Jelly, ich find das Wort "baba" so süß! Das ist wohl "Tschüss" auf finnisch, oder?
Im türkischen heißt das "Vater" bzw. "Papa" (und so nenn ich meinen auch).
Dann sag ich demnächst zu meinem Papa "baba, baba!"
Jelly, ich find das Wort "baba" so süß! Das ist wohl "Tschüss" auf finnisch, oder?
Im türkischen heißt das "Vater" bzw. "Papa" (und so nenn ich meinen auch).
Dann sag ich demnächst zu meinem Papa "baba, baba!"
baba ist öerreichisch
in finnland sagt man moika, hei hei oder nahdan (das h ist allerdings stimmhaft. klingt sehr lustig)
ach so! egal, finde baba, baba einfach gut.
hei hei ist auch niedlich
wenn fränzi nicht arbeitet kommt der thread hier ja gar nicht in schwung. zwschendurch kann mal ruhig mal sauber machen.
wahrscheinlich sind alle auf halloween feiern. ich hab irgendwie keine lust.
meine mitbewohnerinnen haben heute übrigens seelen unser geschirr mit zu einer party genomen ohne zu fragen. zurück haben sie nur ein bisschen dreckiges geschirr gelassen. dass ich vielleicht essen will und das auch noch von einem teller, haben sie sich wohl nicht gedacht :leiderja:
morgen gehts wahrscheinlich wieder zu hesburger. hab nicht mehr sonderlich viel zum kochen daheim. heute sind die geschäfte angeblich zu, weil feiertag ist. meine internet recherche hat allerdings ergeben, dass heute kein feiertag ist. mein finnischer studikalender sagt mir wieder, dass heute ein feiertag ist
*ächts* Ich hab doch grad tatsächlich 1 1/2 Stunden das Forum nach nem Post mit ner Friseurempfehlung durchsucht. ABER! Ich hab ihn gefunden!
*Füßehochleg*
ich war an Halloween shoppen es war also ein Tag wie jeder andere für mich
Hallo Kamali, also wie bei mir nur ich habe gestrichen
du streichst also täglich?
nein, nur Donnerstag bin Samstag
na dann ist ja gut
Hallo
Fränzi , bist du denn fertig geworden mit deinem Streich-"Projekt"?
Mädels, mir ist langweilig und jetzt schüttet´s draußen wie aus Kübeln
mir ist auch total langweilig und eigentlich müsste ich nachher nochmal raus.Aber erst kommt meine Nachhilfeschülerin.Zum Glück regnets hier noch nicht.
Hier regnets schon den ganzen Tag..
naja, ich bin fast fertig, Bilder sind in meinem TB..
PS: Hi Heu-schreck
ist schön geworden was mir auch gut gefällt ist dass ihr die Wandfarbe nicht bis zur Zimmerdecke habt sondern noch ein weißer Abstand dazwischen ist.Wir haben immer alles bis zur Decke.Sieht unordentlich aus find ich.
hmmm ich glaub ich würd die Ranke noch bis zum Boden ziehen.
und die zweite auch? das war mein ursprünglicher Plan aber dann hatte ich keine Lust zum Malen mehr
hm wegen der zweiten Ranke müsste ich mir das im Gesamtbild vorstellen können.So kann ich nicht sagen ob gleichlang oder kürzer.
keine Lust mehr und weitermalen tut der Kunst auch nicht gut also lieber aufhören ja hauptsache du machst noch weiter
also, ich glaube, ich mach die 2 Ranken gleich lang bis zum Boden..ich kanns ja schon vormalen und dann immer wenn ich lust habe mit Farbe drüber gehen..
ja mach das so
mir ist langweilig..
Fränzi, mir gefällts auch sehr gut!
Bambus find ich eh toll und das Milchkaffeebraun ist schön ruhig.
Mir ist auch schnöd zumute. Freu mich fast schon drauf, trotz Schietwetter zum Pferd zu fahren, aber bekomme das Auto erst um halb sieben.
ääächz, dann muss ich ja Pferdi im Dunkeln suchen.....
ich will ne zickige email schreiben weiß aber ned wie ich das formulieren soll
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Vielleicht fühlst du dich einfach nicht zickig genug...? Das ist ein Zeichen!!
wen willst du denn anzicken?
heu-schreck, ich kann dir ja meinen Hund geben, der findet das Pferd auch im Dunkeln..
ich will J anzicken, ich hab mir zwar vorgenommen, mich nicht stressen zu lassen und mich nicht über diesen Mist aufzuregen aber irgendwie wurmt mich dieser bekloppte Eiertanz, ich hab auf die Idioten keinen Bock mehr und das sollen sie spüren
Oh echt, so nach dem Motto: Lass ihn erst an der Pferdedecke schnüffeln und er sucht es dann unter 60 anderen heraus?
Princessa, hat es denn jemand, auf den du keinen Bock mehr hast, verdient, dass du dir so einen Kopf drum machst?
Naja, aber wenn sich so viel Wut angestaut hat, dann verstehe ich, dass du Dampf ablassen willst, aber lass dich von so Idioten nicht so vereinnahmen
eigentlich nicht. Das Problem ist, dass ich immer wieder auf diese Menschen treffen werde und mir wenn ich nicht einmal laut brülle ich mir immer wieder diese albernen Vorwürfe anhören muss und dazu hab ich keine Lust.
Ich dachte ja wenn ich mich nicht melde, nicht vorbeikomme und mich totstelle schnallen die es von allein, aber nein stattdessen zicken die mich an. Manchmal frage ich mich ob ich in dem Spiel der Mann bin ich bin nur die Freundin eines Arbeitskollegen, was soll dass dass sie mich so anschocken?
mäh, ich bin in der bibliothek am computer und der ist soooo langsam.
die ausmal bilder von fränzi schau ich mir also erst zu hause an
samstag war ein feiertag, dafuer hatten sonntag die läden offen. diese oder nächste woche ist am sonntag vatertag, da haben die läden dann auch wieder zu ja, vatertag ist hier ein richtiger feiertag.
angeblich hat man in finnland alle feiertage auf samstag und sonntag gelegt. sogar der 6. dezember, der höchste finnische feiertag ist am wochenende.
morgen hab ich vokabeltest. 150 vokabeln! hab grad drei stunden gebraucht um die auf kärtchen zu schreiben
Das sind echt komische Typen. Ich verstehe die Beziehung zwischen euch ja nicht so richtig (trotz Lesen in deinem TB), es klingt immmer so, als ob du irgendwem was schuldig wärst, zumindest Erklärungen. Warum? Dann sei doch einfach die Freundin eines Kollegen, wie kommen die überhaupt zu ihren Forderungen an dich?
Jelly, fürs Vokabellernen und den Test morgen! Beim Schreiben ist sicher schon ganz viel hängengeblieben.
das ist es ja ich hab absolut keine Ahnung wir haben ne zeitlang mal regelmäßig was unternommen, Kino, was trinken gehen etc aber eher selten vllt so drei viermal im Jahr, das war s aber schon. Macker is einer der chefs, J ist angestellter genauso wie mein Freund, der arbeitet ja auch da. Und ich bin eben nur die Freundin, ne zeitlang war ich zwischendrin mal im Laden und hab Muffins oder so vorbeigebracht, aber das mache ich schon lang nicht mehr, bestimmt schon über nen Jahr nicht mehr. Ich sehe die auch nur recht selten und verstehe eben nicht, wieso die solche Besitzansprüche stellen richtig befreundet sind wir nicht, darum versteh ich das ja nicht
Hattest du´s mit einem nüchtern-sachlichen-emotionlosen Klärungsgespräch mal versucht?
Wenn man so abgeht, finden das manche Typen irgendwie toll als Show und machen weiter. Und da der Macker ja auf dich steht, macht es ihm evtl. Spaß, dich zu provozieren, weil er sich an deinen Reaktionen irgendwie äähm --"aufgeilt" --du weißt, was ich meine
ich würde voll die Sau raus lassen, ihnen an den Kopf werfen, was das soll, dass sie jedesmal mit irgendwelchen Sachen anfang und dir immer den Abend verderben usw..
Naja Macker war diesmal ja erstaunlich nett zu mir, da kam nicht ein dummer Spruch! J war derjenige, der voll rumgestänkert hat und mich grad so supersauer macht Naja nüchtern sachliches Gespräch wäre ne Option aber man sieht sich halt immer nur unterwegs oder halt im Laden. Die sind noch nie von allein vorbeigekommen oder so, darum war meine Idee halt mal eine sehr deutlich formulierte Email zu verfassen
Ich begreife halt nicht, wieso sie sich selbst monatelang still verhalten, mich dann sehen und sich sofort eine Welle der Empörung breitmacht, das ist echt total bekloppt
vielleicht von beiden fern halten, keinen Kontakt aufnehmen und wenn ihr unterwegs sein solltet, sie ignorieren, und wenn dann ein blöder komentar kommt, ihnen sagen, dass es total blöd ist, sich selber nicht zu melden und dann ein trara zu machen, weil du es nicht tust/wenn wieder anmachsachen kommen, ihm zu sagen, dass dich das total nervt und du kein Wort mehr mit ihm redest, wenn er so was macht.. ich glaube, ich hätte Macker schon längst die meinung gegeigt, ich hab da keine Geduld
Ach wie schön, noch jemand mit nem schlechten Tag. Dann fühl ich mich nicht ganz so einsam.
Ich überleg ja ernsthaft ob es nicht besser wäre nach Hause zu fahren und mich ins Bett zu legen und die Decke über den Kopf zu ziehen bis der Tag rum ist.
ich halte mich ja schon von ihnen fern, melde mich nicht und hab auch schon einiges an kino und besäufnis abenden abgesagt über meinen freund, weil ich eben keinen Nerv auf diese Typen habe. Und trotzdem zicken sie mich an anstatt sich selbst zu fragen, woran es liegt. Ich hab grad eine sehr würzige Nachricht verfasst und meinem Freund zu lesen gegeben. Er findet s übertrieben ich find es jedoch angemessen, weil es mich schon so lange ankotzt aber mein Freund ist total dagegen dass ich das abschicke *nerv* dabei find ich das noch recht human formuliert