Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 388 von 481 ErsteErste ... 288338368378386387388389390398408438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.520
    Teeologin Avatar von Princessa

AW: ♥ ♥ ♥ Der Plauderthread ♥ ♥ ♥

also ich kenne das zwar gott sei Dank noch nicht aber wie eklig ist das denn? Ich glaub ich würde laut zu schreien anfangen manche Menschen sind echt super unverschämt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von Kamali

naja "doof" scheint mir das falsche Wort.Unhöflich ist es ich respektiere diese Menschen ja auch weiterhin,und bin höflich.Ich wundere mich nur warum das so offensichtlich nichts bringt

naja nur was meine Haare angeht bin ich wie ich ja sagte mit meiner Höflichkeit auch langsam am Ende

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    also ich kenne das zwar gott sei Dank noch nicht aber wie eklig ist das denn? Ich glaub ich würde laut zu schreien anfangen manche Menschen sind echt super unverschämt
    und ich habe dazu einen Waschzwang

Teeologin Avatar von Princessa

oh gott ich glaube ich müsste meine Haare nach so ner tätschel attacke auch waschen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

wenn das selten passieren würde könnte ich das ja verschmerzen.Aber warum j e d e s m a l ????? Man müsste doch meinen die meisten wären so höflich wenigstens zu fragen "darf ich mal ?" (und auch auf ne Antwort zu warten) das macht für mich schon einen riesen Unterschied,weil meine Privatsphäre respektiert wird

ich frage andere auch ob ich sowas darf,und das habe ich auch früher schon getan als ich noch kurze Haare hatte.Man kann also nicht sagen das ich nur aus meiner jetzigen Perspektive mit sehr langen Haaren spreche sozusagen als ob ich nicht wüsste wie das ist wenn man kurze Haare hat und dann sowas sieht.Doch weiß ich,aber es ändert nichts!!!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Oh Gott, Kamali, wie ich solche Leute hasse!
    Ich war zwar noch nie so ein Haar-Opfer (), aber ich kann dich total verstehen! Ich will ja auch nicht einfach so begrabscht werden, die Haare gehören auch zum Körper!
    Ich käm auch nie auf die Idee, soetwas zu machen. Ich glaube, ich würde auch gar nicht erst fragen, sondern nur sagen, dass die Person sehr schöne Haare hat.

Nimue Sehr schön! Ich persönlich finde Hüftlange eh am schönsten, aber das ist ja Geschmackssache

Nimue
    Besucher

Ich mag es, mit Haaren rumzuspielen würde mir aber nie einfallen lassen, bei Fremden einfach so in die Haare zu greifen. Bei mir selber habe ich das aber weniger erlebt, vielleicht auch weil ich im Gegensatz zu Kamali meistens die Haare hochstecke. Klar ist, wer knielanges Haar offen trägt, muss sich wohl damit abfinden, fragen diesbezüglich zu beantworten. Und auch, dass die Leute anfassen wollen ist irgendwie normal... Allerdings sollte Fragen und Akzeptieren eines Neins selbstverständlich sein.

Ich selber war nie so heikel, wenn jemand fragt, darf er/sie gerne. Andersrum musste ich mich schon von einer Freundin ausschimpfen lassen allerdings reicht einmal deutlich "Nein" sagen, ich entschuldige mich und tus nie wieder... und wie gesagt, auch nur bei sehr engen Bekannten, bei denen z.B. Umarmen oder Knuddeln generell kein problem ist.

Und für eure Kommentare! Ich bin immer noch zufrieden merken würds wohl eh kaum jemand, der es nicht weiss.

Danke,hier finde ich Verständnis

Nimue ich stecke meine Haare auch meist hoch aber das will ich einfach nicht immer nur so machen,und wenn es dann mal anders ist krieg ich gleich die Rechnung Und jemand wie ich der dann noch eine übertriebene Hygiene betreibt,naja es ist schwer für mich

dabei liebe ich es eigentlich wenn man in meinen Haaren rumspielt und Menschen die ich gut kenne, gerne mag und die um meinen "Sauberkeitstick" wissen dürfen da auch ran.Ansonsten ekel ich mich einfach richtig

Aber wer mich fragt bekommt auch ne freundliche Antwort.

Sonst nicht

wie schön Nimue dass du dich mit deinen Haaren so wohlfühlst.Ist ja schon ein ganzes Stück abgekommen.Also für unser Verständnis von "viel" hier

Nimue
    Besucher

Oh, dann hatte ich es falsch in Erinnerung, ich dachte, du würdest die Haare meist offen tragen.

Das mit dem Sauberkeitstick kann ich auch nachvollziehen Ich hab auch immer das bedürfnis, mir die Hände zu waschen, bevor ich mir in die Haare fasse, auch wenn die Hände bestimmt nicht schmutzig sind. Allerdings kämpfe ich oft ein wenig dagegen an, weil ich mir eben keinen Sauberkeitstick angewöhnen will...

Nee überall wo Menschengedränge ist,wo ich mich viel bewege,wo viel Wind weht,oder es stark regnet sind sie zu das heißt dass ich fast nur im Sommer regelmäßig die Haare offen trage oder bei Feiern im kleinen Kreis wo man sich drinnen aufhält.Gut geflochtener Zopf wär noch so ne Ausnahme,das kommt auch öfter vor.

Also in der Schule kannte mich niemand mit offenen Haaren,zumindest in den letzten Jahren

ich war schon jahrelang nicht mehr schwimmen.Unglaublich eigentlich ich liebe schwimmen und war immer ne totale Wasserratte.Naja das hat auch verschiedene Gründe.Jedenfalls frag ich mich echt wie gut es sich da mit offenen Haaren tauchen lässt,wie schwer das wohl ist,vom Gewicht her mein ich.Irgendwann komm ich sicher nochmal dazu das herauszufinden weiß auch nicht wieso mir das grad einfällt,aber ist eine spannende Frage für mich

Ja eine gesunde Hygine ist wunderbar aber es sollte in Maßen bleiben.Bei mir ist es schon schlimm und ungesund

Nimue
    Besucher

Ich geh auch nicht mehr schwimmen, mich graust das. Obwohl ich ja eigentlich immer sehr gerne im wasser war. aber seitdem ich mir mal überlegt habe, wieviele ungewaschene Menschen da schwimmen, kleine Kinder Pipi machen, Leute Sex haben... hat es mir definitiv abgelöscht. Uäääh.

Pipi ok (also nicht ok aber was soll man machen) aber im Schwimmbad hat doch hoffentlich keiner Sex aber du hast glaub ich mal gesagt du gehst lieber in Seen oder so baden,hab ich das richtig in Erinnerung

used to be a fish! Avatar von jelly

ach, in seen verflüchtigt sich das ja.
    zum beispiel beim wörthersee kann man auf der brücke schon recht weit raus gehen und dann noch mal einen weiten sprung machen leider muss man beim zurück schwimmen dann doch über die stiege raus. aber das gefährlichste gebiet am see ist noch immer die nichtschwimmerzone.

ach ja,wieso denn das?

wieso die nichtschwimmerzone die gefährlichste ist?

da sind die meisten kinder. in relativ kleinem gebiet halten sich viele menschen auf. dort gehen auch viele leute ins wasser und nicht erst draussen bei irgendwelchen stiegen. also ist da mehr schweiß, pipi und sonnenschutzmittel als weiter draußen.

gerade bei stark frequentierten bädern kann man die sonnenschutzmittelschicht am wasser schwimmen sehen.

ja genau das meinte ich.

Ahh ok,wobei das ja eher eklig ist als gefährlich

auf jeden fall eine gefahr für die hygiene.

ob man sich dann das eincremen spart. schließlich durchsteigt man ja den sonnenschutzfilm des wassers beim rausgehen

Nimue
    Besucher

Habe ich das gesagt? Naja, wenn, dann wohl schon eher ein Offenes Gewässer. Auch, weil ich keine Lust habe, meinen Luxuskörper in der Athmosphäre eines Schwimmbades zu präsentieren Schlechte Erfahrungen a la "Au, du blendest, gehst du eigentlich nie an die Sonne" und so weiter. Aber ich geh generell wenig Schwimmen...

Und ich glaube sehr wohl, dass einige Paare es prickelnd finden, im Wasser Sex zu haben

Absolut OT, aber ein Bekannter erzählte mir, dass die Koks-Konzentration im Rhein von Jahr zu Jahr steigt

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    auf jeden fall eine gefahr für die hygiene.

ob man sich dann das eincremen spart. schließlich durchsteigt man ja den sonnenschutzfilm des wassers beim rausgehen
    Igitt

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Habe ich das gesagt? Naja, wenn, dann wohl schon eher ein Offenes Gewässer. Auch, weil ich keine Lust habe, meinen Luxuskörper in der Athmosphäre eines Schwimmbades zu präsentieren Schlechte Erfahrungen a la "Au, du blendest, gehst du eigentlich nie an die Sonne" und so weiter. Aber ich geh generell wenig Schwimmen...

Und ich glaube sehr wohl, dass einige Paare es prickelnd finden, im Wasser Sex zu haben

Absolut OT, aber ein Bekannter erzählte mir, dass die Koks-Konzentration im Rhein von Jahr zu Jahr steigt
    bist du so hell? Ich auch und finde das ok so.Warum muss jeder braun sein

Naja ich glaub schon das es für viele einen Reiz hat im Wasser.Aber gut das dürften wohlnicht so viele sein wie jene die ins Wasser pinkeln

Piranjas im Rhein,jetzt Koks oh mann ich will lieber Rheingold

Nimue
    Besucher

Ich bin und bleibe schneeweiss. Einerseits Veranlagung, andererseits sehe ich nicht ein, wieso ich mich braten lassen muss, um dann braun zu werden Ich finde zwar braune Haut sehr fasinierend, aber nicht an mir!

Ich hab mal ein lustiges Foto gemacht... ich und ein Japanischer Arm. die Reaktion eines Freundes was: ach, das weisse ist dein Arm? ich dachte es sei die Wand...

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ch, das weisse ist dein Arm? ich dachte es sei die Wand...
    so helle leute sieht man auch in finnland selten.

weißt du eigentlich, von wo aus deine familie nach südamerika gekommen ist? aus welchem (europäischen?) land die eigentlich sind.

hoffentlich versteht man die frage, weiß grad nicht, wie ich das sonst fragen soll.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Nice. Manchen - dir auch - steht Blässe viel besser als Bräune.

Zitat Zitat von Nimue;5898730[TEXTMARKER
    ] Ich bin und bleibe schneeweiss. Einerseits Veranlagung, andererseits sehe ich nicht ein, wieso ich mich braten lassen muss, um dann braun zu werden Ich finde zwar braune Haut sehr fasinierend, aber nicht an mir![/TEXTMARKER]
    Ich hab mal ein lustiges Foto gemacht... ich und ein Japanischer Arm. die Reaktion eines Freundes was: ach, das weisse ist dein Arm? ich dachte es sei die Wand...
    das hätte ich sagen können aber jetzt bin ich mal wieder langsam im kapieren,wem gehörte jetzt der Arm?

so helle leute sieht man auch in finnland selten.

weißt du eigentlich, von wo aus deine familie nach südamerika gekommen ist? aus welchem (europäischen?) land die eigentlich sind.

hoffentlich versteht man die frage, weiß grad nicht, wie ich das sonst fragen soll.
    oh Nimues Familie lebt in Südamerika oder wie?

Nimue
    Besucher

Ja, darüber habe ich mich ziemlich genau informiert, und zwar waren das Hauptsächlich Deutsche, eine Italienerin (mit roten Haaren und weisser haut ) und ein Schweizer. Ich glaub irgendwas aus dem Tirol war auch dabei. Der Vater des Vaters meines Vaters war aus der Schweiz, deswegen bin ich Schweizerin von Geburt an.

Und ich möchte betonen: Mein URgrosseltern sind ausgewandert, meine Grosseltern sind alle 1928 in Argentinien geboren. Ich bin kein Abkömmling von geflüchteten Kriegsverbrechern, auch wenn der eine oder andere wohl zweifelhafte Ansichten hatte.

wieso lebst du dann in der Schweiz und kannst Deutsch? ich glaub ich war im Rhein baden und hab diverse Sachen abbekommen,bitte verzeiht

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    oh Nimues Familie lebt in Südamerika oder wie?
    Ich bin als Zweijährige in die Schweiz "eingewandert", Geboren bin ich in Argentinien.

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    das hätte ich sagen können aber jetzt bin ich mal wieder langsam im kapieren,wem gehörte jetzt der Arm?
    so ein foto wars, aber auf dem Handy, und da sah man nur die Arme - und die Farben ware noch etwas verfälschter. Ich bin nämlich deutlich von der Wand zu unterscheiden

danke für die aufklärung, nimue. da ist es nach vollziehbar, dass du so blass bist.

meine italienische austauschschülerin war auch total blass und hatte sehr helle rotblonde haare. meine mitschüler waren sehr enttäuscht, dass sie so unitalienisch aussah.

vielleicht eine etwas dreckige wand?

Oh schön,warst du nachher noch mal in Argentinien?Ich hab 2007 eine Schiffsreise gemacht und kam auch da vorbei.In Argentinien selbst war ich aber nur einen Tag

möchte mir Südamerika unbedingt noch näher ansehen,da gibts viel was mich interessiert

ahh jetzt versteh ich das auch mit den Armen.Weil ich hatte jetzt an gaanz blasse Japanerinnen gedacht,und das die dann noch weisser sind,daher ergab sich ein Sinnfehler

Nimue
    Besucher

Kamali, Das ist ein Klischee, dass die Japanerinnen weiss sind. Sie wären es gerne, aber tendenziell sind sie schon etwas dunkler, bzw. Bräunen extrem schnell. Wobei ich auch sehr weisse Japaner getroffen habe, die es beinahe mit mir aufnehmen konnten. Sobald aber der Sommer kam...

Jelly, ja, niemand glaubt mir, dass ich ne waschechte Latina bin warum wohl? A propos Finnland, ich hatte mal eine Halbfinnin als freundin, und mir gings immer tierisch auf den Keks, dass sie immer als Exotin betrachtet wurde, weil sie einen finnischen Nachnamen hatte - sie konnte aber kein Wort Finnisch und war... naja, sehr schweizerisch halt... Dass ich am anderen Ende der Welt geboren war, wussten die meisten aber auch nach Jahren nicht Ihretwegen habe ich auch ein etwas gespanntes Verhältnis zu dem Land obwohl ich nie dort war. Die Sprache würde mich aber vom Linguistischen Standpunkt her interessieren... wie funktioniert sie eigentlich?

Ich war seitdem einige wenige Male in Argentinien, allerdings mag ich es dort nicht sonderlich... Zu schmutzig, zu gefährlich, zur arm, und die Leute sind mir zu "herzlich"...

Edit: übrigens wäre ich dann wohl eine Wand in einem raucherzimmer - ziemlich gelblich

ist es das einzige "arme Land" in dem du je warst? Und meinst du mit "herzlich" das was wir so als "oberflächlich" betrachten würden?Das habe ich nämlich in Amerika erleben dürfen.Es ist ein Klischee das sich für mich sehr bewahrheitet hat.Mit dieser überschwenglichen und in einigen Fällen definitiv nicht ernst gemeinten Nettigkeiten kam ich nicht so gut klar.

finnisch ist urkomisch. ich möcht die ganze zeit loslachen in meinem sprachkurs.
    kennt ihr den film "willkommen bei den sch'tis" ungefähr so hört sich das an. oft sprech ich die sachen auch so aus, wie im brazilianischen portogiesisch (da kann ich aber nur die aussprache und keine wörter) das kommt oft auch hin.

es gibt total viele äs in der schrift und sehr viele surfixe. dafür keine artikel oder geschlechter. achja, es gibt elendiglich viele (15) fälle.

ich weiß eigentlich gar nichts über die Sprache.Aber den Film wollte ich mir sowieso mal angucken

Nimue
    Besucher

Ich habe ausser West- und Nordeuropa nur China und Japan bereist. China finde ich auch höchst faszinierend - fremd, aber es übt irgendeine Anziehungskraft auf mich aus. Leben könnte ich dort allerdings nicht, denke ich. An Argentinien fasziniert mich ausser der Landschaft im Süden (die ist allerdings zum sterben schön) wenig.

Es gibt ja einen bestimmten Abstand, den man z.B. einhält, wenn man miteinander redet. Und derist von Kultur zu Kultur verschieden. Und der war mir in Argentinien zu klein. Ausserdem empfand ich viele Leute als zu "touchy" - ich mag Körperkontakt, aber doch bitte nicht mit beinahe Fremden... Ich kann zwar auch aufdrehen, bin aber doch eher die zurückhaltende, etwas steife (und das wurde in Japan nicht besser ), und diese sehr offene, extrovertierte Haltung, die mir oft begegnet ist, machte mir doch zu schaffen. Aber das ist genau das, was viele Leute an Südamerika so fasziniert...

ohja China reizt mich auch wahnsinnig.Mal schaun wann ich da hinkomm

ah ok das versteh ich.Ja ich glaube da käme ich in Japan auch besser klar
    Das Thema "antatschen" hatten wir heute ja schon

Nimue
    Besucher

finnisch ist urkomisch. ich möcht die ganze zeit loslachen in meinem sprachkurs.
    kennt ihr den film "willkommen bei den sch'tis" ungefähr so hört sich das an. oft sprech ich die sachen auch so aus, wie im brazilianischen portogiesisch (da kann ich aber nur die aussprache und keine wörter) das kommt oft auch hin.

es gibt total viele äs in der schrift und sehr viele surfixe. dafür keine artikel oder geschlechter. achja, es gibt elendiglich viele (15) fälle.
    Das mit den fällen habe ich auch gehört. Es wird also flektiert? Also ist das so richtig Mühsam zum auswendig lernen? Im japanischen wird das, was wir mit Fällen ausdrücken mit Postpositionen ausgedrückt, geschlechter und artikel gibt es auch keine.

Wie ist die konjugation? Viele unregelmässige Verben und so unnötiges zeug? was ist am schwierigsten, was am einfachsten?

Was ich am japanischen mag: man muss keine doofen formen auswendig lernen. Dafür das gehirn verbiegen, um total fremde Konzepte zu begreifen. Und irgendwann stellt man fest, dass Konjugation etc. auch ihren Vorteil haben - spätestens dann, wenn ein einsames Verb im Raum schwebt, und man sich fragt, was zum Teufel das dazugehörige Subjekt dazu ist

ich seh schon, japanisch ist nix für mich.
    hatte erst zwei finnisch stunden. ihr kennt schon mein gesamtes wissen

finnen sind übrigens eigenartig.
    total relaxed. man kann hier anziehen was man will und die haare weiß gott wie haben, es interessiert niemanden und viele laufen in jogginghosen oder sonst wie rum. auch an der kasse im supermarkt gibt es keinen stress.
    finnen sind scheu: manchmal wenn ich sie was frage, geben sie brav antwort und sind extremst hilfbereit, danach laufen sie aber davon. wirklich! sie laufen davon.
    finnen sind schamlos: das muss ich aber noch weiter erforschen
    und sie halten viel abstand.

Nimue
    Besucher

Achso - ich musste zwei Jahre Japanisch büffeln, um überhaupt mein Austauschjahr machen zu können. Aber das ist ja nicht überall so, in China habe ich auch welche getroffen, die kein Wort Chinesisch konnten.

Wie wärs dann mit Chinesisch? Keine Konjugation, keine Deklination, eigentlich gar keine Grammatik. Das gibt Sätze wie: "Letztes Jahr ich gehen China. Du auch gehen letztes Jahr China?" Dafür ist die Aussprache saudoof

Mir liefen die Japaner davon, OHNE die Frage zu beantworten Aber ich finds sehr spannend, eine andere Kultur kennen zu lernen! Viel Spass beim herausfinden, inwiefern finnen schamlos sind - ziehen sie sich auch aus, wenn sie betrunken sind?

die machen so einiges, wenn sie betrunken sind ach, ich muss mehr finnen kennen lernen. möchte richtig ausführlich berichten können