@Sanya, Oben fettig unten trocken kenn ich auch. Bei mir hilft Cassia sehr gut. Aber das benutzt du ja auch.
@Sanya, Oben fettig unten trocken kenn ich auch. Bei mir hilft Cassia sehr gut. Aber das benutzt du ja auch.
Meine haare sind momentan auch trockner als sonst... Da hilft nur viel kuren hab grad z.B. SBC in den Haaren.
sbc als kur könnt ich auch mal wieder machen
Ich hab die benutzt, weil meine Tube nächsten Monat abläuft Ansonsten verwende ich die meist nur als Leave-In...
als leave-in?? das geht? ist die nicht zu reichhaltig?
Nein Ich schmier die immer ziemlich reichlich ins untere Drittel der haare, macht bei mir toll weiche Spitzen
in die feuchten spitzen?
soo, ich muss weg. ciao
manchmal in die feuchten, manchmal in die trockenen Spitzen klappt beides!
Sanya, dankeschön.
Es lag schon im Warenkorb, dann hab ich gegoogelt:
http://www.gofeminin.de/__e10133-Schwefel-und-Akne.html
Das reicht mir, ich bestells nicht. Will nix austrocknendes, lieber was mildes. Dachte, es ist regulierend oder so.
Hier ist noch was Interessantes, über fettige Kopfhaut, ab "Haarprobleme".
Und vielleicht ist sie in Wirklichkeit trocken, und produziert deshalb wie wahnsinnig...
Eucerin nehm ich nicht mehr, enthält Polidocanol, das ist gefäßschädigend irgendwie und wirkt betäubend.
Bald mach ich echt mein Shampoo selber...
Bei fettigen Haaren kann es auch helfen, vor dem Waschen die Kopfhaut mal gründlich mit Öl zu massieren
Mache gleich die Alverde Haarkur drauf...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Die würd ich auch gerne ausprobieren, aber leider hab ich mir für den februar vorgenommen, nichts neues zu kaufen
ende des monats bestellst du doch sowieso bei behawe und spätestens dann kaufst du dir ja sicher die kur.
ich will dich nicht anstiften, aber wenn du dir sie ja soweiso kaufst, kannst du es ja ganz theoretisch sofort machen....
Das hab ich mir auch schon gedacht, ich hätte auch eben fast schon sofort bei behawe bestellt
Aber ich möchte echt diesen Monat mal die Sachen ordentlich testen, die ich hier hab, hab einige Sachen, die ich noch nie oder erst einmal benutzt hab, und kann deswegen garnicht sagen, ob die gut oder schlecht für meine Haare sind
Vorallem muss ich diesen Monat ganz dringend die SBC aufbrauchen, die läuft ja nächsten Monat ab und riecht auch schon ein bisschen anders als normal... nicht schlecht, aber anders Und wenn ich jetzt die Kur hab, benutz ich erstmal nur die, ich kenn mich doch
Bist du eigentlich immer noch so angefixt von der katira- haarkur?
Haarkur ist drauf und wird bis heute abend nach dem Baden drauf bleiben...
Seifen TB
Ich kure auch grade
Würd auch gern kuren, aber bin krank (mit Fieber und so).. Da ist das wohl keine so gute Idee...
Aber irgendwann nächste Woche kur ich mal wieder mit Joghurt, ich glaube meinen Haaren fehlen Proteine.
Krank würde ich auch nicht kuren ich wünsch dir aber gute Besserung!
und ich werd meine haare wohl schneiden lassen. ich kanns nimmer sehen. ich werd doch eh nie schöne haare haben
Moonflower
Du hast doch schöne haare
Wieviel willst du denn schneiden lassen?
Wenn die spitzen wirklich ganz kaputt sein sollten, dann würd ich so einen microtrimm vorschlagen
@Sky: Danke!
@Moonflower: Neeeeeein! Du hast doch so schöne Haare! Nicht schneiden! Manchmal hilft es, sie eine Weile zu einem Dutt oder Pferdeschwanz zu tragen.
also schön find ich sie gar nicht. ich hab an 10-15 cm gedacht. momentan sind sie einfach nur trocken und fisselig und dünn! ich fühl mich so ungepflegt damit......und das wird doch eh nicht besser
Dann kannst du ja das kaputte , fisslige wegschneiden und dann von vorne beginnen mit dem züchten.
Edit: Oder wolltest du das eh so machen? Habs irgendwie so verstanden, dass du gar nimmer züchten willst
Was bei mir die haare richtig dick und voluminös macht ist Gelee royal honig in die kur mischen, polstert die haare richtig auf
Moonflower, scheid lieber nur allen Spliss ab und pflege dann gut. Wenn du so viel abschneiden lässt, bereust du es später. (Ging mir jedenfalls so.)
ich hab schon geschnitten und bin eh wieder nur bei 71 cm. das problem ist,dass der friseurbesuch vor 2,5 jahren meinen haaren immer noch anzusehen ist,die wurden ja durchgestuft und ausgedünnt und um relativ dichte enden zu bekommen müsste ich wirklich bis zu 15 cm lassen.
der gedanke ist schrecklich,aber ich fühl mich grade auch so unwohl mit meinen haaren......
Also wenn es nur Trockenheit ist, würde ich erstmal viel viel pflegen. Aber das machst du ja wahrscheinlich schon.
Ich hab auch Probleme mit trockenen Haaren. Was mir hilft sind reichhaltige Leave-Ins, wie die FSBCC oder einfach Condis als Leave-In.
also das schlimmste ist,dass sie so dünn sind. wie gesagt,dass sind die übrig gebliebenen haare,die damals ausgedünnt wurden.
ich weiß halt nicht,ob es sinn macht, lange haare zu haben,wenn man durch die spitzen durchgucken kann
Haarkur ist runter.....fühlt sich gut an.....mal sehen wie das ist wenn die trocken sind....
Seifen TB
Ich bin ja nun angefixt von den MSM kapseln,weil ich ja eh so dünne haare hab.....
wer von euch nimmt die? die kann man ja sogar über amazon bestellen......das wäre ja nicht schlecht.
ich würde dann natürlich die depot kapseln erstmal absetzen.....
Oslaszena nimmt die (guck mal in ihr TB) & First Taste (TB).
Aber die nehmen die alle noch nicht lang
hmm
also mich fixt das nicht nur wegen der haare an. strahlende haut und guten schlaf,das könnt ich auch gebrauchen
Danke, hab ich paarmal probiert, da fallen sie vermehrt aus... Wie mit Joghurt und Condi, ein Alptraum. Nichts, außer max. Shampoo darf an meine Kopfhaut. Ich würd gern wissen, womit ich die versaut hab. Färben, Wildsau oder jeden Tag waschen. Ich Böse. Nur an Schilddrüse liegts glaub ich nicht.
Hab sie ausfetten lassen übers WE, heut gewaschen gefallen sie mir auch. AmlaShampoo, Balea Feuchtigkeitskur, Panthenol und Phyto 7.
Ich hoffe, ich kann nun alle 2 Tage waschen... Ist mein letzter Versuch- vorerst
@Moonflower
Also ich würd evtl zuerst mal nur 2-3cm abschneiden lassen, das gibt oft schon ein ganz anderes Haargefühl
Hab ich doch schon.insgesamt sind sogar schon 6 cm gefallen
ich weiß halt nicht,was ich tun soll.......abwarten und pflegen oder lieber direkt kurzen prozess machen. die spitzen werden doch eh nicht dicker,da kann man machen was man will
Hast du nen aktuelles Foto von deinen Haaren? Vllt kommen sie dir ja nur so schlimm vor aber enn du dich wirklich unwohl fühlst, würd ich abschneiden. Was bringen lange Haare, wenn sie dir nicht gefallen?
nee leider nicht und meine cam ist grade bei meinen eltern. es ist sicher nicht soooo mega schlimm, aber besonders wenn sie glatt sind,kann man durch die spitzen durchgucken. und lockig trag ich sie selten,weil ich morgens nunmal fönen muss. es ist zu kalt zu trocknen lassen.
ich hab auch schon überlegt,mir das mit dem schnitt bis april zu überlegen und erstmal wieder nur mit PHF zu färben und noch mehr zu pflegen. vielleicht sieht die welt dann ja anders aus. aber mir fällt es momentan sehr schwer,nicht sofort zum friseur zu rennen.....
Meine Haare sind auch stark gestuft, aber ich hab zum Glück sehr viele Haare da fällt das unten nicht so auf. Hab mir gerade mal die Fotos in deinem TB angeguckt und ich find deine Haare nicht schlimm
danke,aber da sind die auch recht gut getroffen
vor allen an schlechten haartagen sieht es blöd aus
na ja,falls ich zum friseur renne,werd ich euch informieren