@ Sshaythiel:
Das muss ich auch, augenbrauen nachziehen mein ich, und meine naturhaarfarbe ist Mittelbraun
@ skyandholly:
Was steht denn zur Auswahl?
@ Misiu:
Aber erwarte dir nicht zu viel pflege, ich nehm die nur fürn ansatz
@ Sshaythiel:
Das muss ich auch, augenbrauen nachziehen mein ich, und meine naturhaarfarbe ist Mittelbraun
@ skyandholly:
Was steht denn zur Auswahl?
@ Misiu:
Aber erwarte dir nicht zu viel pflege, ich nehm die nur fürn ansatz
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Zur Auswahl? diverse Condis, Honig, Öle, Ei, Milch, Sahne... Auswahl ist zu groß, glaub ich
Dann misch einfach alles
sanya, hast du die denn schonmal in die längen gegeben? da sind doch weizenproteine drin, das müsste doch gut pflegen
Hmm Mache ich glaub wirklich Condi mit Öl und Honig, und vllt noch Ei dazu?
Ich will morgen vielleicht meine Alverde Haarkur testen....
Seifen TB
die alverde kur ist
Na das hoffe ich doch....
Seifen TB
Die Alverde-kur möchte ich auch gerne mal ausprobieren, aber leider hab ich mich dazu entschlossen, im Februar keine neuen Sachen zu kaufen, sondern erstmal aufzubrauchen und zu testen. Ich hab so viele Condis, dass ich die alle nur selten benutzen kann...
genau das möchte ich vermeiden ich wechsele immer ab bei der verwendung
Ja, die Alverde Kur finde ich auch toll. Die gibt's morgen oder übermorgen auch wieder für meine Haare. Vielleicht lasse ich sie dann auch mal länger einwirken. Wie macht ihr das denn, dass eure Haare euch nicht volltropfen? Ich mache sie immer zusammen, aber sie sind ja noch ziemlich nass nach dem Waschen.
Zu ein paar Beiträgen wollt ich eigentlich was sagen, aber ihr seid so schnell, ich komm gar nemmer hinterher
Naja, ihr seid ja noch ein paar Jährchen jünger. Wenn ihr erstmal in mein Alter kommt, werdet ihr auch langsamer
Ich glaub, ich mache gleich eine Proteinkur und matsch ein Ei mit in die Kur
Ich bin älter....
Seifen TB
@ skyandholly:
Viel spaß beim panschen
Mir ist aufgefallen: Mit der Khadi PHF riechts irgendwie gar nicht so nach heu Habe aber trotzdem noch "etwas" hbp reingeknetet, das riech ich sogar mit meiner schnupfennase
Der HBP hat aber auch einen ziemlich starken Geruch, genau wie die Neobio Kräuterhaarkur... ich hab den Duft zwar, find ihn aber rotzdem etwas aufdringlich...
Huhu Sshaythiel
Sorry, habe jetzt nicht alles verfolgt.
Zwischen was fällt Dir denn die Entscheidung so schwer?
Natur rauswachsen lassen oder schwarz färben?
@ skyandholly:
Ich den Geruch
Die Kräuterkur ist aber auch
Ich benutzte den HBP und die Kräuterhaarkur eigentlich nur als Leave-In im trockenen Haar, als Spülung sind mir die beiden zu wenig reichhaltig...
ich nehm den hbp auch als leave- in, die kräuterkur allerdings als übernachtkur
Ich nehme als Übernachtkur gerne meine Mischung aus Kokosöl, Erdnussöl und Condi wird quasi aufgesaugt
sanya, das find ich nicht so schlimm, dass die kur keine weichen haare macht
hauptsache, sie bekommen nach dem blondieren ordentlich proteine
Achso, dann passts ja, misiu
Ich brauch was weichmachendes, sonst komm ich net durch meine haare durch Sie sind einfach zu dich
Meine Haare machen komische Sachen, die sind auf einmal total lockig und locken sich immer mehr, heute ist es total extrem. Sollte ich jetzt meine Pflege so lassen oder auf Locken einstellen?
Hi koschka
Ich würd auf locken umstellen
Obwohl, vllt. hast du gerade wegen deiner aktuellen pflege locken
Ich würde auf jeden Fall mit viel Feuchtigkeit pflegen, das ist gut für Locken
Habe gerade mein Babassufett wieder entdeckt und gleich ins haar gegeben, das hab ich ja schon ganz vergessen
Oh, Babassou geht auch für die Haare? Ich nehm das nur fürs Gesicht! Ui, toll, was neues zum ausprobieren
das passiert mir auch ständig, irgendwann verliert man den Überblick
Überblick? Wasn des nochmal gleich?
Jup, das mit dem babassufett hab ich hier gelesen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...55efffdd21da38
Hui, SweetMonsta, bist du aber schnell
Edit: "hui" darf ich gar nicht sagen, das ist russisch für "männliches Geschlechtsteil"
Ihr könnt euch das Gelächter vorstellen, als "Hui Buh das Schlossgespenst" in die kinos kam.
Früher hatte ich glatte Haare mit ein einigen Wellen. In letzter Zeit pflegte ich schon verstärkt mit Feuchtigkeit. Es heißt ja, dass sich die Haarstruktur alle 7 Jahre verändert. Vielleicht habe ich ja mit 14 Locken bekommen, die kamen aber wegen dem Silikon-Build-Up und den Blondierungen nicht durch...
Babassu? Was ist das denn?
Edit: Ah, da ist ein Link! Ihr seid zu schnell.
So, und das nun als Kur? Oder als Leave in? Hm, alles mal ausprobieren Hab allerdings nur so ne 20 gr Dose. Fürs Gesicht reichts lang, aber für die Haare?
Joa, ich hab mich euch jungen Hühnern angepasst
Ich fahr mal eben schnell zu Rossmann. Braucht jemand was? Soll ich was mitbringen?
Ich brauch immer was
Ich nehm das babassufett als leave in, finde es sehr leicht
Ja, Sweet Monsta, bitte bring mir das neue Alterra Mandelmilch Bad mit
Ich matsch jetzt mal was für die Kur zusammen
Mischung aus Balea Antihaarbruchcondi, SBC, Erdnussöl und Honig ist in den Längen und Spitzen