ich futtere schon zu viel schokolade und kekse. ich werd noch fett...*frust*
ich futtere schon zu viel schokolade und kekse. ich werd noch fett...*frust*
ich HAB schon seit august 4 kilo zugenommen, seit ich meinen neuen job hab, wo ständig irgendwelcher naschkram auf dem tresen steht, wo man auf jedem ganz zum kopierer vorbei kommt...
und von kaffee werd ich immer ganz tüdelig....
ich hab zwei krankheiten:
- rapunzel-syndrom
- scheks-sucht (= schokolade und kekse )
edit: schoks-sucht hätte sich zu sehr nach koks angehört
Ohhhhoooohohohoh
Süßigkeiten sind ein ganz leidiges Thema bei mir. Ich fresse viel zu viel Schoki und co. Ich hab heute soviel gemapft, dass ich sogar schon Bauchschmerzen haben...T.T. Das ist die (un)gerechte Strafe...Und ich versuche grade, noch 2 oder 3 Kilo abzunehmen. Ich muss mich zusammen reißen!!!
Ich glaube ich hab irgendwie alle Mädels in meiner Umgebung angesteckt mit meiner Züchterei. Die sagen zwar alle, dass ich schon viel zu lange Haare habe (o.O) neidisch??? xD aber ich lass mich davon nicht beirren^^ Die wollen sich ihre Haare auch wieder wachsen lassen...hihihi. Anti-Kurze-Haare!!!
Dieandere, soweit ich weiß, soll man Nahrungsergänzungsmitteln midestens drei Monate geben, bis sich Erfolge zeigen.
Außerdem- schnell wachsen macht mir immer Angst. Denk dann, sie fallen auch schneller aus, weil sie ja alle Phasen schneller durchlaufen. Und dann wachsen sie vielleicht schneller, aber nicht so schön und stark. Lieber langsam, aber ordentlich *einred*
meist wachsen die haare aber nur langsam(er), weil sie nicht genügend nährstoffe zur verfügung haben und der körper erst alle anderen - nötigeren - zellen damit versorgt und die haare und nägel nur den "rest" abbekommen.
die haare wachsen durch zusätzliche nährstoffe nicht schneller als das von natur aus vorgesehen war und fallen auch nicht schneller aus. sie bekommen nur das, was sie zum wachsen brauchen und sind einfach kräftiger.
man kann durch keine mittel irgendwelche wachstumsvorgänge beschleunigen, lediglich unterstützen. gut, anabolika etc nehmen wir da jetzt mal aus.
aber wachsen haare wirklich langsamer, oder sind sie nicht einfach nur schlechter strukturiert? ich kann diese schneller-wachsen-geschichten immer nicht so recht glauben...
egal, ich geh jetzt ins bettchen *winkt*
sie wachsen ja nicht schneller. nur halt normalschnell.
aber wenn man zum beispiel erhebliche nährstoffmängel hat, speziell bei zink und biotin, wachsen haare und nägel teilweise GAR nicht mehr. kann sogar sein, dass die haare dann ganz ausgehen. und das nicht nur auf dem kopf sondern am gesamten körper. das sind nun aber natürlich die krankhaften mangelerscheinungen. da spart der körper alles ein, was er dringend für den körper braucht. haare und nägel bekommen als "abfallprodukt" - was sie ja nun mal sind; tote zellen sind halt tote zellen - einfach nichts oder zumindest nicht genug ab.
bei zinkmangel wird man zum beispiel auch öfters krank und es verlängern sich die wundheilungsphasen und man bekommt dann bei tieferen kratzern öfters narben...
überdosierungen sind natürlich genauso schädlich auf dauer. das beste ist immer einfach eine gesunde und ausgewogene ernährung. dann wachsen die haare normalschnell und kräftig, man bleibt gesund und braucht kein geld für sowas ausgeben.
was mir zu schaffen macht, ist aber eher eisenmangel. das ist auch nicht grad gut für den zellaufbau. außerdem war ich ständig müde, hatte zu niedrigen blutdruck mit kreislaufproblemen, konzentrationsprobleme, war ständig am frösteln...
ich nehm jetzt - ärztlich verordnet - seit 5 monaten (!) eisentabletten, die die 17fache tagesdosis eisen enthalten und hab vor zwei wochen bei einem bluttest erfahren, das ich das erste mal jetzt wieder auf NORMALWERT bin. ich weiß gar nicht so recht, wie ich das jemals wieder ohne tabletten hinbekommen soll. denn das mit dem spinat ist gelogen und soviel fleisch, wie ich für MEINEN eisenbedarf bräuchte, kann ich gar nicht futtern, geschweigedenn bezahlen...
Ich glaube, das kann ich jetzt meinerseits bestätigen.
Meine Heilpraktikerin hat mir hoch dosiertes Zink empfohlen, daß ich brav bis ungefähr Mitte November genommen habe. Dann war es alle und ich hatte aus Zeitmangel kein neues bestellt.
Normalerweise bin ich zu Beginn des Winters, eigentlich jeden Oktober, heftigst krank. Dieses Jahr habe ich in der Zeit noch mein Zink eingenommen und wie durch ein Wunder war ich kerngesund. Ich konnte es selbst gar nicht fassen. Und mein kleines Töchterchen ist 3 1/2 Jahre alt und bringt die herrlichsten Krankheitskeime aus dem Kindergarten mit nach Hause. Außerdem habe ich viel Kundenkontakt.
Anfang November waren dann die Zinktabletten alle und ich hatte noch ein paar Haar-Aktiv-Kapseln mit Zink rumliegen, die ich noch ein paar Tage nehmen konnte.
Und dann Mitte November war es soweit: Zuerst kam eine Bronchitis, und dann ein paar Wochen später eine dicke Halsentzündung.
Ich persönlich schiebe es auf die fehlenden Zinktabletten und habe sie sofort wieder bestellt.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Also meine Haare wachsen durch Zink & Co sicher nicht schneller aber dafür viel kräftiger und gesünder nach.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann es sein, dass bei Zinkmangel die Haare langsamer wachsen. Dann ist man aber auch öfters krank - lieg ich soweit richtig?
Ich war aber schon seit Jahren nicht mehr "richtig" krank Nicht dass ich mich darüber beschwerden wollte...
Aber ich glaube, dass meine Haare so langsam wachsen liegt einfach am Winter... (da war er wieder der Winterschlaf... ich glaube es ist wirklich so, dass (zumindest bei MEINEM Körper) der Stoffwechsel etwas runtergefahren wird, und dadurch verlangsamt sich halt auch das Haarwachstum)
Ich hab eine Zeitlang aus gesundheitlichen Gründen MSM genommen, angenehmer Nebeneffekt war ein gefühltes Mehr an Haaren und an Wachstum. Zink und B-Vitamine hab ich auch zu der Zeit genommen: da ich nicht so ganz an "schnelleres Haarwachstum" im Sinne von Wunderpillen glaube, könnte ich mir vorstellen,daß weniger Haare absterben und die Haarstruktur dicker/ elastischer wird.
LG, Samtkatze
@Samtkatze
Was ist denn MSM?
------------------------------------------
Meine Haare haben manchmal Wachsschübe....besonders nach dem schneiden ist mir das aufgefallen.
Woran das liegt oder ob es Zufall ist weiß ich leider auch nicht.
Soviel ich weiß ist MSM Methylsulfonylmethan das sind Kapseln die es glaub ich für verschiedene Bereiche gibt Gelenke z.B.
Danke Laura92
Ich muss es gerade nochmal schwarz auf weiss sehen:
Gleich kommen meine Haare ab *hihi*
Hel, wieso denn? mach bitte vorher-nachher fotos
Neee, keine vorher fotos.. vielleicht nur nachher fotos.
Jetzt sieht es doof aus. Ich lass mir die Schulterlang schneiden, meine noch dunkel gefärbten Spitzen sind nämlich heute fällig
dann wirst du garantiert ein neues haargefühl haben! freut mich für dich
Jetzt sind se ab, morgen mach ich mal ein Foto, hab jetzt nur ganz ganz schlechtes Kunstlicht.
und, wie siehts aus? gefällst du dir?
Kürzer, so ein bisschen wie Heidi Klum die jetzt hat
Sieht süß aus, ging mir ja hauptsächlich darum, dass diese fiesen dunklen Spitzen weg kommen. Jetzt lass ich auch erstmal wieder wachsen.
oh, heidis frisur find ich toll
Ich auch!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@Hel
Das freut mich total, dass Du mit Deinem neuen Schnitt so zufrieden bist.
Freu mich schon auf ein Foto
Jetzt hab ich die Latte ganz schön hoch gehängt wa Also es sieht so ähnlich aus wie Heidi .. nicht dass ich so aussehen würde
hab mal wieder eine thread-idee.
hab gerade alle threadtitel durchgelesen, die das wort pony drin hatten. es gibt keinen großen PONY-THREAD. das könnte man doch ändern. einfach mal ein paar ponythreads zusammenlegen. sind nämlich recht viele.
andere idee. es gibt doch einige friseure, die ponys gratis schneiden. davon könnten wir eine liste anlegen. entweder in einem eigenen thread dafür oder innerhalb des neuen großen pony threads?
gute idee? schlechte idee? was sagt ihr?
Schau mal hier: Pony-Bilder
Habe übrigens schon so weit es möglich ist PonyThreads zusammengefügt.
Ich stubse mal den Thread hoch
Verwendet jemand von euch Minearlwasser als Haar Leave In?
-Lisa-, hab mal Mineralwasser als rinse probiert, konnte aber kein ergebis feststellen
vielleicht muss man es ja öfters machen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Haartagebuch: Never Ending HAIR Story...
Sagt mal, wie lange haben denn heute die Geschäfte offen, weiß das jemand?
Ich weiß, ich frage das jedes Jahr , ich glaub bis 13 Uhr?
ja ich glaube bis um die Mittagszeit
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!
Danke näschen, dann werde ich mich mal auf die Socken machen
Guten Morgen!!
Ich wollte Euch allen einfach mal eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen! Lasst Euch reich beschenken (zum Beispiel mit tollen neuen HGs )
Feiert schön!
Liebe Grüße!
edit: näschen, wo ist dein haar-tagebuch?
Wünsche ich dir auch ,liebe Misiu
edit: Das ist gelöscht,es war so durcheinander. Vllt. beginne ich irgendwann mal ein neues