Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Von wem wurdest du denn versetzt?
wollte mit einer freundin was machen...aber jetzt kann sie doch nicht. und ich darf mich weiter langweilen...du?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
uah, bei mir sind viele kleine, kurze härchen in der bürste amn, ich guck doch so oft nach und finde nie weiße punkte oder gespaltene spitzen....woher kommt das nur???
Wie oft bürstest du denn Misiu? Hast du irgendwas umgestellt?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
oh misiu ,das kenn ich nur zu gut! ich habe manchmal phasen ,da brechen mir die haare weg wie sonst was. Was mir grade gut hilft,is die Neemkur von hauschka. is aber sehr teuer und ich hoffe auf ne günstigere alternative
Hast du beim nachgucken keine weissen punkte gefunden? komisch,vllt. sind das kure nachgewachsene haare?
aaaaaaaaah und ich muss noch einen aufsatz in englisch über menschenrechte und ihren missbrauch schreiben.. 2 seiten lang ! AAHH wo soll ich bloss anfangen -.-
SilberFreya, ich bürste 2 mal täglich. ist das zu viel? ich meine, die frauen im mittelalter haben immer so viel gebürstet und hatten traumhaare.
näschen, die neem ölkur steht schon auf meiner einkaufsliste was genau ist denn bei der anders als bei anderen ölkuren?
also die hat erstmal nen absolut frischen tollen duft! sie hat halt gaaanz toll zusammen harmonierende öle und schöne andere dinge wie NEEMblätter und kamillenblüten. ich find die echt super,und macht hammer glanz. ist aber halt sehr teuer für 100 ml.
wäh,muss jetzt mitn hund raus bei dem wetter..
woher weißte denn,dass die frauen im mittelalter tolle haare hatten?
das wird immer so gesagt. ich mein,sie waren sicherlich lang,aber die hatten sicher nicht alle total tolle haare
mmmhh und was meinst du zu meinem problem?
proteinmangel? dann sollte ich morgen mehrfach kuren. erstmal dachte ich an die mangomilch kur von lavera, mit o/h shampoo waschen, sbc mit keratin gepimpt und dann eventuell noch die sante schaumkur.
das hört sich immer nach so viel an, aber anscheinend brauchen meine haare das
Misiu, es ist doch normal, dass Haare ausfallen. Wenn es nicht zu viele sind (>100), musst du dir keine Sorgen machen.
Auch wenn es kürzere Härchen sind die ausfallen, solche hast du schließlich auch.
wo denn? neue haare fallen doch nicht gleich aus, oder? ach man... ich meine, die haare sehen toll aus, aber das gibt mir zu denken
also ich hab ja auch immer haare,die beim bürsten ausfallen
das ist doch auch normal.solange du da keine büschel in der bürste hast,würd ich mir nicht so viele sorgen machen.
Misiu, die Frauen in Mittelalter hatten auch keine blondierten Haare
Also wie ich dir bereits sagte habe ich meine Bürsterei reduziert...Die Wildsau nehme ich kaum noch (erst wenn ich komplett NHF habe und gesund), dafür ab und zu die Holzbürste, aber meist meinen Hornkamm (nur zum durchkämmen). Mein Haarbruch hat sich dadurch extrem gebessert. Ich denke es ist nicht gut zu oft zu bürsten, bedeutet ja auch Stress für die Haare. Am günstigsten und schonendsten ist es bestimmt wenn sie scho etwas fettig sind, dann verteilst du das Serum in den Längen und deine Haare sind geschützt.
Proteinmangel würde ich eher nicht denken.
Es gibt diese Test: Du musst die Haare waschen, kein Condi etc verwenden, die Haare handtuchtrocknen (also kein Tropfen mehr, aber immer noch feucht) und dann an einem Haar ziehen.
Wenn es sich länger ziehen lässt und dann zurück"federt" ist es normal.
Wenn es sich länger und länger ziehen lässt und dann entweder bricht oder sich noch weiter ziehen lässt, hast du einen Proteinmangel.
Wenn es sich nicht ziehen lässt und bricht, hast du einen Feuchtigkeitsmangel.
für meine haare ist die wsb auch nich so toll.und ich habe dicke haare.
Ich mag auch lieber meine bürste mit den holznoppen ausm müller
ich liebe auch meine Holzbürste
Hab deine in deinem TB gesehen, meine sieht so ähnlich aus.
So, jetzt pack ichs aber endgültig. Bis dann
Tschüss Sanya, viel Spaß
mh also die verkäuferin meinte, bürsten sei schonender als kämmen. kämme seien oft ruppiger. wbbs dagegen verteilen das fett und seien keinesfalls schädlich oder angreifend.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ander bürste liegt. so viele mädels die ich kenne, bürsten mit nem billigen plastikkamm oder ner billig-bürste und eine wbb ist doch super.
mal ne frage: bringt es was, wenn ich auf die eingeölten haare phyto gebe? und wenn ich beispielsweise morgen die haare nass mache und kure, kommt die kur dann "durch das öl durch"?
SilberFreya, doch die frauen im ma haben durchaus blondiert die germaninnen waren ihre vorbilder und hatten blondes haar. das haben sie mit ausbleichen auch erzielt, was ja noch schädlicher ist, als die heutigen blondierungen
Ich denke schon,dass die WSB bei bestimmten haartypen nicht gut geeigent ist.
aber deshalbsind deine haare nach so kurzer zeit sicher nicht gebrochen.
bei meinen anscheinend schon, ich komm super damit zurecht
weiß denn einer was zu phyto bzw der kur und dem öl?
Ich vermute wir idealisieren die Haare der Frauen im Mittelalter ein bisschen. Man stellt sich das so vor wie bei Rapunzel
In Wahrheit waren die Menschen sehr unhygienisch und haben sich doch selten gewaschen sondern gepudert.
na wenn du eingeölt bist,wirds die kur wohl schwer haben.
Ich hab mal was aus dem I-Net kopiert
Die unverheirateten germanischen Frauen trugen lange Haare in der Mitte gescheitelt und entweder offen oder zu zwei dicken Zöpfen geflochten. Ihre Haare waren meist blond oder rot. Laut einer Sage, soll Atilla der Hunnenkönig in der Hochzeitsnacht von der germanischen Prinzessin Ildiko mit einem ihrer Zöpfe erdrosselt worden sein.
Die verheirateten Frauen hingegen steckten ihre Haare in ein Haarnetz, unter einen Schleier oder unter ein Kopftuch. Als Haarschmuck dienten Bänder und Blumen. Die Frauen hatten auch schon eine Möglichkeit gefunden ihre Haare aufzuhellen. Dazu verwendeten sie eine Beize aus Milch und Kalklauge.
Was haltet ihr von der Beize *g*
das ist aber schon so lange her, außerdem hat der herr S.-H. ja nicht so großen wert auf die antike gelegt
Das hier hab ich gefunden: Weil die Römerinnen fasziniert waren von den blonden Haaren der Germanen, hielten sie sich oft germanische Sklavinnen, liessen diesen die Haare schneiden und verarbeiteten die blonden Haare zu Perücken. Daneben liessen sich wohlhabende Römerinnen ihre Haare mit Goldstaub optisch aufhellen.
man,heute unvorstellbar oder. da ist man irgendwo sklave und bekommt die haare dann abrasiert