Fahrradfahren - ich habs gestern seit langem wieder gemacht und hab heute Muskelkater!
Fahrradfahren - ich habs gestern seit langem wieder gemacht und hab heute Muskelkater!
sauerei glaub ich nicht, solang das henna nicht zu flüssig ist
was willst du denn alles mitreinmischen?
oder versuchst du s mit henna pur?
ich werd noch sante brilliant care und alverde aloe hibiskus kur mitreinmischen, soll auch schön pflegen
stimmt, der pflegende effekt von henna ist auch eine der sachen, die mich daran besonders reizen, vor allem wenn man haare wachsen lassen will!
außerdem wachsen die haare eh schneller als du denkst, <mir geht es so, wenn ich nicht drauf achte, geht es am schnellsten!> das wird schon, nur geduld
ich musste 3 mal den Satz lesen, bis ich musste, was du meinst, und dann musst ich halt lachen
das ist wie bei uns das Rostern oder Stampf, das kennt kein sch...
nuttensprudel
what bitte ist "rostern" und "stampf"
Also auf der Müllerpackung steht ja, dass Weinessig die Farbeffekt verbessern kann. Ich bin mir nur grad nicht sicher, ob wir Obstessig oder so zu Hause haben. Hast du schon mal Essig beigemischt?
Meinst du, es ist besser, etwas Spühlung mit in die Farbe zu tun? Färbt es dann weniger intensiv?
Ich versuche auch, jetzt nicht mehr zu sehr darauf zu warten, dass meine Haare schneller wachsen. Und wenns Sommer wird wachsen sie vllt eh schneller.
also das mit dem essig hört sich bei mir nach amerikanischer hennamethode an. man setzt den hennig mt etwas saurem über nacht an und wartet auf den dye release.
durch diese methode wird aber das rot sehr verstärkt...
ich hab vorher nur mit cassia gematscht, ich finde die haare fühlen sich mit etwas kur viel besser an.
soweit ich mich eingelesen habe, macht es an der farbe nichts, kur beizumischen.
nur öl sollte glaube ich - nicht rein.
viele schwören auch auf "henna mit honig und milch" anrühren. etwas honig und milche werde ich auch zugeben.
uh, fahr heute an nem Müller vorbei, gibts da was, was man unbedingt braucht??
psst* das heißt soviel wie jmd vernaschen
ok..
wie lange braucht man, um das Wort aussprechen zu können?!
aach, nach ein bisschen übung klappt das schon ^^
beim müller? falls du hennast, müller PHF
Ah, dann lass ich wohl lieber den Essig raus, nicht, dass der noch einen Rotstich in Müller Henna weckt, der sonst gar net da wär!
Etwas SBC hab ich hier sogar auch noch und von Alverde die Z/A, A/H und ne Probepackung vom alten Z/M. Irgendwas davon geb ich dann vllt auch ins Henna.
ich hab rausgefunden, dass das cassia <weiß nicht, wie s bei henna ist> nicht mehr ganz so stark nach heufladen riecht, wenn man etwas z/m reingibt.
hab ich aber grad nimmer da
Wenn du NK magst, da gibts beim Müller auch einige Sachen. Und bei Schminksachen Catrice (gibts ja auch nicht überall)
Oh, auf den Hennageruch freu ich mich ja schon voll!
Dann pansch ich doch mal etwas Spühlung mit rein.
Schützt du die Stirn eigentlich mit so nem Wattestreifen?
ich werd stirn und ohren mit bepanthen <fettsalbe> einreiben, das finde ich noch zuverlässiger als den wattestreifen.
dann hau ich mir alufolie, ne seidenstrumpfhose und handtücher drüber...
ich hoffe, ich rieche nach dem färben nicht allzu lang nach heu <wie bei cassia, so 3 tage> aber auch wenn, solangs schee macht
ich würd auch gern mal mit henna färben. bin ja leider so gar kein typ für dunkle farben
ne, ich henna nicht.. und eigentlich brauche ich auch nix, außer ne Sonnenbrille..aber ich guck auf jeden Fall mal..
ihhh ich muss jetzt zum bösen Onkel Doktor..
Bis denne
oha hoffentlich nichts schlimmes
alles gute
ich war auch lange zeit so blond wie du, misiu <meine naturhaarfarbe ist ein sehr helles asch> aber hab dann rausgefunden, dass es mir weniger gut steht als dunkel.
mittlerweile hab ich dunkelbraune, fast schwarze haare und bin sehr zufrieden!
aber ich finde, dir steht blond sehr gut <haar tb >
vielleicht probierst du mal eine probesträhne cassia? pflegt ja auch gut
@franzi: alles gute beim doc
godmother, ich habe cassia schonmal getestet und es hat die haare richtig dunkel gemacht ich musste früher zum friseur um nachzublondieren.
die farbe an sich gefällt mir auch, aber wäre ich von anfang an über blondierungen informiert gewesen, hätte ich eher eine helle farbe genommen.
ich merke ja schon, wie komisch die blondierten haare im gegensatz du den haaren mit der nhf sind. irgendwie wie gummi und oftmals echt kräuselig.
ich würde gerne auf farbe umsteigen, da mir das langsam wirklich zu riskant wird ich weiß kaum weiter....
der kontrast zwischen meinen dunkelaschblonden und meinen hellen haaren ist schon größer...
ach misiu, dann gehts dir wie mir damals.
ich hab vieeel gepflegt, unter anderem zwangsweise mit silis, weil meine naturglatten haare sonst total struppig waren.
mit den silis sahen sie schön aus, aber auch nicht mehr. gesund war ein fremdwort.
meine haare waren über bhv-lang, schon in nähe taille.
dann waren sie nur noch gummi. nichts hat mir mehr geholfen.
mit der erkenntnis, dass es nie besser werden wird und meinem eh schon langjährigen wunsch nach dunklen haaren <hab mich nur nie getraut, man kommt ja nicht mehr zurück>
hab ich sie auf fast schulter (!) gekürzt und dunkelbraun gefärbt.
das waren mehr als 30cm hellblondes gummihaar, das da gefallen ist.
aber im anschluss war ich glücklich, ohne gummihaare und jetzt mit intensivgetönen, gesunden fast schwarzen haaren gehts mir viel besser.
meine haare glänzen wie verrückt, sehen nach dem waschen und lufttrocknen aus wie geglättet
auch fallen mir kaum noch haare aus...
ich hoffe, du findest irgendetwas, das dir hilft, aber wenn sie gummig sind, gabs bei mir nur noch die schere
vielleicht wären ja strähnchen eine option, aber da werdens auch bei jedem mal strähnen mehr gefärbte haare
Misiu
Warum versuchst du es nicht mit einer mittel- oder dunkelblonden Intenivtönung???
... oder ner schaumtönung
@ godmother:
Viel spaß beim PHFen
hm, meine erfahrung mit gummihaaren ist: man kann sie zwar einigermaßen schön aussehen lassen, aber der gummizustand bleibt...
btw, als ich eine schaumtönung ausprobiert hab, ist es LACHSFARBEN geworden und erst nach 2wochen hardcore h&s wäsche wieder verschwunden... G*
@sanya:
danke! ich hoffe, es wird schön
Drück dir die daumen
Mit was färbst du, mit khadi? Kanns grad nicht finden im thread
Edit: Hah, doch gefunden Mit khadi
geht nicht, bei hellblonden haaren... da geht ja farbe nur mit bleiche raus und dann wären sie mir abgefallen
wenigstens wars dann nach 2 wochen draußen...
Ich glaube, ich wäre Amok gelaufen... ich hab nach solchen "Unfällen" eigentlich immer spontane "Panik"-Färbungen gemacht Meistens musste ich hinterher die Haare abschneiden...
gottseidank hat mich damals meine mom noch aufgehalten mit den worten "spars dir doch, die farbe zu kaufen. da kann ich sie dir genauso gut abrasieren"
da hab ichs dann gelassen mit dem mantra "es geht wieder raus...."*ommm
zwar fanden meine haare das h&s auch nicht so toll, aber besser als gar keine haare mehr...
Sorry, weiß grad nicht was du mit h&s meinst...
head n shoulders
zieht bei mir am meisten farbe, reizt aber die kopfhaut ohne ende -.-
hab heute gesehen, dass es von head and shoulders ein minz shampoo gibt.
dabei mag ich weder head and shoulders noch shampoos. schuppen hab ich auch keine. ist wohl nicht so das richtige für mich.
achja, für 15,99 hab ich mir heute eine acca kappa puddle brush gekauft. auf die hatte ich schon sooo lange ein auge.
Aaaaaaaaaaaaaaaaachso!!
Hmm, das hatte ich nie ausprobiert, sonst aber fast alles, was man so an Mythen und Legenden kennt (Zitrone, Condi ohne Ende, 20 x hintereinander Waschen, Aspirin, Öl etc.)
Bei mir ist die Farbe NIE auch nur annähernd rausgegangen.