Hallo
Hallo
Hallo
Na, wie schauts aus an der haarfront?
Ich geh jetzt gleich mit meinem schoko-badeöl baden
Meine Haare sind irgendwie doof, trocken und splissen schnell... Kure vllt heute über Nacht, haben morgen Stufenfete, da könnte ich die Haare vllt mal wieder offen lassen...
Und bei dir alles klar?
I bin a bayrische Cowgirl, und i brau net pfüil Geld...
Was is den gamprig?
Hier gibts ganz lustige Worte. Kippel für Hügel, Kolter für Decke oder Gutsje für Bonbon.
Und, sind se heller?
Ja, meinen haaren gehts ganz gut
Werd sie gleich ein bissl foltern, gehe nämlich heut abend weg und da werd ich sie glätten
Oh, machst du ein Foto? ich glatte Haare!
Ui, toll ich überlege schon den ganzen Tag, was ich morgen mit meinen Haaren mache... Würd sie ja gerne offen lassen, aber dann verknoten sie immer so und hmm... Vllt nen Halfup?
Ein halfup ist toll, den liebe ich auch
So, ich geh jetzt mädels, mach mich langsam fertig für heute abend.
Gamprig...gamprig...gamprig...das find ich toll! Das merk ich mir! Das wird mein neues Lieblingswort!
Damit mach ich heut abend alle wahnsinnig und meinen Freund hoffentlich gamprig
Rrrrrraaarrr, ich werd grad ganz gamprig! Hach, das Wort ist einfach gamprig!
Ich bin auch grad dabei mich ganz gamprig zu schminken, mit dem gamprigen neuen Lidschatten den ich heut gekauft hab!
gamprig das merk ich mir
ich weiß jetzt, was meine haare nach dem friseur so ultra baby-weich gemacht hat. um die haube abzuziehen, hat die friseurin die blondierten haare erst nass gemacht und dann kurz mit dem pferdemark shampoo gewaschen. da sind aber keine silis drin. wie kann das sooooooooooo weich machen??
im licht glänzen die wie bekloppt
Was denn für ein Pferdemark-Shampoo?
Ich hab heute Nacht mit dem Balea Antihaarbruch-Condi gekurt, bzw mache es immer noch, und gleich kommt noch eine ordentliche Ladung Kokosöl in die Haare... Die müssen heute gut aussehen
ach, du gehst doch zu einer party, oder?
ich weiß nicht genau, was das für ein shampoo ist. ich kenne nur pferdemark produkte von swiss o par (und da sind ja bekanntlich paraffine drin...)
achja: die produkte spült die nie richtig aus! stimmt, das beschwert ja auch noch
Wir feiern heute den Geburtstag meines Freundes in einer grösseren Gesellschaft nach. Da müssen die Haare auch sitzen.
Werd jetzt gleich meine Katira Maske auswaschen und sie lufttrocknen lassen. Danach kommen noch Heizwickler rein.
Grad eben lief im TV wieder die Pantene Werbung. Passt mal auf -eigentlich lügen die ja nicht, wenn sie sagen "bekommen auch sie gesund AUSSEHENDES Haar". Gesund aussehen und gesund sein ist halt doch nicht dasselbe!
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
stimmt Maureen, das ist dann aber clever von denen gedacht
meine mama hat hier das volumen pur shampoo von pantene stehen (benutzt sie aber nicht). allein der geruch total künstlich...
du glaubst nicht, wie gespannt ich auf deinen bericht bin!!
Ja, wir haben heute Stufenfete Hoffentlich läuft alles gut, ist unsere erste
Maureen, ich bin soo gespannt wegen der Kur!
wir haben im mai unsere erste stufenfete. wie heißt denn eure?
unsere wird "till sunrise" heißen. ich fand den namen "cheers!" irgendwie cooler
unsere heißt "colour of noise"
das ist auch cool ich bin mal gespannt, wie unsere t-shirts aussehen werden
ach man, ich hab keinen bock zu lernen
Unsere T-Shirts sind total mistig, total der schreckliche Schnitt, quasi bauchfrei zieh da ein lila Top drunter. Hab mir schon die Nägel lila lackiert und heute Abend gibt's auch noch lila AMU
Uh, "fete", wenn ich das sagen würde, würd mein papa mir ganz schön was erzählen. Wenn wir das hier in bayern sagen, wird man gleich schief angeguckt und "preißenzipfl" genannt
@ Hel:
Ich habe viel honig, olivenöl und zimt zu gleichen Teilen genommen und etwas weniger SBC, für die konsistenz. Alles mit einem schneebesen verrührt.
Meine haare sind 2-3x in den längen mit chemie gefärbt und 1x mit PHF.
Ich hatte gestern Gammelabend Irgendwie brauch ich sowas manchmal
ich auch. einfach mal nix machen
hallo sanya!
warum denn? was heißt das?Uh, "fete", wenn ich das sagen würde, würd mein papa mir ganz schön was erzählen. Wenn wir das hier in bayern sagen, wird man gleich schief angeguckt und "preißenzipfl" genannt
@ Misiu:
Nicht beleidigt sein, aber für die "ältere Generation" sind alle oberhalb des Weißwurstäquators Preißenzipfl. Sie meinen das aber eher scherzhaft, nicht beleidigend
Bei uns sagt man feier anstatt fete
Ich rede übrigens meistens hochdeutsch - meine eltern sind sehr traurig darüber
ich bin nicht beldeidigt :zumglucknein: aber was heißt das wort denn?
vielleicht sowas wie ähhhh wie soll ich sagen......ein mädchen, dass sich auf partys gern offenherzig und freizügig gibt?
nein
Das ist "Preußen" (= du ) auf bayerisch ausgesprochen "Preißen" und "zipfl" hm, keine ahnung
Es gibt auch andere tolle wörter, wollt ihr noch ein paar?
P.S: ein mädel das wechselnde männer / freunde hat ist bei uns ne "dorfmatratze"
achso, ups
jaaaa, mehr lustige wörter
Dorfmatratzen gibts in Hessen auch
"Pfloudschn" ist eine Frau, die naiv ist, "derb" halt
"Pfundhamme" ist ein schimpfwort
und eine "Wampm" ist ein dicker bauch, ein Bierbauch
Zwetchgenfidle - sagt mein Freund zu meinem Po
Das ist übrigens schwäbisch - für unsere Nordlichter
Hier im Schwabenland ist alles was überhalb von Stuttgart ist schon a Preiß (ein Preuße).
na knuable - heißt hinkniehen, find ich auch süß.
Wenn hier jemand sagt: oh - hat die lange Füß - meint man die Beine
Bei den Schwaben geht der Torso gleich in Füße über
in Bayern auch
"öha - de hod owa longe fiass" sagen wir dazu
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
das ist alles total süß! gefällt mir
Haare sind gwaschen, trocknen grade so vor sich hin