Dankeschön
Die schau ich mir gleich mal bei amazon an
Dankeschön
Die schau ich mir gleich mal bei amazon an
Geht mir momentan genauso! Nur die SBC macht aus den trockenen Flusen glänzend, seidiges glattes Haar. Der Effekt hält leider nur nicht lange an.
Ich schiebe es nicht auf den Mond, vielmehr auf die Heizungsluft und das extreme antarktische Klima.
Da müssen wir leider durch und pflegen, was das Zeug hält.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:54 Uhr)
Aaalso:
- viel Öl und Sheabutter
- haare morgen und abends mit der phyto 7 oder 9 eincremen
- nicht föhnen
- fast ausschließlich hochstecken
- Wildschweinborstenbürste verwenden
- nachts einen zopf flechten
- bei jeder wäsche kuren
Das hilft mir
Vllt. liegts bei dir wirklich am täglich waschen?
Gegen das "klebrige" Gefühl hat bei mir immer peelingshampoo geholfen.
dieses klebrige hab ich auch gern im nacken mal, wenn ich zu oft das alverde z/a shampoo benutze. da hilft bei mir nur ne wäsche mit was stärkerem. in meinem fall dann neobio apfel.
meine haare sind aber auch extrem seltsam im augenblick.
ich bin aber eigentlich jemand, der sich jeden tag die haare wäscht, weil sie am zweiten tag schon anfangen sich so komisch zu bündeln. sind nicht wirklich fettig, aber sehen halt nicht so wirklich dolle aus. ich hab am freitag zuletzt gewaschen und die haare sehen immernoch gut aus. davor auch nur am samstag vorm weggehen, dann montag und mittwoch, weil ich das gefühl hatte, es müsste sein. nicht weil es wirklich hätte sein müssen.
irgendwas stimmt da grad überhaupt nicht. woran auch immer das liegen mag. shampoo und spülung hab ich wie sonst auch benutzt.
freitag mal lavera mandel und mangospülung. normalerweise fettet das sogar am gleichen abend noch nach, so dass ich dann am nächsten tag nicht mal so zum einkaufen gehen mag...
die haare glänzen zwar nicht so schön, wie frisch gewaschen, aber sind halt auch nicht fettig. sehen ganz "normal" aus halt. ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll...
das einzige, was mir in dem zusammenhang aufgefallen ist, ist dass ich seit ende vorletzter woche nach 2,5 jahren endlich liebeskummerfrei bin. das kann's doch nicht sein, oder?
Soo wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und dachte ich poste mein "Problem" einfach mal hier:
Also ich hab so Ende letzten Jahres endgültig entschieden, dass ich meine Haare lang wachsen lassen möchte. Wie lang bin mir zwar noch nicht so ganz sicher, aber defintiv über BSL hinaus und mit möglichst wenig Stufen.
Mein Problem ist nun folgendes, meine Haare sind relativ glatt, neigen zwar ab und an zu nen paar Wellen und stehen gerne mal in irgendeine Richtung ab, sind aber doch eher glatt, dennoch verknoten sie wahnsinnig schnell und ich mag natürlich nicht immer an ihnen rumreißen. Außerdem habe ich an den Haarspitzen relativ viel Spliss, also so nen paar Millimeter, an vereinzelten Haaren auch mal so einige Zentimeter, wo sich das Haar regelrecht in 2 Teile aufspaltet und die Enden haben so weiße "Punkte".
Pflegetechnisch hab ich jetzt weitesgehend auf NK (Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo & Spülung und Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo & Spülung + Kur) umgestellt und bis jetzt sehen meine Haare besser aus wie noch zu Nivea Brilliant Brown Shampoo, das hab ich früher über ein jahr lang sehr gerne verwendet und eigentlich erst damit aufgehört, als meine Haare nur noch schlapp und glanzlos rumhingen und teilweise richtig "filzig" aussahen / sich anfühlten.
Soo langer Rede kurzer Sinn, da auch das freundlichste und beste Shampoo der Welt wohl keinen Spliss "heilen" kann, überlege ich ob es sinnvoller ist, die Spitzen erstmal gründlich schneiden und dann erst mein Züchtprojekt starten soll?? Oder ob ich jetzt noch ein wenig Warte bis meine Stufen ein bisschen weiter über die Schulter gekrochen sind und dann erst schneide??
Soo ich hoffe, das war jetzt verständlich und nicht zuuu ausschweifend und ich hoffe, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.
Lg Sarah!
Sarah, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder!
Ich bin zwar schon ne ganze Weile am züchten und benutzte nur noch NK, hab aber trotzdem viel Spliss. Nicht am ganzen Kopf, aber ca in den unteren 4cm. Ich will sie eingentlich nicht abschneiden, aber den Spliss bis ans Lebensende mit mir rumtragen will ich auch nicht.
Naja, geholfen habe ich dir jetzt sicherlich nicht...
*Tinúviel*, lass dir die Spitzen schneiden. Wenn die Spitzen total splissig sind, verdirbt dir das die Freude am Wachsenlassen.
Geh zum Friseur und lass soviel wie nötig abschneiden. Danach kannst du mit dem Züchten beginnen. Verwende milde Schampoos. Wenn du damit nicht klar kommst, verwende schärfere, verdünne diese aber ein wenig und steigere die Verdünnung.
Benutze einen Conditioner und ein gutes Leave-In.
Föhne nicht heiß und lasse möglichst oft Lufttrocknen oder wenigstens an der Luft antrocknen.
Das alles sollte das Splissen der Haare verhindern.
Falls du Produktberatungen brauchst, melde dich einfach.
koschka, wie war dein 1. schultag?
Und die geburtstagsfeier deiner mum?
Ohje, der Schultag war, nunja, Schule halt. Ich hasse hasse hasse die Schule...
Der Geburtstag meiner Mama war aber total lustig. Mein Bruder und ichhatten so ein riesige Plakat gebastelt und vor unser Haus gehängt:
"Unsere Mama wird 40! Bitte 40x hupen"
Hat aber niemand gehupt! :leiderja: Aber die Spaziergänger, die vorbei gelaufen sind fanden es sehr amüsant.
Geschenke gab es auch viele für sie. Die meisten haben sie gefreut, unser toller Wechseljahre-Tee und die 40+ Zahnpasta nicht so...
Hast aber ne junge mama
Ich muss noch zeitgeschichte lernen, kann mich nicht aufraffen
Ich aber nen alten Papa... Er wird 70 im Juli
Mach, dann hast du's hinter dir. (Ich muss noch Reli lernen und kann mich auch nicht aufraffen)
ich glaube ich gehe im Frühling zum Frisör^^
Aber bis dahin hab ichs mir sicher anders überlegt...
Och, mein opa (70) hat noch ne tochter, die ist 13 mit ner frau, die ist so alt wie meine mama (44)
Meine Halbschwester ist 3 Jahre jünger als meine Mama. Uns sie bekommt jetzt erst ein Kind. Das Kind hat dann eine Ex-Stiefoma, die 3 Jahre älter ist als ihre Mutter. Meine Familie ist schon komisch.
Lustig
Bei uns ist alles "normal".
Ich vergesse irgendwie immer meine Kieselerdekapseln zu nehmen...Dabei sind die doch gut für meine Haare!
Dann mach dir nen großen knallepinken Zettel und kleb ihndir auf den Monitor
oder bau deine NEs vor dir auf dem schreibtisch auf, so wie ich
Da sind meine auch.
Welche nimmst du denn?
Die ZinkAktiv Kapseln vom DM.
Heute bin ich beim DM gewesen und mir ist etwas eigenartiges aufgefallen. Die BALEA FEUCHTIGKEITSSPÜLUNG wurde billiger und es gibt die Balea Seidenglanzspülung, die ich noch nie zuvor gesehen habe ... Was ist los?
Huhu,
danke erstmal für deine Antwort, hab jetzt auch tatsächlich für Samstag nen Friseurtermin gemacht und hoffe jetzt einfach mal, dass nicht zu viel abkommt....
Und Shampoos benutze ich jetzt nur noch oben genannte, und habe dann gestern auch alles andere was sich da im Laufe der Zeit in meinem Badschrank eingeschlichen hat ausgemistet. Find's nur schade alles wegzuwerfen, weil die Sachen teileweise kaum benutzt sind.
Fönen tu ich sowieso eigentlich fast nie, nur wenn ich es grad eillig hab und es sich absolut nicht vermeiden lässt. Also sollte ich ja jetzt eigentlich soweit alles richtig machen, bleibt nur noch abzuwarten, dass das auch bei meinen Haaren ankommt.
Lg Sarah!!
Das hört sich doch schon mal klasse an. Benutzt du auch ein Leave-In? Mir hilft das sehr, trockene Spitzen und deshalb auch Spliss zu vermeiden bzw. bekämpfen momentan.
Hatte in letzter Zeit immer ein wenig Wildrosenöl genommen, aber da das eigentlich für mein Gesicht gedacht ist, hab ich meinen Haaren dann gestern abend ihr eigenes Pötchen Kokosöl gekauft.
Lg Sarah!
Welche düfte hast du denn?
Hab mir übrigens auch diesen Mondkalender und das buch bestellt, das du auch hast
Na die zu denen ihr mir geraten habt, Vanille und das "normale".
Na dann berichte mal, wie dir die Mondbücher gefallen und was du davon im Alltag anwendest. Das mit der Kosmetik hast nicht?
Nö, hab noch ein paar englische bücher bestellt, das wäre sonst zu teuer geworden :leiderja:
Achso und welches findest du riechst du besser?
juhu
müsst ihr auch so viel für die schule machen ?
ich geh gleich duschen und dann bereite ich schonmal einen englisch-aufsatz über die männer/frauen bilder aus pride and prejudice vor
und englisch muss ich noch lernen.....
ahhh nein und mathe auch
Jah, ich muss auch voll viel lernen
werd jetzt noch etwa ne stunde an englisch hocken und vielleicht noch eine an spanisch
Ich könnte heulen, habe die gleiche Mathe- und Physiklehrerin, morgen die ersten vier Stunden mit ihr und dann schreibt sie auch noch in beiden Fächern einen Test, als wenn ich nicht noch andere Sachen zu tun hätte. Also ich lerne so gegen halb 8
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Sanya so aufn ersten Riecher das Vanille. Das Zeugs war aber so dermaßen hart, vielleicht entfaltet sich der Duft noch mehr wenns warm wird?
Ich muss Szenen aus Don Karlos interpretieren... jemand tauschen
Huhu,
ich muss NIX lernen. Haben alle Klausuren vor Weihnachten geschrieben, fast jedne Tag eine. Und im Januar ist GAR nix
Ich beneide dich
Ich hab jetzt ungefähr noch 2 wochen lang jede woche 2 klausuren und dann ist ja erstmal notenschluss, puhh...
Ich bin momentan richtig gut im aufbrauchen meiner shampoo & spülung sammlung, mache zur zeit auch immer c/w/c, da braucht man mehr condi
Phantasia, wann schreibst du denn wieder mal in deinem TB?
Nee, mir wär´s lieber gewesen, wir würden im Januar auch Klausuren schreiben... Das war echt voll der Stress, zum Glück ist das erstmal rum...
Muss allerdings noch ein langweiliges Buch für Englisch lesen...
Oh, mein TB... Hab ich ja ganz vergessen...