@ Phantasia und Deluxe:
Ja, c/o war schon vieeel besser als die letzten male, aber ich hab noch ne fettige stelle am oberkopf
@ Phantasia und Deluxe:
Ja, c/o war schon vieeel besser als die letzten male, aber ich hab noch ne fettige stelle am oberkopf
@Isanna
Palmin soft würde ich nicht benutzen, das ist kein reines Kokosöl. Wenn, dann nur das richtige Palmin
@sanya
das ist doch schonmal ein Anfang mit dem c/o beim nächsten Mal klappts bestimmt noch besser!
Ich wollt dich noch was fragen Sanya: weil wir letztens ja gesprochen haben wegen Sheabutter. Ichh ab meine aus dem Kühlschrank rausgenommen (sie ist aber immer noch total hart) und als leave in pur verwendet. Aufgesaugt haben es zwar meine Haare, aber ich find sie irgendwie "komisch".
Die Avocadobutter ist sogar noch härter, die kann ich nur mit den Nägeln rauskratzen.
Wie verwendest du sie? Du nimmst sie ja auch manchmal pur oder?
okay, dann werd ich das mal versuchen. danke skyandholly
deluxe, du könntest aus der Sheabutter auch Whipped Shea machen Dabei wird dann die Butter zusammen mit einem Öl aufgeschlagen und bekommt dadurch eine ganz luftige Konsistenz und ist auch weicher
danke für den Tip! Ich hab mir nämlich selbst mal die FSCC gemischt, habe (glaube ich) viel zu viel verwendet und sie lies sich einfach nicht mehr rauswaschen. - das war ein echter Horror!! Ich hab sie danach weggeworfen. Ich weiß leider nicht, ob es einfach zu viel war oder ob meine Haare allgemein keine Butter mögen. Aber ich werd noch einen Versuch mit der Whipped Shea machen. Schlimmer als damals kanns ja nicht werden.
mit aufschlagen meint sie mixen glaube ich . ich habe immer so einen Milchaufschäumer verwendet.
Ich hab sie jetzt ca. 2 Tage heraußen, müsste also schon vollkommen wieder "aufgetaut" sein. Wie mischt du sie mit dem HBP? Wärmst du sie auf oder ist deine einfach weicher als meine?
Quasi so wie Sahne schlagen ich such mal das Rezept.
Klick mich
Das Minzöl kann man nach Belieben weglassen oder ersetzen
Danke Skyandholly fürs suchen
@ deluxe:
Ich hab die NILOTCA Sheabutter, die ist toll und riecht nach weißer Schokolade die ist wirklich total weich
Ich nehme einen Fingernagel Sheabutter, ein ca. 10-Cent große Menge Hbp und mische beides zwischen den Handflächen miteinander.
vielleicht sollte ich mir einfach eine andere kaufen. Vielleicht ist meine einfach nicht geeignet dafür, weil sie ist wirklich total hart. Dachte eigentlich alle Sheabuttern seien so hart. Wusste nich, dass es da weiche auch gibt.
für das Rezept Skyandholly!
Habs auch grad im Ölthread gepostet, die nilotica variante ist wirklich weicher
Hat eine von euch sich mal meinen Link durchgelesen? Ich find das wirklich interessant, diese Haare nur mit Shampoo zu waschen und evtl. hinterher zu ölen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausreichend für meine pflegebedürftigen Haare ist?!
juhu
da bin ich auch mal wieder. war die letzten tage sooo stressig. und, was hat sich an der haarfront so getan? bei mir nicht viel. sie wachsen munter vor sich hin und am sonntag gibt es die alverde kur
seid ihr auch so sehr im twighlight-fieber? hab mir gerade das buch ausgeliehen und will es auch so schnell wie möglich lesen, damit ich mit einer freundin den film dazu im kino sehen kann
@ skyandholly:
Habe ihn zwar nicht ganz durchgelesen (muss gleich wieder weg) aber für mich wär das nix
Ich nehm meistens shampoo, condi und öl
Ohne condi könnt ich nicht
hi Misiu
Und, was ist jetzt mit dem neobio condi ?
ich werd denen sagen, dass ich mein geld wiederhaben will und dann morgen in köln im beauty and nature shop nach was anderem schauen. immerhin sollte das ja ein weihnachtsgeschenk sein und jetzt kann ich mir ja was neues suchen
nur was? die sante schaumkur vielleicht?
ich muss auch Condi nehmen, ohne den geht nix..
Ja, ich benutz ja meistens sogar mehrere Condis auf einmal, weiss auch garnicht, wie das klappen soll
Misiu, schau doch morgen einfach mal direkt im geschäft, was dir gefällt mit den Neobio-Sachen kann man eignetlich nichts falsch machen...
bei mir klappt nur shampoo und öl
Echt? Hmm... was hast du denn für ne Haarstruktur und -länge?
2amiii-also ziemlich dick und gewellt ,blond,62 cm
sanya, mein Papa guckt heute übrigens nochmal nach dem Mandelmilch-Condi
Waaah, heute schafft er's nicht mehr, erst Montag... sieht der Condi aus wie das Shampoo?
@ skyandholly:
Ja, die sehen sich ziemlich ähnlich
Ich hab heute mit dem Honigcondi c/o gemacht. Meine Haare sehen eigentlich ganz okay aus. Zwar nicht so wie nach Schampoo, aber besser, als ich erwartet hatte.
Super koschka
Das gefühl nach c/o ist wirklich total anders als mit Shampoo
Ja. Ich klann nur nicht sagen, ob mir das so gefällt. Außerdem ist meine Fettstelle am Hinterkopf nicht richtig sauber geworden.
Ich hab im Stehen unter der Dusche ausgespült. Vielleicht sollte ich den Condi auch im Stehen auftragen. Oder als allererstes einen Extraklecks auf den Hinterkopf geben.
Dann mach ich das so.
Jetzt erzähl mal, wie war deine Woche?
Ganz okay, ich habe gemerkt, ich muss mehr tun und nicht nur hier im Forum rumsurfen
Aber im Ernst, es ist schon ganz schön happig :leiderja:
Mir war heute sooo schlecht in der schule, einer der hat so gestunken
Ich weiß, es ist fies, JEDER merkt es, sogar die Lehrer, wir sitzen die ganze Zeit mit offenem Fenster da
Letztes Jahr hat ihm das sogar mal einer gesagt und ihm ein deo auf den tisch gestellt, aber ihm ist das wurscht
Und bei dir?
War ganz normaler Alltagstrott. Hab eine Matheklausur geschrieben und einige andere zurückbekommen. Am Wochende war ich mit meiner KSJ-Leiterrunde auf einer Hütte, am Montag hatte ich dann gleich bis halb 6 Schule... Das war anstrengend.
Was ist KSJ?
Katholische Studierende Jugend. Ein Verein, der Jugendarbeit macht. Icht hab dort eine Ausbildung zur Schülermentorin gemacht. Jetzt organisiere ich mit den Anderen Schülermentoren an meiner Schule Partys und Veranstaltungen für die Unterstufe. Das macht echt Spaß.
Ich greif dauernd in meinen Haaren rum. Die fühlen sich so komisch an.