ansätze, das wäre wirklich klätschig dann. Als pre-wash-kur kann man sie aber schon in die ansätze geben.
Tipp: Misch mal Gelee Royal dazu, das macht bei mir die haare irgendwie dicker
ohje, unsere bio-lehrerin meinte auch, dass wir im laufe der oberstufe keine freizeit mehr haben werden
wenn man eine pre-wash-kur macht, geht dann nicht die wirkung irgendwie verloren durch das shampoo? ich meine, ich mach das zwar auch aber es interessiert mich einfach mal
gelee-royale hab ich leider nicht. hab mal überlegt, ob ich aloe vera gel kaufen soll. was genau bringt das? hab gelesen, dass das viele hier benutzen und anscheinend begeistert sind.
die kur werd ich dann einfach nur in die längen geben. das reicht sicher
Eine Pre-Wash-Kur soll die Haare ja beim shampoonieren schützen
Ich mach das immer, mit Öl, butter, kur, oder condi (c/w/c)
Gelee Royal gibts im müller, genau wie das aloe vera gel, damit kann man z.B. die SMT gut machen, guck mal hier:
http://archive.longhaircommunity.com...ad.php?t=14635
Gibt sehr viel Feuchtigkeit
@ koschka & Misiu:
Jetzt wollt ich euch zwei süßen auch was ins gästebuch schreiben, aber ich check net wie das geht
*zuviel Spanisch im kopf hab*
oh, nicht beim dm? also das aloe vera gel
was ist SMT?
reichen bei einer pre-wash-kur auch zB condi, 2 eigelb und honig als schutz beim waschen?
Klicke auf:
- alle anschauen
- dann kannst Du losschreiben
ich muss unbedingt nach bonn ins reformhaus. mein ölverbrauch steigt langsam richtig
weiß denn jemand, ob es im dm aloe vera gel gibt?
und dieses SMT ist ein shampoo?
die alverde kur werd ich aber glaub ich beim ersten mal nach dem waschen nehmen, dann seh ich die wirkung mal richtig
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
Kurpackungen à la SMT, d.h. Spülung + Aloe Vera
Ich habe im DM noch kein Aloe-Vera Gel gesehen.